Relegation 2012/2013 - Kampf der Kulturen und Rematch!

Wer gewinnt die Rele?

• Hoffenheim/Dresden

Stimmen: 8 36,4%
  • Hoffenheim/Osnabrück

Stimmen: 3 13,6%
  • Kaiserslautern/Dresden (so laaft die Gschischt)!

Stimmen: 4 18,2%
  • Kaiserslautern/Osnabrück

Stimmen: 7 31,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Vielleicht sollte jemand Idrissou nochmal die Abseitsregel erklären?!

Reaktionen
1.636
Wenn Lautern in den nächsten 10 Minuten ne Bude macht brennt die Pfalz für die letzten 10 Minuten

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Steffen Simon als Kommentator ist ja äußerst objektiv... würde der mich als Hoffenheimer aufregen, aber naja hilft sicherlich der Quote.

Reaktionen
0
Wie Lautern Standards verteidigt ist auch mehr als lächerlich. Wenn man nach vorne schon quasi nichts hinbekommt (und dann noch Pech hat, gut), dann sollte man wenigstens hinten nicht bei jedem Standard so zittern

Und das Gehate gegen den BVB :rofl2:

Reaktionen
1.636
"Glückwunsch"
Leinad freut sich, und er wird sich freuen wenn RB Leipzig aufsteigt und wenn ein Aldi-Erbe nen neuen Spaßverein gründet (Mühlheimer SC 1889) und in die erste Liga führt und wenn in den Stadien eine klinische Ruhe herrscht und wenn Traditionsvereine wegen Konstrukten weichen müssen die einfach das Glück haben nen reichen Trottel zu haben.

Schaut nach Braunschweig, eine Stadt, ein Traditionsverein im Freudentaumel, Menschenmassen in der Innenstadt, Tränen beim Trainer, der erste deutsche Bundesligameister ist wieder da.
Als Hoffenheim 2008 aufstieg, haben die nichtmal ne Lagerhalle gefüllt..aber hey die spielen tollen Fussball und haben einen "Plan" und das muss man gutheißen und geil finden...solche Bilder muss man geil finden.
115404_huge.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
Frenetische Bilder! Und im Kraichgau warten 10.000 Hoffenheimfans auf ihre Mannschaft um die ganze N8 durchzufeiern. :deliver:

Deleted_38330

Guest
Dortmund ist schuld. Zur Strafe wurden sie im CL-Finale komplett verpfiffen.

Reaktionen
0
Leinad sieht das halt etwas emotionsloser hinsichtlich Fankultur. Gibt doch genug Leute die so denken, wer braucht schon zB Fans, wenn es stattdessen guten Fußball gibt. Wenn Ingolstadt aufsteigt und dann den Dortmunder Kader kauft + weitere 100 Mio ausgibt, dann wäre das für viele auch ein Grund zur Freude, weil dann hat man ja ne spielerisch bessere Mannschaft in der Bundesliga

Reaktionen
1.636
Aber Hoffenheim is doch auch Pfalz :confused:

Hoffenheim ist Niemandsland zwischen KA und Stuggi aber so unfassbar wichtig für die Region Rhein-Neckar weil es da ja keinen Fussball gibt :rolleyes:

Wenn Karlsruhe aufsteigt hoffe ich auf nen unfassbaren Hassgipfel in Sinsheim..Mit brennenden Kinderwagen und herausgerissenen Sitzschalen..UND PYRO!!

Reaktionen
255
Sorry aber mit der mannschaft hätte lautern sowieso bestenfalls ein fürth hingelegt und wäre instand wieder abgestiegen. Das war einfach zu wenig.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
"Glückwunsch"
Leinad freut sich, und er wird sich freuen wenn RB Leipzig aufsteigt und wenn ein Aldi-Erbe nen neuen Spaßverein gründet (Mühlheimer SC 1889) und in die erste Liga führt und wenn in den Stadion eine klinische Ruhe herrscht und wenn Traditionsvereine wegen Konstrukten weichen müssen die einfach das Glück haben nen reichen Trottel zu haben.

