Leinad
Sport-Forum
Lauterns einziger Fußballer mit dem Tor.
najo, der schiri hat auch nicht seinen besten tag, aber letztendlich hat hoffenheim die rele verdient überstanden
Steffen Simon als Kommentator ist ja äußerst objektiv... würde der mich als Hoffenheimer aufregen, aber naja hilft sicherlich der Quote.
Pro Herz der Palz!!
Aber Hoffenheim is doch auch Pfalz
"Glückwunsch"
Leinad freut sich, und er wird sich freuen wenn RB Leipzig aufsteigt und wenn ein Aldi-Erbe nen neuen Spaßverein gründet (Mühlheimer SC 1889) und in die erste Liga führt und wenn in den Stadion eine klinische Ruhe herrscht und wenn Traditionsvereine wegen Konstrukten weichen müssen die einfach das Glück haben nen reichen Trottel zu haben.
Schaut nach Braunschweig, eine Stadt, ein Traditionsverein im Freudentaumel, Menschenmassen in der Innenstadt, Tränen beim Trainer, der erste deutsche Bundesligameister ist wieder da.
Als Hoffenheim 2008 aufstieg, haben die nichtmal ne Lagerhalle gefüllt..aber hey die spielen tollen Fussball und haben einen "Plan" und das muss man gutheißen und geil finden...solche Bilder muss man geil finden.
Leinad sieht das halt etwas emotionsloser hinsichtlich Fankultur. Gibt doch genug Leute die so denken, wer braucht schon zB Fans, wenn es stattdessen guten Fußball gibt. Wenn Ingolstadt aufsteigt und dann den Dortmunder Kader kauft + weitere 100 Mio ausgibt, dann wäre das für viele auch ein Grund zur Freude, weil dann hat man ja ne spielerisch bessere Mannschaft in der Bundesliga
Hoffenheim ist Niemandsland zwischen KA und Stuggi aber so unfassbar wichtig für die Region Rhein-Neckar weil es da ja keinen Fussball gibt
Hört ihr das? Ohja..Geil, Hoffe in Liga1 ist 3mal geiler!
Hoffenheim is Kurpfalz und es gibt wesentlich schlimmere Sachen im Fußball als das Hoffenheimer Projekt. Mag schon sein, dass es nicht jedem passt, aber irgendwann sollte man sich auch mal damit abfinden, dass Geld im Profifußball nun mal essentiell ist und die Entwicklung kam sicher nicht von Dietmar Hopp.
Du findest also Kunstprodukte geil?Ich hoffe dir ist die Ironie deines Posts bewusst, denn immerhin startete Braunschweig einst die Kommerzialisierung des Vereinsfußballs in Deutschland und war der erste Verein mit Trikotsponsor und man wollte sich sogar in Eintracht Jägermeister umbenennen lassen (nein, das ist kein Witz und das Vereinswappen war sogar eine Zeit lang das Firmenlogo von Jägermeister).
Auch das Fanargument ist doch ziemlich vorgeschoben. Da hatten andere "Traditionsvereine" in der Vergangenheit auch nicht mehr zu bieten bzw. muss man sich da nur Fürth anschauen.
RB Leipzig ist übrigens nochmal ein ganz anderes Thema und da kann ich die Kritik noch weniger verstehen. Da geht man den harten Weg von ganz unten und sorgt dafür, dass in Ostdeutschland endlich mal ein Verein mit Potential zu mehr entsteht. Dabei wird auch nicht verrücktes Geld verbrannt, sondern es ist eine Mannschaft bestehend aus deutschen Spielern und für mich ist das eher ein Ausgleich für das was nach der Wende geschehen ist.
Zählt noch zur Kurpfalz, aber keiner redet vorort da von der Kurpfalz. Kraichgau!Hoffenheim ist Kurpfalz... Schwachkopf...
Hoffenheim is Kurpfalz und es gibt wesentlich schlimmere Sachen im Fußball als das Hoffenheimer Projekt. Mag schon sein, dass es nicht jedem passt, aber irgendwann sollte man sich auch mal damit abfinden, dass Geld im Profifußball nun mal essentiell ist und die Entwicklung kam sicher nicht von Dietmar Hopp.
