• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schwerste Rasse ?

sCv_inaktiv

Guest
t is die schwierigste, aber wenn mans beherscht und über 300 apm hat die stärkste rasse Òó :!:fu:

Reaktionen
0
wenn es ein mensch schafft 500real apm zu entwickeln
dann ist P eindeutig stärker 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von sCv
@floh anstatt heri die foren mit ellen langen texten vollzuschreiben, geh in unser internes , da kannste auch rumspammen :D

:hammer:

willst du mich dazu anhalten, anstatt sinnvoller ausführlicher texte nur noch spam-einzeiler zu schreiben?^^

:elefant:

auf deine verantwortung! :fu:

Reaktionen
0
Original geschrieben von .switch
P>T>Z
würd ich sagen.
Protoss benutzt eigentlich die meisten Aktionen die ausgewählt werden müssen (Psisturm!)
Terraner müssen höchstens mal tarnen oder so, sind aber auch für noobs leicht spielbar.
Zerg benutzt eigentlich in den meisten Games keiner Abilitys von Queen oder den Skorpionenviechern (fällt mir grad der Name nich ein ;P)

--> P braucht ziemlich viel übung damit man die Psistürme etc. effektiv einsetzen kann
--> T braucht weniger übung, weil sie fast keine besonderen Abilitys verwenden (ausser mal tarnen oder was vom Forschungsschiff)
--> Bei Z wird kaum etwas verwendet, was ein Noob nicht auch fertigbringen würde...

Insgesamt kann man das aber nich so genau sagen, weil hier jeder was anderes antworten wird ;P

:rofl: nein wie geil, da fehlt nicht viel und es hätte für die sig gereicht :D

Reaktionen
7
Original geschrieben von DoGMa1338
wenn es ein mensch schafft 500real apm zu entwickeln
dann ist P eindeutig stärker 8[

begründe mal warum?
weil der p im pvt mehr exen hat?

Reaktionen
97
weil apm über 150 ja garnicht durch wildes geklicke zustande kommt, sondern nur durch äußerst sinnvolle klicks...

wenn die "pros" mal wirklich nur die sinnvollen klicks machen würden, wären sie wohl auch bei ca 150 apm!

apm = durchschnittswert übers ganze game
vielmehr ist entscheident, welche apm man kurzzeitig in entscheidenden schlachten abliefern kann!

kommt mir jetzt nicht mit "warmmachen" und "einklicken" gelabere...

Azrael[EVA]

Guest
ich hab so ein gerücht gehört das die stärke der Rasse an den jeweiligen Spieler abhängt der hintern computer hängt und dumm rum klickt

aber das ist ein ganz dubiöses:eek3:

Reaktionen
0
Original geschrieben von RuNe[Jg44]

begründe mal warum?
weil der p im pvt mehr exen hat?

ich bin eher der meinung dass terra überpowert wäre wenn jeder von uns 500 real apm hätte ^^
die rasse hat imo am meisten potential, aber wenn man sich die reps anschaut sieht man selbst bei spielern wie nada wo er hätte noch was machen können, wo er mal vergisst nachzubauen etc.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CoH]Foo
P ist schon desshalb die einfachste rasse, weil das bauen für p mega einfach ist, eine sonde kann sogar ganze staedte hochziehen, dafür muss ein t schon paar wbfs irgendwo abziehen und dann alle einzeln ans bauen schicken, ein p braucht seine Sonde nur shift bauen zu lassen. Das ist ein enormer vorteil wenn es mal ganz schnell gehen muss und man absolut keine Zeit hat irgendwo noch was zu bauen, aber dann halt trotzdem ganz schnell paar gates oder so pflanzt.

:stupid:

du hast wohl noch nie toss gespielt. man kann keine bauaufträge in warteschleife geben und auch so ist deine begründung sowas von lächerlich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
Meinte bestimmt nur den Shift Klick auf die Mins nachdem man den Build befehl gegeben hat...

Was anderes hab ich auch noch in keinem 1th Person Vid gesehen...

hmm :hum:

ich hab da mal auf battle.net rumgeschmöckert und so die grundlagen durchgelesen...aus langeweile!!
da fand ich eideutige textpassagen, die aussagten, dass man mit SHIFT mehrere builds in auftrag geben kann!!

zusätzlich stand da auch den mit dem SHIFT und dann zu den minerals :hum:

was nun? weiss jemand bescheid??

