SC2 Boykott?

Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
HALT! (und schonmal Sry! für die Länge;))
Bevor sofort überstürzte Antworten kommen, lasst mich kurz erklären was ich mir hiervon verspreche! Also, wie sich einige schon denken können, geht es um den vielseits totdiskutierten LAN-Modus.

Was ich mir von einem Boykott als Druckmittel erhoffe? Realistisch betrachtet: Nichts.
Ja Richtig, ich denke nicht, dass ein Boykott auch nur irgendeine Auswirkung auf die Marktstrategien von Blizz/Acti hätte. Aber deswegen gleich den Kopf in den Sand stecken? Ursache der Aussichtslosigkeit sind doch im Grundegenommen Wir.

Mit Argumenten wie: "Erstmal abwarten und Tee trinken" oder "Ich vertraue Blizzard, die machen das schon" und vielen weiteren lethargischen Beschwichtigungsversuchen von Blizzard's Fans wird uns als Community förmlich jeder noch so kleine Einfluss gänzlich weggenommen. Die Leute, die gern etwas bewirkt hätten, sehen sich dann in der Minderheit und lassens bis auf einige Threads und eine Petition auf keinen Versuch ankommen.

Zu Mir:
Ich liebe StarCraft und Blizzard genießt bei mir ein hohes ansehen, da sie es hauptsächlich durch Qualität geschafft haben an die Spitze zu gelangen. Sowas schätze ich. Auch habe ich mich per BETA selbst vom Spielgefühl von SC2 überzeugen lassen um nicht von vagen Vermutungen ausgehen zu müssen.

Gerade deswegen ist es mir auch nicht egal wie SC2 nun entgültig aussieht. Ich liebe fast alle Blizzard-Spiele seit WCII. Ich bin bereit dafür zu zahlen. Ich bin überzeugt das mich eine hohe Qualität erwartet und ein langer Support. Doch auch wenn das alles bleibt, ist es momentan ein Gefühl wie bei meinen WoW-Zeiten. Online einloggen: Suchtmodus gestartet. Archievements sammeln, Freundesliste abklappern etc. etc. SC hingegen spiele ich seit 12 Jahren tatsächlich hauptsächlich übers LAN gegen gleichschlechte - Just for Fun - Spieler. Und solange Online zu sein nur eine Option war, hab ich auch das ab und zu genossen. Wird man gezwungen, ist - neben den ganzen objektiven Kontrapunkten - das Spielgefühl irgendwie nicht das Gleiche.

In Zukunft werden uns dann nur noch Online-Titel von Blizzard erwarten? SCII, DIII, WoW, SecretMMO? Nichts gegen das BN2.0. Aber zum Zweck eines Community-Zwangs das altbewährte, unproblematisch funktionierende LAN abzuschaffen?

Mein Vorschlag:
Mir ist klar das sehr wenig Leute Ihr Versprechen: "Dann kauf ich's mir zu 100% nicht" nicht einlösen werden. Warum? Man könnte der einzige bleiben und irgendwo will man dieses Spiel ja doch Spielen. Und wenn sich's die anderen kaufen haben die Vorsprung. Und man selbst kann evtl. nicht mitreden.
DOCH WAS IST WENN: wir diesen Thread hier geschlossen verfolgen?

Jeder der Lust hat schreibt seit dem Release ob er standhaft geblieben ist oder nicht. Wir könnten uns gegenseitig bestärken indem wir wissen das keiner allein mit seinem bestreben ist. Wir würden nur geringfügig (wenn überhaupt) auf uns aufmerksam machen. Aber evtl. zeigen Aktionen wie diese, dass Blizzard teile seiner Anhängerschaft mit seiner No-LAN-Entscheidung verärgert. Und mit einer winzigen Chancen und mehreren Aktionen könnte die Entscheidung einen LAN-Modus "nachzuschieben" vorangetrieben werden. Gern könnt Ihr hier auch andere Vorschläge einbrigen, die Eurer Meinung nach Erfolg bringen könnten. Darüber hinaus wäre es möglich ab dem Release zu zählen wie viele StarCraft Fans sich diesem Boykott angeschlossen haben.


