Red Dead Redemption

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
der ps3 port erinnert mich irgendwie an den gta iv port für den pc :ugly:

Reaktionen
0
Grandioses Spiel, zum Mittelteil hin leider bissel langgezogen, ansonsten GOTY Kandidat. Hoffe da kommt n Nachfolger von.

Reaktionen
182
Wenn mans sich gestern vormittag gekauft und durchgenerdet hat dann ist das doch durchaus machbar.

Reaktionen
0
Nope, habs seit Samstag aus der Videothek, nur paar Stunden pro Tag gespielt und gestern Abend fertig geworden.

Reaktionen
0
Ich hab zwar auch ne xbox hols mir aber für ps3 ._. hab diesen penisvergleich nicht nötig welche grafik besser ist -.- ich spiel da wo ich mit meinen kumpels zocken kann - das is nun mal ps3 version. Und ehrlich - das fällt nit auf - eben deshalb weil man ja nicht gleichzeitig auf der ps3 und 360 zockt ... alles andere ist nur fanboy gelaber..

Reaktionen
773
Wie sieht eigentlich der Multiplayer Modus für das Spiel aus?

Reaktionen
182
Die PS3-Version ist technisch einfach deutlich schlechter, und wem das nicht auffällt der muss einfach mal zum Arzt und seine Augen checken lassen. Ich meine das ist ja eine mehr als offensichtliche Tatsache, und ich bin WENN überhaupt pro PS3 weil ich sie am meisten benutze (aber da ich beide Konsolen habe, gut finde und regelmäßig nutze eher insgesamt neutral). Und mit Penisvergleich hat es weniger zu tun, aber ich will mir nicht eine so lieblose Konvertierung antun wenn ich das gleiche Spiel auch deutlich besser genießen kann. Und selbst wenn dir beim spielen der direkte Vergleich fehlt, ich zumindest könnte nicht ausblenden dass die PS3-Fassung deutlich minderwertiger ist. Fanboygelaber am Arsch.

Reaktionen
0
Rofl wer sich das video von der gamepro angeschaut hat wird merken das der unterschied minimal ist -.- und diese Fake Pics die mitn Grafik editor bearbeitet wurde lass ich sowieso links liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Also mir fallen die Unterschiede deutlich auf, sogar ziemlich extrem dafür dass es bewegte Bilder sind. Und die Bilder sind wohl eher kein Fake, sie stammen ja aus der selben Quelle die auch die mangelnde Auflösung von Alan Wake aufgedeckt/angeprangert hat (und das ist ja nen xbox-Exklusivtitel). Ich kann mir halt nicht schönreden dass die PS3-Fassung so murksig ist, nicht nur weil ich jetzt weiß wieviel besser es aussehen kann und mich das innerlich ärgern würde beim zocken, sondern auch weil ich den verkaufstechnischen Absatz der schlechten Version nicht unterstützen will (bringt zwar eh nix, aber ist halt meine Einstellung).

Reaktionen
0
Also mir fallen die Unterschiede deutlich auf, sogar ziemlich extrem dafür dass es bewegte Bilder sind. Und die Bilder sind wohl eher kein Fake, sie stammen ja aus der selben Quelle die auch die mangelnde Auflösung von Alan Wake aufgedeckt/angeprangert hat (und das ist ja nen xbox-Exklusivtitel). Ich kann mir halt nicht schönreden dass die PS3-Fassung so murksig ist, nicht nur weil ich jetzt weiß wieviel besser es aussehen kann und mich das innerlich ärgern würde beim zocken, sondern auch weil ich den verkaufstechnischen Absatz der schlechten Version nicht unterstützen will (bringt zwar eh nix, aber ist halt meine Einstellung).

Wie gesagt - ich kenne spiele da merkt mans - hier ist es für mich definitiv in ordnung und merks kaum. Wie gesagt gamepro hat ein video im vergleich und hat vorteile der ps3 version und vorteile der 360 verion von der grafik her gezeigt ...

Reaktionen
182
Ich find das ist der bisher krasseste Unterschied zwischen PS3- und xbox-Versionen. Welche Spiele findest du denn extremer?

