Original geschrieben von Dackel
Beispiel Soulhunter: Also verstehe ich das jetzt richtig, dass den meisten der Soul Hunter deiner Meinung nach gefallen könnte und nur die eingefleischten SC Fans der Soul Hunter ein Dorn im Auge ist weil sich der Rest keine sonderlichen Gedanken darüber macht ob diese Einheit zum Wesen der Rasse passt oder nicht?
absolut.
Stell dir doch nur mal vor so eine Unit wie den Reaver hätte es in BW nicht gegeben und wäre nun in Sc2 eingeführt worden, bin mir sicher das man dann Sätze hören würde wie "was hat ne Kellerassel in BW verloren, das passt doch gar nicht zu Protoss, so ne komische Raupe".
Oder alternativ, der HT wäre neu in Sc2, dann würde es heißen wieso man bescheuerte WC3 Elemente ins Spiel bringt (Magier und spells etc.).
Der Goliath ist eigentlich ebenso nur eine billige Kopie aus jedem x-beliebigen Game das mechs benutzt.
Man kann sicherlich darüber diskutieren, inwieweit so eine unit wirklich zum Charakter der Rasse passt, aber die meisten sind dabei unsachlich und geben solchen Sachen nicht mal eine Chance.
Bisher bin ich fast immer Blizz am verteidigen, das ist ziemlich paradox, da ich mit ihnen sonst sehr kritisch umgehe (bei früheren Balancepatches war ich nicht gerade ein Freund von Blizz's Änderungspolitik), aber ich finde man muss Blizz die Chance geben ihre Ideen umzusetzen, man kann nicht etwas dermassen kaputtreden, dass nicht fundamental ins Spiel eingreift (da könnte ichs dann verstehen), ohne sich selber davon einen Eindruck gemacht zu haben.
Sobald man selber einen echten Eindruck erhalten kann, sei es durch richtige Gameplayvideos oder erst die Beta, werde ich Blizz sicherlich nicht schützen, wenn sie es verbocken, aber jetzt schon nach Weltuntergang zu schreien ist etwas früh.
Man sollte sich erst für Veränderungen aussprechen, wenn man weiss was für einen Effekt sie haben, denn wieso sollte der Soul hunter z.b. nicht eine sehr wichtige Unit werden (Adler waren in der Theorie auch keine spannende Unit).
und ich glaube nicht dass SC2 zu 90% von Leute gekauft wird denen bw völlig egal ist wenn ich jetzt allein mal das Wort Korea in den Raum werfe.
Und könntest du mir bitte anhand von Beispielen sagen was du mit "Stuss im Bnet Forum" genau meinst.
Korea sind letztlich nur 50mio Menschen, das ist nichts gegenüber dem weltweiten Markt.
Blizz ist keine Firma für Nischenspiele, sondern Sc2 wird ganz klar ein Game für den Massenmarkt, d.h. all die BW Spieler sind nur ein kleiner Teil der Käuferschaft, vor allem wenn man bedenkt wie alt diese Kundschaft ist.
Der Großteil der Zielgruppe wird sich nie ernsthaft mit BW auseinandergesetzt haben.
Blizz folgt auch nicht BW's Vorbild um nicht die alten Gamer zu vergraulen, sondern weil sie wissen, dass dieses Konzept Erfolg hatte und wieder wird haben können (die Spielphilosophie wird nicht aus Nettigkeit zu uns beibehalten).
Vergiss nicht, ein RTS wie Sc2 (oder WC3, C&C3 etc.) wird millionen male verkauft, aber wieviele Leute spielen es denn letztendlich im Inet, vor allem über längere Zeit?
Der Großteil ist an einem netten Singleplayer interessiert oder schönen LAN games/inet games, aber sicherlich nicht an der Esporttauglichkeit (wann hast du das letzte mal in einem Gamemagazin gelesen, dass etwas über die Frage der esporttauglichkeit geschrieben hat? Sogar die balance ist meist ein untergeordnetes Thema) und wird es nach einigen Tagen, Wochen oder Monaten wieder von der Platte löschen.
Zum bnet forum gib ich dir keine Beispiele, schau dir einfach jeden 2. thread an, das bedarf keiner Erklärung.