Ich wäre dankbar wenn Grundsatzdiskussionen über Raubkopiepreventionen à la Haofang und ähnliche Verteidigungen des No-LAN in den entsprechenden Threads und nicht hier geführt werden. Ich werde je nach Zeit auch dazu gern meinen Standpunkt beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
net dein ernst oder? die 20 leute die du hier fanatisch mit dir ziehst haben null auswirkung au die millionen von leuten die sich sc2 holen werden^^
vergiss das einfach und kauf dir das game
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Hat er doch selbst gesagt ... .
Ist mehr wie nen Blog um mit anderen zu weinen, dass man das Spiel nicht hat, sofern ich das richtig verstanden habe.
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Schön das es Euch nicht interessiert. Aber ich bitte euch drum dann auch das unnötige posten sein zu lassen. Und falls ich den Eindruck erweckt habe, ich bin keineswegs fanatisch. Aber ich kenne SC LAN und es ist mir zumindest die 2min Wert hier was reinzuschreibseln. Wenn das "fanatisch" rüberkommt, Sry.

Danke im Vorraus
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Hat er doch selbst gesagt ... .
Ist mehr wie nen Blog um mit anderen zu weinen, dass man das Spiel nicht hat, sofern ich das richtig verstanden habe.

Ownage! :elefant:
No seriously, wtf is this?

Was willst du damit bezwecken? Dadurch dass das hier ein deutsches Forum ist wird die Chance was zu erreichen noch geringer. Außerdem sprichst du über SC(2) als wärs ne Droge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
einfache kiste, gibt im leben nichts einfacheres als etwas nicht zutun, kauf das spiel nicht wenn du der meinung bist es wäre nicht gut genug oder das verlangte geld nicht wert

man braucht keine revolution, es reicht das richtige für SICH zutun
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Ich werds wohl so halbe/halbe machen. Also zum Release kaufe ich es mir nicht, da zu teuer und auch nicht so viel Sinn. Später jedoch, wenn der Preis gesunken ist und gute Funmaps sich etablieren, lohnt es sich meiner Meinung nach viel mehr zu kaufen. Durch die Beta habe ich ja jetzt schon Erfahrung des realen Spiels sammeln können und es ist sowieso noch nicht so toll, das braucht noch ein paar Patches. Genauso wie Chatrooms etc.

Wenn der "Nicht-Kauf" zu Release von Blizzard als "Boykott" wahrgenommen wird, schön. Wenn das zu einer höheren Qualität führt, schön. Aber kaufen werde ich es mir irgendwann auf jeden Fall ;)
 

CaymanS

Guest
ich glaube kaum, dass du in irgend einer vorm damit erfolgreich sein wirst. insgesamt ist sc2 einfach einzu geiles spiel, auch wenn der lan modus fehlt und wohl auch nicht kommen wird. (außer diese lokalen b.net server von denen manchmal die rede ist was für große offline events ja auch schon mal was wert wäre.) btw weiß blizzard durchaus, dass viele leute aufgrund des fehlenden lan modus verärgert sind. haben sich ja auch unter anderem das kätzchenvideo angeguckt. passiert ist (bis jetzt) trotzdem wenig.
ansonsten kann man dir nur viel spaß beim whinen wünschen...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Nette Idee, aber letztendlich: Dass es total sinnlos ist und Blizzard nicht im geringsten beeindrucken oder überhaupt auffallen wird, stellt doch keiner hier in Frage, auch du nicht.
Also warum das dann überhaupt? Das macht einfach keinen Sinn wie mans dreht und wendet.

Jeder hat letztendlich selbst diese Entscheidung zu treffen: Kauf ich mir das Spiel so wies im Laden steht oder eben nicht?
Ich kenn schon einige Ex-BW-Zocker, denen SC2 überhaupt nicht gefällt und die sichs definitiv nicht holen werden und sich eher auf D3 freuen. Dazu braucht man aber dann keine "Boykott-Aktion" wie hier. Man sagt einfach "gefällt mir nicht" und dann braucht man das hier nicht und muss nicht rumhadern, easy as that.

Ich werd mal abwarten, ob ichs mir hole oder doch eher nur den Singleplayer for free spiele. ;) Das mach ich spontan, je nachdem wie gut der Day-1-Patch ist, die groben Schnitzer, a la ich kann mit keinem ohne Email / Facebook-Crap kommunizieren müssen schon erst gefixed werden bevor das Spiel für mich fertig ist.
An sich isses aber schon ok, also das Spiel selbst, net überragend, lange nicht BW, aber es ist ok, wenn man den anderen Vollschrott an PC-Games in den letzten Jahren beachtet. Und es wird sich auch ohne ein paar BW-Freaks/Oldschoolern/2D-Anhängern super verkaufen. Aber andererseits freue ich mich eher wenn DIESES Spiel nach so langer Entwicklung und doch so viel Aufwand (auch wenns net perfekt ist) gut verkauft wird als der sonstige Voll-Mega-Casual-0815-Schrott der sonst die Verkaufscharts dominiert. Da bin ich irgendwie Realist.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
einfache kiste, gibt im leben nichts einfacheres als etwas nicht zutun, kauf das spiel nicht wenn du der meinung bist es wäre nicht gut genug oder das verlangte geld nicht wert

man braucht keine revolution, es reicht das richtige für SICH zutun

Genau so ist es !!!!!
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
@SoFar

