Resident Evil 5

Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
ne, das is total dämlich. wenn man weiß, dass sich nen gegener hinter ner wand versteckt, muss man ersmal dahinter gehen (meine oma geht schneller), dann erst noch zielen und dann erst schießen.
aber am besten ist das, wenn nen gegenr mit ner kettensäge kommt (nach einem schlag ist man tot), der ca. 100 schuss verträgt und man immer nur einmal schießen kann, sich wieder umdrehen muss um 5m wegzulaufen, sich dann wieder umdreht, anlegen muss und dann wieder ne kugel schießt (super in engen räumen). das fuckt irgendwie ab 8[

Haste im Coop gespielt? Da ist der Gegner mit der Kettensäge echt stark. Aber im SoloMode musste ihm doch nur 1 Kugel oder 2 ins Auge schießen, dann nen Haken verpassen. Das 2 oder maximal 3 mal und dann ist der hinüber. Und bisschen wegrennen und dann den linken stick nach hinten + a gleichzeitig für nen 180° turn ist ja wohl auch nicht zu viel verlangt?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
aber das sit doch die japan demo. ich kann nicht so gut japanisch =/

gibts nicht die eu demo auf englisch oder deutsch zum dll?

Reaktionen
116
Original geschrieben von G.s)NarutO
Haste im Coop gespielt? Da ist der Gegner mit der Kettensäge echt stark. Aber im SoloMode musste ihm doch nur 1 Kugel oder 2 ins Auge schießen, dann nen Haken verpassen. Das 2 oder maximal 3 mal und dann ist der hinüber. Und bisschen wegrennen und dann den linken stick nach hinten + a gleichzeitig für nen 180° turn ist ja wohl auch nicht zu viel verlangt?

ne, solo.
bei DER steuerung defiitiv zu viel verlangt 8[

Reaktionen
182
Fand die Steuerung bei RE4 jetzt auch nicht schlecht, war für mich jedenfalls kein Kritikpunkt. Natürlich kein Vergleich zu "richtigen" 3rd-Person-Shootern, aber das ist wohl auch so beabsichtigt.

TROLL_LVL_HIGH

Guest
Ach waren das noch Zeiten.
Damals, Abends, alleine Zuhause: Zeit Resident Evil 1 ins Laufwerk zu legen. Natürlich mit Kopfhörern im Dunkeln.
Man habe ich mich da immer eingepisst. Ich habe nach Resident Evil 1&2 (die einzigen, die ich jeh angefasst habe (wohl zurecht)), nie wieder ein Spiel erlebt, dass allein mit den Standardstillmitteln Musik und schaurigen Schauplätzen eine so geniale Atmosphäre gezaubert hat. Die etwas eigenwillige Steuerung hat wohl auch einen Teil dazu beigetragen.
Teil 3 driftet schon mehr Richtung stupider Shooter ab.
Teil 4, ka nie gesehen.
Falls 5 wie 1 sein wird und ich Geld hätte, würde ich es kaufen.

Reaktionen
182
Eben mal die Demo auffer PS3 angespielt, hat mich jetzt aber nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Die Grafik ist ganz okay und das mit dem Partner ist irgendwie auch ganz cool, aber das einzig wirklich gruselige am Spiel selber war eigentlich die Steuerung. Schade, dass es keinen Remote+Nunchuck für die PS3 gibt 8[

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.623
Hab eben auch die Demo für die PS3 angespielt.
Im Solo hat es schon Laune gemacht, eben typisches Action-Feeling, ähnlich RE4.
Der Koop war mal behindert. viel zu kleiner Bildschirm und dazu noch Platzverschweundung durch schwarzebalken an den Seiten...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zwurbel
Demo ist nicht mit nem europe acc zu dlen ne?
Mach dir einfach nen Us account. Nimmste den zip code con new york oder sowas, ganz easy.

habs über nacht auch mal geladen, werds die tage mal testen. gekauft ist es aber trotzdem ;)

Reaktionen
182
Auf US hab ich das gestern vormittag gar nicht gefunden, nicht mal im Index, ham die wohl mal wieder hinterher gehinkt wenns das jetzt mittlerweile da auch gibt. Bin aber dann auf UK gewechselt und da wars schon groß betitelt, und UK geht im Schnitt auch deutlich fixer beim DL, hab gestern glaub ich keine 15 Minuten gebraucht.

