Resident Evil 5

Reaktionen
0
Ich würde Re5 nicht mit Gears of War vergleichen, da sind doch SEHR unterschiedliche Spiele. Bei Re5 gibts ja nichtmal ein Cover-System und genau das zeichnet ein GoW aus.
Der beste Vergleich wäre ein Re4 mit Co-op und besserer Grafik.

Reaktionen
0
Also schon allein der Fakt dass man RE5 im Coop durchzocken kann ist nen Griff wert ;)

Reaktionen
0
Also ich LIEBE Resi 4, das Gameplay ist einfach absolut top, Grafik, Levels und Endgegner einfach spitze. Die Story ist zwar absolut behämmert, aber darüber tröstet alles andere hinweg. RE 5 ist das Spiel, auf das ich mich seit über nem Jahr drauf freue. Das MUSS Hammer werden. Trailern zu urteilen wirds zwar resi 4 in afrika, aber besser das, als wenn sie das geniale gameplay verworfen hätten.
(hab den 4er bestimmt mindestens 5 mal durchgezockt^^)

Reaktionen
0
Dem kann ich nur zustimmen. Resident Evil 4 ist abgesehen vom fehlenden coop das einzige Spiel welches ich als Perfekt einstufen würde. Warscheinlich hört sich das absolut Fanboymäßig an, soll es aber nicht sein. Hab an dem spiel von vorn bis hinten nichts auszusetzen gehabt.
Ich rede hier nicht von der PC Version!

Bin ja mal auf die Spielzeit bei Resi 5 gespannt. Resi 4 hatte ja gute 20 Stunden wenn mans erste mal dran saß.

Reaktionen
0
Joar, war schon sehr nahe an einem perfekten Spiel für mich dran. Nur die Ashley Szenen waren ein wenig nervig (also eine speziell, aber das liegt an meinen Hass für "Pass auf deinen Partner auf" Spiele). Hoffentlich wirds bei Re5 nicht so extrem sein.

Angeblich hängt einem Shiva ja nicht dauernd im Nacken.

Reaktionen
2
Original geschrieben von Skaarj
Resident Evil 4 ist abgesehen vom fehlenden coop das einzige Spiel welches ich als Perfekt einstufen würde.

noch nich so wirklich viele gute spiele gespielt oder ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von synterius

noch nich so wirklich viele gute spiele gespielt oder ?
Mit sicherheit einige mehr als du...
Letztendlich ist alles Geschmackssache. Dass du aber offensichtlich überhaupt keine Ahnung von Qualitativ hochwertigen Spielen hast, zeigen durch die Bank > 90% für das Spiel.

Reaktionen
0
Ich stimme Skaarj auch zu, was Re4 angeht. Re4 ist extrem lang für so ein Spiel, bietet sehr viel Abwechslung, sieht genial aus, motiviert immernoch beim zweiten-dritten durchspielen, hat (zumindest die Ps2 und Wii Uncut Version) sehr sehr viel Spielwert und man bekommt locker >30 Stunden nicht monotone Aktionkost geliefert.

Ich hoffe immernoch innig, dass Re5 auch soviel Abwechslung bietet und nicht nur mit der guten Grafik auftrumpfen wird. Und sollte man nach 10 stunden durch sein... das wäre wirklich schade.

Reaktionen
0
Also ich hab mir nun extra ne Playstation 2 wegen Resident Evil 4 ausgeliehen. Ob das 1 Woche vor den Prüfungen klug war bleibt abzuwarten, aber ich hab mich in dem Spiel noch null mal gegruselt oder erschreckt, nach 10 Stunden Spielzeit. Action ist natürlich ok, aber entweder war ich zu jung und schreckhaft oder RE 2 war in der Hinsicht um einiges gruseliger früher als jetzt RE 4.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich habs wie immer bei Amazon England bestellt, da kostet es mich zum Release inklusive Versand grad mal ~45 Euro.

dito. allerdings kostet resi 5 bei amazon uk gerade mal 33 pfund, also je nach kurs so zwischen 34 und 35 euro. wir bestellen mit mehreren leuten, da zahlt man nichtmal 40 am ende :)

zum themer:
xbox natürlich >>> all, das wollte ich nur mal feststellen und dann: resi 5 ist natürlich ein pflichtkauf, so wie street fighter 4. die japan demo hat mich ziemlich geflasht,die grafik war schon der hammer! an dem titel führt kein weg dran vorbei.

haviii

Guest
re4 gespielt gestern und nach 5h ausgemacht. total kindisches spiel wie ich finde =/ überhaupt nicht brutal, überhaupt keine krasse aktion. solide 3+ vielleicht.