SC2 ist "Voll-Mega-Casual" wie es nur sein kann, siehe die Facebook Integration, Matchmaking und Achievements. Es ist halt trotzdem noch ein Spiel was für Hardcore-Gamer attraktiv ist da Blizz den Spagat hinbekommen hat.

Fehlender LAN Modus ist halt schon doof, aber für mich absolut kein kaufentscheidendes Kriterium. Finde das ist noch nicht mal einen Boykottaufruf wert, aber jeder so wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Viele Spieler brauchen auch kein lan, und ich kanns verstehen, dass sie in der Zukunft keine Lans hinzufügen wollen in ihren Games, man unterstüzt doch nicht Gareana, ala kein key kein nix, aber ich kan trozdem zocken...
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
SC2 ist "Voll-Mega-Casual" wie es nur sein kann, siehe die Facebook Integration, Matchmaking und Achievements. Es ist halt trotzdem noch ein Spiel was für Hardcore-Gamer attraktiv ist da Blizz den Spagat hinbekommen hat.

Was ist den bitte am Matchmaking schon wieder scheisse?
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Was ist den bitte am Matchmaking schon wieder scheisse?

Naja, Natürlich ist es nicht scheisse, er mag vllt lieber die SC-BW variante...:ugly2:

Das Sc2 Matchmaking System, wird das beste Matchmaking System, in den nächten Jahren sein, da bin ich mir sicher haben ja viel Zeit nur in diese Funktion reignestellt, WC3 System war schon gut, da gabs aber Abuser, und man konnte es in Wc3 ausnutzen, das wird bei SC2 nicht der fall sein denke ich...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=kEnCupB7a5M

Da musst ich grad dran denken.

Eine Boykottaktion um Druck auf Blizzard auszuüben halte ich für total sinnlos und auch ein wenig dämlich.

Die bisherigen Lanmodi in Blizzardgames als "unproblematisch" zu bezeichnen, ist eine krasse Fehleinschätzung!

Just in diesem Moment spielen über 200.000 Leute weltweit Warcraft3 über Garena, also ein simuliertes Lannetzwerk... ich bin sicher da haben die wenigsten ne Warcraft-CD gekauft.

Wenn hundertausende Raubkopierer unproblematisch sein sollen, dann weiß ich was ganz ganz sicher für Blizzard unproblematisch ist: Ne handvoll frustrierter Gamer, die nicht begreifen dass Zeiten sich ändern und nicht akzeptieren können dass es in SC2 keinen Lanmodus geben wird.
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Das Sc2 Matchmaking System, wird das beste Matchmaking System, in den nächten Jahren sein, da bin ich mir sicher haben ja viel Zeit nur in diese Funktion reignestellt

So ein Unsinn...

Du weißt doch nicht mal wieviel Zeit die da rein gesteckt haben!? Zeit ist auch überhaupt kein sicherer Indikator für Qualität. Schonmal daran gedacht das jemand viel Zeit braucht weil es es nicht drauf hat oder eine Vielzahl von Problemen auftauchen? Man kann es einfach derzeit nicht einschätzen wie das Matchmaking wird, Blizz hat auch in der Beta gesagt das es primär darum ging schnell einen Gegner zu finden und eben nicht einem Geeigneten.
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
So ein Unsinn...

Du weißt doch nicht mal wieviel Zeit die da rein gesteckt haben!? Zeit ist auch überhaupt kein sicherer Indikator für Qualität. Schonmal daran gedacht das jemand viel Zeit braucht weil es es nicht drauf hat oder eine Vielzahl von Problemen auftauchen? Man kann es einfach derzeit nicht einschätzen wie das Matchmaking wird, Blizz hat auch in der Beta gesagt das es primär darum ging schnell einen Gegner zu finden und eben nicht einem Geeigneten.