Schaut nach Braunschweig, eine Stadt, ein Traditionsverein im Freudentaumel, Menschenmassen in der Innenstadt, Tränen beim Trainer, der erste deutsche Bundesligameister ist wieder da.
Als Hoffenheim 2008 aufstieg, haben die nichtmal ne Lagerhalle gefüllt..aber hey die spielen tollen Fussball und haben einen "Plan" und das muss man gutheißen und geil finden...solche Bilder muss man geil finden.

Ich hoffe dir ist die Ironie deines Posts bewusst, denn immerhin startete Braunschweig einst die Kommerzialisierung des Vereinsfußballs in Deutschland und war der erste Verein mit Trikotsponsor und man wollte sich sogar in Eintracht Jägermeister umbenennen lassen (nein, das ist kein Witz und das Vereinswappen war sogar eine Zeit lang das Firmenlogo von Jägermeister).
Auch das Fanargument ist doch ziemlich vorgeschoben. Da hatten andere "Traditionsvereine" in der Vergangenheit auch nicht mehr zu bieten bzw. muss man sich da nur Fürth anschauen.
RB Leipzig ist übrigens nochmal ein ganz anderes Thema und da kann ich die Kritik noch weniger verstehen. Da geht man den harten Weg von ganz unten und sorgt dafür, dass in Ostdeutschland endlich mal ein Verein mit Potential zu mehr entsteht. Dabei wird auch nicht verrücktes Geld verbrannt, sondern es ist eine Mannschaft bestehend aus deutschen Spielern mit vernünftigen Strukturen dahinter und für mich ist das eher ein Ausgleich für das was nach der Wende geschehen ist.

Leinad sieht das halt etwas emotionsloser hinsichtlich Fankultur. Gibt doch genug Leute die so denken, wer braucht schon zB Fans, wenn es stattdessen guten Fußball gibt. Wenn Ingolstadt aufsteigt und dann den Dortmunder Kader kauft + weitere 100 Mio ausgibt, dann wäre das für viele auch ein Grund zur Freude, weil dann hat man ja ne spielerisch bessere Mannschaft in der Bundesliga

Ach, das ist doch Quack. Hoffenheim hat sowas eben nicht gemacht und wird es auch in Zukunft nicht tun. Das ist kein ManCity, Chelsea etc. und hätte sich damals z.B. Waldhof Mannheim offener gezeigt, dann wären sie in der 1. Liga und dann würde man eben nicht über Tradition oder Fans reden.
Ich habe doch auch keine besondere Sympathie für Hoffenheim, aber die habe ich für viele Clubs nicht, wogegen ich sinnlose Hasstiraden als unsinnig empfinde, da schlicht nicht differenziert wird.
Und gerade Clubs wie Lautern, Köln und co. habe doch überhaupt keine Ausreden. Da wird dann ein Hoffenheim vorgeschoben und man verschweigt, dass Freiburg, Augsburg und co. fantechnisch nun auch nicht gerade der Hammer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hoffenheim ist Niemandsland zwischen KA und Stuggi aber so unfassbar wichtig für die Region Rhein-Neckar weil es da ja keinen Fussball gibt :rolleyes:

Hoffenheim is Kurpfalz und es gibt wesentlich schlimmere Sachen im Fußball als das Hoffenheimer Projekt. Mag schon sein, dass es nicht jedem passt, aber irgendwann sollte man sich auch mal damit abfinden, dass Geld im Profifußball nun mal essentiell ist und die Entwicklung kam sicher nicht von Dietmar Hopp.

Reaktionen
0
Hört ihr das? Ohja..Geil, Hoffe in Liga1 ist 3mal geiler!

Immer wieder grandios, wie du dich in so Sachen reinsteigern kannst. Lautern war und ist einfach zu schlecht. Punkt. Aus. Ende. Und Fans und Stadion waren vielleicht mal vor ~15 Jahren, als sie abgestiegen sind, toll. Heutzutage ist das aber auch nur noch Durchschnitt, der wunderbar in Liga 2 aufgehoben ist, genau wie die Mannschaft.

