Musik RAP / DEUTSCHRAP - HIP HOP was lohnt sich aktuell?

Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
ich bin migrant. muss wohl nen rationalen grund haben, doof für dich :(
außerdem sind antilopen und kiz doch großteils auch kartoffeln. vom verhalten und der politischen meinung sowieso. gibt nix deutscheres als sich für sein land zu schämen und alles was nicht linksextrem ist für hitler zu halten.

Genau, da man als Person mit Migrationshintergrund natürlich keinerlei Vorurteile oder Ähnliches haben kann. Kann ja trotzdem ein Muslim, Schwarzer oder sonst was damals deinen Kopf ins Schulklo gestopft haben.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Ich glaube du solltest dich eher fragen was aus dir geworden ist. Die sind ihrer Linie recht treu geblieben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
klar, von politischer rap ist scheisse zu politischem rap. das ist sehr konsequent. wobei das lied nicht von den antilopen war, sondern von koljah. und zumindest früher waren die antilopen nicht klassisch links, sondern antideutsch - eine strömung, der ich bis auf die ablehnung deutschlands eigentlich viel abgewinnen kann. pro usa und israel, pro polizei und rechtsstaat straight gegen islamfaschismus und allen typisch linken unsinn wie antikapitalismus und free-palästina oder occupy blödsinn. dafür wurden sie auch schon immer von linken turboarschlöchern angefeindet und von mir gefeiert:
https://linksunten.indymedia.org/de/node/127795
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Ich kenn den Artikel. Politisch war die Musik schon immer. Deine Idee von Antideutschen trifft bestefalls auf eine sehr kleine Minderheit zu.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf



vor allem das letzte zeigt, dass es auch guten politischen deutschen rap gibt. ist natürlich null kommerziell aber Hans Solo ist schon seit Jahren das Gegenbeispiel zu den ganzen anderen. Sein Style ist gewöhnungsbedürftig aber er ist definitv einer der Dinos des deutschen HipHops. Da sollten einige low performer mal genau hinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
äh ok ja ich respektiere ja, dass es nicht immer um style geht und der gute wille zählt aber hans solo ist selbst inem gossenboss mit zett feature eher schwierig. aber gut wenn wir schon hier angekommen sind dann doch gleich tag team des jahrtausends:

 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
allles gut ist doch nicht so, dass ich mir sowas nicht geben würde :D find ihn halt ähnlich anstrengend wie taktloss aber auch das geht. eben nicht auf dauer, aber ja ein hans solo ist mir tausendmal lieber als die antifanten und zeckentruppe um antilopengang.. tapete, crying wölf, sookee.. kobito naja alles aus dem haus audiolith od. springstoff zekcnrap halt.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Dachte ich auch. Mimimi böser Konsum und Staat und Ritalin und so.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ja ne also wenn er was gegen ritalin sagt kann ichs leider auch nicht feiern. wie sonst bitte 16 stunden tag überleben :troll:
 

Deleted_504925

Guest
vor allem das letzte zeigt, dass es auch guten politischen deutschen rap gibt. ist natürlich null kommerziell aber Hans Solo ist schon seit Jahren das Gegenbeispiel zu den ganzen anderen. Sein Style ist gewöhnungsbedürftig aber er ist definitv einer der Dinos des deutschen HipHops. Da sollten einige low performer mal genau hinhören.
äi tiem gibts noch? die müssen doch schon 50 sein mittlerweile.
die waren ja schon old school als ich jung war.
hab die mal live gesehen, muss so 1997 oder 98 gewesen sein :rofl2:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich bin migrant. muss wohl nen rationalen grund haben, doof für dich :(
keine ahnung wie du das siehst, aber nationalstolz, konservatismus und dummheit sind schon attribute die ich mit den meisten ungebildeten einwanderern in verbindung bringe, du nicht..?

ist halt jetzt hip & einfach deutscher zu sein, weil dein heimatland am arsch ist und du es hier leicht hast, aber wenn du stoltz hättest wärst du in der ukraine.

