Resident Evil 5

Reaktionen
0
Also auf der PS3 konnt ich bisher zumindest den ganzen kostenfreien Kontent mit nem US account runterladen.
Denke mal das sollte auch kein Prob sein auf dem geld hochzuladen und das runterzuladen.

Aber ich Kaufe seit dem expansionpack zu Star Wars The Force Unleashed keinen einzigen kostenpflichtigen DLC mehr.

Ich hab da 10€ für ca 30-45min Spielzeit bezahlt... wtf?
Und so scheiße mit dem Versusmode was eigentlich sowieso schon im spiel ist und man jetzt quasi für den Content zahlt der ohnehin schon im Spie hätte sein müssen, never ever.
Als ob die Spiele nicht schon genug Geld kosten...

Reaktionen
2
Hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen.
Bin eigentlich Resident Evil Fan erster Stunde an, von daher fand ich Teil 4 einfach nur schwach.
Ist RE5 besser als RE4?

Falls ja, leih ich mir evtl. n wochenende mal ne ps3 oder xbox aus und zock es einmal durch, falls nicht, wart ich auf die pc version und besorg mir die irgendwann.

Reaktionen
0
Versus kostet was und Re5 ist noch aktionlastiger als Re4. Daher empfinden viele "Urgesteine" der Resident Evil Reihe eben Re4 und Re5 als nicht so toll.

Reaktionen
182
Bin auch eher Fan der alten Teile, aber den fünften kann man sich schon geben. Halt kein RE-Feeling sondern eher Ballerspiel, aber trotzdem nice.

Welchen kostenfreien Content solls denn für RE5 überhaupt geben? Im US Store werden mir neben dem VS-Mode nur Trailer, Videos und Skins und son Schrott angezeigt, aber kein Game-Content. Den Versus Mode gibbet da für 4,99 $ zu kaufen, aber da er mich net interessiert werd ich dafür eh nix bezahlen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.623
Seit heute ist es fürn PC draußen.
Bin jetzt im dritten Kapitel und es macht richtig Laune.
Läuft mit vollen Details durchgehend flüssig.

Jesus0815

Guest
Ich konnte RE nie was abgewinnen. Außer dem ersten Teil. Da war das Genre neu für mich und ich fand die Inszenierung super gelungen. Habe es x-mal durchgezockt um meine Zeiten zu verbessern (Bestzeit 49m 55s).

Alles was dannach kam wurde imo immer schlechter. Die Story haut keinen vom Hocker, Schockeffekte sind Mangelware. Sogar den hochgelobten vierten Teil fand ich alles andere als spannend.

RE5 wollte ich wegen der Optik mal ne Chance geben. Nach 20min wurde es von meiner Platte verbannt und dem Händler zurückgebracht.

Übler Crap :(

Reaktionen
0
Ich habs bei meinem Mitbewohner auf der Xbox gesehn und fands eigentlich ganz gut, aber die Steuerung auf dem PC macht mich wahnsinnig. Völlig bescheuerte Kameraperspektiven und leider keine Möglichkeit sie umzustellen.

Reaktionen
182
Kannst auch RE5 nicht mit RE1 vergleichen, ist halt ein völlig anderes Genre mittlerweile. Kein Survival-Horror sondern 3rd-Person-Shooter, aber für sich genommen trotzdem ein sehr cooles Spiel was vor allem die Story des RE-Universums gut abrundet. Hat mir persönlich deutlich mehr Spaß gemacht als RE4 muss ich sagen, ich zocke es immer noch gelegentlich um irgendwelche Extras oder Trophies freizuschalten 8[

Jesus0815

Guest
Na, du hast schon Recht! Es ist eben auch eine Frage dessen, welches Genre man bevorzugt. Wobei ich ganz unabhängig von RE sagen muss, in letzter Zeit (2-3 Jahre?) ist mein Appetit auf Videospiele in erheblichem Maße gesunken... Obs am Mangel an guten Spielen, oder an mir liegt weiß ich nicht...

Reaktionen
182
Wohl eher RE1 > RE2 > RE5 > RE4 > RE3. Aber nicht > alles andere, denn Dead Space ist übelst geil und schwebt irgendwo im Bereich RE1-RE2 rum.

Und Kain: Liegt an dir, denn heute gibts genauso viele gute Spiele wie früher, man nimmt sie höchstens anders war weil man schon so viel davor gezockt hat.

parats'

Reaktionen
1.623
Re2 > Re1> Re4 > Re5 > Re3 > alles andere in die Richtung.