Reaktionen
3.747
Viel schlimmer ist doch, dass nächstes Jahr wieder die Hertha mit ihrem halbleeren Riesenstadion in der Liga herumdümpelt. Und jetzt kommt nicht mit "wir brauchen den Hauptstadtclub." Bis auf die Herthafans hat doch die doch niemand vermisst. :catch:

Reaktionen
0
Hoffenheim is Kurpfalz und es gibt wesentlich schlimmere Sachen im Fußball als das Hoffenheimer Projekt. Mag schon sein, dass es nicht jedem passt, aber irgendwann sollte man sich auch mal damit abfinden, dass Geld im Profifußball nun mal essentiell ist und die Entwicklung kam sicher nicht von Dietmar Hopp.

Ich biete Dir gerne mal an in Mannheim (ist ja erwiesenermaßen die Hauptstadt der Kurpfalz) im TSG-Trikot durchzulaufen. Ich komme ich gerne mit, aber helfen tu ich Dir net wenn es deftig auf die Fresse gibt...

Hoffenheim ist Kurpfalz... Schwachkopf...

Reaktionen
1.636
Ich hoffe dir ist die Ironie deines Posts bewusst, denn immerhin startete Braunschweig einst die Kommerzialisierung des Vereinsfußballs in Deutschland und war der erste Verein mit Trikotsponsor und man wollte sich sogar in Eintracht Jägermeister umbenennen lassen (nein, das ist kein Witz und das Vereinswappen war sogar eine Zeit lang das Firmenlogo von Jägermeister).
Auch das Fanargument ist doch ziemlich vorgeschoben. Da hatten andere "Traditionsvereine" in der Vergangenheit auch nicht mehr zu bieten bzw. muss man sich da nur Fürth anschauen.
RB Leipzig ist übrigens nochmal ein ganz anderes Thema und da kann ich die Kritik noch weniger verstehen. Da geht man den harten Weg von ganz unten und sorgt dafür, dass in Ostdeutschland endlich mal ein Verein mit Potential zu mehr entsteht. Dabei wird auch nicht verrücktes Geld verbrannt, sondern es ist eine Mannschaft bestehend aus deutschen Spielern und für mich ist das eher ein Ausgleich für das was nach der Wende geschehen ist.
Du findest also Kunstprodukte geil?
Ob sich ein Verein selbst vermarktet oder nicht ist doch ein völlig anderes Thema. Braunschweig konnte die Brust verkaufen weil sie viele zuschauer hatten, weil sich Menschen die Eintracht angeschaut haben, weil Menschen die Eintracht gerne haben. Wenn aber etwas was keinen interessiert mit Kohle vollgepumpt und "gezüchtet" wird, dann ist das einfach nur purer Fussballkommerz.
Hinter Hoffenheim und RB Leipzig standen vor 5 Jahren keine 2000 Menschen und sowas soll den Weg in die erste Liga finden? Wenn Kohle in etwas gepumpt wird was zumindest den Rückhalt der fussballbegeisterten Gesellschaft hat, ist es zumindest noch halbwegs verständlich (chelsea, city, paris), Leipzig und Hoffenheim sind aber nichts anderes als geschaffene Konstrukte um die Ware Fussball in eine "noch nicht erschlossene Region" zu bringen und das ist unglaublich zum kotzen.

Ein großer Sponsor soll meinetwegen den Standortnachteil eines Bundesligisten ausgleichen (Wolfsburg, Leverkusen) aber sowas wie Hoffe ist einfach nur Krebs.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Was hälste denn von Inszenierungen à la Red Bull Salzburg? Wenn du da sgut findest dann warte noch 20 Jahre, dann haben wir das Franchisesystem Nordamerikas hier vermutlich auch

Reaktionen
1.636
Was hälste denn von Inszenierungen à la Red Bull Salzburg? Wenn du da sgut findest dann warte noch 20 Jahre, dann haben wir das Franchisesystem Nordamerikas hier vermutlich auch
Leinads fände es geil! Endlich richtig guter Fussball, gestützt durch Investoren und endlich mal coole Klubnamen!
Was will ich mit VFL Borussia Mönchengladbach...Cologne Mavericks! klingt einfach viel cooler!!!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Du findest also Kunstprodukte geil?