Jori

Guest
Original geschrieben von RuNe[Jg44]
es kommt immer aufs niveau an

p zu anfang leicht, später schwerer

t zu anfang schwer, später leichter

bei z ist es zu anfang und später nicht leicht, aber auch nicht alzu schwer.

allerdings braucht man bei terra schon eine sinnvoll genutzte apm von mind. 100.

ich find das eigentlich alle mu verschiedener rassen imba sind für jeweils eine seite, aber nicht unschaffbar.
pvz, tvp, zvt sind imba, wobei zvt eigentlich noch geht.
Klingt einleuchtend

Obwohl: Ich finde P und T beide leicht und Z schwer. Bin ich jetzt gestört?

@Distra:
Mehrere Gebäude geht nicht, Gebäude+Mins schon.

[CoH]Foo

Guest
@ pallas : erstmal hotkeys lernen, dann verhandeln wir weiter

Reaktionen
0
p einfachsten. von vornebis hinten.
dann zerg, ganz am anfang recht easy aber sobald dein gegner was kann braucht man schon einiges um nicht in 5 sekunden n das game zu loosn(bissl falsches timing beimflanken, einen knopf nich getroffen, einmal psi zu spät gedodget etc)
t bissl vorne weils einfach am micro aufwendigsten is.

und zvt is für mich beiderseit das härteste mu schlechthin ~~

(me zerg

Reaktionen
0
Original geschrieben von irishcream I
p einfachsten. von vornebis hinten.
dann zerg, ganz am anfang recht easy aber sobald dein gegner was kann braucht man schon einiges um nicht in 5 sekunden n das game zu loosn(bissl falsches timing beimflanken, einen knopf nich getroffen, einmal psi zu spät gedodget etc)
t bissl vorne weils einfach am micro aufwendigsten is.

und zvt is für mich beiderseit das härteste mu schlechthin ~~

(me zerg

ja
p is so sau einfach
echt
jeder spasti der 5 min damit gespielt hat kommt locker auf pro niveau
scheiße ey
ich weiß das!
ich hab ahnung als z spieler :x

...

Reaktionen
0
wie er gleich durchdreht mwua
hab nix davon gesagt das es so einfach isund mans glei drauf hat.

nur das es an multitasking und micro weniger braucht als bei z un t. da man 1. weniger units hat 2. die units im durchschnitt mehr hp haben (mehr zeit zu reagieren und man verliert net alles wegen 2 sekunden unachtsamkeit) 3. man auch 2k überschuss mit einem gateblock schnell wieder rauspumpun kann.

von mehr red ich net. und nu ruhig bleiben tut dir keiner was

und h lange zeit random gezockt ..

Reaktionen
0
kk - sehr wahrscheinlich Perlen vor die Säue - aber....

90% aller Spiele auf LT

chosen P v chosen Z = 90 % loss P
chosen P v chosen T = equal
chosen P v random Z = 99 % loss P
random P v random z = 20 / 80 % loss P
random p v chosen z = 30 / 70 % loss p
random p v random t = equal

=> P= schwierigste Rasse für normal gamers

für Turnierspieler ist die Rasse absolut egal und es gibt keine leichte Rasse ! Aber - 99 % aller Spieler sind normal Gamer => Toss = schwierigste Rasse unter normal bnet Bedingungen !

adu

Reaktionen
0
wie er gleich durchdreht mwua
hab nix davon gesagt das es so einfach isund mans glei drauf hat.

nur das es an multitasking und micro weniger braucht als bei z un t. da man 1. weniger units hat 2. die units im durchschnitt mehr hp haben (mehr zeit zu reagieren und man verliert net alles wegen 2 sekunden unachtsamkeit) 3. man auch 2k überschuss mit einem gateblock schnell wieder rauspumpun kann.

von mehr red ich net. und nu ruhig bleiben tut dir keiner was

und h lange zeit random gezockt ..

boah was laberst du für ein müll das geht echt nich
vor allem multitasking LOL
Im PvZ muss man so sau viele Dinge gleichzeitig machen, du hast offensichtlich echt null ahnung

Und die Geschichte mit mehr HP usw egal ob man ne Unit losed
nochmal ein dickes LOL

Wenn du bei wenigen Units eine verlierst, macht es keinen Unterschied dazu wenn du paar mehr Units mit z, also wenig hp, verlierst

und wenn du 2k überschuss in nem game hast, kannst du ersma garnich mitreden

Wer mal random auf fastest possible gespielt hat, muss sich hier nicht unbedingt an der Diskussion beteiligen

Reaktionen
0
schon wieder so aggressiv.. tz das internet muss einigen wohl nich gut bekommen.

