real bw.de communio

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Können gerne noch andere Leute aufnehmen.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
So Saison ist rum, gute Rele spiel noch aber keine Ahnung ob das in die Wertung übernommen wird und selbst wenn sollte das nicht mehr viel verändern, wenn überhaupt.


Fazit: ziemlich lausig bei mir nur 505 Punkte und hab gerade mal 24,9 Millionen Mannschaftswert bei gerade mal 600.000 noch auf em Konto.


Wir sollten hier vielleicht was ändern, wenn man sich das Verhältnis anschaut von mir mit 25 Millionen Mannschaftswert zu tool der Gewonnen hat (Glückwunsch von mir dazu) aber er hat fast das 3fache an Mannschaftswert da passt einfach was nicht.


Ich hab leider vergessen einen Screen zumachen von meiner Ursprungsmannschaft aber mit der hätte ich noch nicht mal 300 Punkte geholt, geschweige denn selbst wenn ich alle verkauft hätte, hätte ich keine 66 Millionen Mannschaft zusammenkaufen können.

Bin nächstes Saison sicher wieder am Start, aber was die Spielervergabe angeht sollten wir was ändern, soweit ich weiß kann man das auch.

Also entwedre bekommt jeder ka 50.000.000 Millionen und muss sich dann seine Mannschaft selbst zusammenkaufen oder wir machen irgendwie halbe halbe 25 Millionen und 6 Spieler sind von vorne herein im Kader.

Urteil zur Saison und Ablauf nächste Saison, Anregungen etc. ich selbst kann ja gar nichts verändern glaub (Eisbär) kann das machen also wie gesagt haut mal raus wie ihr die Saison empfunden habt.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Du glaubst aber jetzt nicht ernsthaft das tool wegen seiner zugelosten Mannschaft gewonnen hat, denn dem ist absolut nicht so. Er hat halt zum richtigen Zeitpunkt eingekauft, sowie verkauft.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
das mag schon sein nur wenn du von beginn an 3 Spieler drin hast die zusammen so viel wert sind wie meine gesamte Mannschat macht das schon einen unterschied.
Trotzdem fand ich das gefälle dieses Jahr extrem, was man auch an den zum Teil wirklich weit auseinanderliegenden Mannschaftswerten erkennen kann.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.561
Reaktionen
697
du hast das spiel schon verstanden? WOllte eigentlich gestern schon schreiben. Also was dir passiert sein kann, ist dass du nach dem Boom vor der Saison eingestiegen bist. Im Regelfall verkaufst du erst mal alles was du hast, wenn du einsteigst bevor der Marktwert fällt. Dann kaufst du wenn möglich auf dem Boden des Markts ein und hoffst, dass du auf die richtigen Spieler gesetzt hast. Bei 4 von 7 Leute hat das in etwa geklappt und bei den anderen 3 nicht. Falls wir nächste Saison wieder spielen, würde wohl eh resettet werden. Ob man dir nun x oder 2x Millionen gibt macht da nicht so viel aus.

Ich würd wohl schon noch mal mitmachen, aber gerne mit 2-3 aktiven Leuten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Comunio speichert ja alles :D

Verkaufen musste ich da blieb mir gar nix anderes übrig, hier sieht man übrigens meinen ersten Verkauftag 15.06.

Nikolov wechselt für 513.000 von Benrath zu Computer.
Contento wechselt für 724.200 von Benrath zu Computer.
Torres wechselt für 656.600 von PWD zu Computer.
Kirch wechselt für 630.000 von Benrath zu Computer.
Dudda wechselt für 195.700 von frogfroggy zu Computer.
Davari wechselt für 732.600 von PWD zu Computer.
D. Reinhardt wechselt für 278.400 von Benrath zu Computer.
Blaswich wechselt für 332.800 von PWD zu Computer.
Stafylidis wechselt für 744.800 von PWD zu Computer.
M. Caligiuri wechselt für 1.280.400 von Benrath zu Computer.
Füllkrug wechselt für 325.500 von PWD zu Computer.
Fetsch wechselt für 252.200 von PWD zu Computer.
P. Ochs wechselt für 329.800 von PWD zu Computer.
K. Günter wechselt für 275.400 von frogfroggy zu Computer.
Ottl wechselt für 381.100 von Benrath zu Computer.
Schilk wechselt für 330.000 von frogfroggy zu Computer.
Bargfrede wechselt für 522.500 von Benrath zu Computer.
O. Aydin wechselt für 225.400 von Benrath zu Computer.
Badstuber wechselt für 1.948.800 von PWD zu Computer.
Höjbjerg wechselt für 3.613.500 von PWD zu Computer.

wie gesagt die Summe die dabei unterm Strich rauskommt ist eh nicht wirklich groß gewesen oder mach ich irgendwo was falsch und hab das Spiel wirklich nicht verstanden!?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Fangen halt alle gleich an. Kader der ~20m wert ist bei dem maximal 2-3 Spieler brauchbar sind + 20m zum kaufen. Du hast daraus anscheinend einen Kader gemacht der 24m wert ist und tool einen der 75m wert ist. Dazu braucht es stetigen Handel, Geschick und noch ein bisschen Glück.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.561
Reaktionen
697
Comunio speichert ja alles :D

Verkaufen musste ich da blieb mir gar nix anderes übrig, hier sieht man übrigens meinen ersten Verkauftag 15.06.

