Ret geht nach Korea

Reaktionen
0
Nanu, kein Topic? Mache ichs halt auf.
Find' ich ne gute Sache, Ret kann sich halbwegs benehmen und hat imho mehr Potential als Idra.

Interview

Reaktionen
0
Potenzial hat er auf jeden Fall mehr als Idra, nur wie es mit seinem Durchhaltevermögen aussieht weiss ich nicht. Da scheint Idra eine extreme Ausnahme zu sein. Ich befürchte, dass Ret das gleiche Schicksal ereielt wie Nony. Nach ein paar Monaten wird er wohl feststellen, dass das eine schelchte Idee war nach Korea zu kommen.
Die Auffassung die Koreaner von Training haben (10 - 14 Std. tägliches Training ohne große Pausen und Abwechselung) ist einfach zu verschieden, zu der die wir haben.

Reaktionen
0
Wenn er mit seinen ZvsZ aufholen kann bin ich mir ziemlich sicher das er auch in Korea Erfolge erzielen kann,

Reaktionen
1
GL RET !!!!
[ wird wohl besser als Idra abschneiden ]

Reaktionen
125
vllt endet er auch nur wie legionnaire. 8[
reißt nichts großes, aber bleibt kein nobody.

Sonnenrad

Guest
Potenzial hat er auf jeden Fall mehr als Idra, nur wie es mit seinem Durchhaltevermögen aussieht weiss ich nicht. Da scheint Idra eine extreme Ausnahme zu sein. Ich befürchte, dass Ret das gleiche Schicksal ereielt wie Nony. Nach ein paar Monaten wird er wohl feststellen, dass das eine schelchte Idee war nach Korea zu kommen.
Die Auffassung die Koreaner von Training haben (10 - 14 Std. tägliches Training ohne große Pausen und Abwechselung) ist einfach zu verschieden, zu der die wir haben.

Denke auch, dass es sich so abspielen wird. Ret wirkt auf mich nicht so als würde es ihm nichts ausmachen 12 Stunden am Tag zu spielen.

Aber ich freu mich trotzdem, dass er es versucht. Endlich mal wieder ein gescheiter foreigner in Korea. Idra ist nämlich das letzte ;)

Reaktionen
1
bei ret is es halt lustiger bad manner... bei idra nerdig und spastisch..

Reaktionen
120
glaube nicht, dass er da drüben großartig was reißt, klar ist er der derzeit beste foreigner, aber er hat zu spät angefangen zvz zu gamen, glaube nicht, dass er das MU in der kürze der zeit auf ein niveau bekommt, dass er courage damit gewinnen könnte. nach verlorener courage wird auch er imho wieder wie nony nach hause fahren, so übermäßig motiviert scheint er mir nicht zu sein, siehe mehrjährige sc-pause.

moRvh

Guest

nur lags bei nony nich an seinem durchhaltevermögen oder an der belastung ....

Reaktionen
0
nur lags bei nony nich an seinem durchhaltevermögen oder an der belastung ....
Ja offiziell nicht, ich denke aber, dass diese beiden Punkte da auch einen wesentlichen Anteil an seiner Entscheidung gehabt haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nur die Sehnsucht nach seiner Verlobten dazu geführt hat, dass er nicht in Korea geblieben ist. Das wusste er doch schon vorher das er von der getrennt sein wird. Ich vermute er hat sich das ganze Training und das Zusammenleben im Team etwas anders vorgestellt.
Von Tasteless oder Artosis kam doch auch die Aussage: "Nony war nach nen paar Wochen zeimlich fertig von Training, dass er nach einer Reduzierung seines Trainingsplans gefragt hat. Das ist nach koreanischen Maßstab völlig undenkbar. Nony, als einer der schlechtesten im Team, sollte eher nach mehr und intensiveren Training fragen, als nach weniger. Nur die wirklich guten, sind dort in der Position nach weniger Training fragen zu dürfen."

Reaktionen
1
Ich glaube nicht dass es Sehnsucht war sondern dass sie ihm ein Ultimatum stellte ? Aber gut so genau weiß es dann wohl keiner außer Nony himself..

moRvh

Guest
yo klar warn die belastung und das mass training auch n punkt.
aber ich denk die meisten hier können das gut nachvollziehen, du hast halt n leben mit freundin, freunden und familie. da kann man nich einfach auf 10-12h/tag training in nem andern land/umfeld mit leuten die man nichma versteht umschalten, zumal du halt dann auch kaum noch kontakt nach hause hast auch wegen zeitverschiebung etc.
da kotzt dich dann auch irgendwann das training an und du hast kein bock mehr.

bin gespannt wie das bei ret wird. ich mein idra war halt schon vor korea der übernerd.

