Ret geht nach Korea

esG.n1lyn

Guest
ich glaube das hast du falsch verstanden. wenn ich mich recht erinnere, hat sich ret nicht über den schritt nach korea zu gehen lustig gemacht (wieso auch, er hatte doch auch schon länger diesen traum), sondern eher darüber, dass er in korea nichts reisst und die foreigner-turniere deshalb das einzige sind, wo er oben mitspielen kann.

Reaktionen
0
Ach so :)

Dann drücken wir ihm mal die Daumen, hehe

ultor.on.iCe

Guest
ja, die frage war halt ob idra als progamer bei foreigner-turnieren mitspielen sollte oder nicht. Ret sagte, dass Idra soviel aufgegeben hat für Korea und dort eben kein Geld macht und er deshalb an dem turnier teilnehmen sollte.

Reaktionen
1
Finde das gerade im Hinblick darauf verwunderlich, dass ret jmd. ist, der in regelmäßigen Abständen seine Motivationstiefs hat und dann erstmal ne SC-Pause einlegt. Weiss nicht, ob der Schritt dann der richtige ist.

Reaktionen
0
Mal ein kleines Update, weil man nichts von Ret hört.
Laut Rekrul von TL wurde er vorübergehend suspendiert und wohnt nun seit einiger Zeit bei Artosis, weil er beim Replay schauen über /f m gechattet hat. Einer der Kors dachte wohl es sei ingame chat und Ret gäbe somit die Replays weiter und ist zum Coach gerannt.

Kann blöderweise den entsprechenden Thread nicht mehr finden.

Reaktionen
0
Achso und die können sie da bestimmt nicht verständigen? o.O

Reaktionen
0
lol ret ist in korea und schon ist er nicht mehr im team xD
ne schmarrn aber schon weng kindergarten von denen odeR?

esG.n1lyn

Guest
mit kindergarten hat das nichts zu tun.
broodwar ist in korea in seriöses geschäft und wie in allen anderen tätigkeiten, wo du "angestellt" bist, musst du dort auch regeln einhalten. und wer gegen regeln verstößt wird halt suspendiert. bin aber mal gespannt wie lange sich ret das noch antut.

die sollen lieber mal kolll nach korea einladen :)

Reaktionen
0
naja aber war ya net so das ret replays weitergegeben hat.
mein vor einer suspendiert muss man sich ja beide seiten anhoern.
sonst würden in deutschland paar tausend jeden tag von der arbeit eher heimgehn xD

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Er ist btw. aus eigenem Antrieb erstmal ausm Teamhouse ausgezogen, um abzuwarten bis sich die Wogen wieder geglättet haben.

Reaktionen
0
Steht das auch in dem Thread, oder woher weißt du das?

ultor.on.iCe

Guest
hab auf gg.net gelesen, dass es nicht nur die sache mit den replays waren. ret ist wohl innen lebensmittelgeschäft gegangen (kA, vllt. Essen oder Tabak kaufen?) und keiner wusste wo er sich aufhielt. konnt sich wohl nicht verständig machen.

keine ahnung!

Reaktionen
2
war doch irgendwie zu erwarten das ret probleme haben wird, er ist ein 27 (scho 28?) Jahre alter Mann, der halt gewisse Freiheiten braucht und beansprucht, logisch das er nicht die gleichen Bedürfnisse hat wie die kleinen Kor Kiddies im Haus. Auch das er Kettenraucher ist wird wohl in Korea nicht sonderlich gut ankommen.

Bin mir fast sicher das er dort nicht im Haus rauchen darf, dempentsprechend sicher jede Stunde einmal raus rauchen gehen.

Quint

,
Reaktionen
0
Ich meine gelesen zu haben, dass er sich das extra für Korea abgewöhnt habe. Ich kann aber keine Quelle nennen, war irgendwo auf tl.net.

Reaktionen
120
ich meine ret ist erst 23, auch wenn er z.b. in artosis' video (empfang am flughafen) deutlich älter aussieht. hatte jedenfalls nur noch nen jahr zu studieren bevor er nach korea ging iirc.

Reaktionen
0
ret ist 24.
03.11.1985

oh, da war jmd zu schnell, kommt davon wenn man nicht refresht :D
(habs von der ESC page, damit nich jmd denkt ich copy nur :p )

Reaktionen
120
ja k, ist er halt vor 3 Wochen 24 geworden. Da kann man ja noch gratulieren. :o

Reaktionen
420
Lol wie ich so nen kleinen Petzerkori einfach verprügeln würde wenn er mich dick anschwärzt weil ich in msn chatte.
Wahrscheinlich hat er das auch und ist dann ausgezogen bis "sich die Wogen glätten" :rofl2:

esG.n1lyn

Guest
gutes interview. schade, dass er nicht klarstellt, was da nun genau passiert ist.

