Rolle von Towern in StarCraft

Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
Also so wie ich das sehe sind "Tower" nur Raketentürme, weil eben "Türme", aber mal zum Thema:

Im Gegensatz zu SC1 werden die Verteidigungsgebäude zumindest meiner Meinung nach eine geringere Rolle spielen. Sie haben zwar ähnlich TP wie im ersten Teil, durch den Zusatzschaden gegen Gebäude mancher Einheiten fallen sie jedoch schneller als früher...
Das betrifft allerdings wenn ich so recht nachdenke soewieso nur die Cans da diese als einzige mit SC1 vergleichbar sind, Bunker sind dick upgradebar und die neuen Sunkens laufen einfach weg^^
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
:knuddel::knuddel:

"tower" sagt man wohl in 95% aller strategiespiele :(

1. nich 95%

und 2. liegt das daran, dass es auch verschissene "tower" in den games sind. es is halt ein kack turm. sowas gibts in starcraft nich. das is ein bunker, ne cannon und ne sunk. ende.

ich hab mich ja im forum hier all die jahre rumgetrieben, aber wenn man hier anfängt tower zu sagen, werd ich mich doch langsam aber sicher zurückziehen :)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich hab noch nie so ne verbohrte gaming community gesehen wie hier auf instarcraft und ich hab schon viele gesehen das könnt ihr mir glauben.. also wirklich viele.. von quake über cs, ut, command and conquer, halo, forza, mir fallen jetzt keine mehr ein, aber es müssen hunderte gewesen sein.. und hier ist wirklich high life.. sich anzukacken weil leute tower statt canon, sunken/spincrawler, bunker sagen.. ist wirklich unermeßlich und hab ich so noch nie gesehen..

was leute hier für ego, stolz probeleme haben und für nen elitäres denken ist unglaublich.. da fehlen mir die worte für.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
1. nich 95%

und 2. liegt das daran, dass es auch verschissene "tower" in den games sind. es is halt ein kack turm. sowas gibts in starcraft nich. das is ein bunker, ne cannon und ne sunk. ende.

ich hab mich ja im forum hier all die jahre rumgetrieben, aber wenn man hier anfängt tower zu sagen, werd ich mich doch langsam aber sicher zurückziehen :)

terraner_raketenturm.jpg

zum glueck gibt es keine Raketenturm aka tower

und zum glueck wurde die Peonlinie nie Peonlinie genannt
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ich hab noch nie so ne verbohrte gaming community gesehen wie hier auf instarcraft und ich hab schon viele gesehen das könnt ihr mir glauben.. also wirklich viele.. von quake über cs, ut, command and conquer, halo, forza, mir fallen jetzt keine mehr ein, aber es müssen hunderte gewesen sein.. und hier ist wirklich high life.. sich anzukacken weil leute tower statt canon, sunken/spincrawler, bunker sagen.. ist wirklich unermeßlich und hab ich so noch nie gesehen..

was leute hier für ego, stolz probeleme haben und für nen elitäres denken ist unglaublich.. da fehlen mir die worte für.
Wir sind halt die geilsten!!
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
ich hab noch nie so ne verbohrte gaming community gesehen wie hier auf instarcraft und ich hab schon viele gesehen das könnt ihr mir glauben.. also wirklich viele.. von quake über cs, ut, command and conquer, halo, forza, mir fallen jetzt keine mehr ein, aber es müssen hunderte gewesen sein.. und hier ist wirklich high life.. sich anzukacken weil leute tower statt canon, sunken/spincrawler, bunker sagen.. ist wirklich unermeßlich und hab ich so noch nie gesehen..

was leute hier für ego, stolz probeleme haben und für nen elitäres denken ist unglaublich.. da fehlen mir die worte für.