Ich erkenne die Realitäten des modernen Fußballs an. Was ist denn die Alternative dazu? Mit seinen Kumpels einen Club ohne Geld gründen wollen, um dann irgendwann in der Bundesliga spielen zu können?
Sind alle anderen zum Zuschauen verurteilt, die nicht rechtzeitig da waren bevor die Strukturen fest etabliert waren?
Solange solche Sachen nicht in Verrücktheiten ausarten und es darum geht Strukturen zu schaffen, um eine Stadt oder Region an den Profifußball zu führen habe ich damit tatsächlich kein Problem.

Ob sich ein Verein selbst vermarktet oder nicht ist doch ein völlig anderes Thema. Wenn aber etwas was keinen interessiert mit Kohle vollgepumpt und "gezüchtet" wird, dann ist das einfach nur purer Fussballkommerz.
Hinter Hoffenheim und RB Leipzig standen vor 5 Jahren keine 2000 Menschen und sowas soll den Weg in die erste Liga finden? Wenn Kohle in etwas gepumpt wird was zumindest den Rückhalt der fussballbegeisterten Gesellschaft hat, wird ist es zumindest noch halbwegs verständlich (chelsea, city, paris), Leipzig und Hoffenheim sind aber nichts anderes als geschaffene Konstrukte um die Ware Fussball in eine "noch nicht erschlossene Region" zu bringen und das ist unglaublich zum kotzen.

Du musst halt auch irgendwo beginnen und gerade im Mannheimer und Leipziger Raum konntest du doch komplett vergessen was da lief.
Wieso sollte man von sowas überhaupt Fan sein? Nur wegen irgendeiner diffusen Tradition und aus Mangel an regionalen Alternativen?
Auch das mit dem Interessen/den Fans ist doch albern. Der BVB hat in den letzten 1,5 Jahren auch 35.000 Mitglieder gewonnen, woran das wohl nur liegt...
Ich sehe aber keinen Grund wieso in Hoffenheim oder bei RB Leipzig keine "Tradition" entstehen sollte. Diese Diskussion führen wir bei Leverkusen und Wolfsburg ja auch nicht mehr.

Ein großer Sponsor soll meinetwegen den Standortnachteil eines Bundesligisten ausgleichen (Wolfsburg, Leverkusen) aber sowas wie Hoffe ist einfach nur Krebs.

Ich habe es schon einmal gesagt, hätte z.B. Waldhof damals Kooperationsbereitschaft gezeigt, dann wäre es auf genau sowas wie bei Wolfsburg oder Leverkusen hinausgelaufen (und das Mäzenatentum bei anderen Traditionsvereinen in der Vergangenheit wird da auch gerne mal ignoriert).
Ich bleibe aber dabei, dass ich den Traditionsvereinen, die seit Jahrzehnten nichts auf die Reihe kriegen keine Träne nachweine.
Du magst da vieles plakativ als Kommerzialisierung bezeichnen, für mich ist es eher eine Professionalisierung und die ist bei vielen "Traditionsclubs" schlicht nicht möglich, weil man ständig nur im eigenen Mief sitzt.
Das können die dann ja auch alle weiterhin in der Regionalliga und darunter machen.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Leinads fände es geil! Endlich richtig guter Fussball, gestützt durch Investoren und endlich mal coole Klubnamen!
Was will ich mit VFL Borussia Mönchengladbach...Cologne Mavericks! klingt einfach viel cooler!!!

