• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Musik RAP / DEUTSCHRAP - HIP HOP was lohnt sich aktuell?

Reaktionen
2
Welche Songs kennst du von dem?

z.b.

oder berlin lebt, neymar, nur noch gucci. der hat schon ein paar geile bretter.

Deleted_504925

Guest
der ist wirklich kreativ, der benutzt zwischen marken aufzählen und fussballernamen ganz andere füllwörter als die anderen.
kann mit dem ganzen rotz die letzten paar jahre absolut nichts anfangen. :fensteropa:

Reaktionen
435
So weit würd ich nicht gehen. gibt sowas halt in gut und schelcht.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
der ist wirklich kreativ, der benutzt zwischen marken aufzählen und fussballernamen ganz andere füllwörter als die anderen.
kann mit dem ganzen rotz die letzten paar jahre absolut nichts anfangen. :fensteropa:

eben fensteropa, geh blumentopf hören. der bra ist natürlich beste weil er aus ukraine kommt :mond:

srsly das ist mir allemal lieber, als rapper "mit aussage". mich interessiert deren kack leben nicht und am allerschlimmsten ist natürlich "poltisicher rap". da ist mir so ein film, bei dem die regeln ganz klar sind wie bei einem actionfilm, wesentlich lieber. guter beat, guter flow, mehr braucht es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest
eben fensteropa, geh blumentopf hören. der bra ist natürlich beste weil er aus ukraine kommt :mond:

srsly das ist mir allemal lieber, als rapper "mit aussage". mich interessiert deren kack leben nicht und am allerschlimmsten ist natürlich "poltisicher rap". da ist mir so ein film, bei dem die regeln ganz klar sind wie bei einem actionfilm, wesentlich lieber. guter beat, guter flow, mehr braucht es nicht.

:birb:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was man früher mal cool fand :|
haftbefehl für rapsongs in denen frauen singen, außer sie sind schwarz :mond:

Deleted_504925

Guest
darauf ein like, leider nur ironisch :(

"Ich schrieb einen Song namens „Bad Boy“, der gegen Sexismus ist,
doch irgendwie verstanden die meisten Menschen die Message nicht.
War mir klar, dass ich missverstanden werde,
aber nicht dass Leute sagen, ich sprech’ ihnen aus der Seele!
Dass ich recht hätte, dass HipHop nicht für Frauen sei –
„Die Vergewaltigungsline geht zu weit, aber der Rest ist geil!“
Ist halt so ’ne Sache mit Ironie...
ironie versteht halt nicht jeder. :rofl2:

Reaktionen
3.747
blumentopf sind selbstverständlich auch scheiße.
ich mag ssio. er hat genau die richtige mischung aus nachdenklich und schlägerei.

Reaktionen
2
srsly das ist mir allemal lieber, als rapper "mit aussage". mich interessiert deren kack leben nicht und am allerschlimmsten ist natürlich "poltisicher rap".

jop. deutschrap hat sich davon frei gemacht, unter druck irgendwelche pseudo messages rauszuhauen, um dadurch zu zeigen, was für ein nachdenklicher künstler man ist. dieses anbiedern ist zum glück vorbei.

zusätzlich steht viel mehr das musikalische im vordergrund und der skill ist in der hinsicht deutlich gestiegen. deswegen können ja selbst amis mittlerweile deutschrap feiern.

ironie versteht halt nicht jeder. :rofl2:

dieses marken aufzählen ist auch zu einem großteil ironisch gemeint. ist halt wie ne meme, die zumindest theoretisch immer lustiger wird, je häufiger man sie sieht. wenn einer zum hundertsten mal davon erzählt, dass er sich die roli holt, dann ist das ironisch gemeint, aber ironie versteht ja nicht jeder.

und noch ein wort zum schluck wasser. er benutzt halt sexistische (bild)sprache, die teilweise auch bewusst lustig rüberkommt. als gegenbewegung gegen sexismus ist das relativ dümmlich.

er ist genau so einer aus der sparte möchtegern intellektueller rapper, die gott sei dank nur irgendeine unbedeutende randbewegung darstellt.

Deleted_504925

Guest
:rofl2:
alter, synterius.
google doch erstmal was ironie ist bevor du so einen unsinn von dir gibts.

Reaktionen
2
:rofl2:
alter, synterius.
google doch erstmal was ironie ist bevor du so einen unsinn von dir gibts.

ich versteh es perfekt. er soll sich halt nicht als märtyrer verkaufen, nur weil er so ein behindertes lied rausgehauen hat.

wie man sowas auch in cool machen kann, hat der gute dcvdns ja schon vorgemacht:

Deleted_504925

Guest
die macht richtig gute ratm cover, komplett mit großer band.

Reaktionen
435
Das erste Cover ist sehr gut das zweite sehr fürchterlich.

Reaktionen
1.186
Montag GZA in Köln, ich bin live dabei. Ick freu mir!
Pseudovideo dazu:

Reaktionen
1.186

War übrigens mega geil. 2 Stunden quasi non stop durchgerappt. Der hat Luft wie ein Ochse, bewegt sich aber als hätte er nen Schlaganfall gehabt. :D
Hat alte Sachen von seinem Album gemacht, aber auch alle möglichen Wu-Tang (+ Members) Classics. Bei Shimmy Shimmy Yo ist das Publikum durchgedreht. C.R.E.A.M. kam auch, da hab ich quasi in meine Hose gecreamed. Bestes Hip-Hop Konzert ever.

Oben