Rehabilitierung des Bischofs Richard Williamson

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
http://www.ftd.de/politik/deutschla...CDU-kritisiert-Papst-Entscheidung/468903.html

Der Bischof hat irgendwann mal gesagt, dass der Holocaust wesentlich weniger Opfer (so um die 300.000 glaube ich, finde den Artikel grad nicht mehr) gefordert hat. Er ist dazu extrem konservativ und wohl allgemein kein netter Kerl. Deshalb wurde er irgendwann mal exkommuniziert.
Der Papst hat dies nun rückgängig gemacht.

Ich sehe einfach das Problem nicht. Ja, dieser Williamson scheint ein Idiot zu sein. Toll, einer von wievielen millionen in der Kirche?
Die Juden (jaja Verallgemeinerung ... die entsprechenden "führenden" geistlichen der jüdischen Glaubensgemeinschaft) spielen das zu einem Weltdrama auf und gehen so weit, dass sie die Beziehungen zur chirstlichen Kirche einschränken. Es wird wegen so einem Kleinscheiß massiv eskaliert, ich sehe da absolut keine Verhältnismäßigkeit.

Diese ganze Kinderkacke ist einfach soo lächerlich. Positiv ist allerdings, dass sie sich wenigstens keine Bomben um den Bauch binden und versuchen, den Vatikan in die Luft zu sprengen :ugly:

Meinungen dazu?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
er hat nicht nur von weniger opfern geredet, er bestreitet, dass auch jemals nur ein mensch damals durch eine gaskammer getötet wurde... er leugnet also den holocaust* - sehr uncool :8[:

*deswegen wird gegen ihn gerade in deutschland ermittelt

ps: ja, die der zentralrat der juden regt sich imho mal wieder zu sehr darüber auf... denen würde mal ein bisschen abkühlung gut tun!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Naja... mit solchen Aktionen verspielt sich die katholische Kirche einfach ihre wenigen Simpathien.
Hätte man sich bestimmt vorher überlegen können was passieren könnt.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Meinetwegen können Israel und Vatikan 1on1 machen und wir sammeln die Überreste dann ein. 8[

Wenn es um den Holocaust geht versteht halt keiner Spass.
So wie ich das verstanden hab war das nur schlechtes Timing vom Papst der wohl paar alte Buddys gerade in die Kirche reinholt um sie wieder auf alten konservativen Kurs zu bringen.
Nichts mehr mit andere Religionen anerkennen und Toleranz heucheln und so sondern wieder knallharten Ein Gott - Eine Religion-Politik!
Vor allem nicht für diese evangelischen Spalter!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von morphium
er hat nicht nur von weniger opfern geredet, er bestreitet, dass auch jemals nur ein mensch damals durch eine gaskammer getötet wurde... er leugnet also den holocaust* - sehr uncool :8[:

*deswegen wird gegen ihn gerade in deutschland ermittelt

ps: ja, die der zentralrat der juden regt sich imho mal wieder zu sehr darüber auf... denen würde mal ein bisschen abkühlung gut tun!

Laut spon hat er was von 200.000 oder 300.000 Opfern gesagt. Aber kA, evtl meinte er auch dass die durch etwas anderes als Gaskammern entstanden sind.

Ist aber auch eigentlich vollkommen egal. Ich finde dieses anti-Holocause-Leugnen-Gesetz sowieso hochgradig schwachsinnig. Es macht doch absolut keinen Sinn, eine Lüge illegal zu machen. Das ist doch kostenlose Propaganda für alle Nazis. "Hey, wenn die es illegal machen den Holocaust zu leugnen, dann müssen sie was zu verstecken haben!". Und schon haben wir drölf zillionen Verschwörungstheorien an der Backe. Einfach kontraproduktiv. Es wäre viel cooler, in einer TV Show einen Holocauseleugner gegen normale Historiker antreten zu lassen.

Aber mal ganz unabhängig davon: Wenn seine Äußerungen in Deutschland eine Straftat sind dann ist es doch die Aufgabe der Juristen, dem nachzugehen. Es wird doch auch nicht jeder exkommuniziert, der in den Knast wandert (wenn es denn überhaupt so weit kommt). Ich sehe da immernoch keine Verhältnismäßigkeit mit der massiven Eskalation seitens der Juden. Wieso so einen riesigen Elefanten aus dieser Mücke machen?