Auf diese kindische Art der Argumentation lasse ich mich sicherlich nicht ein. Das ist genau der gleiche Müll wie früher als man meinte die Abschaffung der Gehaltsobergrenze in der BL oder das Zulassen von Trikotsponsoren, Sponsoren für den Stadionnamen etc. wäre das Ende des Fußballs oder dessen Amerikanisierung.
Am Ende ist auch der Vereinsname nur ein Name und Mittel zum Zweck. Meine Beziehung zu einem Verein ändert sich nicht dadurch wie er heißt und wird vor allem auch nicht dadurch definiert (was anderes ist der beliebige "Umzug" wie im US-Sport, aber davon redet hier keiner mit etwas Verstand und die USA sind eh ein ganz anderer/spezieller Markt dessen Strukturen man nicht mal übernehmen könnte, wenn man es wollte).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
Ich will hier garnicht Kölle usw. in Schutz nehmen aber auch das mit dem Mannheimer Raum ist doch ehrlich gesagt völliger Schwachsinn. Hoffenheim soll also die brachliegende Metropolregion RheinNeckar mit Fussball versorgen? Jene Region wo man in Mannem mit nem Hoffenheimtrikot bespuckt wird? Jene Region von der westlich von Heidelberg die Menschen nichtmal 10 Minuten mehr brauchen um zum KSC zu fahren? Jene Menschen aus Germersheim und Landau die entweder zum FCK halten oder zum KSC nur halb soweit brauchen wie zur TSG?

Wenn die scheiß Stadt Karlsruhe die Stadionfrage mal 10 Jahre früher geklärt hätte, dann würde keine Sau über die "Relevanz für die Region" von Hoffenheim labern.

Hoffentlich bewegt sich da mal was. Der KSC ist ein Opfer der Stadt

Reaktionen
0
Man kann ein Transferdefizit von 18,5 Mio Euro eines Aufsteigers in Liga 2 schon verrückt finden

Ist aber auch irgendwie willkürlich. Was ist denn mit dem 200 Mio Transferbudget des AS Monaco? Ist das dann zu viel als Aufsteiger in die 1. Liga?

Naja, vllt wirst du den Fußballfans, die für den Sport und zur Unterstützung der eigenen Mannschaft ins Stadion gehen auch nochmal vermissen. Die Vereine, die dann ekine Kunstprodukte sind werden dann doch eh im Arsenal-Style ein vielfaches der heutigen Ticketpreise verlangen. Hat natürlich den Vorteil, dass der störende Pöbel das Event dann nicht mehr stört.

€: Und lol @ keine Amerikanisierung. Die Umzüge gab es doch schon in England, die Vernichtung sämtlicher Vereinshistorie genauso (England, Salzburg). Wir sind doch auf dem besten Wege dahin und irgendwann wird Deutschland auch einknicken, wenn man merkt, dass ausser 1 oder 2 Vereinen keiner mehr mit der neureichen Konkurrenz im Ausland konkurrieren kann. Neben den nun reichen PSG und Monaco stehen in Frankreich btw grade 2 oder 3 weitere Vereine noch zum Kauf, Interessenten mit sehr viel Geld gibt es für diese genug

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hoff hoff hoffenheim!
gott sei dank bleiben diese antifussballer in der zweiten..

Ich biete Dir gerne mal an in Mannheim (ist ja erwiesenermaßen die Hauptstadt der Kurpfalz) im TSG-Trikot durchzulaufen. Ich komme ich gerne mit, aber helfen tu ich Dir net wenn es deftig auf die Fresse gibt...

Hoffenheim ist Kurpfalz... Schwachkopf...
hahaha und ich dachte bei uns gibts die größten bauern.

Reaktionen
1.636
btw. läuft gerade in der ARD gerade übelst die polemische Bayern-BVB Diskussion :rofl2:

Alles Opfer außer Gladbach!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Man kann ein Transferdefizit von 18,5 Mio Euro eines Aufsteigers in Liga 2 schon verrückt finden

Ja kann man und das habe ich damals auch kritisch kommentiert, aber letztlich ist das dennoch alles im Rahmen, zumal Hoffenheim seitdem eben klar zurückgefahren hat.

