Rolle von Towern in StarCraft

Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
1. Towerrushes sind eine tolle Idee, sollten aber nicht automatisch zum Sieg führen, sondern nur eine ergänzende Strategie sein.

2. Wenn man sich die Games letztens beim Zotac Cup angeschaut hat, konnte man feststellen, dass nach 10 Minuten so viele Einheiten vorhanden sind, dass kein Tower einen Full-Scale Attack annähernd stoppen kann.
Tower lohnen sich bestimmt im early zur defense und maximal noch bis ins Midgame, prognostiziere ich.
 

MesH

Guest
Ich will hier nix "nur zur Verteidigung benutzen". Ich sage nur, dass mir Spielstile oder Taktiken, die massiv auf offensives Bauen von selbst-arbeitenden ;) "Towern" abzielen, nich besonders gefallen. Sicherlich sind die mal witzig als Cheese oder Gimmick, ich fänd's aber weniger gut, wenn das etablierte Taktiken werden. Ist halt meine persönliche Ansicht dazu, kann auch nicht besonders erklären, woher da die Aversion kommt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
"tower" schießen von selber jo.

Units tun das auch.

von daher frage ich dich wo die "tower" jetzt "von selbst arbeiten" - im gegensatz zu normalen units.
Ich bezweifle, das es standard wird den gegner mit spine-crawlern und vom nyduswurm prodzierten schleim zu belagern ;)
 

MesH

Guest
Bei WC3 scheint Towerrush doch ne relativ etablierte Standardtaktik zu sein, oder?

Wo is denn jetz dein Problem? Wie deutlich soll ich denn noch sagen, dass das einfach persönliche Meinung ist. Wenn's für dich anders ist, schön für dich, schön für mich. Für mich ist es n erheblicher Unterschied ob ich mit Units rumlaufe und was angreife oder ob ich offensive Tower baue. Ich wär allein schon doppelt so angepisst wenn ich statt gegen nen normalen Rush/early attack gegen nen Tower/Cannonrush verlieren würde. Wenn du das nicht bist, schön.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Ich frag mich wieso kein Terran mal frühe Bunkerpushes probiert. Wurde sogar im Blizzcast angesprochen, dass es unglaublich stark sei. Paar WBFs zum Reparieren mitnehmen, ggf. offensive Rax und Bunker außer Reichweite salvagen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
nö etablierte standardtaktik sind sie nicht, bei orcs und humans sieht man öfter, aber kann auch sehr schön in die hose gehen, wenn der gegner darauf vorbereitet ist / sich richtig verteidigt

pro-spiele hab ich jetzt aber shcon länger nicht mehr verfolgt

nebenbei finde ich trotz allem, dass zu viele offensive defensivgebäude auch nicht gut fände, aber wenn ich micht recht entsinne, ist das doch bei terra auch "standard" (tanks, turrets, ...) auch wenn der hauptaugenmerk auf den tanks liegt

waas ich halt gut finde ist, dass alle rassen die möglichkeiten haben für den offensiven einsatz (kriecherkotzfähigkeit + mobilität, warp-prism), das war ja früher doch kaum möglich (zerg-mirror ?? - würd mich interessieren)
 
Oben