Ich bin jetzt nun wirklich absolut kein Fan der katholischen Kirche, ganz im Gegenteil. Ich wäre verdammt froh, wenn sie auseinanderfällt und für immer verschwindet (und hoffentlich alle anderen Religionen gleich mitnimmt). Aber so ein Blödsinn?
Der Zentralrat der Juden sollte mal kalt abgeduscht werden (ja, mit Wasser, no phun intended), die haben doch echt zu viel Kaffee getrunken dass sie nun rumspringen müssen wie aufgestochene Hühner. Wobei, dieses wilde herumhüpfen ist ja quasi schon normal. Dass das aber ernsthafte Konsequenzen für die Beziehungen zwischen Juden und Christen hat ist nicht normal. Und einfach bescheuert.
 

Amad3us

Guest
pralle Aktion vom Papst

pralles Aufplustern durch Medien/Zentralrat

mal wieder Religionskinderkacke :stupid:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Mal abgesehen davon, dass es mir voellig egal ist was die ganzen Religionsheinis sagen oder tun, scheint die Tatsache dass der Zentralrat der Juden empoert ist eine Naturkonstante zu sein.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
naja, die gefahr ist ja immer, dass wenn ein vermeintlich intelektueller solch eine stellung bezieht, dadurch die öffentliche meinung manipuliert wird.

ich kann mir gut vorstellen, dass die ein oder andere dumpfbacke auf diesen zug mit hinaufspringt, weil eine höhere autorität als er selbst, solch ein statement abgegeben hat.

wird sowas noch vom papst abgesegnet wird, ist das sehr wohl skandalös.

das sich der ZdJ so echauffiert ist für mich in gewissem maße nachvollziehbar. schließlich hängt die gesamte ökumene von solchen vorkommnissen ab.

es ist halt ein einfalltor für weitere ausfallende aktionen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Ich finde sie haben schon genug wirklich akute Probleme mit radikalen Muslimen, sich da ständig über Kleinigkeiten in Deutschland ("ein Politiker hat von Pogromen gesprochen, Rücktritt!") oder allgemein im Westen aufzuregen und eine Eskalation zu betreiben, ist da sicher nicht gerade hilfreich. Daß sie die Entscheidung des Papstes kritisieren ist verständlich, aber man sollte nicht übertrieben reagieren, und wie schon angesprochen wurde, ist besonders der Zentralrat wirklich ständig über irgendwas empört - der Abnutzungseffekt ist da doch gewaltig und es erzeugt nicht gerade Sympathie.

Und diesen ganzen Ökumene und Dialog der Religionen Quatsch kann ich eh nicht so recht nachvollziehen. Ich bin Agnostiker/Atheist und sicher kein Kirchen-Fan, aber wenn man wirklich an den ganzen Zirkus glaubt, warum sollte man dann nicht konsequent dazu stehen und seinen Standpunkt vertreten, sondern seine eigene Religion weichspülen, nur um z.b. mit dem Islam auf einen Nenner zu kommen?

Es geht im Endeffekt doch wahrscheinlich eh nur darum eine Allianz der Monotheisten zu schaffen, um anschließend die Atheisten wieder leichter knechten zu können - also besser sie bleiben stärker gespalten. :hammer:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
mich kotzts langsam an, klar war das scheiße mit den juden damals, aber der Zentralrat nimmts immer wieder, dauernd als Aufhänger für alles zum rumheulen, also kA. =/
 

Antrax4

Guest
Manchmal sagen die Reaktionen auf eine Entscheidung mehr als die Entscheidung selbst.
George Orwell hat einmal von „Falschsprach“ geschrieben. Das ist, wenn Kriegsminister sich Friedensminister nennen. Und das ist, wenn Journalisten, die kein gutes Haar an dieser Kirche lassen, sich um ihren guten Ruf sorgen.