Leinads fände es geil! Endlich richtig guter Fussball, gestützt durch Investoren und endlich mal coole Klubnamen!Was hälste denn von Inszenierungen à la Red Bull Salzburg? Wenn du da sgut findest dann warte noch 20 Jahre, dann haben wir das Franchisesystem Nordamerikas hier vermutlich auch
Du findest also Kunstprodukte geil?
Ob sich ein Verein selbst vermarktet oder nicht ist doch ein völlig anderes Thema. Wenn aber etwas was keinen interessiert mit Kohle vollgepumpt und "gezüchtet" wird, dann ist das einfach nur purer Fussballkommerz.
Hinter Hoffenheim und RB Leipzig standen vor 5 Jahren keine 2000 Menschen und sowas soll den Weg in die erste Liga finden? Wenn Kohle in etwas gepumpt wird was zumindest den Rückhalt der fussballbegeisterten Gesellschaft hat, wird ist es zumindest noch halbwegs verständlich (chelsea, city, paris), Leipzig und Hoffenheim sind aber nichts anderes als geschaffene Konstrukte um die Ware Fussball in eine "noch nicht erschlossene Region" zu bringen und das ist unglaublich zum kotzen.
Ein großer Sponsor soll meinetwegen den Standortnachteil eines Bundesligisten ausgleichen (Wolfsburg, Leverkusen) aber sowas wie Hoffe ist einfach nur Krebs.
Leinads fände es geil! Endlich richtig guter Fussball, gestützt durch Investoren und endlich mal coole Klubnamen!
Was will ich mit VFL Borussia Mönchengladbach...Cologne Mavericks! klingt einfach viel cooler!!!
hahaha und ich dachte bei uns gibts die größten bauern.Ich biete Dir gerne mal an in Mannheim (ist ja erwiesenermaßen die Hauptstadt der Kurpfalz) im TSG-Trikot durchzulaufen. Ich komme ich gerne mit, aber helfen tu ich Dir net wenn es deftig auf die Fresse gibt...
Hoffenheim ist Kurpfalz... Schwachkopf...
Man kann ein Transferdefizit von 18,5 Mio Euro eines Aufsteigers in Liga 2 schon verrückt finden
Ist aber auch irgendwie willkürlich. Was ist denn mit dem 200 Mio Transferbudget des AS Monaco? Ist das dann zu viel als Aufsteiger in die 1. Liga?
Naja, vllt wirst du den Fußballfans, die für den Sport und zur Unterstützung der eigenen Mannschaft ins Stadion gehen auch nochmal vermissen. Die Vereine, die dann ekine Kunstprodukte sind werden dann doch eh im Arsenal-Style ein vielfaches der heutigen Ticketpreise verlangen. Hat natürlich den Vorteil, dass der störende Pöbel das Event dann nicht mehr stört
Ich will hier garnicht Kölle usw. in Schutz nehmen aber auch das mit dem Mannheimer Raum ist doch ehrlich gesagt völliger Schwachsinn. Hoffenheim soll also die brachliegende Metropolregion RheinNeckar mit Fussball versorgen? Jene Region wo man in Mannem mit nem Hoffenheimtrikot bespuckt wird? Jene Region von der westlich von Heidelberg die Menschen nichtmal 10 Minuten mehr brauchen um zum KSC zu fahren? Jene Menschen aus Germersheim und Landau die entweder zum FCK halten oder zum KSC nur halb soweit brauchen wie zur TSG?
Wenn die scheiß Stadt Karlsruhe die Stadionfrage mal 10 Jahre früher geklärt hätte, dann würde keine Sau über die "Relevanz für die Region" von Hoffenheim labern.
Hoffentlich bewegt sich da mal was. Der KSC ist ein Opfer der Stadt
€: Und lol @ keine Amerikanisierung. Die Umzüge gab es doch schon in England, die Vernichtung sämtlicher Vereinshistorie genauso (England, Salzburg). Wir sind doch auf dem besten Wege dahin und irgendwann wird Deutschland auch einknicken, wenn man merkt, dass ausser 1 oder 2 Vereinen keiner mehr mit der neureichen Konkurrenz im Ausland konkurrieren kann. Neben den nun reichen PSG und Monaco stehen in Frankreich btw grade 2 oder 3 weitere Vereine noch zum Kauf, Interessenten mit sehr viel Geld gibt es für diese genug
Hoffentlich bewegt sich da mal was. Der KSC ist ein Opfer der Stadt