Sry aber ich möchte einfach wissen wovon die jungs reden. Wenn sie tower sagen, hab ich keine Ahnung ob sie nun Sunk/Spinecrawler, Bunker, Canon oder Canon meinen. Das is einfach keine aussage, dass man "towert"
 

Stupid

Guest
Ein Protoss wird wohl eher mit cannons towern als mit bunkern
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
dann macht er einen canonrush in den meisten fällen :P
bw ist jetz so alt und da wurde nie "tower" gesagt.
warum auch?
wenn z.b. mein ally sagt "bau n tower"
was soll ich dann bauen?
sunk? spore? bunker? turret? (bei toss gibts ja nur ein defensiv gebäude)

und ja, mich störts auch wenn tower oder peon(line) gesagt wird.
einfach weil das jetz seit über einem jahrzehntnicht so genannt wurde.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Sry aber ich möchte einfach wissen wovon die jungs reden. Wenn sie tower sagen, hab ich keine Ahnung ob sie nun Sunk/Spinecrawler, Bunker, Canon oder Canon meinen. Das is einfach keine aussage, dass man "towert"

1. der threadersteller scheint was rts games angeht eher ein noob zu sein, etwas rücksich solves.

2. hätte er den thread "die rolle von spinecrawlern, turrets, sensort-türmen, photonenkannonen und bunkern sowie Sporenkolonien in Starcraft 2" nenne sollen? :P

Oder "die rolle von verteidigungsanlagen in starcraft 2" ?

Du hast ja recht mit deiner Aussage, das man gerne wissen möchte worum es sich handelt, aber man kann sich auch grundlos aufregen ;)

Und AliveAngel hat schon recht mit dem was er sagt, aber mittlerweile seh ich das eher als kostenlose unterhaltung an, als das ich mich drüber ärger :P

€: also ich bin mir sehr sicher das wort "peon" schon des öfteren im zusammenhang mit starcraft gehört zu haben.
Im endeffekt isses doch auch egal, oder?
Niemand zwingt dich peonline zu sagen.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
telmata, du stellst dich wirklich etwas dumm xD
als wüsstest du nicht ob du sunkens oder bunker bauen sollst, hahah
race klärt zum glück.

vom grund her kann ich aber schon verstehen, wenn man 10 jahre bw zockt und jetzt wo sc2 vor der tür steht kommen die ganzen war3ler dazu und quatschen von towern und peons. ;P

schon vor 3 jahren als ich 0 mit sc am hut hatte hab ich mitbekommen, dass die bwler bekannt dafür sind, alle anderen spiele scheisse zu finden.. und wehe man stellt vergleiche an. der thread hier ist echt der beste beweis dafür :D
aber ich kann es wie gesagt verstehen, nicht umsonst zockt man ein game nach über 10 jahren noch
und ich bin sicher nach release kommt dann ein massiver haufen kinder die beim release von bw noch in die windeln kackten und die nerven garantiert noch 10x mehr hier rum, als es das wort "tower" jemals könnte. also macht euch drauf gefasst und seht das hier als übung an :P
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich hab noch nie so ne verbohrte gaming community gesehen wie hier auf instarcraft und ich hab schon viele gesehen das könnt ihr mir glauben.. also wirklich viele.. von quake über cs, ut, command and conquer, halo, forza, mir fallen jetzt keine mehr ein, aber es müssen hunderte gewesen sein.. und hier ist wirklich high life.. sich anzukacken weil leute tower statt canon, sunken/spincrawler, bunker sagen.. ist wirklich unermeßlich und hab ich so noch nie gesehen..

wir sind hier halt auch bw.de und nicht instarcraft.de
halt die absolute krönung jeglicher schöpfung :wave:
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
telmata, du stellst dich wirklich etwas dumm xD
als wüsstest du nicht ob du sunkens oder bunker bauen sollst, hahah
race klärt zum glück.

Das musst du mir bitte genauer erklären, warum für dich daraus einwandfrei erkennbar ist, was jetzt wirklich gemeint ist.

Wenn der Ally im 2on2 zB schreibt "bau n tower" und ich spiel Terraner. Meint er dann ich soll einen Bunker an die Choke setzen um einen Rush abzuwehren, oder meint er ich soll die Ecoline mit Turrets sichern, weil evtl Mutas kommen? Oder meint er ich soll einen Sensortower bauen, damit wir wertvolle Information erhalten? Oder meint er gar, ich soll mit dem Raven Autoturrets bauen und damit evtl die gegnerische Ecoline harassen.

