Hmm, da ich den Film selbst nicht kenn, ist das schwer mit Tipps.
Also anders:
Den Regisseur, ein Amerikaner osteuropäischer Herkunft (wie man an seinem Nachnamen unschwer erkennen kann, dem Vornamen könnte er ebensogut Deutscher wie Amerikaner sein) kennt man auf jeden Fall. Kennen vom Namen her. Die Frage: Welche bekannten Filme hat er gedreht ist schon schwieriger zu beantworten, da dürften die meisten passen (obwohl ihnen der Name etwas sagt!).
Hmm, die etwas bekannteren Filme (auch der gesuchte) sind alle aus den 70ern, wobei in seinem vielleicht bekanntesten die weibliche Hauptrolle von einer großnasigen Schauspielerin und Sängerin, die wirklich jeder kennt, gespielt wurde. Und deren Vorname, wenn man noch einen kleinen Buchstaben hinzufügen würde, auch ein deutscher sein könnte.
Bekannt sein dürfte auch ein anderer Film vom gesuchten Regissseur Anfang der 70er, der in einer Kleinstadt eines amerikanischen Bundesstaates spielt und zu dem es ca. 30 Jahre später ein Sequel gab (Hmm, wenn ich es recht überlege, ist das Sequel vielleicht bekannter, jedenfalls haben 2 bekannte Schauspieler (männlich/weiblich) sowohl im ursprünglichen Film als auch im Sequel mitgespielt). Den Namen des amerikanischen Bundesstaates verrrate ich nicht, der kommt nämlich im Titel des Sequels vor.
Tja, diese 3 Filme (incl. Sequel) und der gesuchte, das dürfte es dann auch schon gewesen sein mit Filmen des Gesuchten, von dem es seit praktisch 10 Jahren keinen Film mehr im Kino zu sehen gab.
Ach ja, die Hauptdarsteller des Filmes sind u.a. Vater und Tochter (letztere zum Zeitpunkt des Films ca. 10 Jahre alt), wobei die Tochter möglicherweise bekannter dafür ist, dass sie fast 10 Jahre mit einem sehr sehr bekannten amerikanischen Sportler verheiratet war. Dieser Sportler ist nicht mehr aktiv, war aber bekannt für seine Wutausbrüche auf dem .... . Es geht nicht um Brooke Shields (und das war schon ein Mördertipp!!)
NA? Wer kriegt's raus?
Alle Angaben ohne Gewähr.