Schach WM 2013: Carlsen vs Anand

Reaktionen
0
Warum müssen im Jahre 2013 die Spieler noch alle Züge von Hand aufschreiben?

Es gibt ja Videoübertragung und das Chessboard ist ja auch an den Computer verknüpft für Direkt-Livestream.

ich glaub es ist für sie nützlich, damit sie merken, wenn ein remis kommt, weil sich eine stellung zu oft wiederholt oder so.

Reaktionen
0
yay gratz an carlsen.
was amch ich die restliche zeit der vorlesung? :(

Reaktionen
0
Warum müssen im Jahre 2013 die Spieler noch alle Züge von Hand aufschreiben?
Weil nen Blatt Papier als Langzeitspeicher jedem digitalen Schnickschnack überlegen ist und man so auch in vielen hundert Jahren ein Orginaldokument hat?

Quint

,
Reaktionen
0
"I'm sorry for how the match turned out" - Zitat Carlsen bei der Pressekonferenz :D

Reaktionen
0
"I'm sorry for how the match turned out" - Zitat Carlsen bei der Pressekonferenz :D

jap, er hat aber glaube ich direkt danach gemerkt, dass er das eigentlich nicht so sagen wollte. Er wurde halt um eine message an die indischen Schachspieler gefragt, und musste sich schnell irgendwas einfallen lassen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Da fällt mir wieder ein, wie ich mal auf nem Turnier mitbekommen hab, wie einer in gewonnener Stellung Remis geboten hat. Der Gegner dann so "ist das dein Ernst?" - "Nee, war nurn Scherz." Dann ist der Gegner aber zum Schiedsrichter gerannt, hat sein Remis eingeklagt und auch bekommen :rofl2:

edit:
So wenigstens nochmal ein bisschen Action gegen Ende des Turniers :)

Das hab ich auch mal gemacht, als ich merkte, dass ich verlieren würde und der andere war einverstanden.

Oben