Reaktionen
0
Also.
Ich hab den direkten Vergleich PS3 - Xbox360 nicht. Hab schliesslich (noch) nur meine PS3.
Ich kenn also nur die Unterschiede von den Screenshots und Videos.
Im Spiel selbst, fällt mir das ganze (ehrlich) nicht wirklich auf. Das Spiel ist grandios, macht einen Heidenspass und gehört für mich dieses Jahr zu einem der Favoriten auf Goty.

Wenn man im Moment allerdings die Wahl von Xbox oder PS3 hat sollte man wohl zur Xbox Version greifen.

Aber wie gesagt, mich störts beim Spielen nicht, und trübt auch meinen Spass nicht.

Reaktionen
182
Wie mich bei sowas wieder nervt, dass es kein Crossover-Multiplayer gibt. Geht bei Steam ja auch (Mac/PC). Ja, ich weiß, kann man nicht vergleichen, trotzdem gnarf.

Reaktionen
0
Gamepro 95%

Habe jetzt mal bissel eingespielt für PS3. Alsoo grafisch und musikalisch überzeugt es schonmal. Story scheint wohl auch recht geil und atmosphärisch zu werden. Motiviert auf jeden Fall ungemein weiterzuspielen.

Mal sehen, ob MP auch rockt oder ich doch lieber bei MW2 bleibe.

Reaktionen
0
Lauter geile Spiele im kommen... alleine SMG2 bei IGN 10/10 (Masterful) bekommen...

Reaktionen
0
So ich morde mich auch schon fleißig durch die Prärie! Alle 5 Quests mal ausrasten und ein ganzes Dorf abschlachten ist doch normal oder? :ugly:

Reaktionen
182
Und SMG2 wird seine 10/10 sicher wert sein.

Zum Thema: Hab eben die HD-Version ( :catch: ) von RDR bekommen und werd sie wohl innerhalb der nächsten Stunde mal entjungern yay.

Reaktionen
0
Fies, ich kriegs wohl erst morgen. 8[ Wurde aber auch aus Schottland losgeschickt. :rofl2:

Reaktionen
182
Die wissen halt wo die Edelgamer sitzen.

E: So, erstes Stündchen hinter mir. Also bisher insgesamt recht cool eigentlich, auch wenn mir die Reiterei MASSIV auf die Eier geht. Diese ständige x-Drückerei nervt, wär mir lieber wenn man einfach den Knopf gedrückt halten könnte und halt loslässt sobald die Ausdauer zu weit unten ist. Stattdessen isses aber genau umgekehrt, in Verbindung mit der leicht krüppeligen Lenkung macht mich das tierisch aggro. Ich werd bei jeder Möglichkeit die Schnellreise-Scheiße nutzen, soviel steht fest. Und die Karte ist auch Müll, weil sie keine Höhenunterschiede anzeigt. Wie ich direkt nach den ersten 50m senkrecht den Grand Canyon runtergaloppierte weil es so aussah als käm nach dem großen Busch ne Steppe 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Weiß einer wie ich gesuchte Verbrecher lebend abliefern kann?
Schüsse in die Beine bringen da wie in der ersten Mission leider nichts, weil der Typ sich so lange wehrt bis er tot ist.

Reaktionen
0
Was mich beim Reiten richtig ankotet ist, dass mein Pferd über jeden Zaun kommt, aber ein Steinchen ein unüberwindbares Hindernis darstellt.
Außerdem ist die Autoaimfunktion ja wohl ein Witz. Besonders im MP.....

Reaktionen
182
Also das Reiten find ich mittlerweile nach einer gewissen Einarbeitungszeit ganz ok, auch wenn mich die nachhaltige Knopfdrückerei immer noch nervt. Und Auto-Aim möchte ich auch nicht missen, wenn man aufm Pferd/Kutsche sitzt, unter Zeitdruck wohin muss und man wird von 4-5 Spackos auf Pferden gleichzeitig angegriffen würde ich mit manuellem Zielen glaub ich nie einen Stich sehen. Aber dass Auto-Aim im MP möglich ist soll ja wohl nen Witz sein :rofl2:

Und zum Thema lebendig fangen: Das geht wie gesagt mit dem Lasso. Aber dazu muss man erst die Bonnie-Missionen machen, weil man von ihr dann das Lasso bekommt. Wusste ich auch nicht, ich hab direkt nach der ersten Mission auf der McFarlane-Ranch dort meine Zelte abgebrochen und bin nach Armadillo. Hab dann auch ständig die gesuchten Verbrecher getötet weil ich permanent ihre Beine perforiert habe oder sie totgeboxt habe aber kein Lasso zur Verfügung stand.