Zugegeben, Terra ist in der Hinsicht ein Extremfall, aber auch bei Zerg ist es äußert wichtig zu wissen, ob jetzt Spinecrawler oder Spores gemeint sind. Lediglich bei Protoss würde sich das ein wenig erübrigen.

Btw dachte ich bei dem Threadnamen wirklich zuerst an Sensortower, da dies auch eine interessante Diskussion erbegen würde.

edit: Ich seh grad, du hast vllt gemeint, man erkennt den Unterschied ob man Spore oder Canon bauen soll, daran, welche Rasse man spielt. -.-
Natürlich weiß man das, ich denke da hast du Telmata dann falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Wunderbare Anekdote zum Obs Bug. Hach waren das noch schöne Zeiten mit BW ::]:
Geht das eigentlich noch in BW, also nen Obs direkt über nem Turm im Bau zu parken, der danach einfach ignoriert wird?

"Tower"?
Mich würde es als Nicht-WC3ler erst einmal irritieren, aber nicht stören. Als Terraner weiß man Bescheid, und, nein, wenn jemand "Tower" schreit, würde ich nicht einen Bunker bauen, sondern tatsächlich erst an den Raketenturm denken. Bei Toss sollte es klar sein, bei Z eben, wie oben schon genannt.

Auch wenn der gemeine BW-Spieler sich für Gott auf Erden im Bereich von Echtzeitstrategiespielen hält, dabei nichts an sein Heiligtum herankommen lässt, gibt es ebenso den Slang in Broodwar. Wenige schreiben Schleicher, und wenn da nun Peons, Arbeiter, Worker oder was auch immer genannt werden, ist es mir egal.
Die tun eben das, was man denen sagt - bauen ohne Nachfrage ab und ziehen Gebäude hoch (oder opfern sich dafür, und den guten alten Extratortrick habe ich schon in einigen Replays auch in SC2 gesehen ;)).
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Das musst du mir bitte genauer erklären, warum für dich daraus einwandfrei erkennbar ist, was jetzt wirklich gemeint ist.

Wenn der Ally im 2on2 zB schreibt "bau n tower" und ich spiel Terraner. Meint er dann ich soll einen Bunker an die Choke setzen um einen Rush abzuwehren, oder meint er ich soll die Ecoline mit Turrets sichern, weil evtl Mutas kommen? Oder meint er ich soll einen Sensortower bauen, damit wir wertvolle Information erhalten? Oder meint er gar, ich soll mit dem Raven Autoturrets bauen und damit evtl die gegnerische Ecoline harassen.

Zugegeben, Terra ist in der Hinsicht ein Extremfall, aber auch bei Zerg ist es äußert wichtig zu wissen, ob jetzt Spinecrawler oder Spores gemeint sind. Lediglich bei Protoss würde sich das ein wenig erübrigen.

Btw dachte ich bei dem Threadnamen wirklich zuerst an Sensortower, da dies auch eine interessante Diskussion erbegen würde.

edit: Ich seh grad, du hast vllt gemeint, man erkennt den Unterschied ob man Spore oder Canon bauen soll, daran, welche Rasse man spielt. -.-
Natürlich weiß man das, ich denke da hast du Telmata dann falsch verstanden.

ja ich meinte in der tat, dass es sich mit der rasse erübrigt ;)

also es wird ja in sc2 oder auch bw kein ally zu dir sagen bau tower
aber davon abgesehn...
angenomme ihr 2 seid im 2on2 game und scouted beim zerg ein spire
daraufhin sagt dein ally: bau "tower"
dann denkst du also du sollst ravens bauen und autoturrets? ^^
das meinte ich mit dumm stellen ...
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Ich habe das durchaus ernst gemeint und mich nicht dumm gestellt. Vielleicht hat ja mein Ally gerade erste den Spire gesehen, ich aber noch nicht? Denn wenn wir den selben Wissensstand haben zu der Sekunde, hoffe ich doch, dass mir mein Ally gewisse Dinge zutraut und mir nicht die offensichtlichsten Sachen vorschreibt.