Ahso, nur einen geigneten, ich hab da andere sachen gelessen, ich finde das Matchmacking-System war schon in der Beta super, das Punkte/liga System ist super... Schnell einen Gegner finden, konnte man schon in Wc3... Dafür braucht man nicht 5verschiedene Ligen...
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
ich wunder mich ja schon seit langem über die ganzen Leute hier die in jedem Thread darüber whinen wie scheiße SC2 ist.
Wieso zur Hölle schreibt ihr dann noch in einem sc2 forum ?!?

ich schreib doch auch nicht in irgendwelche c&c foren das mir das Spiel nicht gefällt oO
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
Delicia hat einfach recht. und wenn ich mir überlege, wann ich in den letzten jahren!!! für ein strategiespiel den lan-modus genutzt habe und kein internet zur verfügung stand muss ich sagen - nie.
zumal die dsl verbindung immer schneller geworden ist.
man braucht kein LAN, events wie die dark breed sind sowieso nicht mehr anzutreffen wie früher.

auch wenn ich nichts gegen einen LAN modus hätte - ich brauche ihn nicht und wenn er nicht implementiert ist, isses mir egal.
die paar pros die auf "offlineevents" gegeneinander zocken werden es schon überleben.

mit dem wegfallen des LANmodus, wird es vielleicht auch etwas schwerer angriffspunkte für hacks zu finden.
habe ja die hoffnung, dass man für SC2 keine CD eingelegt haben muss (das nervt wie sau) - wenn man sich eh einloggt und der key benötigt wird sollte das auch ohne gehen... :top:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Sie haben gesagt dass es inner BETA so sein wird, dass das System möglichst schnell einen finden wird. Und ich fand dass es schon inner Beta viel besser war als das von Wc3, daher kann ich dem Typen mit der grausigen Rechtschreibung Recht geben.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
So ein Unsinn...

Du weißt doch nicht mal wieviel Zeit die da rein gesteckt haben!? Zeit ist auch überhaupt kein sicherer Indikator für Qualität. Schonmal daran gedacht das jemand viel Zeit braucht weil es es nicht drauf hat oder eine Vielzahl von Problemen auftauchen? Man kann es einfach derzeit nicht einschätzen wie das Matchmaking wird, Blizz hat auch in der Beta gesagt das es primär darum ging schnell einen Gegner zu finden und eben nicht einem Geeigneten.

Wovon redest du? Hast du die Beta überhaupt selbst gespielt? Das Matchmaking läuft herrvorrangend und das obwohl die Suche wie du sagst beschleunigt wird um schneller mehr spiele zustande zu bringen, wurde glaube ich irgendwo von blizzard auch so gesagt. Das heißt es wird vielleicht sogar noch besser, aber schon jetzt habe ich in SC2 zumindest ein so gutes Matchmaking erlebt wie noch bei keinem anderen game ansatzweise. Das würde ich schon Qualität nennen.
 

CosmosVsKosmos

Guest
Das Forum ist kein guter Treffpunkt für SC2-Abstinenz. Immer wenn du was reinschreiben willst kommst du dann in Versuchung "Hm.... 8pool-blabla Strat. da schau ich mal rein" und irgendwann holst du es dir dann doch noch^^

Also ich bin mir ziemlich sicher das ich es mir nicht holen werde. Wenn ich es jetzt mit wc3 vergleiche dann suchtet es nichtmal annähernd. Ist ein gutes Spiel. Aber das selbe wie mit GTA4 - der Vorgänger hat viel mehr Spaß gemacht.

ich wunder mich ja schon seit langem über die ganzen Leute hier die in jedem Thread darüber whinen wie scheiße SC2 ist.
Wieso zur Hölle schreibt ihr dann noch in einem sc2 forum ?!?

Sportbereich und den anderen Kram. Gibt ja nicht nur Sc2.

Das Matchmaking läuft herrvorrangend und das obwohl die Suche wie du sagst beschleunigt wird um schneller mehr spiele zustande zu bringen, wurde glaube ich irgendwo von blizzard auch so gesagt. Das heißt es wird vielleicht sogar noch besser, aber schon jetzt habe ich in SC2 zumindest ein so gutes Matchmaking erlebt wie noch bei keinem anderen game ansatzweise. Das würde ich schon Qualität nennen.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte mal +200 Spiele zwischen zwei Reset Phasen und fand das Matchmaking nicht gut. Gefühlte 70 % der Spiele waren a) Ich bin haushoch überlegen b) er ist haushoch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte mal +200 Spiele zwischen zwei Reset Phasen und fand das Matchmaking nicht gut. Gefühlte 70 % der Spiele waren a) Ich bin haushoch überlegen b) er ist haushoch überlegen.