Das kannst du so nicht sagen.
RE4 & RE5 gehen sehr viel mehr richtung Action und 3P-Shooter. Ein Vergleich hinkt also etwas.
Die ersten RE1 - 3 sind eben survival horror und haben eher wenig Action.
Übrigens vergisst du da noch Code Veronica, welches mal sehr genial war. ;)

Reaktionen
182
Klar kann man das. Nur weil es andere Genres sind (was ja nicht schon tausend Mal hier erwähnt wurde) kann man doch trotzdem sagen, welches Spiel einem insgesamt besser gefallen hat. Ich fand zwar das Spielprinzip von den Klassikern an sich geiler, aber dennoch den dritten Teil insgesamt deutlich schlechter als RE4+5, obwohl mir 3rd-Person-Shooter an sich nicht SO das nächste Genre ist. Und Code Veronica fand ich eher, naja, mittelprächtig.

Reaktionen
116
re5 war das erste re,w as ich wirklich gezockt hab und es war recht cool. re1 hatt ich ma angezockt und nach 10 mins weggeschmissen, weil das spielprinzip einfach nur langweilig ist/war. danach eh nie wieder nen re angepackt

parats'

Reaktionen
1.623
Das wäre dann etwas der gleiche Vergleich wie Mario Kart, Gran Turismo und NFS.
Klar kann man sagen, welches Spiel einem subjektiv mehr zusagt.
Aber das neue Resident Evil hat vom Gameplay einfach kaum noch was mit den alten Teilen zu tun.

Ich fand bisher jeden Teil klasse, lediglich RE3 bildet da eine kleine Ausnahme.

Reaktionen
182
Keiner hat das Spielprinzip miteinander vergleichen, keine Ahnung wie du darauf kommst. Und jetzt zum achtmilliardensten Male zu wiederholen dass es andere Genres sind ändert auch nix an der Tatsache, dass man das sehr wohl genau so aufreihen kann wenn man Bock drauf hat. Auch wenn Zwurbel sich ein wenig in der Reihenfolge vertan hat, aber das hab ich ja netterweise schon korrigiert.

Außerdem ist Mario Kart besser als NFS, aber nicht so gut wie Gran Tourismo.

parats'

Reaktionen
1.623
Ach Kuma, lass gut sein.
Jeder hat da andere Ansichten würd ich sagen. :)

Reaktionen
182
Was hat das mit Ansichten zu tun? Es sind andere Genres, ja. Weiß jeder, wurde auch bereits zig mal gesagt und keiner hat hier je was anderes behauptet. Schön dass es trotzdem noch mehrfach erwähnt wurde jetzt. Kann man trotzdem sagen, welches der Spiele einem persönlich insgesamt besser gefällt und sie damit spielspaßtechnisch vergleichen? Ja, natürlich. Wurde genau dies getan? Ja. Eine Frage der Ansicht? Nein.

Reaktionen
0
Hey,

den ersten Teil fand ich richtig klasse, den 2ten Teil hab ich mit einem Kumpel in einer Nacht durchgezockt. Da war ich echt enttäuscht, 100 Mark für 8 Stunden Spaß, seitdem hab ich RE eigentlich kaum noch beachtet.

Gruß

parats'

Reaktionen
1.623
Ich hab den fünften Teil gestern durchgespielt und bin alles in allem zu frieden.
Leider wurde es gegen Ende einfach fast nur noch Action, was anderes hatte ich aber auch nicht erwartet. Weiß nicht, wieso Capcom unbedingt das Konzept vom vierten Teil ändern musste. Das Versprechen, die neue Generation des Horrors zu bieten ist jedenfalls daneben gegangen.

Reaktionen
2
Weiß nicht, wieso Capcom unbedingt das Konzept vom vierten Teil ändern musste. Das Versprechen, die neue Generation des Horrors zu bieten ist jedenfalls daneben gegangen.

das konzept von 4 ändern musste ?
du sagst 5 wäre reines geballer, was war denn an 4 anders ?

Reaktionen
0
Lol, der 5. Teil ist quasi Teil 4,5 nur mit nem helleren setting und nem koop modus. Wer sagt dass Teil 4 schrott ist, disqaulifiziert sich selbst in jeder Hinsicht von Spielverständnis.
Teil 4 War im Setting besser, der Koopmodus von Teil 5 Jedoch, macht wieder einiges wett.

Reaktionen
0
Blöde Frage - und ja, bin zu faul jetzt selber nach zu schauen, deshalb frag ich:

Läuft der Coop auf Cross-Systemen, soll heissen ich kann als PS3 user mit nem PC user Koop spielen?

Frag' mich eh warum das nicht schon öfters gemacht wird :(

Reaktionen
182
Natürlich nicht.

Fand den fünften auch in allen Punkten besser als den vierten.

parats'

Reaktionen
1.623
das konzept von 4 ändern musste ?
du sagst 5 wäre reines geballer, was war denn an 4 anders ?

