sCv_inaktiv
Guest
t is die schwierigste, aber wenn mans beherscht und über 300 apm hat die stärkste rasse Òó :!

Original geschrieben von sCv
@floh anstatt heri die foren mit ellen langen texten vollzuschreiben, geh in unser internes , da kannste auch rumspammen
![]()
Original geschrieben von .switch
P>T>Z
würd ich sagen.
Protoss benutzt eigentlich die meisten Aktionen die ausgewählt werden müssen (Psisturm!)
Terraner müssen höchstens mal tarnen oder so, sind aber auch für noobs leicht spielbar.
Zerg benutzt eigentlich in den meisten Games keiner Abilitys von Queen oder den Skorpionenviechern (fällt mir grad der Name nich ein ;P)
--> P braucht ziemlich viel übung damit man die Psistürme etc. effektiv einsetzen kann
--> T braucht weniger übung, weil sie fast keine besonderen Abilitys verwenden (ausser mal tarnen oder was vom Forschungsschiff)
--> Bei Z wird kaum etwas verwendet, was ein Noob nicht auch fertigbringen würde...
Insgesamt kann man das aber nich so genau sagen, weil hier jeder was anderes antworten wird ;P
Original geschrieben von DoGMa1338
wenn es ein mensch schafft 500real apm zu entwickeln
dann ist P eindeutig stärker 8[
Original geschrieben von RuNe[Jg44]
begründe mal warum?
weil der p im pvt mehr exen hat?
Original geschrieben von [CoH]Foo
P ist schon desshalb die einfachste rasse, weil das bauen für p mega einfach ist, eine sonde kann sogar ganze staedte hochziehen, dafür muss ein t schon paar wbfs irgendwo abziehen und dann alle einzeln ans bauen schicken, ein p braucht seine Sonde nur shift bauen zu lassen. Das ist ein enormer vorteil wenn es mal ganz schnell gehen muss und man absolut keine Zeit hat irgendwo noch was zu bauen, aber dann halt trotzdem ganz schnell paar gates oder so pflanzt.
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
Meinte bestimmt nur den Shift Klick auf die Mins nachdem man den Build befehl gegeben hat...
Was anderes hab ich auch noch in keinem 1th Person Vid gesehen...
Klingt einleuchtendOriginal geschrieben von RuNe[Jg44]
es kommt immer aufs niveau an
p zu anfang leicht, später schwerer
t zu anfang schwer, später leichter
bei z ist es zu anfang und später nicht leicht, aber auch nicht alzu schwer.
allerdings braucht man bei terra schon eine sinnvoll genutzte apm von mind. 100.
ich find das eigentlich alle mu verschiedener rassen imba sind für jeweils eine seite, aber nicht unschaffbar.
pvz, tvp, zvt sind imba, wobei zvt eigentlich noch geht.
Original geschrieben von irishcream I
p einfachsten. von vornebis hinten.
dann zerg, ganz am anfang recht easy aber sobald dein gegner was kann braucht man schon einiges um nicht in 5 sekunden n das game zu loosn(bissl falsches timing beimflanken, einen knopf nich getroffen, einmal psi zu spät gedodget etc)
t bissl vorne weils einfach am micro aufwendigsten is.
und zvt is für mich beiderseit das härteste mu schlechthin ~~
(me zerg
wie er gleich durchdreht mwua
hab nix davon gesagt das es so einfach isund mans glei drauf hat.
nur das es an multitasking und micro weniger braucht als bei z un t. da man 1. weniger units hat 2. die units im durchschnitt mehr hp haben (mehr zeit zu reagieren und man verliert net alles wegen 2 sekunden unachtsamkeit) 3. man auch 2k überschuss mit einem gateblock schnell wieder rauspumpun kann.
von mehr red ich net. und nu ruhig bleiben tut dir keiner was
und h lange zeit random gezockt ..
Original geschrieben von Jori
Klingt einleuchtend
Obwohl: Ich finde P und T beide leicht und Z schwer. Bin ich jetzt gestört?
@Distra:
Mehrere Gebäude geht nicht, Gebäude+Mins schon.
Original geschrieben von thecure82
ka was am schwierigsten ist. Ich Spiel nur Z, hab keine Zeit für die anderen schlechteren und benachteiligten Rassen![]()
Original geschrieben von Marquis_de_Adu
kk - sehr wahrscheinlich Perlen vor die Säue - aber....
