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Auch wenns lustig wäre, so gehe ich auf Moriquen mal erstmal nciht ein, da ich ins Bett will...
Aber ich spiele BW wegen dem Midgame. Das Midgame ist fantastisch. Viele Möglichkeiten, viel Druck, da man hier exen muss, so seine angreifbare Fläche ständig vergrößern muss etc - erste Sahne.
Viele aus dem APM-Thread fordern zu recht BW und SC2 sollten nie perfekt steuerbar sein, also es sollten immer, fast egal wieviele APM man hat noch optimierungsmöglichkeiten bestehen.
Jetzt kombiniere ich beides: Midgame, hohe APM, viel Action, keiner kann das Midgame (und das Lategame) perfekt spielen. Toll.
Warum muss man im Early dann APM-Spammen?! Warum kann das Early nicht schon bereits die gleichen Anforderungen an die Spieler stellen, wie das Midgame?!
Wer nun sagt, das im Midgame mehr los ist, da mehr Units verfügbar sind und deswegen mehr APM sinnvoll möglich sind, dem gebe ich zum Teil recht, aber im Early kann man mit 40-60 APM fast glücklich werden. Mit gutem Sindenmicro evt 100 APM - warum ist das Early jederzeit von jedem zu bewältigen, der BW nicht grad mit den Füßen spielt?!
Das Early sollte genauso schwer und anspruchsvoll sein wie das Midgame - und das nicht durch eine unnötig komplizierte Steuerung, sondern dadurch, das die Spieler sich miteinander in einem Kampf messen.
Eben dies geschieht nicht, da Wallins, FE etc durch Maps und Balancing bei BW vorherschende Taktiken in vielen Mus sind. Optimal wäre es evt Wallins und FE beizubehalten, von mir aus, aber durchaus mehr möglichkeiten einzubauen. APM-Spammen und über privates diskutieren kann doch nicht hauptinhalt des Early seien?! (überspitzt ausgedrückt)
Ich will lediglich, das sich jeder mal fragt, ob er/sie nicht den gleichen Anspruch, der an das Midgame gestellt wird, also nie perfekt spielbar, da man nicht soviel gleichzeitig machen kann, ob der nicht auch für das Early gelten sollte, bzw so früh wie möglich gelten sollte.
so und nu gn8...gleich vorlesung ^^
Aber ich spiele BW wegen dem Midgame. Das Midgame ist fantastisch. Viele Möglichkeiten, viel Druck, da man hier exen muss, so seine angreifbare Fläche ständig vergrößern muss etc - erste Sahne.
Viele aus dem APM-Thread fordern zu recht BW und SC2 sollten nie perfekt steuerbar sein, also es sollten immer, fast egal wieviele APM man hat noch optimierungsmöglichkeiten bestehen.
Jetzt kombiniere ich beides: Midgame, hohe APM, viel Action, keiner kann das Midgame (und das Lategame) perfekt spielen. Toll.
Warum muss man im Early dann APM-Spammen?! Warum kann das Early nicht schon bereits die gleichen Anforderungen an die Spieler stellen, wie das Midgame?!
Wer nun sagt, das im Midgame mehr los ist, da mehr Units verfügbar sind und deswegen mehr APM sinnvoll möglich sind, dem gebe ich zum Teil recht, aber im Early kann man mit 40-60 APM fast glücklich werden. Mit gutem Sindenmicro evt 100 APM - warum ist das Early jederzeit von jedem zu bewältigen, der BW nicht grad mit den Füßen spielt?!
Das Early sollte genauso schwer und anspruchsvoll sein wie das Midgame - und das nicht durch eine unnötig komplizierte Steuerung, sondern dadurch, das die Spieler sich miteinander in einem Kampf messen.
Eben dies geschieht nicht, da Wallins, FE etc durch Maps und Balancing bei BW vorherschende Taktiken in vielen Mus sind. Optimal wäre es evt Wallins und FE beizubehalten, von mir aus, aber durchaus mehr möglichkeiten einzubauen. APM-Spammen und über privates diskutieren kann doch nicht hauptinhalt des Early seien?! (überspitzt ausgedrückt)
Ich will lediglich, das sich jeder mal fragt, ob er/sie nicht den gleichen Anspruch, der an das Midgame gestellt wird, also nie perfekt spielbar, da man nicht soviel gleichzeitig machen kann, ob der nicht auch für das Early gelten sollte, bzw so früh wie möglich gelten sollte.
so und nu gn8...gleich vorlesung ^^