Zwurbel

Guest
Ok, werd ich tun.
Endlich mal wieder ne Demo/Spiel worauf ich mich richtig freu.

parats'

Reaktionen
1.623
Original geschrieben von Kuma
Auf US hab ich das gestern vormittag gar nicht gefunden, nicht mal im Index, ham die wohl mal wieder hinterher gehinkt wenns das jetzt mittlerweile da auch gibt. Bin aber dann auf UK gewechselt und da wars schon groß betitelt, und UK geht im Schnitt auch deutlich fixer beim DL, hab gestern glaub ich keine 15 Minuten gebraucht.

War im US-Store am Montag genauso.
Der DL war auch einigermaßen okay, waren ca. 20 Minuten.

Reaktionen
182
Wie gesagt, als ich es auf US dlen wollte war es da noch net up.

Hab die Demo gestern noch mal mit der alternativen Steuerung gezockt, ist aber auch so krampfig wie die andere. Spiel an sich macht aber schon Laune, muss man sich halt reinarbeiten. Für Teil 6 schauen se sichs dann hoffentlich bei Dead Space ab oder so.

Guest
hab die demo gestern mal im coop durchgezockt. also ich bin absolut begeistert. es ist schön fordernd und motivierend, andere demos zockt man in einem oder zwei versuchen durch, an diesen zwei lvls saßen wir bestimmt ein paar stundn und sind unzählige male verreckt, weil mad as spiel einfach so anders spielen muss als shooter.

zuerst haben wir uns einfach hingestellt und losgeballert, aber das funktioniert einfach nicht. man muss das ganze lvl nutzen, man muss die gegner hin und her hetzen um sie aus der distanz bekämpfen zu können, man muss jede verfügbare munitionsresource nutzen und die steuerung find ich voll ok. im rennen modus sind die doch auch schnell genug...also ich finde das spiel irgendwie perfekt, allerdings nur im coop...im SP fand ichs fad weil das ganze teamplay wegfällt.

Reaktionen
182
Fand die Demo eigentlich trotz der Steuerung ziemlich easy. Aber die Tussi nervt im SP ziemlich, weil sie nix gebacken bekommt und nur Muni verschwendet bzw. geheilt werden muss.

Guest
jo genau. aber zusammen mit kumpel ist es sehr nice. easy fand ichs jetzt nicht weil wir halt vorher die ganze zeit noch gow 1+2 durchgezockt haben und es schon ne umstellung ist von "in deckung gehen und alles abknallen" zu dem spielgefühl von resi

Zwurbel

Guest
dlt gerade. bin mal gespannt.

/Edit: Angespielt und für recht unterhaltsam befunden.
Leider klappt der online coop nicht bei mir. auf den war ich am meisten gespannt.

Und gestört hat mich die Negeruschi ansich nicht, die hat mir bestimmt 3-4 das das Leben gerettet.

Reaktionen
182
Gibt jetzt nen ersten Test der Endversion von der Gamepro, die scheinen schwer begeister zu sein von dem Spiel:

4057d1233818207residentyb9.jpg

Na ich bin ja mal auf die Endversion gespannt, die Demo hat mich wie gesagt nicht völlig überzeugt.

Reaktionen
0
Dennoch empfinden sie Re4 als besser. Mal schauen, was der Video-Test sagt und was im ganzen Artikel steht. Spielzeit wurde mit 17 Std (Re4 mit 15) angegeben. Ergo wirds wirklich lange dauern, bis man durch ist. Gelobt wird auf jeden Fall die Daueraktion und bemängelt, dass es nicht "gruselig" ist.

Als Add-on bekommt man nach dem Durchspielen mit guten Noten:
Arcade-Modus, Grafikfilter, Kostüme und so. Bin mal auf den Grafikfilter gespannt und ob der Arcade-Modus wie Mercenaries sein wird oder doch etwas anders.

Reaktionen
0
Naja ehrlich gesagt passen die Rätsel in das Africa Szenario auch nicht so ganz rein, auch wenn ich immer ein Fan davon in den Resi Teilen war.
Dass RE4 nicht getoppt werden kann, war klar. Denn RE4 hatte zum Release einen völlig anderen Weg eingeschlagen, der durchgehend positiv war.
Es gibt spiele die kauf ich mir so oder so, egal was erzählt wird und die Resident Evil reihe gehört bei mir dazu.

Reaktionen
0
Mach dem Video und einigen Spielszenen kriege ich auch einen positiveren Eindruck (Die Demo fand ich beim ersten Anspielen nicht so prall, beim zweiten schon wesentlich besser).

Ist halt eher ein Aktion-Kracher geworden, wo die Hektik an der Horde von "Zombies" und fehlender Munition liegt. Hoffentlich wird aber Sheva nicht zum Nervbundel. Wenn man sie wirklich immer versorgen muss/soll, dann nervt das tierisch.