Reaktionen
0
Ret sieht ziemlich fertig aus :(

also auf mich wirkt er in dem Video vitaler als das einzige mal, wo ich ihn gesehen habe (dbbw). Mein ich das nur oder ist er etwas schlanker geworden? :p
Abgesehen davon, ist halt kalt draußen, vielleicht kommt der Eindruck daher :D

Reaktionen
0
es sieht so aus, als fehle ihm bisschen schlaf.
so ca. 5 stunden pro tag :p

Goweeh

Guest
Wünschen wir im Viel Glück , aber er muss mal mehr Schlafen^^

Reaktionen
0
schaut aus wie ne leiche xD
naja in holland gibts halt andere sachen, würde mir auch fehln

Reaktionen
0
Hat jemand mal wieder was "offizielles" von/über Ret gehört? Er streamed nun schon den dritten Tag in Folge, allerdings kann er nicht streamen wenn er im estro Haus trainiert.
Dann gibts da ja noch das Video aus dem estro Haus wo Ret lieber Fernseh guckt am PC anstatt zu trainieren... hat er seinen Traum schon wieder aufgegeben? :(

Reaktionen
0
gut dass du den thread wieder hochholst, wollte eh was fragen.
gestern hat er bissl über seine situation gechattet aufm stream. und dann wurde gefragt, wie seine situation so ist und ob er schon besser als manche koreaner ist (im estro haus). daraufhin meinte er, dass sie infach nicht mit ihm spielen, deswegen hat er keine ahnung. außerdem vermisse er freunde und familie und er hat sich ausgekotzt über lagprobleme in korea :-/
jetzt wollte ich fragen. war das bei idra genau so? ich könnte mir vorstellen dass monate dauert, bis die kors einen europäer akzeptieren und ihn integrieren. oder vllt spielen sie erst mit ihm, wenn er courage gewonnen hat? weiß da jmd zufällig, wie das bei idra war?
zumindest mit dem manager scheint er recht gut klarzukommen, aber ohne trainpartner ists halt schon doof.. die europäer laggen und die kors spielen nicht mit ihm

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Ich glaub er hat sich im Video einen Film angeschaut, weil er gerade nichts zu tun hatte? Sah doch so aus als ob da gerade das interne eSTRO Tunier war, ist wohl ausgeschieden und danach hatte er etwas Zeit, waren ja auch die anderen im Haus gerade nicht alle am spielen.

vsas

Guest
ich habe damals glaube ich mal in diesem tl.net forum gelesen, dass idra auch in estro ausgegrenzt wurde.. glaube fakesteve hiess der typ und der hat sogar von "a bunch of racists" geschrieben, die nachdem die neuheit mit idra abgeperlt war, kein interesse mehr hatten mit ihm zu zocken und es eher als etwas peinliches sahen, wenn sie gegen ihn verlieren würden. er hat dann auch nur noch auf icc trainiert bis er zu cj entus gewechselt ist, wo das mit dem trainieren alles reglementierter ist und dort ist wohl insgesamt besser.

also kann mir gut vorstellen, dass es bei ret jetzt auch so eine ähnliche situation ist, aber man ja öffentlich erstmal niemand anklagen will.

Reaktionen
0
Wie der Kameramann dem Dicken auf den Bauch klopft :rofl2:

Das wäre sogar in Deutschland sehr dreist, erst recht, nachdem er ihn so offensichtlich versucht zu ignorieren.

Naja, insgesamt ist diese Ret-Geschichte nicht dazu geeignet, meine Sympathien für die koreanische Kultur zu fördern ... erst diese Geschichte mit den Replays, nun diese Gerüchte, dass keiner mit ihm spielt ...

Reaktionen
0
die kleinen eSTRO kor nerds sind eh alles soziale Wracks... Kein Wunder, dass die nix mit anderen Kulturen zu tun haben wollen, wenn sie den ganzen Tag nur vor ihrem PC hängen und SC gegen andere kor nerds zocken

Bissl emo'haftes Verhalten von denen imo ._.

Reaktionen
0
Naja, insgesamt ist diese Ret-Geschichte nicht dazu geeignet, meine Sympathien für die koreanische Kultur zu fördern ... erst diese Geschichte mit den Replays, nun diese Gerüchte, dass keiner mit ihm spielt ...
dass von denen keiner mit ihm spielt, ist kein gerücht, dass hat er gestern noch selbst auf seinme stream gesagt, auf die frage eines users im chat (per voicechat geantwortet, also kein seltsamer fake im chat :P )

n.die.Royal

Guest
Naja mags ja schnell zu Urteilen über die Kors, aber wenn sowas großes Dickes in dein Haus kommt, kann es auch schnell mal sein das man angst bekommt. Und Ret ist sieeeeht jetzt auch nicht soo offen aus, auch eher Nerdhaft.

Wir dürfen außerdem die Sprachbarriere nicht vergessen, weiß zwar nicht wie die sich ihre Trainingspartner aussuchen, aber vielleicht scheiterts schon da. Ich mag die Kors ich würde Europäer auch ignorieren, hier laufen doch eh nur bekloppte rum.

Reaktionen
0
ich würde da auch nicht gerne hinwollen. die sind einfach nicht offen genug. total zurückgezogen und mistrauisch.
finds auch schon sehr seltsam das kors sich nichtmal richtig freuen können, also die progamer zumindest. sie winnen pro-league und bleiben immer total zurückhalten und höflich. das ist mir sehr suspekt.
oder die werbung immer von denen usw. das ist alles wie in einem comic/manga ... komische welt -_-

lol @ n.die.Royal
"etwas dickes"
"hier laufen doch eh nur bekloppte rum"

frustriert von hier/europa? dann geh doch nach kor :hammer:

Oben