Red Dead Redemption

Reaktionen
0
Mittlerweile spiele ich irgendwie lieber auf der PS3, aber wenn die Xbox-Version technisch überlegen ist, werde ich mir wohl auch diese holen. Gibt es ein gutes deutsches Angebot? Habe keine Lust, dass mir die Aschewolke einen Strich durch die Rechnung macht...

warum ps3>xbox360? (bitte jetzt keine grundsatzdiskussion!)
oder besser gefragt, warum spielst du mittlerweile leiber auf ps3?

Reaktionen
0
Bestell doch einfach bei Amazon UK, da wirds mit DHL aus Deutschland verschickt. Oder machs wie Lore, vielleicht verkauft MM ja auch unter 50 Euro zum Start. Und wenn die Versionen gleichwertig wären würde ich mir auch die PS3-Version holen, aber es ist ja mittlerweile bestätigt dass Rockstar es ziemlich verbockt hat (und kein Bock auf nen Patch zu warten, sofern überhaupt einer kommt UND alle Minuspunkte beheben kann).

Grafikhure! ;)

Naja, wer weiß ob man es denn schlussendlich doch so sehr merkt.
Ich meine, für GTA 4 kam auch ein Patch nach.
Außerdem, solange es nur solche Sachen sind - es wäre schlimmer wenn die PS3 2xAA und die gleiche Auflösung hätte, dafür aber mit starken performance einbrüchen zu kämpfen hätte.

Reaktionen
182
Naja, die Grafik ist ja insgesamt wohl schlechter UND sie hat schon mehr Performance-Einbrüche. Zum Thema Patch hab ich ja in dem Post den du gequotet hast schon alles wichtige gesagt.

Ich spiel ja auch an sich lieber PS3, weil ich da halt einfach mehr Online-Kumpels hab und schon weitaus mehr Trophies gesammelt habe als mein Gamerscore hoch ist. Die xbox hab ich mir in erster Linie für ein paar coole Exklusivtitel geholt, aber wenns dann so Fälle gibt wie jetzt aktuell bei RDR dann kauf ich mir halt auch nen Multi-Titel lieber in der technisch besseren Version (egal ob das jetzt die PS3- oder xbox-Version ist).

Reaktionen
0
löl. trophies und gs sind beides zwar tolle sachen aber auch irgendwie überbewertet ;)
die box hat imho den angenehmeren controller, aber das ist ja auch geschmackssache.

Reaktionen
182
Ich komm mit beiden Controllern sehr gut klar, und das obwohl ich recht große Hände habe. Keine Ahnung wie da manche Leute so ne Glaubensfrage draus machen können.

Reaktionen
0
..., aber wenns dann so Fälle gibt wie jetzt aktuell bei RDR dann kauf ich mir halt auch nen Multi-Titel lieber in der technisch besseren Version (egal ob das jetzt die PS3- oder xbox-Version ist).
Dito, so handle ich das auch. Neulich geschehen bei Dante's Inferno, da die PS3-Version besser sein sollte. Nicht geschehen allerdings bei Darksiders, da hatte ich das Tearing auf der Box.
Gut, also kommt RDR für die Box ins Haus. Ich freu mich drauf.

Reaktionen
0
Mediamarkt hat's übrigens seit heute im Lager liegen.
Wer also nen Verwanden / Bekannten da hat kann's evtl. schon abgreifen.

Ich muss noch bis morgen abend warten, und da machte der Penner schon ein Riesentheater draus..

Reaktionen
182
Was habtn ihr für komische Vögel im MM? Bei uns kannste jede Blu-ray/DVD und jedes Spiel im Schnitt 2-3 Tage vor Release ganz normal im Laden (MM/Saturn egal) kaufen.

Reaktionen
0
Also unser MediaMarkt hier in Coburg/Rödental macht IMMER - also wirklich IMMER - totale Faxen wenn ich ein Game (das sie offensichtlich schon im Lager haben) vor dem offiziellen Release haben will.