Reaktionen
0
Kommen von dem gelben hier in jedem Thead nur no brain einzeiler oder versucht der typ sich nur irgendwie auszudrücken? 8[

zum Topic: Ich bestell Resi 5 genau wie Project Origin und auch viele kommende Spiele nur noch bei Amazon.co.uk. Finds teilweise einfach zu krass dass hier für neue PS3 Spiele durch die Bank immer 70 Euro fällig werden.
Amazonmarketplace ist natürlich auch ne Option, aber meist zum Release auch nicht viel billiger.
Ich hab mit den beiden games im gegensatz zum deutschen Amazon gute 30€ gespart. Dafür kann ich ne Woche tanken :)

Der Gruselfaktor ist bei Resi 4 nicht so hoch wie in den vorgängern, das ist richtig. Aber Resi 4 ging auch mehr zu survival action, als zum "ich kann nix in mein inventar mitnehmen und muss immer zur behinderten truhe latschen"-rätselhorrorspiel...

Egal wie schön gruselig und schockend ein spiel ist (entsprechende umgebung und hardware vorausgesetzt), es kommen immer so low möchtegernchecker daher die meinen "häää blaa, da ist mal garnix zu gruseln, ich hab mich nicht einmal erschreckt".
Von daher kann man sowas nicht als unbedingtes Bewertungskriterium nehmen... Das ist ebend subjektives Empfinden.

Reaktionen
182
Da haben schlumpf und havii schon Recht, RE 4 war halt nicht sonderlich gruselig oder spannend, und von Survival-Feeling und cooler Story (wie vor allem in Teil 1) war da auch keine Spur mehr. Aber von dem Konzept ist man halt abgerückt und mehr auf 3rd-Person-Shooter gegangen. War damals vielleicht auch richtig, schließlich war der x-te Aufguss des "alten" Spielprinzips auch schon nicht mehr wirklich fesselnd, und RE 4 hat dann schon für seine Verhältnisse (bzw. sein Genre) gut gebockt. Ist halt kein Meilenstein oder Begründer eines neuen Genres mehr, muss es ja aber auch nicht. RE 5 wird hoffentlich trotzdem besser, denn da fehlt ja wieder die geile Steuerung der Wii, insofern muss das Spiel an sich mehr bieten (außer Grafik jetzt).

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR

dito. allerdings kostet resi 5 bei amazon uk gerade mal 33 pfund, also je nach kurs so zwischen 34 und 35 euro. wir bestellen mit mehreren leuten, da zahlt man nichtmal 40 am ende :)

zum themer:
xbox natürlich >>> all, das wollte ich nur mal feststellen und dann: resi 5 ist natürlich ein pflichtkauf, so wie street fighter 4. die japan demo hat mich ziemlich geflasht,die grafik war schon der hammer! an dem titel führt kein weg dran vorbei.

Das Thema war aber nicht xbox vs andere Konsolen ;)
Und wieso soll Street Fighter so rocken? Bis jetzt wurde gerade die Steuerung bemängelt, haben die das in den Griff bekommen? Mit einem Arcade-Stick bleibt es jedoch ein Pflichtkauf.

Komisch, dass Havii erst nach 5 Stunden!!!! Das Spiel ausgemacht hat. Muss ja wirklich grottig sein.

Ansonsten fehlt da in der Tat die "Gruseligkeit", aber die sah ich irgendwie jetzt bei Re1 auch nichtmehr (Beim GC Remake). Mich nervte da tierisch das dumme rumlaufen und immer wieder zur Truhe gehen. Re4 ist halt anders, neuer, dynamischer, aktionlastiger, aber nicht gruseliger. Munitionknappheit ist immernoch vorhanden, was besonders ärgerlich ist, wenn man einen Oger bezwingen muss.

Reaktionen
182
Naja, wenn man sich nen Horrorfilm das zweite Mal anschaut isser halt nicht mehr sonderlich spannend (Wobei ich persönlich das Remake durch die teils starken Änderungen schon wieder recht cool fand. Allerdings kannte man halt das Prinzip in- und auswendig und konnte sich meist ausrechnen, wann etwas passiert.). Teil 1 war damals auf jeden Fall hammergeil von der Aufmachung, der geilen Story und der genialen Stimmung/Atmosphäre her. Man war ständig auf Hochspannung und jede scheiß Ecke war so derbe bedrohlich, ein perfekter Einsatz von Optik und Akustik irgendwie.