Von mir aus könnt ihr natürlich Tower sagen, oder jedes andere beliebige Wort dafür verwenden. Ich wollte nur aufzeigen, dass Tower meiner Meinung nach doch etwas zu ungenau ist. Dabei lasse ich mir nicht unterstellen, ich würde mich absichtlich dumm stellen.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
oh mann..
die diskussion is mal dickstens fürn arsch..

WIR sind seit 10 jahren am gamen und drüber am schreiben und reden.
IHR seid gerade erst auf das game namens starcraft gestoßen und jetzt sollen WIR und anpassen?

"go fuck yourself" wie george carlin immer so schön sagt.
das hier ist SC2 nich WC4... passt eich gefälligst an. kannst ja auch nich nach österriech ziehen und sagen "red geälligst hochdeutsch!!"

mir gehts so schon auf die eier, das massig kack 70apm nubs so viele keys haben und dann auchnoch streamen...
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Also ich als eine Person, die sc:bw und wc3 ungefähr zu gleichen Teilen gespielt hat sage eigentlich auch Turret/sunken...etc. Nur wenn alle Verteidigungsgebäude im Allgemeinen gemeint sind würde ich vielleicht von "towern" sprechen. Aber Zimms hat sicher Recht, dass der Sensortower auch als "tower" verstanden werden kann. Das wird sich mit der Zeit zeigen, wie sich das sprachlich entwickelt...

Genauso verhält es sich übrigens auch mit probe/drone/scv. "Worker" ist reichlich unpräzise, und kann nur gebraucht werden, wenn man probe, drone und scv unter einen Begriff subsumieren will, z.B. "Von allen workern hat der scv die höchste hp", aber nicht: "Bei dem Harass hab ich meine worker weggezogen", sondern "Bei dem harass hab ich meine probes weggezogen"
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Wenn es um allgemeine rassenunspezifische Taktiken geht, finde ich "Arbeiter" in Ordnung. Sobald es speziell wird, eben die jeweiligen Einheitennamen nehmen. Wird sollten aber da nicht zu kleinkariert denken.
Und das Themer entfernt sich doch langsam vom eigentlichen Kernpunkt ...

Türme sind in BW selten zum offensiven Angreifen benutzt worden. Klar kannst du jemanden mit Off Sunken oder einer günstig platzierten Photonenkanone richtig ärgern (gibt durchaus schon ein paar Replays davon, nicht nur bei den Spielern in den unteren Rängen), aber normalerweise baut man seine Pylonen und Depots eben schon so einigermaßen auf, dass man möglichst viel von seiner Basis sieht.
Oder guckt eben entsprechend mit den eigenen Einheiten nach ;)

Fände ich persönlich reichlich blöd, wenn ich da einfach ratzfatz, ein paar Türme oder Verteidigungsanlagen [€: bei Off~ rushes] hochziehe und das u. U. sogar effektiver ist als meine Truppe, die ich selbst kontrolliere und die volle Aufmerksamkeit gefragt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wayne...

Wenn mir ein Random Ally mal whispert, dass ich towers bauen soll, dann werd ich einfach grinsen und mein Ding weiterspielen (sprich Turrets bauen oder eben nicht). Klar weiß ich dann, dass der nie SC/Bw gespielt hat, sondern eher aus der Warcraf oder CnC Ecke kommt aber das juckt mich ehrlich gesagt wenig. Erst recht bin ich nicht angepisst wegen sowas, ich mein, gehts noch? lol
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
zimms, da bei bw kein schwein tower sagt, ist es müßig darüber zu diskutieren wieviel informationsgehalt nun drin steckt
ich will auch niemanden zwingen tower zu sagen und ich versteh auch nicht wie diese diskussion aufgekommen ist. der TE hat es als groben überbegriff verwendet wo es garnicht notwendig war auf spezielle turmgattungen einzugehen. dann wird gefordert es zu spezifizieren. warum?
für mich sieht es so aus als finden einige leute das wort tower anstößig. was ich sogar gut verstehen kann, bei mir wäre es nicht anders. dann werden aber nur gründe gesucht, warum das wort dumm und nutzlos ist. ist in sc bestimmt so, aber hier im thread weiß jeder was gemeint ist, also was??!
wenn das bei dir nicht so war dann ist dieser vorwurf des "dumm stellens" bei dir nicht zutreffend. es war auch von anfang an nicht an dich gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
wtf natürlich wird bei bw/sc2 NICHT towern gesagt....weils eben keine tower gibt sondern jede rasse ihre verdammte eigene def. anlage hat, die man gefälligst auch so benennen sollte. ich sage auch nicht nem terra er soll doch bitte da an der ecke campen

