- Reaktionen
- 0
Seit 130 Jahren (oso) schriebt jeder Papst, dass er sich selbst nciht für Unfehlbar hält. Also ist der Rest Bullshit.Original geschrieben von FA_SaFraN
Ich glaube die Unfehlbarkeit des Papstes wird hier einfach überlesen.
Der Papst als Stellvertreter Christi auf Erden kann sich nicht irren und begeht keinen Fehler.
Wenn man hier von Religion redet kommt man nicht umhin es aus religiöser Sicht zu sehen und jeder wahrhaft gläubige Katholik darf nicht anzweifeln das die Entscheidungen des Papstes Gottes Wille sind.
Original geschrieben von MaRiO(d.S
hör auf mir die worte im mund zu verdrehen.
niemand leugnet das es einen holocaust gegeben hat. ist aber ne tolle methode, um die glaubwürdigkeit des anderen zu untergraben. einverstanden.
die krux ist, niemandem sollte das zweifeln untersagt werden. es liegt immernoch bei jeden einzelnen dem anderen glauben zu schenken, oder aber eben nicht. ich glaube dem kerl auch nicht, dass "nur" 300.000 juden umkamen. trotzdem bezweifel ich genauso, dass es genau 6millionen waren.
du scheinst nicht zu verstehen, dass es einfach nicht die "300000%" korrekte version der geschichte gibt. vorallem nicht, bei so komplexen dingen wie dem holocaust. und deswegen sollte man sich damit auseinandersetzen dürfen, ohne maulkorb.
es geht mir hier auch gar nicht sosehr um den holocaust, als um die rede -und meinungsfreiheit, die dadurch verstümmelt wird.
Original geschrieben von Outsider23
Der darf doch seine meinung kund tun so viel er will, wenn die meinung allerdings schwachsinniger unhaltbarer dünpfiff ist, muss er eben mit harsscher kritik rechnen. Das ist so wie hier im forum auch.
Original geschrieben von Moranthir
Seit 130 Jahren (oso) schriebt jeder Papst, dass er sich selbst nciht für Unfehlbar hält. Also ist der Rest Bullshit.
Original geschrieben von Outsider23
Diese meinung ist aber schlicht und ergreifend falsch und eine dreckige lüge. Es ist ein irrglaube, man dürfe überall und jederzeit jedwede meinung äussern ohne belangt zu werden, beleidigung/verleumnung ist eben ein tatbestand, der bei holocaustleugnung immer gegeben ist.
aber auf den Mist den Safran schreibt brauchst du sowieso nicht eingehen, schliesslich ist er doch Islamwissenschaftler und/oder sogar ein Moslem
Original geschrieben von MegaVolt
Abgesehen davon ist es soweit ich weiß auch schon höchst gefährlich, die 6 Millionen anzuzweifeln. Dabei verteidigt diese Zahl meines Wissens nach kein einziger ernstzunehmender Historiker mehr.
Original geschrieben von OgerGolg
Was meinst du damit?
Dass die Opferzahlen eigentlich vollkommen wild aus der Luft gegriffen wurden.
dann sagen wir einfach "der holocaust war scheußlich und die genauen opferzahlen sind nicht bekannt"... wo ist dann das problem?Original geschrieben von HeatoR
warum? wenn es sagen wir 3,2 millionen waren, was würde das ändern? versteht ihr nicht, dass das abscheuliche beim holocaust die art und weise war und nicht die opferzahl?
Original geschrieben von morphium
dann sagen wir einfach "der holocaust war scheußlich und die genauen opferzahlen sind nicht bekannt"... wo ist dann das problem?
Original geschrieben von HeatoR
weil sie zumindest ungefähr ermittelt wurden und zwar zwischen 5 und 6 millionen. historisch belegt und erforscht. man hört doch mal mit dieser braunen scheisse auf und setzt euren arsch in eine bibliothek, da steht alles drin.