90% aller Spiele auf LT
chosen P v chosen Z = 90 % loss P
chosen P v chosen T = equal
chosen P v random Z = 99 % loss P
random P v random z = 20 / 80 % loss P
random p v chosen z = 30 / 70 % loss p
random p v random t = equal
=> P= schwierigste Rasse für normal gamers
für Turnierspieler ist die Rasse absolut egal und es gibt keine leichte Rasse ! Aber - 99 % aller Spieler sind normal Gamer => Toss = schwierigste Rasse unter normal bnet Bedingungen !
adu
Original geschrieben von PRiM3
T is ziemlich micro intensiv
P is micro und macro intensiv
Z is ne noob rasse mit der jeder noob gewinnen kann
Original geschrieben von PRiM3
T is ziemlich micro intensiv
P is micro und macro intensiv
Z is ne noob rasse mit der jeder noob gewinnen kann
schon wieder so aggressiv.. tz das internet muss einigen wohl nich gut bekommen.
1. hab ich nicht gesagt das es egal ist wenn man was verliert sondern das 1-2 sekunden unachtsamkeit nicht direkt bedeuten das alles weg is sond eben nur schaden bekommen.
2. ich sprach von theorethischen 2k um an einem übertriebenen beispiel zu demonstriern das es nicht so schwer ist sein geld als toss zu verpulvern wie fürn t z.B.
3. nie mucho gespielt. und werds wohl auch nie
und an den vorsprecher, schöne statistik. woher?
und an sowas n argument festzumachen ist schon bissl naja..
aber schön das meine kleine unwichtige meinung für einige wohl seeehr wichtig sein muss ~~
Original geschrieben von Marquis_de_Adu
kk - sehr wahrscheinlich Perlen vor die Säue - aber....
90% aller Spiele auf LT
chosen P v chosen Z = 90 % loss P
chosen P v chosen T = equal
chosen P v random Z = 99 % loss P
random P v random z = 20 / 80 % loss P
random p v chosen z = 30 / 70 % loss p
random p v random t = equal
=> P= schwierigste Rasse für normal gamers
für Turnierspieler ist die Rasse absolut egal und es gibt keine leichte Rasse ! Aber - 99 % aller Spieler sind normal Gamer => Toss = schwierigste Rasse unter normal bnet Bedingungen !
adu
schon wieder so aggressiv.. tz das internet muss einigen wohl nich gut bekommen.
1. hab ich nicht gesagt das es egal ist wenn man was verliert sondern das 1-2 sekunden unachtsamkeit nicht direkt bedeuten das alles weg is sond eben nur schaden bekommen.
2. ich sprach von theorethischen 2k um an einem übertriebenen beispiel zu demonstriern das es nicht so schwer ist sein geld als toss zu verpulvern wie fürn t z.B.
3. nie mucho gespielt. und werds wohl auch nie
und an den vorsprecher, schöne statistik. woher?
und an sowas n argument festzumachen ist schon bissl naja..
aber schön das meine kleine unwichtige meinung für einige wohl seeehr wichtig sein muss ~~
SHIFT halten, Gebäude bauen, zu Mins oder Gas schicken und dann SHIFT loslassen.Original geschrieben von DisTra
hmm...und warum schreiben die das dort rein![]()
na ja vielleicht ist mein englisch einfach im arsch![]()
abr sag: wie genau geht die reihenfolge mit dem SHIFT-minerals? kriegs irgendwie nicht hin...
Original geschrieben von flothefreak
zu1):
ob man jetzt 2 linge verliert oder schweren schaden beim bers kassiert is ja wohl egal...dafür haben bers halt nen arschlahmen attackspeed. also viele hp, aber geringen schaden-über-zeit-wert
etcetc
Original geschrieben von haschischtasche
faellt keinem ausser mir auf das wir die diskussion schon wenigstens 4mal hatten.
@topic:
(auf hohem niwo):
t=p=z
Original geschrieben von rAnGeD
warum will das keiner checken
dass die eine rasse am anfang leichter zu lernen is, heißt nicht dass sie auch leichter zu spielen is
die behauptung z > p is ebenfalls blödsinnig
jede rasse is gleich schwer, bw is das ideale beispiel für ein balanced strategie-game trotz 3 völlig unterschiedlicher rassen
die parole lautet:
me > u
nicht t > z etc.