Der Papst ist kein Politiker. Soviel hat man gerade noch verstanden. Aber darf er sich erlauben, so zu handeln, wie es Jesus im Gleichnis vom verlorenen Sohn fordert? Darf er gar die Maxime „liebe deine Feinde“ umsetzen, um die Spirale von Ausgrenzung und Hass zu unterbrechen? Der Papst müsse doch Brücken bauen und auf „Andersgläubige zugehen“, sagen sie. Aber welche Brücken gebaut werden und welche „Andersgläubige“ die richtigen Andersgläubigen sind, dass bestimmen bitteschön die Oberpäpste in den Redaktionen.

Weder der unsägliche Herr Williamson noch die Pius-Bruderschaft sind Teil der katholischen Kirche geworden, die Bischöfe weiterhin suspendiert. Die Aufhebung der Exkommunikation ist nichts anderes als die ausgestreckte Hand, die nicht einigen wenigen, sondern einer Gruppierung von 600.000 Gläubigen und 500 Priestern gilt, die sich von Rom abgespalten hat. Es ist dieselbe Hand, die den chinesischen Partei-Bischöfen galt, deren Exkommunikation aufgehoben wurde. Und es ist dieselbe Hand, die auch einem Hans Küng galt, der als einer der Allerersten nach der Papstwahl von Benedikt empfangen wurde. Dass er sich ihrer als unwürdig erwies wie heute ein Williamson, ist eine andere Frage.

Der Geifer, mit dem sich in diesen Tagen Journalisten auf den Papst stürzen, erinnert an eine Meute ausgehungerter Wölfe. Und ausgehungert sind diese Leute in der Tat. Viere Jahre lang konnten sie es nicht ertragen, dass ein Joseph Ratzinger nicht in das Bild passt, dass sie von ihm gezeichnet hatten. Vier Jahre lang haben sie es totgeschwiegen, wenn er gegen Folter aufrief, den Turbokapitalismus geißelte, den Krieg im Irak und anderswo verurteilte, eine gerechte Verteilung der Güter forderte. Geschwiegen auch, wenn er in Wort und Tat den Dialog mit anderen christlichen Kirchen, den Muslimen, vor allem aber den „geliebten Brüdern“ jüdischen Glaubens vorantrieb.

Deutschland schweigt. Deutschland bleibt gleichgültig. Wohl keine andere Nation ist zu einer derartigen Ignoranz und Kaltherzigkeit gegenüber einem seiner größten Söhne fähig, dem ersten Deutschen seit fünfhundert Jahren, den die internationale katholische Gemeinschaft für geeignet hält, die größte Kirche der Welt über die Schwelle einer schwierigen Zeit zu führen.

Hier der fanze Text:
http://www.kath.net/detail.php?id=22009
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
eben den entsprechenden artikel im spiegel gelesen, paar nette hintergrundinformationen und einige stimmen dabei
zum thema laesst sich nur sagen, dass ratze einen fatalen fehler gemacht hat, spielt garkeine rolle ob ers wusste oder nicht.
einen holocaustleugner wieder in die kirche zu holen ist einfach nicht tragbar und dem williamson haette ich fuer seinen unglaublichen aeußerungen schon lange eins in die fresse gehauen

€: und dass es sich hier mal wieder um gefundenes fressen fuer den zdj handelt wird wohl jedem klar sein =/
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Ist der Papst nach religiösem Dogma nicht unfehlbar und verrichtet auf autocast Gottes Willen auf Erden?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_SaFraN
Ist der Papst nach religiösem Dogma nicht unfehlbar und verrichtet auf autocast Gottes Willen auf Erden?