außerdem sind antilopen und kiz doch großteils auch kartoffeln. vom verhalten und der politischen meinung sowieso. gibt nix deutscheres als sich für sein land zu schämen und alles was nicht linksextrem ist für hitler zu halten.
craft hat ungarische eltern, maxims mutter/eltern(?) ist/sind französich, tarek ist erst mit 17 oder so (wieder) nach berlin gezogen, nachdem er in spanien aufgewachsen ist und ist ganz offensichitlich keine kartoffel. einzig nico hat deutsch eltern und wurde in deutschland geboren.
sind die jetzt objektiver als du, weil sie zu dritt sind..?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
äi tiem gibts noch? die müssen doch schon 50 sein mittlerweile.
die waren ja schon old school als ich jung war.
hab die mal live gesehen, muss so 1997 oder 98 gewesen sein :rofl2:

Hans Solo hat nen youtube channel ( soloswelt ) und haut da immer wieder recht kreativen kram aus, plus die alten Videos aus seiner sehr erfolgreichen BMX Zeit. Typisch Köln-Porzer Mentalität aber ein kreatives Multitalent. Lohnt echt mal da reinzuschauen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist halt jetzt hip & einfach deutscher zu sein, weil dein heimatland am arsch ist und du es hier leicht hast, aber wenn du stoltz hättest wärst du in der ukraine.

wat laberscht du denn wieder? wer hat gesagt, dass irgendwer "stolz" ist deutscher zu sein wtf


keine ahnung wie du das siehst, aber nationalstolz, konservatismus und dummheit sind schon attribute die ich mit den meisten ungebildeten einwanderern in verbindung bringe, du nicht..?

konservativismus für pauschal dumm zu halten ist vielleicht in "irgendwas mit medien" "hab da ein projekt" kreisen cool. aber dümmer gehts dann halt auch nicht mehr. bei jedem quatsch auf differenzierung pochen und dann mal flockig nen gutteil aller menschen für dumm erklären, just cica things. ziemliche arroganz "jeder, der nicht die welt so sieht wie ich ist dum, muss man nicht erklären".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Geschmack hin oder her. Dieser Hans ist so derartig schlecht und seine Texte fürchter flach. Das ist sicher kein guter politischer Rap. Das wäre nichtmal in den 90ern gut gewesen. Warum man sich das lieber als die Antilopen Gang, Sookee, Neonschwarz oder WTG gibt ist mir nicht begreiflich.

 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ist eben ne politische entscheidung :troll:
das was du da verlinkt hast hingegen finde ich recht dufte, kks & einzwo gesampelt :top2:


gut bevor cica und heat hier ihren forenbattle weiterführen... was sagt die werte forengemeinde zu etwas abgefuckterem kram, explizit nicht politisch, cauz acaz stabiler brudi aus dem dunstkreis vonem kindergarten freund von mir droped anfang juli sein neues album:


gut paar sachen bisschen kitschig aber der part mit krijo stalka wieder gewohnt endsieg, einfach was für echte romantiker :troll:
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Ist auch auf audiolith.

Ansonsten höre halt keine Musik die nicht zu deiner Politischen einstellung passt. Aber zu sagen, wenn schon "zecken rap" dann bitte richtig scheiße...

Zum Snippet,
Alles ist politisch. :troll:
Ansonsten ists unerträglich kitschig, auf eine unangenehme art voller selbsmitleid und hat sehr lahme beats. Hat man alles schon häufig in nicht ganz so schrecklich gehört.

 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund

Fetter Beat, fette Hook. High & Hungrig 2 geb ich mal 3.5/5 Sternen insgesamt.



Und natürlich das neue Brett von YG - Still Brazy

[video]http://www.vevo.com/watch/yg/Still-Brazy-(Audio)/USUV71601540[/video]

oh, und:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Deutschrap? Kann mir die aktuellen (bekannten) Sachen irgendwie nicht anhören. Sachen wie Seyed, Kollegah oder anderes Gesocksrap. Finde ich mittlerweile zum fremdschämen.
Ich bleib bei den alten Sachen. Warum Haftbefehl anhören wenn ich Big, 2Pac, Eminem oder Savas hören kann.

 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.577
Reaktionen
877
Ort
Köln
Zwar nicht brandaktuell, aber grad erst gesehn. Kendrick Lamars Performance bei den Grammys 2016.
Mega geil, der Typ ist einfach der Beste.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Empfehle das neue album von kanye West- the life of pablo. Bisherige favs
Freestyle 4
Waves
Fml
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Kennt ihr bones? Beste Enteckung des Jahres für mich.



 
Oben