ich sage bei wc3 auch nicht, der ally solle doch bitte bunker bauen. es geht einfach auch wenn sich das vielleicht etwas blöd anhört um den respekt gegenüber den leuten, die die sachen eben so benannt haben. aus ende. es gibt keine tower oder "towern" in sc2!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
Website
broodwar.net
Sofort Schluss damit. Bin zwar kein Mod, aber leider legislative, judikative und vor allem exekutive in persona. Lore halt dich zurück. AliveAngel, nochmal son scheiss und in dieser Community machst du genau NULL Verdienste - als Neuling einen auf dicke Hose amchen ist nicht, versuchs in ~8 Jahren nochmal.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Ich glaub hier hackts. Kommt mal alle wieder runter 8insbesondere AA und Ogerlore, und Mods und Admins ergreifen nie Partie, zu einem Streit gehören zwei und wenn dann werden beide bestraft.

Und das Spammen können auch gleich alle einstellen, sonst muss ich Shi holen.

€: Shi ist schon da wenn man nur damit droht in zu rufen. :[
 
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
1.960
Reaktionen
0
Als Zerg kann man imo auf Tower (Sunken) komplett verzichten und vs air hat man im early eh die Queen und Ovi als Detektor, später starke Airunits.
Als Protoss kommt man wohl meistens um ein paar Cannons nicht drumherum sie sind aber deutlich schwächer als in SC/BW
Den Terran Raketenturm finde ich sogar etwas zu stark, ist aber wohl immer gut einsetzbar (sieht man ja auch recht häufig)
 

QAI

Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für diejenigen Beiträge, welche konstruktiv sind.
Könnte mir jemand die folgende Frage beantworten:
Was ist der Unterschied zwischen Bunker, Cannon und Sunk und wofür werden diese verwendet?

PS: Es gibt auch Strategiespiele, welche nicht von Blizzard stammen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Als Zerg kann man imo auf Tower (Sunken) komplett verzichten und vs air hat man im early eh die Queen und Ovi als Detektor, später starke Airunits.
Als Protoss kommt man wohl meistens um ein paar Cannons nicht drumherum sie sind aber deutlich schwächer als in SC/BW
Den Terran Raketenturm finde ich sogar etwas zu stark, ist aber wohl immer gut einsetzbar (sieht man ja auch recht häufig)

Was machste dann gegen Marauderharass? Richtig, abkacken. Und ne Sunken am Choke hat auch noch niemandem geschadet.

PS: Es gibt auch Strategiespiele, welche nicht von Blizzard stammen.

:ugly: RTS gibts jedenfalls keine erwähnenswerten. Mit viel Augenzwinkern DoW+DoW2 ;)
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für diejenigen Beiträge, welche konstruktiv sind.
Könnte mir jemand die folgende Frage beantworten:
Was ist der Unterschied zwischen Bunker, Cannon und Sunk und wofür werden diese verwendet?

PS: Es gibt auch Strategiespiele, welche nicht von Blizzard stammen.

Naja die Rassen bei BW/SC2 sind unterschiedlich ausgelegt:

Sunk / Spinecrawler: NUR für BodenEinheiten
Bunker: Für beides, aber auch nur wenn er durch marins o.ä besetzt ist. Das Prinzip des Bunkers unterscheidet sich von den WC3 Towern ziemlich krass.
Canon: gegen Boden-, Luftangriffe und zusätzlich noch als Detektor als "allround"deff.