haha... das autocast teil hat mich lachen lassen... nerdhumor ftw :)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Der wurde doch nicht wegen der holocaust sache oder weil er "allgemein kein netter kerl" wäre exkommuniziert, sondern, weil er ohne erlaubnis gegen den direkten wunsch des papstes von seinem oberen zum bischof geweiht wurde.
Wegen so einer lapalie wie holocaustleugnung wird in der katholischen kirche doch niemand exkommuniziert. Selbst kinderficker müssen nicht mit exkommunikation rechnen.
Die exkommunikation aufzuheben hat also nichts damit zu tun, dass die meinung von dem kerl jetzt plötzlich verträglicher wäre mit der katholischen lehre, sondern hat ganz andere formale ursachen.
Daher ist die aufregung über die zurückgenommene exkommunikation auch vollkommen verfehlt, er wurde ja nicht wegen dieser äusserungen exkommuniziert.
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Hab den Ratze erst zu Beginn der Konklave zum ersten mal im TV gesehen und wusste gleich, dass er der kat. Kirche nicht gut tun wird. Ich finde der Mann sieht einfach bösartig aus. Der Gesichtsaudruck erinnert mich immer an Kanzler Palpatine als er Mace Windu mit Blitzen malträtiert.
Ist halt ein dogmentreuer Hardliner, das ist ja aber auch das, was die Jungs wollten. Hab die anfängliche Euphorie à la "wir sind Papst" nie verstanden. Als ob daraus irgendwas gutes für Schland hätte erwachsen können.

Naja, die kat Kirche wird unter Ratzinger vermutlich weiteren Imageverlust hinnehmen müssen. Mal gespannt, ob der nächste Papst dann wieder etwas gemäßigter denkt/agiert (oder gar progressiv??). Falls nicht fährt sich der Laden selbst gegen die Wand.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ich finde es überaus amüsant was da grade abgeht. zeigt mal wieder wie schwachsinnig kirche / religion doch ist
 
Mitglied seit
03.04.2003
Beiträge
53
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
zum thema laesst sich nur sagen, dass ratze einen fatalen fehler gemacht hat, spielt garkeine rolle ob ers wusste oder nicht.

das problem wird leider einfach verkannt. es geht doch ledigich darum, dass die christliche gemeinde der pius brüder, die das 2. vatikanischen konzil nicht anerkannten, selbst zum papst gegangen sind und um wiederaufnahme in die katholische kirche gebeten haben. dies geschieht unter einigen auflagen, und auch im sinne der katholischen kirche, da ja eine allgemeine einheit angestrebt und als gut empfunden wird.
es geht da um die gemeinde an sich, nicht um einzelpersonen ala williamson. also ist es auch egal ob der papst von dem interview wusste oder nicht, da er nicht über einzelne personen, sondern die gemeinde der pius brüder entschieden hat. allerdings ist jedoch im verwaltungsakt des vatikans was schiefgelaufen, man hätte gezielter zu dem thema stellung nehmen sollen und so klarheit schaffen.

die anhänger dieser gemeinde, dürfen nun wieder wie jeder normale christ die sakramente der katholischen kirche empfangen. williamson wurde als normaler christ aufgenommen und nicht in seiner rolle als bischof seiner zumindest unter den vorherigen vorraussetzungen nicht akzeptierten gemeinde. er wird niemals selbst im sinne der katholischen kirche predigen dürfen oder ein offizielles amt begleiten.

Original geschrieben von ferdi.
einen holocaustleugner wieder in die kirche zu holen ist einfach nicht tragbar und dem williamson haette ich fuer seinen unglaublichen aeußerungen schon lange eins in die fresse gehauen

das seine aussagen der letzte scheiß sind ist jedem klar, jedoch ist das kein grund ihn aus der gemeinschaft der katholischen kriche auszuschließen, selbst ein mörder wird dies nicht, sondern durch beichte und einsicht wird jedem ja der weg der sühne und vergebung offengelegt.

gut und das die juden natürlich wieder gut drauf abgehen und die trivial medien nen schönen skandal wittern ist eh klar.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also ich kann die Empörung des Zentralrats durchaus verstehen. Erst recht, wenn man diese Handlungen mit den Aussagen des Papstes in letzter Zeit in Zusammenhang bringt. Da predigte er zum Beispiel so lustige Dinge wie die Bekehrung der Juden, das Nichtbenutzen von Kondomen in Ehen selbst wenn einer der Ehepartner AIDS hat (Märtyrer unseres Jahrtausends) usw. usf.

