naja die frage welche rasse schwere ist kann man wohl in die frage umwandeln bei welcher rasse der durchschnittsspieler bei einem gegebenen skill/erfahrung bzw übung den meisten erfolg erziehlt.Original geschrieben von ash.PhiL
Man kann die Schwierigkeit eh nur subjektiv beurteilen. Oder wo steht geschrieben, dass ein ht drop schwerer ist als ein tank drop
( führe unendlich weiter... ) ?
Es geht ja gar nicht um balance, oda darum welchen gegner man hat, sondern einfach darum welche Rasse schwerer ist. Und erklär mir mal bitte wie du denn beweisen willst das terra am schwersten ist ? Oder zerg.. oda p..
Eben.. du kannst es nicht..
=> Alle sind gleich schwer..
Original geschrieben von Railmaster
ich will nur eins sagen mit dem droppen:
für toss ist es einfacher weil ihre schiffe mit upgrade schneller sind als die des terras oder ovis des zergs
ok das wars![]()
Original geschrieben von Ghost-22
Keiner der Rassen ist stärker oder schwächer...
Machen beherschen eben des Macro, andere des Micro besser...
Also die "schwierigkeit" hängt vom spieler ab....
Deswegen auch die vielen verschiedenen Meinung....
Original geschrieben von IPS.Blue
![]()
Original geschrieben von sCa)gruMMel
also ich denke das terran doch ein wenig besser ist als die anderen rassen , was man in korea ja auch sieht . die meisten turniere dort werden doch von terranern gewonnen, man gucke sich auch die wcg an wieoft haben terra gewonnen wie oft p und wie oft z ? allerdings sind nur die koreanischen terraner sooo überlegen . warum ? ich denke man braucht massig apm um t zu usen weil es doch sehr sehr micro lastig ist im tvz zum beispiel.
es gibt einfach kein matchup was contra terra ist. terra ist auch so dreckig flexibel , terran kann im tvp am anfang spielen was sie wollen , push , fe , drop , speed vultures. alles ist gut genug um nicht in nachteil zu kommen und p muss sich anpassen.
Original geschrieben von sCa)gruMMel
also ich denke das terran doch ein wenig besser ist als die anderen rassen , was man in korea ja auch sieht . die meisten turniere dort werden doch von terranern gewonnen, man gucke sich auch die wcg an wieoft haben terra gewonnen wie oft p und wie oft z ? allerdings sind nur die koreanischen terraner sooo überlegen . warum ? ich denke man braucht massig apm um t zu usen weil es doch sehr sehr micro lastig ist im tvz zum beispiel.
es gibt einfach kein matchup was contra terra ist. terra ist auch so dreckig flexibel , terran kann im tvp am anfang spielen was sie wollen , push , fe , drop , speed vultures. alles ist gut genug um nicht in nachteil zu kommen und p muss sich anpassen.
Original geschrieben von Mandalor
was ein schwachsinn
ich reg mich jedes mal darüber auf wenn jemand sagt p sei die einfachste rasse ^^
PvZ is das härteste mu überhaupt von daher kann P nich die einfachste rasse sein :P
Original geschrieben von Blade-Berserker
Ich möchte nicht angreifen, aber ihr schreibt nur wiederholungen. Es steht schon alles fast doppelt drin![]()
boah danke ich glaub der beste beitrag in diesem fredOriginal geschrieben von haschischtasche
faellt keinem ausser mir auf das wir die diskussion schon wenigstens 4mal hatten.
@topic:
(auf hohem niwo):
t=p=z
Original geschrieben von Aggro
hab jetzt net alles gelesen. aber pvz is für den p wirklich einfach... der zerg hats ziemlich schwierig, sofern der p fast templer techt..
wenn er das geschafft hat, is allerhöchstens ne lurk attack tödlich, da tech auf templer und obs ziemlich viel gas frisst![]()
Original geschrieben von BabO.Star
von welchem lvl wird hier geredet?
auf einem normalen lvl mag p vielleicht mitunter die einfachste sein. aber auf einem pro lvl ist protoss die schwerste rasse und terra die einfachste. wieso das so ist weiss ich auch nicht aber das wird einem immer wieder erzählt.
man braucht keine hohen apm werte um terra zu spielen, es kommt einem zwar sehr entgegen aber man kann mit 160 apm auch erfolgreich terra spielen (siehe Infinity oder Fishy).
ich denke jedoch, dass auch die neigungen reinspielen. viele sagen zvp ist das einfachste mu für z, und manch ein anderer mag zvt als einfacher empfinden.
alles relativ...
siehe fisheye interview...
TFSC|FiSheYe: Ich spiele hauptsächlich Protoss, weil es mit Abstand die schwerste Race auf hohem Niveau ist. Gegen gleichgute Terra/Zerg verliert man % mehr als die Hälfte, also muss man kreativ sein oder besonders gut spielen.
...
siehe fisheye interview...
TFSC|FiSheYe: Ich spiele hauptsächlich Protoss, weil es mit Abstand die schwerste Race auf hohem Niveau ist. Gegen gleichgute Terra/Zerg verliert man % mehr als die Hälfte, also muss man kreativ sein oder besonders gut spielen.
...