Dass die Opferzahlen eigentlich vollkommen wild aus der Luft gegriffen wurden. Mit dem Argument, man dürfe doch keine Opfer gegeneinander aufrechnen und allgemein der "Heiligkeit" des Holocaust wird da auch keine vernünftige Forschungsarbeit geleistet.
So wissen wir (nach meinem Kenntnisstand, ich bin allerdings kein Historiker, das ist also wirklich nicht mehr als Schulwissen und ich lasse mich gerne belehren, wenn es da neue Erkenntnisse gibt) nicht wirklich, wie viele Opfer es denn gab.
Außerdem sehen wir hier klar das Problem: Man fragt nach Opferzahlen und es ist gleich "braune Scheiße". Eine vernünftige und sachliche Diskussion über dieses wichtige Thema ist in diesem Land einfach nicht möglich.
Es gibt in diesem Feld keine Tabus, das ist rechte Propaganda, die ihre Lügen als Wahrheit hinstellen wollen.
Wer mit Bombenholocaust und "es gibt keine Gaskammern" kommt, muss eben das ertragen was ein Lügner und Revanchist so erdulden muss: Verachtung und Widerstand.
nein. diese menschen sind nicht fakteninteressiert. es geht ihnen um relativierung und um nichts anderes. wären sie an fakten interessiert, dann würden sie diese in einer bibliothek nachlesen.
ABER, die opferzahlen sind ja zum glück hinreichend belegt, ob es nun 100k mehr oder weniger waren ist E-G-A-L. seriöse wissenschaftle interessiert das nicht, es reicht vollkommen zu wissen, dass es MINDESTENS 5m waren, sehr wahrscheinlich aber mehr.
das wollen unsere faschistoiden mituser jedoch nicht sehen, denn dann wäre ihre schöne welt in der man den holocaust nicht kritisch erforschen dürfe ja kaputt. dass es diese welt nie gab interessiert sie dabei nicht.
und jede Diskussion um Zahlen im Holocaust endet damit
ich bin btw in dem punkt megavolts meinung, dass es für eine demokratie eine schande ist, wenn es verboten ist ein bestimmtes thema zu diskutieren. das hat nichts mit dem vernunfstprinzip gemein und es darf für keinen bereich ein denkverbot geben.
Original geschrieben von Sansucal
schon schwer als Erwachsene ohne Kraftausdrücke zu diskutieren was
Original geschrieben von Noel2
Und wo haben du und Sansucal bitte Anstalten einer vernünftigen Diskussionen gemacht?
es geht darum, dass man sich nicht differenziert mit diesem thema auseinandersetzen darf.
geschichte ist eine lüge auf die man sich geeinigt hat. - voltaire
wenn du "leichte" kost suchst, dann findest du die in jedem schulbuch. aber aus irgend einem, mir völlig unerklärlichen grund, findest du diese quellen ja nicht glaubwürdig. dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich mit der trockenen forschung zu beschäftigen und dich in eine bib zu zwängen.
Original geschrieben von Noel2
MegaVolt, du hast sie echt nicht alle. Erst Historikern, Zeitzeugen etc Lügen unterstellen und behaupten, dass die Zahlen ja aus der Luft gegriffen seien und dann nach Belehrung hinstellen und meinen, dass man es ja nicht besser gewusst hätte, ist schon arg behindert.
Nochmal: Das ist eine ganz normale Frage. Allein die Tatsache, dass man in diesem Forum als "unbelehrbares rechtes stück scheiße" bezeichnet wird, nur weil man eine Frage stellt und dann auch eine echte Begründung haben will (und nicht ein: so ist es halt), zeigt doch das Problem sehr deutlich.
Eine vernünftige und sachliche Diskussion über dieses wichtige Thema ist in diesem Land einfach nicht möglich.
Original geschrieben von MaRiO(d.S
es geht darum, dass man sich nicht differenziert mit diesem thema auseinandersetzen darf.
Original geschrieben von Mackiavelli
wenn es verboten ist ein bestimmtes thema zu diskutieren.