Reaktionen
0
Naja, ab nem gewissen Alter, egal wieviel Nerd man ist, braucht man halt ein bisschen Privatsphäre. Platz für die eigene Persönlichkeit, vertrautes um einen herum. Wer damit ned aufgewachsen ist wird sich imo schwer tun (schwertun =/= fail, ke?), egal wieviel Talent und Spielintelligenz man mitbringt. Wie auch immer, goooooooooooooooooooooooooo Ret goooooooooooooooooooo! :D

Reaktionen
0
ah, noch gar net gesehen gehabt.. danke für den link :) bin ma auf das nächste gespannt, hat ja bald die erste woche training rum.. bin sehr auf seine ersten eindrücke gespannt :D

Reaktionen
0
Er bekommt sicher auch nen Fitnessprogramm verordnet. :D

Reaktionen
120
Ach was, July sieht so aus als bringe er nur nen paar Kilo weniger auf die Waage als ret und der hat immerhin ne goldene Maus gewonnen. Mit den Fingern ist er ja recht fix. :elefant: Aber schon komisch, dass die meisten Progamer normal- oder sogar untergewichtig sind. Gerade viele Kalorien verbrennen die ja nicht im Alltag.

Reaktionen
0
Schonmal 12-14h am Tag nur gegen A-/A/A+ gespielt? ^^
Finde schon 5h am Stück ohne jegliche Pause recht anstrengend.

Reaktionen
0
Auf der dbBW machte ret eigentlich nen erstaunlich fitten und ausgeruhten Eindruck trotz der stämmigen Statur (nett umschrieben,wa?^^) und Rauchens, was aber nicht heißen soll, dass Sport und Bewegung seine Leistungsfähigkeit nicht noch deutlich steigern würde.

Der Sauerstoffüberfluss auf einmal ist schon knorke.
Merke das an mir selbst, wenn ich mich mal wieder aufraffe und regelmäßig Sport treibe, bemerke ich den positiven Effekt beim lernen/Prüfungen/spielen SOFORT, spätestens aber nach einer Woche.

Und dafür muss man kein Superathlet werden.

Reaktionen
0
Was mich bisschen erschreckt, ist das Trainieren der Progamer:

Die sitzen da in nem Raum vor ihrem PC und hacken auf die Tastatur ein ohne auch nur einen Laut von sich zu geben. Finde das schon bissl krass. Man kann doch wohl auch bisschen Spaß daran zeigen ;/

Und das ganze jetzt für 12h am Tag. Omg x_X

Reaktionen
0
Wenn du daheim Starcraft spielst, singst du dann nebenbei? :>

Ach was, July sieht so aus als bringe er nur nen paar Kilo weniger auf die Waage als ret und der hat immerhin ne goldene Maus gewonnen.
Ist ja auch von Team zu Team unterschiedlich.
Jaedong, Flash etc. machen regelmäßig Sport und Superdanielman (immerhin Ex-Teamcoach) meinte mal, er würde July erstmal aufs Laufband schicken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich würde bei den jungs echt eingehen. so derbe viel zocken zu MÜSSEN, keiner kann englisch, kulturschock etc.
jos kann froh sein, dass ein paar amis dort am start sind, sonst wäre die ganze sache nochmal 10mal härter als es sowieso schon ist.
ich weiss ehrlich gesagt nicht warum er sich das antut. er hat zwar viel potential, aber ich prophezeie, dass er relativ fix wieder zurück in den nld ist. selbst wenn ich der beste foreigner werden würde, wäre es mir die sache nicht wert. geld wird er mit sc nicht verdienen. ich kann mir seinen schritt höchstens damit erklären, dass er eine "progamer" karriere in sc2 anstrebt und sich deshalb diesen strapazen unterzieht.
ich wünsch ihm jedenfalls viel glück und vor allem spass.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
7
ich kann mir seinen schritt höchstens damit erklären, dass er eine "progamer" karriere in sc2 anstrebt und sich deshalb diesen strapazen unterzieht.

in seinen interviews hat er immer davon gesprochen, das er sc2 professional zocken will.

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Das hat btw. nichts mir antuen zu tun. Ret hat schon oft gesagt, dass es ein großer Traum von ihm war, mal in Korea professionel SC zu spielen, hat ihn ja keiner dazu gezwungen.
Das macht ihm Freude

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
was macht eigentlich artosis in korea? die videos lassen den anschein erwecken das er nur bei estro rumgammelt

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Er arbeitet für eSTRO also SCforALL; und macht halt auch Sachen für Events die nen englisches Coverage bekommen sollen, z.B. IEF jetzt etc.

XMuGen

Guest
ist stell mir die frage ob es sich überhaupt lohnt weil sc2 bald rauskommt... ich sag ja nicht das man mit sc nichts mehr verdienen kann allerdings ist die zukunft dadurch nicht mehr sicher..

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ist stell mir die frage ob es sich überhaupt lohnt weil sc2 bald rauskommt...

nunja, das dürfte nicht für sommer 2010 rauskommen, ich schätze sogar ende 2010

also lohnt es sich meiner meinung nach schon.
mit sicherheit nicht so sehr als würde sc2 erst in 3 jahren rauskommen

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Auch hinsichtlich SC2 wars ein guter Schachzug, Ret wird nirgendwo sonst so ein gutes Training für SC2 bekommen, wie in Korea; warum also diese Infrastruktur dort nicht nutzen?

Reaktionen
0
Mir sagen die großen Namen ja noch nicht so viel, aber ich hab gestern 'ne alte Folge ESL TV geguckt und wenn mich jetzt nicht alles täuscht war es Ret, der sich am Telefon über Idra lustig gemacht hat wegen dem Schritt nach Korea.
Von wegen er reißt da eh nix, lässt aber alles hinter sich seine Uni, seine Freunde etc. pp

Und jetzt macht er selber das gleiche? :weglol:

Oben