Ist aber auch irgendwie willkürlich. Was ist denn mit dem 200 Mio Transferbudget des AS Monaco? Ist das dann zu viel als Aufsteiger in die 1. Liga?

Das ist nicht willkürlicher als andere Einschätzungen wo künstliches Produkt beginnt und Sponsoring endet (wo ordnen wir z.B. die Kühne-Millionen beim HSV ein?).
Im Fall Monaco gibt es zudem noch ganz andere Probleme (Stichwort Steueroase).

Naja, vllt wirst du den Fußballfans, die für den Sport und zur Unterstützung der eigenen Mannschaft ins Stadion gehen auch nochmal vermissen. Die Vereine, die dann ekine Kunstprodukte sind werden dann doch eh im Arsenal-Style ein vielfaches der heutigen Ticketpreise verlangen. Hat natürlich den Vorteil, dass der störende Pöbel das Event dann nicht mehr stört

Was hat das denn bitte mit Vereinen wie Hoffenheim zu tun? Die "Eventisierung" haben die "Traditionsvereine" selber zu verantworten und da ist es ja fast absurd, dass du Arsenal nennst und nicht realisiert, dass ausgerechnet der sog. Traditionsverein seine Fans schröpft.
Bei Hoffenheim muss das sicherlich kein Zuschauer befürchten also was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun?
Das Publikum beim Fußball wird sich in Zukunft so oder so ändern, aber das hängt mit einer gesellschaftlichen Entwicklung zusammen, die mit den "Kunstvereinen" nichts zu tun hat.

Ich will hier garnicht Kölle usw. in Schutz nehmen aber auch das mit dem Mannheimer Raum ist doch ehrlich gesagt völliger Schwachsinn. Hoffenheim soll also die brachliegende Metropolregion RheinNeckar mit Fussball versorgen? Jene Region wo man in Mannem mit nem Hoffenheimtrikot bespuckt wird? Jene Region von der westlich von Heidelberg die Menschen nichtmal 10 Minuten mehr brauchen um zum KSC zu fahren? Jene Menschen aus Germersheim und Landau die entweder zum FCK halten oder zum KSC nur halb soweit brauchen wie zur TSG?

Wenn die scheiß Stadt Karlsruhe die Stadionfrage mal 10 Jahre früher geklärt hätte, dann würde keine Sau über die "Relevanz für die Region" von Hoffenheim labern.

Hoffenheim hat nach wenigen Jahren einen guten Zuschauerschnitt trotz sportlich überschaubarem Erfolg. Es gibt also wohl durchaus genug "Bedarf".

€: Und lol @ keine Amerikanisierung. Die Umzüge gab es doch schon in England, die Vernichtung sämtlicher Vereinshistorie genauso (England, Salzburg). Wir sind doch auf dem besten Wege dahin und irgendwann wird Deutschland auch einknicken, wenn man merkt, dass ausser 1 oder 2 Vereinen keiner mehr mit der neureichen Konkurrenz im Ausland konkurrieren kann. Neben den nun reichen PSG und Monaco stehen in Frankreich btw grade 2 oder 3 weitere Vereine noch zum Kauf, Interessenten mit sehr viel Geld gibt es für diese genug

Ich habe Hoffenheim (und RB Leipzig) diskutiert und nicht was da im Ausland passiert was ich nicht gut heiße, aber wenig damit zu tun hat. Hoffenheim da mit PSG oder Monaco gleichzusetzen ist doch unsinnig und ich will da nicht wieder durchgehen wie es zu Hopp/Hoffenheim kam.
Dennoch sollte man nie vergessen, dass es die Traditionsvereine waren, die diese Entwicklung eingeleitet haben, u.a. auch dein BVB, der nicht umsonst der einzige börsennotierte Club Deutschlands ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Lol. Weil der KSC zu unfähig ist, selbst wettbewerbsfähig zu sein, ist nun die Stadt Schuld?
Sieh es doch einfach ein, dass die sogenannten Traditionsclub sich zu lange in ihrer Tradition gesonnt haben und daher verpasst haben moderne Strukturen zu schaffen.

Oben