Dazu kommen noch Spore und Turret als Luftabwehr + Detektor.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ich find die neuen sunkens (um den korrekten begriff zu verwenden: spine-crawlers :ugly:) ganz geil, dass sie laufen können ist extrem stylish

wie effektiv jetzt genau gegen was die sind weiß ich nicht. aber ich seh schon horden von spine crawlern auf creepstraßen über die map fetzen :D
 

Stupid

Guest
Ich bin eh am aller oldschooligsten, weil ich schon in WC1 und 2 Tower gesagt habe, da könnt ihr bwler einpacken!
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Also allgemein bringt extremes towern natürlich nichts, aber um eine FE zu verteidigen, oder sich gegen airharras zu schützen ist es durchaus nützlich, das sind zumindest meine erfahrungen in der beta bisher.

Und ja ich habe tower gesagt.

Hi shihatsu btw. :>
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Das musst du mir bitte genauer erklären, warum für dich daraus einwandfrei erkennbar ist, was jetzt wirklich gemeint ist.

Wenn der Ally im 2on2 zB schreibt "bau n tower" und ich spiel Terraner. Meint er dann ich soll einen Bunker an die Choke setzen um einen Rush abzuwehren, oder meint er ich soll die Ecoline mit Turrets sichern, weil evtl Mutas kommen? Oder meint er ich soll einen Sensortower bauen, damit wir wertvolle Information erhalten? Oder meint er gar, ich soll mit dem Raven Autoturrets bauen und damit evtl die gegnerische Ecoline harassen.

Zugegeben, Terra ist in der Hinsicht ein Extremfall, aber auch bei Zerg ist es äußert wichtig zu wissen, ob jetzt Spinecrawler oder Spores gemeint sind. Lediglich bei Protoss würde sich das ein wenig erübrigen.

Btw dachte ich bei dem Threadnamen wirklich zuerst an Sensortower, da dies auch eine interessante Diskussion erbegen würde.

edit: Ich seh grad, du hast vllt gemeint, man erkennt den Unterschied ob man Spore oder Canon bauen soll, daran, welche Rasse man spielt. -.-
Natürlich weiß man das, ich denke da hast du Telmata dann falsch verstanden.

genau das meinte ich damit...
ich weis nicht was da "dumm anstellen ist".
klar, bei toss recht "egal", aber bei terra/zerg eben nicht.

oh mann..
die diskussion is mal dickstens fürn arsch..

WIR sind seit 10 jahren am gamen und drüber am schreiben und reden.
IHR seid gerade erst auf das game namens starcraft gestoßen und jetzt sollen WIR und anpassen?

"go fuck yourself" wie george carlin immer so schön sagt.
das hier ist SC2 nich WC4... passt eich gefälligst an. kannst ja auch nich nach österriech ziehen und sagen "red geälligst hochdeutsch!!"

mir gehts so schon auf die eier, das massig kack 70apm nubs so viele keys haben und dann auchnoch streamen...

ich pack mal die goldene Raute aus
#

Ich bin eh am aller oldschooligsten, weil ich schon in WC1 und 2 Tower gesagt habe, da könnt ihr bwler einpacken!
darfst es ja gerne weiterhin bei Warcraft sagen, das stört nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Also allgemein bringt extremes towern natürlich nichts, aber um eine FE zu verteidigen, oder sich gegen airharras zu schützen ist es durchaus nützlich, das sind zumindest meine erfahrungen in der beta bisher.

Und ja ich habe tower gesagt.

Hi shihatsu btw. :>

Natürlich is es dumm mass turrets anne exe zu knallen. Da kommen groundunits und machen dich platt
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
das ist ja ansich kein problem, nur wie schon gesagt is das eben nicht wc3 und da hat sich über ein jahrzehnt lang eingebürgert das man eben nicht tower oder peonline sagt.
ich weis den mods/admins passt diese diskussion nicht, aber um ehrlich zu sein stört es mich das die alten bw'ler sich an die neuen sc2'ler anpassen sollen.

wie ich schon erwähnte:
tower ist bei starcraft einfach eine viel zu ungenaue beschreibung, schon alleine desshalb ist der ausdruck nichts wert
 
Oben