Nikolov wechselt für 513.000 von Benrath zu Computer.
Contento wechselt für 724.200 von Benrath zu Computer.
Torres wechselt für 656.600 von PWD zu Computer.
Kirch wechselt für 630.000 von Benrath zu Computer.
Dudda wechselt für 195.700 von frogfroggy zu Computer.
Davari wechselt für 732.600 von PWD zu Computer.
D. Reinhardt wechselt für 278.400 von Benrath zu Computer.
Blaswich wechselt für 332.800 von PWD zu Computer.
Stafylidis wechselt für 744.800 von PWD zu Computer.
M. Caligiuri wechselt für 1.280.400 von Benrath zu Computer.
Füllkrug wechselt für 325.500 von PWD zu Computer.
Fetsch wechselt für 252.200 von PWD zu Computer.
P. Ochs wechselt für 329.800 von PWD zu Computer.
K. Günter wechselt für 275.400 von frogfroggy zu Computer.
Ottl wechselt für 381.100 von Benrath zu Computer.
Schilk wechselt für 330.000 von frogfroggy zu Computer.
Bargfrede wechselt für 522.500 von Benrath zu Computer.
O. Aydin wechselt für 225.400 von Benrath zu Computer.
Badstuber wechselt für 1.948.800 von PWD zu Computer.
Höjbjerg wechselt für 3.613.500 von PWD zu Computer.

wie gesagt die Summe die dabei unterm Strich rauskommt ist eh nicht wirklich groß gewesen oder mach ich irgendwo was falsch und hab das Spiel wirklich nicht verstanden!?

Dann hast du ja scheinbar die gleichen VOrraussetzungen gehabt wie ich und bei mir hats wohl geklappt... Mein Marktwert war in etwa der gleiche wie der von tool zwischendurch, zwischendurch war ich mal leader, aber dann wohl verkackt.

Imho fehlt comunio ein Mechanismus der das mit dem Handeln etwas interessanter gestaltet. so ad hoc Verkaufspflicht an ander Comuniomitspieler wenn sie den Computer überbieten. stärkere Begrenzung des ständigen auf Halde handels etc.

Imho wird Comunio auch erst interessant, wenn man 10+ Spieler hat, in meiner anderen Comunio wars echt krass Spieler zu bekommen, weil alle mitgeboten hatten. Das führte dann auch dazu, dass unser Gesamtcomunio werte wahrscheinlich recht niedrig ist.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
ok dann muss ich wirklich noch üben.... :(

gerade nach meinem ersten relativ gutem Jahr ist das zurückliegend enttäuschend für mich gelaufen.

Aber weiter gehts ist ein netter Zeitvertreib und vielleicht kommen auch noch mehr Leute hinzu.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Vieles hängt halt auch davon ab, die richtigen Predictions zu machen. Ich hab mich da diese Saison z.B. mit Son richtig in die Nesseln gesetzt und damit auch verdient die rote Laterne bekommen. In ner anderen Communiogruppe hab ich besser gehandelt (unter sehr ähnlichen Vorraussetzungen) und bin mit 630 Punkten aus der Saison gegangen.

Ich hab mir in mein Lernbuch z.B. reingeschrieben, weniger auf die Erfahrungswerte mit den Spielern zu schauen. Hatte Mölders hoch gehandelt weil ich ihn in guter Erinnerung hatte, zweikampfstark, verhältnismäßig abschlussstark aber die Entwicklung in Augsburg ist völlig an ihm vorbei gegangen.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Neue Saison hat begonnen, wer Bock hat einzusteigen, PN an mich.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Suchen immernoch nach neue Gegnaz! Steigt ein
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Glückwunsch zur bw.de comunio Meisterschaft ---->> PWD :top2:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Und das nachdem ich zu beginn der Saison bzw. zum Ende der letzten so rumgejammert habe :D

Aber die bw.de communio Runde ist wieder die mit Abstand am schwersten zu gewinnende gewesen.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Werde am Ende der Saison die Comunioliga aufgrund von zeitlicher Einschränkung abgeben, falls jemand Interesse hat, diese weiter zuführen, darf sich gerne melden.
 
Oben