Reaktionen
0
Denk mal schon dass die das gut hinbekommen mit dem Partner. Das ging in Resident Evil Zero ja auch sehr gut.

Reaktionen
0
Das Spiel ist genial. > Kaufen! Wer Angst hat das es keine düsteren Gebiete gibt, vergesst die Angst, es gibt sie.

Reaktionen
2.420
Original geschrieben von G.s)NarutO
Das Spiel ist genial. > Kaufen! Wer Angst hat das es keine düsteren Gebiete gibt, vergesst die Angst, es gibt sie.

Also wenn das vergleichbar ist mit den "düsteren" Gebieten aus RE4, dann naja, meh.Die waren zwar stimmig und gut inszeniert, aber kommen einfach nicht an RE1 & RE2 ran - aber wer sowas erwartet, wird auch nicht mit RE4 (und wohl 5 ) glücklich ;)

Reaktionen
116
Original geschrieben von Kuma
Gibt jetzt nen ersten Test der Endversion von der Gamepro, die scheinen schwer begeister zu sein von dem Spiel:

[img*]http://img10.imageshack.us/img10/5791/4057d1233818207residentyb9.jpg[/img]

Na ich bin ja mal auf die Endversion gespannt, die Demo hat mich wie gesagt nicht völlig überzeugt.

"geschwindigkeit: schnell" :rofl2:

/edit by morphium:
hab nur den img-tag mit nem * versehen ;)

Reaktionen
182
Vielleicht hat sich seit der Demo noch was getan. Oder die Redakteure pushen sich morgens ordentlich mit Valium auf.

Reaktionen
0
also ich muss sagen beim Split Screen wird dermaßen viel platz verschenkt, was wirklich nervt und bei jedem drehen/bewegen etc. gibts komische "striche" ( als wenn sich da 2 bilder überlappen, glaub das heisst tearing) die auch nochmal gewaltig nerven.
wars eigentlich schon immer so, das man sich bei RE nicht bewegen kann wenn man zielt? hab die vorgänger nicht gezockt, nervt auch gewaltig.

Reaktionen
182
Jo, war schon immer so. Bei den alten Teilen war das auch ok, weil das ganze Spielprinzip anders war (gab ja fixe Kamera, es war mehr auf Spannung+Story ausgelegt als auf Action und es wurde auch generell VIEL weniger gekämpft). Bei den neuen, auf 3rd-Person-Action getrimmten Teilen dagegen ist es ziemlich schwachsinnig, keine Ahnung was das soll.

Reaktionen
0
Original geschrieben von el_vicio

Also wenn das vergleichbar ist mit den "düsteren" Gebieten aus RE4, dann naja, meh.Die waren zwar stimmig und gut inszeniert, aber kommen einfach nicht an RE1 & RE2 ran - aber wer sowas erwartet, wird auch nicht mit RE4 (und wohl 5 ) glücklich ;)

Es sind halt teilweise Gebiete wo Tiere sind die einen eh schonmal in den Wahnsinn treiben mit ihren Geräuschen (bis mein Kumpel und ich sie erschossen haben, Mistviecher-__-) und wo man halt blutverschmierte enge Gänge hat und weiß das irgendwann was kommt, dann kommt aber doch nichts! Sowas =]

Aber "gruselig" ist es halt selten :)! Trotzdem macht das Spiel einfach nur super Spaß !

Edit: Zusätzlich durch die Gegnermassen weißte teilweise garnicht wo dir der Kopf steht und hast vielleicht ein wenig Panik wenn du noch 10 Schuss hast aber 11 Zombis :P

parats'

Reaktionen
1.623
Vollversion gestern bei 2 freunden gesehen. Total genial, hätte nicht gedacht, dass mir ein Resident Evil, welches auf Action ausgelegt ist, soviel Spaß machen kann.
Warte auf jeden Fall schon auf die PC-Version.

Reaktionen
182
Das erscheint doch erst in 3 Tagen. Wie sind diese krassen Hacker denn an Betas für die PS3/xbox gekommen?

Reaktionen
0
Wahrscheinlich die japanische Version. Hat auch keine Region Protection oder sowas.

Reaktionen
182
Stimmt, auf der PS3 gibbet sowas ja generell nicht. Hat die japanische Version denn englische Sprache oder zumindest Untertitel?

Reaktionen
0
Also laut play-asia.com schon. Sprache ist wohl in jeder Version Englisch und Text kann man sich raussuchen.

Reaktionen
182
Naja, trotzdem uninteressant irgendwie. Das Pfund steht wohl doch noch besser als der Yen, und atm hab ich eh null Zeit.

Oben