Eigenartig, ich habe auch viele Spiele gemacht so so 400-500 und meine Erfahrung ist ne völlig andere. Ich hatte eigentlich wirklich nie games wo es in irgendeine richtung krass ausgeschlagen ist. Immer war entweder mein Gegner nen bisschen besser oder ich.
Ausgenommen natürlich in den Platzierungsmatches, da haste fand ich z.b. immer gemerkt das du aus vielen unterschiedlichen Skillklassen wen bekommen hast und das 5. match war dann meist gegen nen Platinum spieler.

Was für ne Liga hast du gespielt, vielleicht hängt es damit zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
also ich werds mir holen...wenn die chatchannels integriert sind, vorher nicht :evil:
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
also ich werds mir holen...wenn die chatchannels integriert sind, vorher nicht :evil:

Naja, holls dir beim Release, die paar wochen nach Release ohne Chatchannel werde ich sogar aushallten...:ugly2:

Ausserdem, will ich erstma mass Games machen so 200,300 bevor ich überhaupt nen Chatchannel betrete... beimir wird nur Mutiplayer 1on1 im bild stehen...
 

Ovian2

Guest
Wofür braucht ihr Chatchannels? Wofür gibt es Freunde -_-

Wofür braucht ihr Lan? Blizzard wird Server zur Verfügung stellen, z. B. wirst du dich dort anmelden müssen für ne Lan [Wie viele Personen? Datum bis Datum? Uhrzeit bis Uhrzeit? usw. ] und solange werden die Server für X € für Y Zeit offen gelassen, für diese Lan. Ist wohl eine Maßnahme um mehr Geld zu holen.

Ist doch alles da, oder nicht? Und mal angenommen Blizzard stellt Server nicht zur Verfügung ist es auch egal... man kann ja einfach raus gehen und Fußball spielen, iwas anderes zocken... Immer diese Dauernerder.
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
macht ihr mal jungs^^ . ist ne gute sache sich dafür einzusetzen .

für mich kommt es jedoch nicht in frage SCII zu boykottieren^^ das spiel macht mir einfach wahnsinnig viel spaß und ist den preis auch ohne lan-modus wert . also ich verzichte gewiss nicht, wegen einer aktion die eh keine perspektive hat . sry

€: Chatchannels sind mir noch egaler als der fehlende LAN-Modus (was wirklich ein ernster punkt ist) - wer braucht schon chatchannels ?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
ist jetzt schon nen derber Nachteil auf ner Lan übers Battle.net zocken zu müssen (not)
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Wovon redest du? Hast du die Beta überhaupt selbst gespielt? Das Matchmaking läuft herrvorrangend und das obwohl die Suche wie du sagst beschleunigt wird um schneller mehr spiele zustande zu bringen, wurde glaube ich irgendwo von blizzard auch so gesagt. Das heißt es wird vielleicht sogar noch besser, aber schon jetzt habe ich in SC2 zumindest ein so gutes Matchmaking erlebt wie noch bei keinem anderen game ansatzweise. Das würde ich schon Qualität nennen.

Lol, wovon redest Du?

Ja ich habe die Beta gespielt und nein, ich habe nicht behauptet das die Matchmaking Funktion nicht funktioniert. Ganz zu schweigen das ich es schlecht finde...Ich vertrete lediglich die These das Matchmaking eine Anpassung der Industrie an den "Casual Markt" ist da es viele Dinge vereinfacht. SC2 ist damit und in vielen Punkten an diesen Markt angepasst und das wollte ich SoFar verdeutlichen mit meinem ersten Post. Mich stört es nicht, stößt halt nur bei Leuten auf für die "Casual" eine Beleidigung ist da ja im Netz 99,99% nur die überkrassen Hardcore-Pro-Gamer verkehren. :rofl:

Nächste Punkt war die Einlassung von caLLMeBozZ das die Matchmaking Funktion von Blizz sinngemäß bahnbrechend sein wird aufgrund der Zeit die darin investiert wurde. Das ist halt einfach Bullshit den jeder Mensch der ein wenig nachdenkt auch nachvollziehen kann:

Du weißt doch nicht mal wieviel Zeit die da rein gesteckt haben!? Zeit ist auch überhaupt kein sicherer Indikator für Qualität. Schonmal daran gedacht das jemand viel Zeit braucht weil es es nicht drauf hat oder eine Vielzahl von Problemen auftauchen? Man kann es einfach derzeit nicht einschätzen wie das Matchmaking wird, Blizz hat auch in der Beta gesagt das es primär darum ging schnell einen Gegner zu finden und eben nicht einem Geeigneten.

