ich komme eigentlich recht gut voran.
momentan stehen bei mir archons und HTs/DTs im focus und ich bin echt guter dinge.
terra kriegt momentan 3 gate expansion mit sehr schnellen speedlots ins gesicht und stirbt meistens auch daran.
ich weiß nicht wieso mir das nicht eher aufgefallen ist, aber der templar tech ist einfach viel variabler gegen terra. man braucht nichtmal zwingend storm.
sentrys + mass chargelots + ein paar archons, sowie 1-2 HTs zum feedbacken der medivacs.
gegen zerg spiele ich ebenfalls mit eine twilight council und DTs/archons aus 2 basen, versuche dann recht schnell die dritte zu nehmen und adde eine robo, bzw, den kolossustech und ein stargate.
da gibt es zealots, archons, kolosse, immortals und DTs. wenn er auf infestoren setzt muss man zwangsweise 2-4 HTs dabei haben um die schnell die feedbacken.
kleine notiz für mich ist hierbei, dass ich unbedingt 5-6 weitere gates adden muss, wenn die dritte anfängt zu laufen.
PvP ist wieder bzw. immernoch mein größtes problem.
6/10 PvPs sind 2 gate cheese, wobei meine gegner
ungelogen in jedem einzelnen verdammten spiel das glück haben, dass ich sie zuletzt scoute und ich kaum mehr reagieren kenn, wenn da schon 2 gates gechronot werden...
die restlichen 4, die kein all-in cheese sind, gewinne ich zu 100%, auch kein scherz.
das heißt für mich leider momentan, dass ich spielerisch momentan einfach besser bin als die meisten Ps auf meinem level, da ich ja jedes game, in dem kein cheese gespielt wird gewinne. unglaublich nervig die ganze geschichte.
naja, vllt bin ich nicht unbedingt viel besser, aber scheinbar gibt es eine menge protoss spieler, die das mirror nicht spielen wollen, seitdem man 4 gate nun mit einfachen mitteln abwehren kann.
das zeigt irgendwie auch, wie wenig sich die spieler mit ihrer rasse auskennen, wenn sie ein straight up game vermeiden wollen.