Die fixen Kameras, die Bewegungsmöglichkeiten der Figur und die Inventar-Einschränkungen (Truhe ole ole) haben halt ihren Teil dazu beigetragen. Man musste sich immer vorher überlegen, was und wieviel man mitnimmt und wo man hingeht. Das machte halt das damals weitgehend einzigartige Prinzip von RE auch aus (und war na klar manchmal saunervig), wenn einem das nicht gefällt dann ist das Spiel natürlich nix für einen.

Aber wie geil es nach ein paar Huntern oder Spinnen bitte immer war, die beruhigende Melodie des Truhen-Raums zu hören, Erleichterung deluxe. Aber es ist halt alles Geschmackssache, für uns wars damals jedenfalls ein perfekter interaktiver Horrorfilm, auf den man sich natürlich auch einlassen musste (3 Leute, helles Licht und Bier-Stimmung gehen dann einfach net klar).

btw: Wenn haviii nach 1 Stunde ausgemacht hätte wär das Rumgefotze losgegangen, er könne das nach so kurzr Zeit ja gar nicht beurteilen 8[

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Cleese
Komisch, dass Havii erst nach 5 Stunden!!!! Das Spiel ausgemacht hat. Muss ja wirklich grottig sein.
innerhalb von einer stunde kann man sich ja auch kein urteil bilden! farcry2 hab ich auch mehrere stunden (~8) gespielt und am ende frustiert deinstalliert :|

haviii

Guest
Danke für diesen Support hier!

Ich glaube das war nach geschätzten 10 gefühlten 100 Jahren das erste Mal hier.

DANKE!

Reaktionen
0
Aber ein Spiel, welches allein schon für 5 Stunden am Stück gespielt wird, muss ja wenigstens in den 5 Stunden Spaß gemacht haben. Sonst spielt man das doch wirklich nicht so lange...

Um wieder auf Re5 zurück zu kommen, wie siehts da mit Online-Gaming aus? Gehts nur im Coop oder doch noch was anderes?

Reaktionen
182
Ich hab in den ersten 2 Wochen nach WoW-Release teilweise sogar 10 Stunden am Stück gezockt, ohne dass es mir je Spaß gemacht hätte. Dumm? Ja. Sinnlos? Ja.

Reaktionen
116
Aber ein Spiel, welches allein schon für 5 Stunden am Stück gespielt wird, muss ja wenigstens in den 5 Stunden Spaß gemacht haben. Sonst spielt man das doch wirklich nicht so lange...

das hat rein garnix damit zu tun. es gibt einfach spiele, die schwach anfangen und dann immer besser werden.

haviii

Guest
re4 beginnt schwach und ist nach 5h einfach nur was für fans. sau weakess game halt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
re4 beginnt schwach und ist nach 5h einfach nur was für fans. sau weakess game halt.

nicht einmal das. Ich als Fan der aelteren Teile finde RE4 auch schwach. einfach nix uebrig geblieben von dem RE gameplay. Ausserdem ist die story einfach nur behinnert.:8[: Hab RE4 nicht 1mal durchgespielt, weil ich es einfach irgendwann vergessen hab.

Reaktionen
2
Original geschrieben von Skaarj

Mit sicherheit einige mehr als du...
Letztendlich ist alles Geschmackssache. Dass du aber offensichtlich überhaupt keine Ahnung von Qualitativ hochwertigen Spielen hast, zeigen durch die Bank > 90% für das Spiel.

die wertungen haben leider nix zu bedeuten.
ka ob da alle bestochen wurden aber das spiel hat vielleicht 85% verdient.
ein nettes splatter spiel halt, aber in keinerlei hinsicht episch.
die steureung ist lahm, hat in den ersten re spielen nicht gestört weils halt scheisse gruselig war und diese langsamen bewegungen einen noch zusätzlich fertig gemacht haben und das zur atmosphäre beigetragen hat.
re4 will aber actionorientiert sein und dafür ist die spielgeschwindigkeit und dynamik einfach viel zu lahm.
rätsel wirken sehr uninspiriert (keine zum nachdenken), gegner fast immer die selben.
story belangenlos und nicht spannend.

wer dem spiel ne epische wertung aufdrückt hat einfach keine ahnung, das hat wenig mit geschmack zu tun.

Reaktionen
0
RE1 hab ich damals gar nicht durchgespielt weil ich mich echt zu krass gegruselt habe. war da aber glaub nicht mal teenager...
dieses alte herrenhaus, kühl, steril und du hast keine ahnung worum es geht. man und dann die licker von der decke oder die arme aus den fenstern, aaah. und nie warst du dir sicher ob auf dem rückweg immer noch so alles gleich ist.