Man kann derzeit einfach gar nicht Einschätzen wie das Matchmaking wird da selbst Blizz sagt das es in der bisherigen Beta primär darum ging schnellstmöglich ein Match aufzustellen und eben nicht um einen geeigneten Gegner zu finden. Dabei ist völlig unerheblich ob Du meinst das es dafür aber Top war oder User XY hier meint das es Crap war. Fakt ist die Funktion ist derzeit nicht auf den technischen Stand den Blizz für den Release anstrebt. Es ist ein himmelweiter Unterschied in der Programmierung ob man ein schnelles Spiel anstrebt oder das finden eines geeigneten Gegners. Das sagt selbst Blizz und daher kann man die Qualität dieser Funktion derzeit nicht einschätzen.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Ich finde es nicht scheiße, es macht das Spiel aber einfach zugänglicher für den Gelegenheitsspieler und das ist nun mal Casual.

Dann Entschuldige ich mich aber es klang so als ob amms = casual = scheisse was hier ja immer gerne gesagt wird.
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Kein Ding Dekker, konnte man wohl missverstehen was ich geschrieben habe. Zur Klärung sind ja gepflegte Diskussion da. :)
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Ist doch alles da, oder nicht? Und mal angenommen Blizzard stellt Server nicht zur Verfügung ist es auch egal... man kann ja einfach raus gehen und Fußball spielen, iwas anderes zocken... Immer diese Dauernerder.
"Genau! Und euer Hobby ist eh scheiße, das wollte ich euch überhaupt schon lange mal sagen. Verdammte Drecksnerds! Wegen euch Kellerkindern muss ich hier zusammenhangslose Grütze posten!"

Ontopic: ActiBlizzard hat durch den extrem lächerlichen Modern Warfare 2 Boykott mitbekommen, dass Gamer im Durchschnitt in etwa soviel Rückrat wie körperliche Fitness haben. Extrem wenig.
Sie werden vielleicht aus den genannten Gründen nicht jedem SC1 oder WC3 Fan ein SC2 verkaufen, aber durch ihr extremes Marketing und all den Facebook und Casualkram diesen Verlust locker wieder reinholen. Auch wenn es euch nicht gefällt, ihr seid das Bauernopfer, dass sie ohne zweimal nachzudenken in Kauf nehmen.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
In Zukunft werden uns dann nur noch Online-Titel von Blizzard erwarten? SCII, DIII, WoW, SecretMMO? Nichts gegen das BN2.0. Aber zum Zweck eines Community-Zwangs das altbewährte, unproblematisch funktionierende LAN abzuschaffen?

*facepalm*
bissher hat blizzard immer darauf geachtet, einen extrem motivierenden singleplayer einzubauen (wow mal ausgenommen).


@sofar: d.h. du holst dir ne raubkopie, um den singleplayer so zocken? O_o
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
nö das is kinderkacke

ich kaufs mir, zock singleplayer und sobald ich die schnauze voll vom multiplayer hab zock ichs nichmehr und ende.
hab 2 monate semesterferien ab dem 1.8., als würd ichs mir nich kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stickstoff

Guest
ich kaufe mir zu 100% jeweils eine weitere original kopie für jeden,
der hier angibt es zu 100% nicht zu kaufen.

und jeder der sich ebenfalls für jede nicht verkaufte original kopie noch eine weitere
kaufen wird, möchte sich doch bitte hier eintragen...
 

Ovian2

Guest
Also ich unterstütze meine lieblings Spielefirma Blizzard. Hab bisjetzt eig. alles von denen gekauft und nie gecrackt. Bei Massenspiele wie CoD, EA-Games usw. kann ich es verstehen, aber Blizzard? Klar, viele kommen jetzt mit dem Argument: Activision-_-
Activision ist bei Blizzard, aber hat gar nichts zu sagen wie und was sie in ein Spiel einfügen. Es werden Chats kommen, es werden Server für größere Lanveranstaltungen vorhanden sein also.
Blizzard rocks.
 
Oben