1. hab ich nicht gesagt das es egal ist wenn man was verliert sondern das 1-2 sekunden unachtsamkeit nicht direkt bedeuten das alles weg is sond eben nur schaden bekommen.
2. ich sprach von theorethischen 2k um an einem übertriebenen beispiel zu demonstriern das es nicht so schwer ist sein geld als toss zu verpulvern wie fürn t z.B.
3. nie mucho gespielt. und werds wohl auch nie

und an den vorsprecher, schöne statistik. woher?
und an sowas n argument festzumachen ist schon bissl naja..

aber schön das meine kleine unwichtige meinung für einige wohl seeehr wichtig sein muss ~~

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jori

Klingt einleuchtend

Obwohl: Ich finde P und T beide leicht und Z schwer. Bin ich jetzt gestört?

@Distra:
Mehrere Gebäude geht nicht, Gebäude+Mins schon.

hmm...und warum schreiben die das dort rein :confused:

na ja vielleicht ist mein englisch einfach im arsch :D

abr sag: wie genau geht die reihenfolge mit dem SHIFT-minerals? kriegs irgendwie nicht hin...

Reaktionen
1
ka was am schwierigsten ist. Ich Spiel nur Z, hab keine Zeit für die anderen schlechteren und benachteiligten Rassen :fu:

Reaktionen
0
Original geschrieben von thecure82
ka was am schwierigsten ist. Ich Spiel nur Z, hab keine Zeit für die anderen schlechteren und benachteiligten Rassen :fu:

tja, so einer war ich auch mal in sc!! doch jetzt spiel ich schön brav die bw kampagne durch und entscheide mich dann für eine rasse ::]:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Marquis_de_Adu

90% aller Spiele auf LT

für Turnierspieler ist die Rasse absolut egal und es gibt keine leichte Rasse ! Aber - 99 % aller Spieler sind normal Gamer => Toss = schwierigste Rasse unter normal bnet Bedingungen !

adu

tolle statistik, jetzt weiss wirklich jeder dass du kein pvz kannst

St[Rumpf]

Guest
T is ziemlich micro intensiv
P is micro und macro intensiv
Z is ne noob rasse mit der jeder noob gewinnen kann

Schtrolch]ts[

Guest
Original geschrieben von PRiM3

lass mich raten:
du bist prótoss und kannst kein zvp, bist dafuer aber umso besser im PvT ?
hab ich recht?

Reaktionen
0
Original geschrieben von PRiM3

ach...dann würde abr ein pro immer gewinnen mit z :stupid:

Reaktionen
0
schon wieder so aggressiv.. tz das internet muss einigen wohl nich gut bekommen.

1. hab ich nicht gesagt das es egal ist wenn man was verliert sondern das 1-2 sekunden unachtsamkeit nicht direkt bedeuten das alles weg is sond eben nur schaden bekommen.
2. ich sprach von theorethischen 2k um an einem übertriebenen beispiel zu demonstriern das es nicht so schwer ist sein geld als toss zu verpulvern wie fürn t z.B.

aber schön das meine kleine unwichtige meinung für einige wohl seeehr wichtig sein muss ~~

warum ist es für einen toss einfacher sein geld zu verpulvern als für nen terra
ich seh da keinen unterschied
toss pumpt aus den gates, terra aus fax bzw rax

Reaktionen
0
Original geschrieben von Marquis_de_Adu

90% aller Spiele auf LT

adu

stimmt
deshalb sieht man nie p-gamer in offenen games
die verlieren ja ständig
auf normalen maps haben die einfach keine chance

es tut mir ja leid
aber du hast keine ahnung
oh
es tut mir doch nciht leid

wenn du mit p immer verlierst, heißt das nichts andres, als dass du einfach entweder gegen bessere spieler spielst, gegen die du auch mit andren rassen loss hättest
oder du kannst einfach kein p
dann ist es aber nur für dich die schwerste rasse, nicht allgemein

und kannst du mir mal deine abenteuerliche theroie erklären, nachdem p in turniergames auf einmal viel einfacher wird?
es gibt ja so wahnsinnig viele unterschiede und veränderungen am game / matchup "p auf lt open" <-> "p auf lt turnier"
...