Reaktionen
182
Also die 3 MM/Saturn die ich in Köln so bummelmäßig konsultiere haben das meiste Zeug immer ganz normal in der Auslage liegen, selbst wenns noch 2-3 Tage bis zum offiziellen Verkaufsstart dauert. Nur sind sie halt meistens zu teuer, Preise von 50-70 Euro sind da normal für nen Spiel bei Release. Sowas zahl ich doch nicht, da wart ich lieber genau diese 2-3 Tage länger und bekomme es für 30-50 Euro.

Reaktionen
0
Also ich hab grade 3 MediMax und 2 MediaMarkt in der Umgebung angerufen.
Spiel liegt überall schon im Lager, überall gleiche Antwort:

VÖ ist am 21.5. dürfen sie vorher nicht rausgeben wegen Konventionalstrafe und blablabla.

Reaktionen
182
Sind anscheinend alle nicht Ganxta genug :rofl2:

Reaktionen
0
Lol, die Odysse geht weiter.
Dachte mir so - rufst mal innem Laden an, wo die Leute nicht so Peil haben. Also bei Real und Weka angerufen und gefragt.
Weka hatten keinerlei Ahnung was das Spiel überhaupt ist "Red deaf temptation ?!?!"
Dann der Hammer - Real sagt: Jo ham wir schon seit gestern, kannst dir eins abholen.

Also hingedüst. Seh auch an der Kasse so nen kleinen Boy, der's freudestrahlend in der Hand hält und ich so "Yeah!".
Zu denen ihren Spielen gerannt - nix mehr da. Ausverkauft!

Nun bin ich am Ragen!!!!!!!!!!!!

Reaktionen
182
Hätte ich direkt an der Kasse gesagt "Hier, dem Kleinen dürfen se das aber nicht verkaufen, das ist ab 18!". Und zack abgezogen und selber gekauft und dick Stinkefinger gezeigt während er weint.

Davon abgesehen: Chill doch ma, das Game läuft dir doch net weg,ist doch wurscht ob heute oder morgen oder Samstag.

Reaktionen
0
Jo, dem kleinen hätte ich auch mal dick die Tour versaut. *g Problem ist wohl eher, dass man vorher noch nicht weiß, dass es ausverkauft ist.

Reaktionen
0
Gott, nein Kuma.
Das ist so meine grösste Schwäche einfach. Ich bin so extrem gehyped, dass ich wohl nach der Arbeit in den Saturn nach Nürnberg fahre (150km) und es da hole...

Reaktionen
182
Viel zu stressig, ich muss eh noch Uncharted 1 auf extrem schwierig durchzocken um die Platin klar zu machen (Uncharted 2 hab ich schon!), das sollte 1-2 Abende in Anspruch nehmen.

Reaktionen
0
GG.
Meine Schwester hat's geregelt. Dem MM Typen schöne Augen gemacht und "Schwups" hatte sie ein Exemplar.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
könntet ihr eure euphorie etwas zügeln und hier keinen smalltalk führen?

Reaktionen
0
Hier mal ein kleiner Vergleich:
Xbox 360
360_RDR_arrows.jpg

PS3
a0037809_4bf356bdbd11c.jpg

Arrow references (things missing in PS3 shot on bottom):
1. sign missing
2. logo on building missing
3. shadow missing
4. cant read sign
5. shadow missing behind barrel
6. wagon missing

Reaktionen
0
Sind ja doch recht deutliche Unterschiede, hätt ich nicht gedacht. Woher sind die Screenshots?

Reaktionen
0
die ps3 version nervt aufgrund der performance. sicherlich fällt einem das beim spielen nicht stark auf, aber es ist immerhin merkbar.

mich würde es auf jeden fall stören. wenn man es weiß achtet man ja auch mehr drauf. jetzt ist mein einziges problem, dass ich keine xbox habe :8[:

Reaktionen
182
Jo, hier sind auch noch Vergleichsbilder und Videos: http://www.consolewars.de/news/29159/red_dead_redemption_der_groe_grafikvergleich__video/

Fazit: Wohl einer der schlechtesten Ports aller Zeiten.

