Original geschrieben von HeatoR
meine güte ist das ein selten dummes würstchen gewesen.
klar, was ist schon der unterschied zwischen der ausbeutung eines volkes als arbeitssklaven und der gezielten und von oben beschlossenen VERNICHTUNG eines ganzen volkes aufgrund seiner angeblich rassischen minderwertigkeit. ist ja fast dasselbe...ich hoffe der typ bleibt für immer gebannt, sowas kann man hier echt nicht gebrauchen.
Lesen ist nun wirklich nicht deine Stärke, oder?
Ich habe geschrieben, dass die Nazi-Verbrechen selbst ohne Holocaust trotzdem einmalig in der Geschichte in Grausamkeit und Ausführung waren und dass deshalb Holocaust-Leuger nur verlieren können.
Und dieser Aussagt willst du tatsächlich
nicht zustimmen?
Original geschrieben von xfreeder
Hä?
Die meisten Holocaustleugner bestreiten das es diesen überhaupt gab.
Auch auf diesem Gebiet bin ich nun wirklich kein Experte, aber Wikipedia sagt:
Weiter wird behauptet, die Häftlinge osteuropäischer Vernichtungslager seien nicht zu ihrer Vernichtung dorthin deportiert worden und dort größtenteils an Unterernährung, Gelbfieber und Tuberkulose gestorben. Zyklon B sei nur als Insektizid gegen die Überträger des Gelbfiebers oder zur Entwesung von Kleidung verwendet worden. Gezielte Erschießungen seien nur in wenigen Fällen und dann auf rechtsstaatlicher Grundlage erfolgt.
Zur Stützung dieser Thesen wird auf fehlende Meldelisten und Aufstellungen in den Konzentrationslagern über die Vernichtung verwiesen. Bewusst ignoriert wird dabei, dass die Lagerkommandanten keine Daten zur gezielten Massenvernichtung erheben durften, sondern Meldelisten nach der Versendung an das Reichssicherheitshauptamt und SS-Wirtschafts- und Verwaltungshauptamt vernichten mussten. Somit waren in den Vernichtungslagern selbst nie vollständige Unterlagen zur Gesamtzahl der Ermordeten vorhanden. Die zentralen Unterlagen des RSHA und WVHA wurden vor Kriegsende vernichtet; nur wenige Meldungen an das WVHA blieben erhalten, aus denen die als „Sonderbehandlung“ kaschierten Massenmorde zweifelsfrei hervorgehen. Fehlende Lagerstatistiken hat die Holocaustforschung durch weitestgehend erhaltene Deportationslisten aus den Herkunftsländern und Nachweis der Bestimmungsorte aus damaligen Fahrplänen ausgeglichen.
Das sieht für mich jedenfalls so aus als ob die Holocaust-Leugner weder die Existenz der Lager noch die Deportationen bestreiten. Nur die Art der Tötung (Massensterben aufgrund von Krankheiten vs Gaskammer) scheinen sie abzulehnen. Und ganz nüchtern betrachtet macht das einfach keinen Sinn.
Mir ist durchaus bewusst dass das hier ein sehr emotionales Thema ist und dass Leute wie Heator und leider auch Steelrat wohl wieder versuchen werden, meine Worte komplett zu verdrehen um mir irgendeinen Schwachsinn anzuhängen, aber ich muss dennoch sagen:
Angenommen ich hätte ein Verbrechen in einem US-Bundesstaat begangen, in dem die Todesstrafe mit einer Gaskammer ausgeführt wird (sowas gibt es dort noch, oder? ... um mal weg von den Nazi-Vergleichen zu kommen und ein Thema zu nehmen, bei dem eventuell das Hirn der Leser nicht direkt ausgeschaltet wird). Wenn ich nun die Wahl hätte, diese Todesstrafe in der Gaskammer erdulden zu müssen oder alternativ bis zu meinem Tod in ein Lager geschickt zu werden, in dem sich Pest und Cholera mit allen möglichen anderen Viren und Bakterien die Hand geben und massenweise Menschen auf langsame und absolut abscheuliche Art und Weise dahinraffen ... ich würde auf jeden Fall die Gaskammer bevorzugen (unter der Annahme, dass der Tod dann zur gleichen Zeit eintritt natürlich und dass keine Rettung aus dem Lager möglich ist).
Diese riesengroße Kontroverse und etliche Gerichtsverfahren also nur aufgrund der Frage mit welcher Waffe das Verbrechen begangen wurde? Wie schon geschrieben, hier kochen offensichtlich viel zu viele Emotionen auf.
Dadurch wurde das ganze wohl sehr aufgebauscht, die Gaskammer ist zu einem Politikum geworden und weder die Holocaust-Leugner noch Leute wie Heator scheinen deshalb sehen zu können, dass die von den Leugnern angebotene "Alternative" für die beteiligten Individuen, die leider Opfer dieses Verbrechens geworden sind, mindestens genauso grausam und verwerflich ist.