RE2 fing stark an mit der action bis zur polizeistation aber insgesamt fand ich es da schon zu _bunt_ und irgendwie hats mich nicht so gefesselt.

Die anderen Teile haben mich dann gar nicht mehr interessiert.
Lohnt es sich denn jetzt nochmal den 5. Teil zu kaufen? So wie es sich rausliest sind ja alle begeistert? Glaub ich wart erst die erste resonanz ab nach dem Testen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zwurbel

Das ist RE 2 oder nicht?

gibts öfters

wenn du allerdings das meinst wo er durch so ein dachfenster gesprungen kommt nachdem man so irgendwas in einer apparatur eingesetzt hat, dann muss ich sagen dass ich das tatsächlich nicht mehr weiß

Zwurbel

Guest
Bei RE2 ist es das erste Treffen mit nem Licker in der ganzen Reihe, kann mich an keine Licker in Re1 erinnern.
Wo die Blutlache in dem Flur liegt, die stetig tropft, kurze Cutscene und der Licker plumpst von der Decke.
(Bekam immer schön mit der Shotgun eins in die Fresse 8) )

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zwurbel
Bei RE2 ist es das erste Treffen mit nem Licker in der ganzen Reihe, kann mich an keine Licker in Re1 erinnern.
Wo die Blutlache in dem Flur liegt, die stetig tropft, kurze Cutscene und der Licker plumpst von der Decke.
(Bekam immer schön mit der Shotgun eins in die Fresse 8) )

boa ka, kann mich auch extrem irren.
also der raum mit den brettern wo hände durchbrechen und dann in den gang greifen?
da kam einer an der decke entlang gekrabbelt.

dacht immer das wär RE1 :elefant:

Reaktionen
182
In Teil 1 gabs keine Licker, die Hunter waren aber sowieso viel asiger.

Reaktionen
0
Naja, die Japan Demo gabs schon ewig und auf Ps3 kommt die Demo auch demnächst.

Schade, dass ich kein Gold mehr bin :[

Reaktionen
116
Naja, die Japan Demo gabs schon ewig

ja, für xbox user halt.

habs grad ma ZWEI MINAUTEN (!!!!) angespielt. movement und gameplay sprachen mich bis her noch nich so an. alles so träge und langsam, man kann nichmals beim gehen schießen. dagegen kommt einen dead space wie quake 3 vor. grafik is aber übertieben fett.
naja, werds gleich ma richtig zocken

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hm crap, hab auch kein gold mehr =/
gibts das ding net irgendwo im inet zum saugen?

Reaktionen
182
Original geschrieben von JAnGo2
movement und gameplay sprachen mich bis her noch nich so an. alles so träge und langsam, man kann nichmals beim gehen schießen.
Jo, das is aber Absicht und war auch beim vierten schon so (und bei den alten sowieso). Macht zwar bei dem neuen Action-Stil weniger Sinn als früher, aber naja.

Reaktionen
0
W00t? Beim gehen nicht schießen? Ich dachte, ich hätte gelesen, dass das gehen sollte... grrr. Mist, ich will das antesten, nicht dass der Pfundkurs nachher noch hochgeht :)

Reaktionen
116
ne, das is total dämlich. wenn man weiß, dass sich nen gegener hinter ner wand versteckt, muss man ersmal dahinter gehen (meine oma geht schneller), dann erst noch zielen und dann erst schießen.
aber am besten ist das, wenn nen gegenr mit ner kettensäge kommt (nach einem schlag ist man tot), der ca. 100 schuss verträgt und man immer nur einmal schießen kann, sich wieder umdrehen muss um 5m wegzulaufen, sich dann wieder umdreht, anlegen muss und dann wieder ne kugel schießt (super in engen räumen). das fuckt irgendwie ab 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
hm crap, hab auch kein gold mehr =/
gibts das ding net irgendwo im inet zum saugen?

http://linksave.in/132209098449515c74df7e9/Resident.Evil.5.DEMO.XBOX360-Xdemo.ccf

Ich hoffe das zählt nicht als Warez - es ist ja nur ne Demo!
DLC CCF oder RDSF runterladen und mit Cryptload runterladen! (Rapidshare)

Die iso einfach brennen, in die Xbox einlegen. "Disc mit gemischten Medien" Dann geht ihr auf eure Spielebibliothek und wählt den Eintrag mit japanischen Zeichen. Fertig!

Falls das hier gegen ne Warez Rule ist, bitte löschen.

Oben