Und wenn sogar Bischöfe ihm einen Rücktritt nahelegen, dann überziegt der Zentralrat und die Medien wohl in keinster Weise. Wem der Papst und seine AUssagen derart egal sind, den dürfte es ja auch nicht sonderlich tangieren. Wie man sich dann über angemessene Empörung wiederum empören kann, ist mir schleierhaft.

Wie verstrahlt ANtrax ist. :top2:
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Unsatz des JAhres 09 :

Zentralrat der Juden ist empört
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach is doch schön wie es hier im forum in mode ist jeglichen antisemitismus nicht so schlimm zu finden. :D

grundsätzlich ist die empörung berechtigt, der papa ratzinger ist oberhaupt der größten christlichen kirche und dreht im moment vollends am rad. es gibt leider nicht wenige menschen die seinen gehirnscheiss glauben und folgen und das muss gestopt werden.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ich find ja auch, dass der ZdJ zu *dauerempört* ist, aber hier hat er doch ernsthaft mal nen ziemlich guten Grund?

Wenn er bei so Sachen nicht empört sein darf, bei was dann?
 

Jesus0815

Guest
Momentan kann man sich des Eindrucks nicht erwähren das der Papst die katholische Kirche zurück ins Mittelalter führt. Und selbstverständlich regt sich der Zentralrat darüber auf! Er hat ja auch allen Grund dazu! Wenn ein Mann die Ermordung von 6 Millionen Menschen leugnet und eine Katharsis zum Göttermord schlägt, ist es für mich absolut unverständlich warum der Herr Ratzinger ihn wieder in die Gemeinschaft der Katholiken aufnimmt...
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
die medien und der zentralrat sind mal wieder ausser sich.
der typ wird von vorn bis hinten durch den kakao gezogen, rufmord vom feinsten.
seine aussagen werden verfälscht und unvollständig wiedergegben und jeder, der die offizielle version des holocausts in frage stellt bzw. versucht die sache wissenschaftlich anzugehen, wird verklagt und verteufelt. warum ist das so???
warum wird nicht berichtet, wie er zu seinem standpunkt kommt und wer oder was seine quellen sind?
und was hat das ganze mit rede -und meinungsfreiheit zu tun?
 

Jesus0815

Guest
Wenn er im Rückschluss Aussagen trifft wie "die Juden sind Gottesmörder" kann wohl kaum von einer wissenschaftlichen Herangehensweise gesprochen werden...
Im übrigen sagte er, "er denke" - er kann es sich also nicht vorstellen; was für Quellen möchteset du da bitte haben?
Nur weil der Zentralrat empört ist muss man nicht zwanghaft mit so einem Menschen sympathisieren...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du regst dich doch auch nicht darüber auf dass irgendwelche spinner die der meinung sind die erde wäre eine scheibe und an den rändern lauern seedrachen keine beachtung finden und sich niemand für den ursprung ihrer "thesen" interessiert.

es ist wirklich wirklich erschreckend, dass es anscheinend menschen wie dich tatsächlich gibt, die bereit sind auf so einen unsinn einzugehen. das macht mir wirklich angst, denn noch gibt es menschen die den holocaust miterlebt haben. die dir ihre nummer ins gesicht halten können und die gaskammern selbst gesehen haben. wenn sie tot sind könnten solche spinner tatsächlich gehör finden und dann wirds wirklich gefährlich.

und nur so nebenbei: der holocaust ist FAKT; wissenschaftlich zu 300000% erwiesen, etwas noch erwieseneres gibt es in der geschichtswissenschaft fast gar nicht. kein seriöer historkier wird auch nur im geringsten widersprechen und wer es tut wird zurecht ausgegrenzt und niedergemacht weil die leugnung eines solch schrecklichen verbrechens eine gesellschaftliche gefahr von höchstem ausmaß ist.
 

