das ist ja ansich kein problem, nur wie schon gesagt is das eben nicht wc3 und da hat sich über ein jahrzehnt lang eingebürgert das man eben nicht tower oder peonline sagt.
ich weis den mods/admins passt diese diskussion nicht, aber um ehrlich zu sein stört es mich das die alten bw'ler sich an die neuen sc2'ler anpassen sollen.
wie ich schon erwähnte:
tower ist bei starcraft einfach eine viel zu ungenaue beschreibung, schon alleine desshalb ist der ausdruck nichts wert
Aus meiner Sicht sollte einfach jeder das Wort benutzen welches ihm passt, ich verstehe nicht wie einige "alte Hasen" darauf kommen dass sie das Recht haben anderen zu befehlen wie sie sich auszudrücken haben.
Allgemein ist die Stimmung in diesem Forum scheinbar extrem feindselig gegenüber "Außenseitern" (= Leute die nicht schon jahrelang BW spielen), und jeder der sich gegen diese Fraktion richtet hat die ganze Bande am Hals.
Man hat teilweise fast den Eindruck das die Leute Angst haben ihren "Hardcore" Status zu verlieren dadurch das sich eventuell die Wortwahl oder die allgemeine Meinung in diesem Forum ändert (schön zu sehen auch in einem anderen Thread wo es um SC2 und Esporttauglichkeit geht).