Der vierte Teil war damals auf dem Gamecube etwas neues und hat das ganze Genre aufgelockert. Capcom hat im vierten ein wesentlich düsteres Setting eingesetz und auch bewusst mit dem Licht gespielt um den Nervenkitzel ein wenig zu erhöhen.
Der Fünfte hat einfach keine spielereien mit dem Licht mehr, zudem ist das ganze Konzept etwas durchschaubar. Die ersten Kapitel erzeugen zwar noch irgendwo was beklemmendes, man rennt durchs Dorf und überall sind Gegner, aber an den vierten kommt das ganze nicht ran.
RE5 ist kein schlechtes Spiel, im Gegenteil sogar. Es ist ein ziemlicher guter Actiontitel der gerade zu zweit riesen Spaß macht. Beschränke ich mich aber auf RE und das was es für mich ausmacht, ist das Spiel hinter dem vierten.

Reaktionen
182
Jo, das stimmt, RE5 wird mit zunehmendem Verlauf immer "stressfreier" eigentlich, dafür nehmen Waffen und Munition deutlich zu. Gerade ganz am Anfang im Dorf fand ich den Teil sogar extrem gruselig irgendwie, aber das war nur ne sehr kurze Phase insgesamt. Der vierte war zwar diesbezüglich schon ein wenig spannender, aber komplett betrachtet fand ich ihn nicht so gut wie den fünften. Ein wenig mehr "klassisches RE-Feeling" (wobei das auch da schon SEHR wenig war, aber im Vergleich zum 5er zumindest einen Hauch mehr) hatte er zwar, aber insgesamt etwas imho weniger Spielspaß.

Reaktionen
182
Hastes schon mal durchgespielt? Ich bisher nur solo, ka ob und wie das getrennt ist. Ich hab das Game noch nie Co-Op gezockt muss ich sagen.

Reaktionen
0
Solo bin ich durch, und hab auch das "Achievement" bzw. Upgrade für endlos Pistol Ammo freigeschalten.

Koop hab ich nur insgesamt ~2h mit Randomleuten gespielt.

Ist aber Koop schon um einiges spassiger als Solo.

parats'

Reaktionen
1.623
Koop ist ja quasi auch das Prunkstück das Spiels. Besonders der Mercenaries-Modus macht zu zweit einfach Hammer Laune.

Reaktionen
0
ich habs jetzt angezockt und hatte auch nicht so die hohen erwartungen daran, da es sich eher an re4 orientieren sollte, hatt aber nach ~1,5h schon keinen bock mehr drauf, könnte aber auch dran liegen, dass ich "shooter" auf konsolen irgendwie nervtötend finde.

Reaktionen
182
Solo bin ich durch, und hab auch das "Achievement" bzw. Upgrade für endlos Pistol Ammo freigeschalten.

Koop hab ich nur insgesamt ~2h mit Randomleuten gespielt.

Ist aber Koop schon um einiges spassiger als Solo.

Ok, cool, können wa auf jeden Fall machen. Hab immer abends so ab 20:30 Uhr Zeit. Hab auch schon folgende Waffen auf Max bzw. unendlich Ammo freigeschaltet (hab grad die exakten Namen nicht im Kopf):

Standardpistole
Erste Shotgun
AK-47
Raketenwerfer (MONSTERKILL!)

2-3 andere Wummen hab ich auch auf Max, aber mir fehlen noch Punkte für die Muni.

Könnten dann den ersten Fight gegen Wesker und den Folgekampf gegen Jill machen, wenn mans richtig anstellt sind 2 Trophies drin 8[

Reaktionen
182
Für alle die das episch geile RE5 noch nicht haben: Am 12.03.10 kommt die Gold Edition raus, mit zwei zusätzlichen Episoden und nen paar neuen Outfits. Die erste Episode spielt im Herrenhaus vom Umbrella-Obermacker und heißt "In Alpträumen verloren", die zweite Episode glaub ich "Eine verzweifelte Flucht", grad ka wie sie genau heißt und wo spielt.

Sowohl die beiden Episoden als auch die jeweiligen Outfits kommen auch als DLC in XBL und PSN, kosten 5 Euro pro Episode und 2 Euro pro Outfit-Paket.

Die Outfits sind mir persönlich scheißegal, aber die Episoden müssen wohl ganz cool sein. Die erste Episode ist seit gestern erhältlich, die zweite kommt am 04.03.10 raus. Also für Besitzer von RE5 lohnen sich eindeutig eher die DLC, kommen früher raus und kosten zusammen nur 10 Öcken (wenn man auf die Outfits verzichten kann). Hab se bis jetzt noch net angezockt, aber grad eben runtergeladen und werds wohl morgen mal antesten.

Info-Link: http://www.4players.de/4players.php...448/2001118/Resident_Evil_5_Gold_Edition.html

Wenn man die UK-Version des Spiels hat (die gleichzeitig auch die EU-Version ist) funzen die DLC ausm deutschen Store daher natürlich trotzdem, ist auch nix geschnitten oder sonstiger Scheiß.

Oben