Jesus0815

Guest
Aus der vermeintlichen Überdrüssigkeit als Deutscher die NS-Zeit vorgehalten zu bekommen, lassen sich viele dazu hinreißen grundsätzlich alles was in die Richtung geht als Vorurteil und "langsam reichts" abzutun. Die Anhänger der "Schuldkult"-These outen sich mittlerweile recht häufig. Und wenn der Zentralrat sich äußert sowieso...
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von HeatoR


und nur so nebenbei: der holocaust ist FAKT; wissenschaftlich zu 300000% erwiesen, etwas noch erwieseneres gibt es in der geschichtswissenschaft fast gar nicht. kein seriöer historkier wird auch nur im geringsten widersprechen und wer es tut wird zurecht ausgegrenzt und niedergemacht weil die leugnung eines solch schrecklichen verbrechens eine gesellschaftliche gefahr von höchstem ausmaß ist.

hör auf mir die worte im mund zu verdrehen.
niemand leugnet das es einen holocaust gegeben hat. ist aber ne tolle methode, um die glaubwürdigkeit des anderen zu untergraben. einverstanden.
die krux ist, niemandem sollte das zweifeln untersagt werden. es liegt immernoch bei jeden einzelnen dem anderen glauben zu schenken, oder aber eben nicht. ich glaube dem kerl auch nicht, dass "nur" 300.000 juden umkamen. trotzdem bezweifel ich genauso, dass es genau 6millionen waren.
du scheinst nicht zu verstehen, dass es einfach nicht die "300000%" korrekte version der geschichte gibt. vorallem nicht, bei so komplexen dingen wie dem holocaust. und deswegen sollte man sich damit auseinandersetzen dürfen, ohne maulkorb.
es geht mir hier auch gar nicht sosehr um den holocaust, als um die rede -und meinungsfreiheit, die dadurch verstümmelt wird.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Ich glaube die Unfehlbarkeit des Papstes wird hier einfach überlesen.

Der Papst als Stellvertreter Christi auf Erden kann sich nicht irren und begeht keinen Fehler.
Wenn man hier von Religion redet kommt man nicht umhin es aus religiöser Sicht zu sehen und jeder wahrhaft gläubige Katholik darf nicht anzweifeln das die Entscheidungen des Papstes Gottes Wille sind.

Nur in einer Gesellschaft voll Zivilreligion und dem blossen Lippenbekenntnis zum Christentum kann es so eine Debatte wie die jetzige überhaupt geben.
Wer sich vom Dogma entfernt ist ausgeschlossen vom Glauben.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von Ancient
Mal abgesehen davon, dass es mir voellig egal ist was die ganzen Religionsheinis sagen oder tun, scheint die Tatsache dass der Zentralrat der Juden empoert ist eine Naturkonstante zu sein.
aber sowas von
der zentralrat muss wohl einmal im quartal dampf ablassen sonst bekommen sie dünnschiss
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,605239,00.html

Williamson
Bei einer Heiligen Messe kam der Bischof zunächst auf die Juden, dann auf die Gaskammern, schließlich auf Auschwitz zu sprechen. Wörtlich sagte er: "Dort wurden keine Juden in den Gaskammern getötet!" Dann rief Williamson den gläubigen Katholiken zu: "Das waren alles Lügen, Lügen, Lügen! Die Juden erfanden den Holocaust, damit wir demütig auf Knien ihren neuen Staat Israel genehmigen."

"Die Juden erfanden den Holocaust, Protestanten bekommen ihre Befehle vom Teufel und der Vatikan hat seine Seele an den Liberalismus verkauft."

"So kommen die Juden immer näher und näher ihrem Ziel, der jüdischen Weltherrschaft."


Sein Piusbr0 Emmanuel Herkel

"Der Antichrist wird jüdisch sein… Der Teufel wird nicht versäumen, von ihrer Blindheit Gebrauch zu machen, um sie dem Antichristen unter ihnen unterzuschieben. Christus, den sie zurückwiesen, ist die Wahrheit. Somit wird sich der Fluch von St. Paul den Juden zuwenden… ."

Und nochn paar andere Br0s der Gemeinschaft.

1997 äußern sich die beiden Piusbrüder Michael Crowdy und Kenneth Novak im Pius-Magazin "Angelus" einmal ganz grundsätzlich: "Das Judentum ist generell feindlich gegenüber allen Nationen, in besonderer Weise gegenüber christlichen Nationen".