Reaktionen
0
Die Steuerung ist teilweise unnötig hakelig. Als Beispiel in dieser Banditenmission, wo man mit dem Sheriff und den anderen die Banditen bis zur Ranch verfolgt und danach weiter zum Showdown muss, stieg ich auf mein Pferd, was danach erstmal wild über nen Zaun sprang, aber nicht mehr zurück konnte, da man dort keinen Anlauf nehmen konnte -.-
An sich hast aber recht, Kuma, man gewöhnt sich an die Reitsteuerung. Die Kutschenfahrt wo man diesen W retten musste hab ich auch ohne Autoaim locker geschafft. DeadEye sei dank ;)

Reaktionen
182
Das mit dem Dead Eye hab ich noch gar nicht gerafft. Hatte einmal son Duell am Anfang, das hab ich dank Tutorial gewonnen. Aber irgendwann kam noch mal eins und ich hatte vergessen welche Tasten ich drücken muss und wurde erschossen. Und wie man das außerhalb eines Duells manuell aktiviert weiß ich gar nicht, hab ich bisher aber auch noch nicht gebraucht/vermisst muss ich sagen.

Und ja, die Steuerung (egal ob zu Fuß oder aufm Pferd, aufm Pferd aber ganz besonders) ist generell nicht so grandios gelöst. Aber noch erträglich insgesamt.

Reaktionen
0
Kanns nur von der PS3 erklären, da muss man einfach den rechten Stick drücken. Dann hast nen Max Pain Mode und kannst in Ruhe auf alles zielen. Finds besonders praktisch wenn man auf dem Pferd ist und kleine, schnelle Dinge töten muss. Kojoten, o.ä.

Reaktionen
182
Jo, danke, hab grad mal ins Manual geschaut und auffer Box isses auch die rechte Stick-Taste. Aber dank Uber-Auto-Aim ballern sich doch auch Kojoten, Vögel und Karnickel quasi von alleine weg.

Reaktionen
0
Also das Reiten find ich mittlerweile nach einer gewissen Einarbeitungszeit ganz ok, auch wenn mich die nachhaltige Knopfdrückerei immer noch nervt. Und Auto-Aim möchte ich auch nicht missen, wenn man aufm Pferd/Kutsche sitzt, unter Zeitdruck wohin muss und man wird von 4-5 Spackos auf Pferden gleichzeitig angegriffen würde ich mit manuellem Zielen glaub ich nie einen Stich sehen. Aber dass Auto-Aim im MP möglich ist soll ja wohl nen Witz sein :rofl2:

Und zum Thema lebendig fangen: Das geht wie gesagt mit dem Lasso. Aber dazu muss man erst die Bonnie-Missionen machen, weil man von ihr dann das Lasso bekommt. Wusste ich auch nicht, ich hab direkt nach der ersten Mission auf der McFarlane-Ranch dort meine Zelte abgebrochen und bin nach Armadillo. Hab dann auch ständig die gesuchten Verbrecher getötet weil ich permanent ihre Beine perforiert habe oder sie totgeboxt habe aber kein Lasso zur Verfügung stand.

Danke! Genau so hatte ich es nämlich auch gemacht.
Wobei tot boxen schon echt stilecht war.

Ersteindruck ist aber gut. Nur die Steuerung nervt.
Pokern macht auch recht viel Freude.

Reaktionen
773
Kurze Frage, wie funktioniert es das ich genau so schnell reite wie mein Begleiter? Hab da gerade gepennt am Anfang als es erklärt wurde. 8[.

Oben