Also so eine PS3-Version abzuliefern ist echt mal ne absolute Frechheit, das sind ja nicht nur leichte Unterschiede sondern fast schon himmelweite. Entweder ist Rockstar total unfähig oder sie wollen die PS3-User für dumm verkaufen: Das Game läuft nicht mal in HD wie bei der xbox, ruckelt trotzdem viel mehr und obendrein ist alles viel unschärfer und es fehlen sogar reihenweise grafische Details. Achja, und Pop-Ups gibbet auch noch.

Gott sei Dank hab ich direkt die xbox-Version bestellt, die PS3-Fassung würde ich sofort abbestellen/zurückgeben, das soll ja wohl nen Scherz sein. Auf der technisch leistungsfähigeren Konsole eine viel schlechtere Version abzuliefern wäre selbst dann ein schlechter Scherz wenn es ihr allererstes Game für die PS3 wäre und sie bisher nur für die xbox programmiert haben. Aber bei GTA4 vor paar Jahren wars ja auch schon die schlechtere Version (und da nicht mal so DEUTLICH schlechter wie dieses Mal).

Ermlich.

Reaktionen
0
Irgendwie hat die PS3 anscheinend ihre Probleme mit OpenWorld Games? Erst GTA 4, dann InFamous (va. auch Texturprobleme) nun RDR. Darum sind es wohl bei Uncharted größtenteils sog. "Schlauchlevel", die aber dafür verdammt gut aussehen.

Reaktionen
182
Wird zumindest in den Comments da behauptet. Aber die CW-User sind zu 90% extremst hohle Fanboys und man sollte sich nicht unbedingt auf deren Aussagen verlassen. GTA und RDR stammen beide von Rockstar, insofern sollte man das Problem wohl eher beim Entwickler vermuten.

Reaktionen
0
Wird zumindest in den Comments da behauptet. Aber die CW-User sind zu 90% extremst hohle Fanboys und man sollte sich nicht unbedingt auf deren Aussagen verlassen. GTA und RDR stammen beide von Rockstar, insofern sollte man das Problem wohl eher beim Entwickler vermuten.

Nun, unrecht werden sie wohl kaum haben? Liegt wohl vllt. doch an dem recht knapp bemessenen Ram (256 MB XDR DRAM)? Es hieß zwar immer das sei ein so toller Arbeitsspeicher (XDR), der das durch Geschwindigkeit ausgleicht... aber solche Popups und Texturenprobleme können doch nur davon kommen? Die 360 hat ja das doppelte an Ram, aber "nur" DDR3.

Reaktionen
182
Finde es einfach schwer vorstellbar, dass es pauschal am Genre liegt und nicht an den Skills der Programmierer. Beim SNES wurde auch behauptet es kann keine Sidescroll-Shooter mit vielen Feindeinheiten weil R-Type und 1-2 andere im ersten Jahr nach Release so abruckelten, spätestens mit Parodius wurde dann das Gegenteil bewiesen und am Ende gabs reihenweise erstklassige Ware in der Beziehung. Naja, mir solls ja egal sein, ich würde halt die PS3-Version nicht zocken in diesem Falle, aber nicht weil ich denke dass die Hardware es nicht besser kann.

Reaktionen
0
Naja, wenn ich sehe was aus der PS2 noch rausgeholt wurde...
Müsste egtl. nicht sein das sowas wie hier abgeliefert wird, hast wohl recht.
Wohl dem der beide Konsolen besitzt.

Reaktionen
0
hab übrigens um punkt 8 von amazon.co.uk ne versandbestätigung bekommen, also morgen oder übermorgen da, yay! :thumb:

Reaktionen
182
Ich hab zwar auch ne Versandbestätigung bekommen, aber es wurde Crymlyn Burrows Swansea verschickt und die DHL-Trackingnummer kennen weder dhl.de noch dhl.co.uk, also rechne ich mal mit ner Lieferung nicht vor Samstag.

Oben