denke auch das es einfach seine zeit braucht.. wc3 sah früher auch noch ganz anders und viel langweiliger aus.. und auch einfach viel schlechter gespielt.. und genauso siehts bei sc2 im moment auch aus wie ich finde.. das ändert sich aber mit der zeit wenn das skillniveau steigt.
sooo sorry für doppelpost aber weiß gerade nicht in welchen thread ich meine ausgibigen erfahrungen mit starcraft 2 reinschreiben sollte.. also.. ich habe jetzt viele matches gemacht.. zwar gegen cpu.. aber man merkt schon wie sich das spiel so verhält usw.
Also um erstmal beim Thema zu bleiben. wie C&C?? Keine Ahnung, ich finde es ist wirklich null wie C&C, aber ok jedem das seine..
Jetzt ansich.. das Userinterface ist wirklich gut, auch bei allen Rassen, mit Zerg lässt sich imo immernoch schneller nachpumpen als bei jeder anderen Rasse, ganz einfach weil man nicht so oft tabben muss wie bei Protoss oder Terra.
Sonst.. da ich ja von WC3 komme.. frag ich mich warum man nicht mit nen bisschen mehr Geld oder so startet.. Das anfängliche Sondenpumpen hat imo keinen gesonderten Sinn.. oder werden dadurch andere taktiken ermöglicht? Erschließt sich mir nicht so ganz warum man nicht gleich mit 10 sonden oder so starten kann... und dann gleich nen Pylon bauen kann.
Sonst aber alles sehr gut. Ich finde bis ins Midgame ist es wirklich unglaublich geil.. aber wenns ins Endgame geht werden die Fights imo irgendwie langweilig.. weil ich das gefühl habe du kannst echt nix mehr machen ausser A klick attack und gucken ob du gewinnst oder nicht.. vielleicht einmal stalker ordentlich hinblinken mal ne Unit focusen.. aber alles geht so schnell und so viele units auf einem haufen.. an rausmicron und sowas ist da imo nicht mehr zu denken. Und bei Berserkern/Stalkern/Immortal und vielleicht noch nen VoidRay oder Kollosos haste auch eigentlich mal garkeine Abilities die du sonderlich geschickt nutzen könntest in den Fights.. ganz schön krasse Kritik eigentlich, aber wenn man von WC3 gewohnt ist dauernt in Fights hunderte aktionen auszuführen ist es etwas ungewohnt seine einheiten einfach nur in den Kampf zu schicken.
Maybe probier ich nächstenmale Templar und sowas... ganz so schlimmes isses auch nicht.
also das ist mir jetzt bisher so aufgefallen besonderes..
sonst.. hardware anforderungen sind sehr moderat.. auf high kann ichs absolut flüssig zocken selbst mit 4 parteien.. und aussehen tut es wenn man nicht gerade reinzoomt auch wunderbar, sound auch weltklasse.. selbst die musik lass ich bei sc2 gegenüber wc3 wohl glaub ich sogar an