Bisschen Islamophobie vom deutschen Pius-Chef

Der deutsche Pius-Chef, Pater Schmidberger, warnt ständig vor einem Vormarsch des Islam in Deutschland. In dem Brief, den er kurz vor Weihnachten an die deutschen Bischöfe schickte, heißt es: "Was dem Islam im 16. und 17. Jahrhundert mit Waffengewalt nicht gelungen ist, das schafft er heute in der nachkonziliaren Ära auf friedlichem Wege. Er besetzt Europa, Frankreich wird überschwemmt von Arabern, Deutschland von Türken, England und Skandinavien von Pakistani. In England wird beispielsweise alle zwei Monate eine neue Moschee eröffnet. In Deutschland gab es vor 50 Jahren eine handvoll islamischer Zentren, heute sind es über 2000. Und daran ist das schönredende Konzil nicht unschuldig."

Bisschen Eva Herrman

Über die Rolle der Frau in der deutschen Gesellschaft hatte sich Schmidberger eher nebenbei ausgelassen: "Wir brauchen heute Männer, die Männer sein wollen, Frauen, die Frauen sind und Frau sein wollen, das heißt Gehilfin des Mannes und Mutter der Kinder."


Und zum Abschluss macht Williamson sich noch zum Märtyer
Williamson verriet es den auserwählten Jugendlichen: "Es kommt vielleicht zum Martyrium. Vielleicht wird sogar unser Blut notwendig sein, um die Reinigung der Kirche zu vervollkommnen. Es ist schon möglich, dass die bösen Mächte, die heute herrschen, einen Sündenbock suchen werden. Und die Traditionalisten, als 'Fundamentalisten' bezeichnet, werden dieser Sündenbock sein. Dann kommen wir alle ins Gefängnis."

Ja solche Menschen müssen dringend wieder in die katholische Kirche eingegliedert werden.
Was ein Haufen Abschaum.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR
grundsätzlich ist die empörung berechtigt, der papa ratzinger ist oberhaupt der größten christlichen kirche und dreht im moment vollends am rad. es gibt leider nicht wenige menschen die seinen gehirnscheiss glauben und folgen und das muss gestopt werden.

Diese Aussage ist wohl unzweifelhaft richtig - aber sie hat nichts mit dem aktuellen Problem zu tun.
Als "Ober-Christ" produziert der Papst prinzipiell nur christlichen Gehirnschiss und prinzipiell müsste diese Volksverdummung (nicht nur von christlicher Seite aus, das gilt genauso für Juden und Moslems) gestoppt werden.

On topic:
Vergebung ist doch das Grundprinzip der christlichen Kirche. Indem der Papst diesem komischen Typen vergeben hat (nachdem er seite früheren Taten/Aussagen bereuht hat) hat er doch extrem christlich gehandelt. Also wird dem Papst quasi vorgeworfen, christlich zu sein? :ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mir wäre neu, dass diese leute ihre assagen widerrufen hätten und eindeutig gesagt haben "was ich damals sagte war abgrundtief falsche, ich schäme mich dafür und entschuldige mich aus tiefstem herzen"

dazu wäre eine quelle angebracht.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
soweit ich weiß hat der bischof sich nur dafür entschuldigt, unruhe in die kirche gebracht zu haben ohne sich aber für das zu entschuldigen was er getan hat, oder dies zu wiederrufen
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR
mir wäre neu, dass diese leute ihre assagen widerrufen hätten und eindeutig gesagt haben "was ich damals sagte war abgrundtief falsche, ich schäme mich dafür und entschuldige mich aus tiefstem herzen"

dazu wäre eine quelle angebracht.

Original geschrieben von Pflaumenbaum
soweit ich weiß hat der bischof sich nur dafür entschuldigt, unruhe in die kirche gebracht zu haben ohne sich aber für das zu entschuldigen was er getan hat, oder dies zu wiederrufen

Er hat sich entschuldigt. Für was genau weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bei der aktuellen Medienhetze ist es auch recht schwer, da gute Quellen zu finden und ich bin gerade zu faul zum suchen :ugly:

Aber Vergebung ist doch christlich, oder? Muss man sich überhaupt entschuldigen um Vergebung zu verdienen?
 
Oben