wir sind nur "aggressiv" wenn leute keine ahnung haben und sich so aufführen als wäre ihre meinung gesetz
zu1):
ob man jetzt 2 linge verliert oder schweren schaden beim bers kassiert is ja wohl egal...dafür haben bers halt nen arschlahmen attackspeed. also viele hp, aber geringen schaden-über-zeit-wert
etcetc
toss units haben ihre vorteile (viel hp, viel dmg) aber auch ihre nachteile (lahmen att speed, hohe kosten)
worauf läufts das wieder heraus?
bw ist balanced wie kein andres game
2) t. 5 fax
1tank= 200 mins
->1k mins weg
vom rest noch 1-3 fax bauen (wenn man ständig so viel über hat is das pflicht) und halt tanks in queue stellen/wbfs pumpen
wo is das prob?
3) gut so ;)

vorletzter absatz rautiert

letzter absatz:
wenn jeder hier andre meinungen einfach ignorieren würde, wärs doch langweilig & das forum überflüssig

Jori

Guest
Original geschrieben von DisTra

hmm...und warum schreiben die das dort rein :confused:

na ja vielleicht ist mein englisch einfach im arsch :D

abr sag: wie genau geht die reihenfolge mit dem SHIFT-minerals? kriegs irgendwie nicht hin...
SHIFT halten, Gebäude bauen, zu Mins oder Gas schicken und dann SHIFT loslassen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak

zu1):
ob man jetzt 2 linge verliert oder schweren schaden beim bers kassiert is ja wohl egal...dafür haben bers halt nen arschlahmen attackspeed. also viele hp, aber geringen schaden-über-zeit-wert
etcetc

nein ist es nicht.

nehmen wir einfach mal an ein bersi würde über den selben zeitraum konstant den selben schaden machen wie 4 linge und hält genau soviel aus.

wenn der zerg 2 linge verliert und der bersi nur noch halbe hitpoints hat verliert der zerg dadurch die hälfte seines damage potentials, die hälfte der hitpoints sind natürlich auch weg. beim toss zwar auch, aber der damage bleibt konstant.

Rockstare

Guest
hm, ich find z am leichtesten. wenn man einmal raus hat die Logik von den Taktiken, die massen an Einheiten zu kontrollieren, sowie auch das Exen, hat man schon viel gewonnen, da man meist den Gegner nur noch überennen muss mit weniger micro.

auf höherem Niveau siehts aber dann auch wieder anders aus, finds da doch relativ balance :>

-OdiN-

Guest
ZerG ist fast ausschliesslich Macro, ( natürlich auch etwas muta harassment usw usf aber woho das ist ja ganz doll schwer T_T ).
das wirkliche micro das der z eben neben seinem macro fertig bringt, ist das was ihn wohl zusätzlich ausmacht.

und da viele in der lage sind l h und lz zu drücken rockt man ergo auch recht schnell mit dieser rasse, sofern man wie gesagt timing reinbekommt. solche sachen wie psi ausweichen usw werden halt mal so krass überschätzt. gamt mal toss und versucht mal einigermaßen psi zu setzen ohne eure bersen zu brutzeln dann reden wir weiter.

but i'm addicted to p :)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.248
faellt keinem ausser mir auf das wir die diskussion schon wenigstens 4mal hatten.

@topic:
(auf hohem niwo):
t=p=z

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
faellt keinem ausser mir auf das wir die diskussion schon wenigstens 4mal hatten.
@topic:
(auf hohem niwo):
t=p=z

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
punkt. aus. schluss.
rowtiert.

drogenkotzbart

Guest
Die schwerste Rasse ist natürlich die, die man am wenigsten beherrscht.

Wobei ich sagen muss, dass ich seit 98 p spiele und mir der Einstieg bei z einfacher erschien als bei t.

Ich würde sagen t > p = z.

Persönliche Einschätzung, die natürlich nur mich betrifft. Ansonsten ganz klar: t = p = z..

Reaktionen
0
warum will das keiner checken
dass die eine rasse am anfang leichter zu lernen is, heißt nicht dass sie auch leichter zu spielen is
die behauptung z > p is ebenfalls blödsinnig
jede rasse is gleich schwer, bw is das ideale beispiel für ein balanced strategie-game trotz 3 völlig unterschiedlicher rassen

die parole lautet:
me > u

nicht t > z etc.

Reaktionen
0
Original geschrieben von rAnGeD
warum will das keiner checken
dass die eine rasse am anfang leichter zu lernen is, heißt nicht dass sie auch leichter zu spielen is
die behauptung z > p is ebenfalls blödsinnig
jede rasse is gleich schwer, bw is das ideale beispiel für ein balanced strategie-game trotz 3 völlig unterschiedlicher rassen

die parole lautet:
me > u

nicht t > z etc.

das ist die lösung aller fragen!!

Oben