Ich weiß nicht, was du genau gelesen hast, um dich für die Wortwahl "abfeiern" zu entscheiden. Ich finde das mit dem Schuldenerlass zwar richtig, aber dafür wird bei mir weder der Champagner noch der Scotch aus dem Schrank geholt. Dass du da zu einem anderem Eindruck gekommen bist, liegt daran, dass du wirklich einen Gang runter schalten solltest.du feierst eine politik ab, die damit beschäftigt ist den absolut privilegiertesten des landes ein hunderte milliarden kostendes pflaster aufzukleben während die niederen klassen mit gebrochenem genick am boden liegen und vom krankenwagen ignoriert werden.
Zum Thema: jemand, der zu "den absolut privilegiertesten des landes" gehört, dem sind lächerliche $10.000 egal, das ist da die ganz falsche Dimension, um auch nur den Anflug eines Eindrucks zu hinterlassen. Wenn du wirklich etwas gegen Elitenförderung hast, dann schreib doch besser seitenlange Hassreden gegen die Steuersenkungen, die unter Trump durchgesetzt wurden. Da sprechen wir von ganz anderen Dimensionen, bei denen man gekaufte Privatjets von der Steuer absetzen kann. Da könntest du dann auch mit deinem Kfz-Mechniker und seinen kaputten Knien punkten, der bis jetzt ja nur Achselzucken provoziert.
Ich habe konkret nach Bafög gefragt, weil da ja auch die Hälfte der gemachten Schulden erlassen wird. Und das mean-testing für Bafög findet statt, bevor der Abschluss gemacht wird, nicht danach. Also auch die Anwälte und Kieferchirurgen bekommen die Hälfte des genommenen Bafögs als geschenkt mitnehmen.
Überhaupt, die Geldelite irgendeines Landes macht für das Studium keine Schulden und wird daher durch den Schuldenerlass nicht gefördert. Die "absolut privilegiertesten des landes" betrifft das also gar nicht.