• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Musik RAP / DEUTSCHRAP - HIP HOP was lohnt sich aktuell?

Reaktionen
419
es tut mir aufrichtig leid, falls ich dich verletzt haben sollte. ich denke du bist ein guter. sei bitte nicht mehr böse mit mir.
csm_1012719941_f8d81cd7b6.jpg

Reaktionen
0
beides harte bretter, konnte letztens nordberliner pils probieren.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
https://www.zeit.de/2019/30/shindy-rapper-spiessbuergertum-schwaebische-provinz

Der Rapper Shindy lebt den Spießertraum von der schwäbischen Provinz. Und macht trotzdem gerade den interessantesten Hip-Hop in Deutschland.

Shindy Hype auf Zeit.de. Hab das neue Album noch nicht ausführlich gehört, aber die vorherigen Singleauskopplungen sind nice. Es ist schön arrogant und von oben herab, das gefällt mir.

Shindy hat Deutschland nämlich besser verstanden als seine Rap-Kollegen, die jene Autos nur kaufen, mit denen man in Bietigheim-Bissingen, Affalterbach und Zuffenhausen reich wird. "Deinen krassen Porsche seh ich alle zwei Minuten hier", ruft er ihnen gelangweilt zu. Während die anderen sich in Ghetto-Koks-Paläste träumen, weiß Shindy, was eine gute Wohnlage wirklich ausmacht: "Links wohnt ein Innenarchitekt, rechts wohnt ein Kieferchirurg." Und wo Berliner Rapper von Pablo Escobar und Al Pacino schwärmen, redet Shindy lieber über Eberhard Bezner und Wendelin Wiedeking

Geil. Ich würde dieses Genre gern HeatoR Rap nennen, es hat alles was ich mag. Gute Beats, viel Materielles und kein behindertes Gerede über die Welt oder Politik oder Ungerechtigkeit mimimi nur weil ich schwarz bin. Ich höre nun das Album auf Repeat und hoffe, dass es mich nicht enttäuscht. Die letzten 1,5 waren nämlich leider kacke :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest
meh, finde diese gerappten einkauflisten super langweilig.
wenigstens kann shindy rappen und hat gute beats, bei dem ganzen autotune schrott kann ich die leute gar nicht mehr ausseinander halten.
mal gespannt wann mal wieder was neues kommt, der kram hat sich doch jetzt mehr als tot gelaufen.
man kann halt die gleichen 3 marken nicht so sehr unterschiedlich aufzählen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
leider jetzt enttäuscht nach einmal durchhören. sind richtig gute tracks dabei, insb die, die halt vorher schon released waren wie nautilus, dodi oder affalterbach aber auf dem album leider richtig viel autotune scheiss und diese skits sind auch behindert gemacht. trotzdem sympathischster typ im game.

edit: ist doch vor zwei wochen erst das neue album gedroppt. daher ja auch der ZEIT artikel. und shindy ist gerade KEIN markenaufzählrapper aka gucci gucci loui loui. er macht das zwar auch, aber wesentlich eleganter und mit augenzwinkern. lies halt mal den artikel, wenn du das album nicht hören willst.

Deleted_504925

Guest
meinte damit, dass er ja zumindest ein bisschen aus der massen raussticht und sich wenigstens gut anhört (wenn man die dulli texte ignoriert).
der formuliert immerhin seine einkaufsliste in ganzen sätzen, macht es aber auch nicht interessanter.
artikel ist (mittlerweile?) hinter einer paywall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
425
Lol Deutschrap. Einmal Prekariat, immer Prekariat. Da ändert es auch nichts in welcher Straße man seine neue Hausnummer aufhängt. Wer derartigen Autotunedünnschisskanackensprech auch noch abfeiert muss einem ja bisschen leid tun. Man kann sich vieles mit Geld kaufen, bloß Geschmack halt nicht :|.

Reaktionen
3.747
Deutschrap macht meist echt betroffen. Ich finde mittlerweile Money Boy ernsthaft besser als alles, was sich "Gangster" schimpft. Und Money Boy produziert fast nur Müll. Am ehesten kam ich in den letzten Jahren noch auf SSIO (gute Comedy) und Trettmann (v.a. die ruhigen Songs waren richtig nice) klar.
Bei so Kram wie Capi krieg ich Plaque, das hören meine pubertierenden Volltrottel in der Schule. Und Shindy ist schlicht langweilig.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich nie der große Deutschrap-Fan war. Entweder Stock im Arsch, oder peinlich dumm, oder beides.

Reaktionen
1
prinz pi hatte definitiv einige kracher raus gehauen find ich

aber manche mögen ihn ja gar nicht

lange nichts mehr gehört von ihm.. muss ich gestehen D: (also musik von ihm) ;/

Reaktionen
0
finde das shindy album auch langweilig, obwohl ich eigentlich den boom bap sound per se nicht mal übel finde, aber er klingt einfach langweilig und man hat das in den letzten 20 jahren zu oft gehört.

Reaktionen
2
Fler > Shindy

Bei Shindy merkt man doch einfach, dass er ein Lauch ist. Kann ich nicht ernst nehmen. Und als Parodie sieht er sich auch nicht, dafür nimmt er sich selbst zu ernst. Ganz komisches Zwischending.

btw heator, wenn du echten heator rap willst, gib dem guten hustensaft jüngel noch mal eine chance. die lyrics sprechen für sich:

Ich hab' mein iPhone und die Uhr von Apple
Ich komm' an im Rari, Bitch, nenn mich Vettel
Ich bin der Beste, wo ist meine Medal?
Mache kein'n Rap mehr, das ist Heavy Metal
Kaufe alle Produkte von Apple
Sitz' im White House oder dem Kreml
Du willst ein Battle? Ich fick' deine Hoe
3000 Euro nur mit einer Show
Hab' keine anderen Hobbys als Dough
Von meiner Visa Card rieselt der Snow
Fuck up den Part mit der Bow
Hab' einen Fernseher auf dem Klo
Du bist jetzt leise weil ich die bedroh'
Schau in den Lauf meiner Pistol und blow
Oh, Leute in Germany sind planlos
Feiern schlechte Rapper, ich beende dieses Chaos
Fickt euch mit der Ironie, ich trag' echtes Louis V
Die Medien sind Lutscher, ich bin fame wie Martin Luther
Fick deine Mutter nicht, ich will deine Freundin
Was ich für Klamotten trage kannst du nicht erträumen
Ich mach' den Shit für die richtigen Gs
Leute, die sagen, ich würd' es verdien'n
Leute, die sich nicht zufrieden geben
Ich will alles in diesem Leben

Hör mir zu, ich war ein kleiner Junge mit 'nem Traum
Denn da war'n zu wenig Geschenke unterm Weihnachtsbaum
Ich musste die Dinge in die Hand nehmen (cash)
Endlich hab ich Cash und genieße ein hohes Ansehen (cash)
Frühe noch mit einer Waffe am Block (pow pow), heute Pullover aus seidenem Stoff (scuuur)
Ich chille in meinem Loft, Bitches cute, wie nimm2 soft (sheesh)
Und ich nimm zwei oft, 2 Bitches, 2 Yachten
2 Hittas, 20 Flaschen, komm' in den Club und begeister' die Massen
Ich komm mit YSL, du kommst nur zum Jobcenter
So viel Weed um mich herum, als wäre ich ein Holländer
Was für Dolmetscher, gwap-talk international
Hustensaft Jüngling presidential mit mehr IPhones, als der Kreml
Fick' deine Bitch in den Ass und ich hab noch nicht mal bock
Die Nutte schluckt meine Sauce Hollandaise, wer ich bin? Ich bin der Boss!
Und das wird so bleiben, ich sitze hinter den getönten Scheiben
Ich könnte dir deine Bitch wegnehmen, doch ich hab nichts zu beweisen (tsahahaha)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
prinz pi hatte definitiv einige kracher raus gehauen find ich

aber manche mögen ihn ja gar nicht

lange nichts mehr gehört von ihm.. muss ich gestehen D: (also musik von ihm) ;/

prinz pi fällt unter die kategorie "stock im arsch".

Reaktionen
435
prinz pi fand ich mal ganz nett aber inzwischen gehts echt nicht mehr - wobei ich das auch rückblickend nicht mehr anhören mag - von wenigen ausnahmen abgesehen zumindest

Das geht zum beispiel immer noch ganz gut.

Haiyti hat mal wieder was gutes gemacht.

Reaktionen
435
Shacke One mag ich inzwischen lieber alleine.

LGoony mach auch Steve Austin.

Reaktionen
419
beim wickeln meiner tochter ist mir ein toller wie-vergleich eingefallen, der dringend in nem battle verwurstet werden muss:

du bist hinterfotzig, wie ein mädchenpups!

drops the mic!

Reaktionen
419
wieso hat eigentlich noch keine forenzecke etwas von der neuen antilopen gang gepostet?

an dieser stelle möchte ich eine anekdote von hunter s. thompson teilen
In den 1970er Jahren wandte sich Thompson verstärkt der Politik zu. 1970 kandidierte er als Sheriff in Aspen, Colorado. Thompson wurde von einer „Freak-Plattform“ unterstützt, und sein Wahlprogramm enthielt einige radikale Forderungen, beispielsweise die Legalisierung von Drogen, die Umwandlung aller Straßen zu Radwegen und die Umbenennung von Aspen in „Fat City“. Der amtierende Sheriff war ein Republikaner, der stets einen militärischen Kurzhaarschnitt trug, was Thompson dazu anregte, sich eine Glatze zu scheren, um dann seinen Gegenkandidaten als „meinen langhaarigen Widersacher“ („my long-haired opponent“) zu bezeichnen. Er verlor, blieb aber trotzdem – zum Leidwesen etlicher lokaler Bürger, mit denen er noch auf Kriegsfuß stand – auf der Owl Farm Ranch, seinem befestigten Anwesen nahe Aspen.

Reaktionen
435
"Atilopen Gang" :airquote:

Die haben echt nicht viel Gemeinsam außer das sie irgendwie Links sind. Ich fand Keine Lieder über Liebe ganz nice (und hab das vor ein paar Jahren auch mal hier geteil), wurd danach aber nicht besser mit WTG.

Sagt mal ich hab ein Problem, gibts sowas auch mit nicht so Cringy Texten?

Reaktionen
0
gibt auch "edm trap", ich hab das vid nur kurz durchgeskipped und es hat mich daran erinnert, kenne mich mit der materie aber nicht sonderlich aus.

Reaktionen
419
"Atilopen Gang" :airquote:

Die haben echt nicht viel Gemeinsam außer das sie irgendwie Links sind. Ich fand Keine Lieder über Liebe ganz nice (und hab das vor ein paar Jahren auch mal hier geteil), wurd danach aber nicht besser mit WTG.

Sagt mal ich hab ein Problem, gibts sowas auch mit nicht so Cringy Texten?

Gefällt!

Reaktionen
0
das ist von 2016/17? seine rap am mittwoch parts waren teilweise ganz nice, auch wenn er sich irgendwann arg wiederholt hat...

btw. seine aktuelleren sachen klingen so:

https://www.youtube.com/watch?v=ymIK9FWfKxw

"im leben versagt doch am tresen die eins" könnte auch n bundeswehr slogan sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben