[Randnotizen] Alles zum Thema Zocken

Reaktionen
10

finde ich falsch. Die Begründung ist nett und wir alle wissen ja was nett ist. Man kauft sich also die Möglichkeit zu den genannten Funktionen. Dank der Marktmacht von Steam ist man bei MP-Titeln ja auf Kommunikation durch Steam quasi angewiesen. "Gute" Sache, früher sogar als Facebook.
Ein weiterer Schritt, der mich in die Arme von GoG treibt (vorerst).

Reaktionen
0
alles was hilft das ich nicht mehr täglich von 5+ bots geaddet werde freut mich.

Reaktionen
0
finde ich falsch. Die Begründung ist nett und wir alle wissen ja was nett ist. Man kauft sich also die Möglichkeit zu den genannten Funktionen. Dank der Marktmacht von Steam ist man bei MP-Titeln ja auf Kommunikation durch Steam quasi angewiesen. "Gute" Sache, früher sogar als Facebook.
Ein weiterer Schritt, der mich in die Arme von GoG treibt (vorerst).

Schwachsinn. Man kann weiterhin geadded werden von anderen, nur selbst nicht adden. Chatten geht weiterhin problemlos, nur halt nicht im Browser/mitm Handy.
Die einzigen die da auch nur ein WENIG drunter leiden sind Leute die komplett nur free2play Games auf Steam spielen, kenn da so ziemlich exakt eine Person, wenn du dir einen deiner MP-Titel kaufst hast eh schon die 5 Dollar locker ausgegeben.

Bestehende Accounts behalten eh alle bisherigen Rechte.

Reaktionen
255
Ich hab jahrelang bei steam gezockt ohne friendslust und die anderen angesprochenen features zu benutzendas kam erst später dazu. Also besonders restriktiv find ich's nicht. Greenlight Tricksereien und scamming zu erschweren find ich da nützlicher.

Reaktionen
0
Geil.

Warhammer und Rome, was ein Nerdtraum.

Leider wirds auf 1 Million DLC rauslaufen, das WH Universum ist einfach zu groß und die Fanbase zu zahlungswillig als dass sich das nen Publisher/Entwickler durch die Finger gehen lässt.

Deleted_504925

Guest
ist glaube jetzt schon als trilogie geplant.
aber leider ist total war seit medieval 2 immer schlechter geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Add-Ons find ich ok, da ist es wenigstens absehbar wann der Content kommt, bzw wanns vollständig ist.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
zum glück sagt der trailer nichts über das spiel aus

Reaktionen
0
Joar, total War fand ich leider auch hart kacke.
Aber wenigstens mal wieder ein GW Spiel, das nicht irgendein Handy/Bullshit-Kram ist.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Liegt glaube ich daran, dass er "Cinematic Trailer" heißt.

dies konnte ich auch lesen, nur sollche trailer sprechen mich schon lange nicht mehr an. man könnte genau so gut jeden andren trailer für ein warhammer spiel hernehmen und hätte die gleiche wirkung aber nichts über das spiel erfahren.

Reaktionen
328
Sieht ziemlich genau so aus wie Advanced Warfare. Soll angeblich ne neue Engine sein. Ahja :ugly:

dies konnte ich auch lesen, nur sollche trailer sprechen mich schon lange nicht mehr an. man könnte genau so gut jeden andren trailer für ein warhammer spiel hernehmen und hätte die gleiche wirkung aber nichts über das spiel erfahren.

die hätten mal den Trailer von Mark of Chaos recyclen sollen. Der war hammer und das Spiel ist ja im Endeffekt das gleiche :D

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Sieht ziemlich genau so aus wie Advanced Warfare. Soll angeblich ne neue Engine sein. Ahja :ugly:

die hätten mal den Trailer von Mark of Chaos recyclen sollen. Der war hammer und das Spiel ist ja im Endeffekt das gleiche :D

an diesen trailer musste ich ebenfalls sofort denken. aber ist eh fragwürdig für mich das sie jetzte in total war rausbringen, wenn wh fantasy mehr in richtung skirmisch gehen soll.

Quint

,
Reaktionen
0
Konami delists itself from New York Stock Exchange

Also irgendwas ist faul bei Konami. Erst haben sie Kojima gefeuert (Macher von Metal Gear Solid) und seinen Namen stillschweigend aus allen wichtigen Sachen genommen, dann wurde der Silent Hill Film gecancelt und jetzt das.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
"Wie man sich in drei Schritten kaputt macht" by Konami, 2015
ISBN steht noch aus.

Reaktionen
328
CDnXx5qWYAAHOED.jpg

Silent Hills war btw ein Spiel und kein Film, auch wenn Del Toro und Norman Reedus dabei waren ;)

Reaktionen
3.747
Interessantes Thema, das aber natürlich hier auch schon 100x durchgekaut wurde. Langfristig muss eine ähnliche Regelung wie bei Büchern und Musik gefunden werden, d.h., dass nach einer gewissen Zeitspanne das Urheberrecht erlischt und an die Allgemeinheit übergeht.
Das im Artikel angesprochene Problem der schwierigen Konservierbarkeit von Software aufgrund technischer Hindernisse machts natürlich zusätzlich delikat, v.a. wenn obskure Firmen 10x aufgekauft wurden und es überhaupt nicht mehr möglich ist, an den Quellcode zu kommen. Ist im Endeffekt das Gleiche wie bei Literatur oder historischen Quellen, wahrscheinlich gibts auch irgendwann ne eigene wissenschaftliche Disziplin, die sich mit der Edition von historischer Software beschäftigt.

Reaktionen
0
Hat einer von euch Axiom Verge gespielt?
Das wurde ja heut für PC released.

Reaktionen
90
Jetzt, wo du es erwähnst und ich kurz vorm Losgehen zur Arbeit mal noch schnell auf Steam gucke:
Sieht cool und gleich nach den ersten 1-2 Screens mal so richtig nach (Super) Metroid aus.
Von den bisherigen 35 Reviews sind 94% positiv bewertet.

Wenn dann noch - und das wäre auch eher ein Wunsch auf sehr hohem Niveau - Sequence-Breaking wie in SM möglich wäre, wäre es ein Traum.
Aber auch so sieht es in der Tat sehr, sehr nett aus. Werde aber eine Weile warten, bis es im Preis fällt.

Reaktionen
0
Ori is ja auch immernoch nich günstiger geworden.....
Hab echt nichts mehr zu zocken. Entweder kauf ich mir jetzt Super Metroid für die Virtual Console oder Axiom Verge. :F

Reaktionen
0
Afaik ist Axiom Verge allerdings eher ein Hype-Game für die Playstation - eins der wenigen Highlights in der Bibliothek - im Verhältnis zu der schieren Menge an Steam-Games im Metroidvania-Stile allerdings nur eines unter vielen.

Reaktionen
0
Ja, gibts denn noch gute?
Alle, die ich mir bis jetzt angeschaut hab, haben eher so "meh"-Kritiken. :F

Und Axiom Verge wird ja scho hart gefeiert teilweise.
Hab auch Bock auf Shovel Knight. Aber kann auch keine 15€ für 8Bit ausgeben. kA :>
Auch wenn die Entwickler es mehr verdienen als EA und co :/

Reaktionen
90
Ori is ja auch immernoch nich günstiger geworden.....
Hab echt nichts mehr zu zocken. Entweder kauf ich mir jetzt Super Metroid für die Virtual Console oder Axiom Verge. :F
Wenn du Super Metroid noch nicht kennst, du Erkunden liebst und kein Problem mit einer kurzen Spielzeit, dafür exzellenten Steuerung, nicht mal schlechtem Wiederspielwert durch "Sequence-Breaking" und einfach der Atmosphäre hast -> insta-buy.

Wenn du das Game aber schon wie ich zigtausend Mal durch hast, erübrigt sich die Frage.

Reaktionen
0
Ne, das steht noch auf meiner absoluten Must Play Liste.
Da ich jetzt erst Metroid Zero Mission durchgekellert hab, weiß ich nich, ob ich dann nich zu früh die Lust an SM verliere. :F

Is das nochmal soviel besser? :>

Reaktionen
90
Metroid: Zero Mission ist ein Remake vom ersten Metroid, inkorporiert aber sehr vieles von Super Metroid und nutzt auch dessen Grafikset - als GBA-Spiel. Und erschien als Metroid 5 nach Fusion (das imo einen Tick schwächer ist, aber immer noch absolut spielenswert)
Keines ist besser als das andere. Beide machen viel Spaß, wobei ich finde, dass Super Metroid das coolere Endgame inkl. Boss hat. Es gibt auch keine erzwungene "Metal Gear Samus"-Passage.

Wenn dir Zero Mission schon gefallen hat, dürfte dir Super Metroid mit Sicherheit auch viel Spaß machen.

Reaktionen
0
Mein erstes Metroid war, ich schäme mich, Fusion. Das war eins der wenigen GBA Spiele für die sich das Teil gelohnt hat.
Zero Mission hab ich genau aus dem "Remake" Gedanken gekauft. Hab Super Metroid nämlich scho lange auf der "To-Play"-List, aber ich wollte den "Vorgänger" erst spielen.

NES is mir da zu hardcore. :ugly:

Werd dann wohl heut Abend Super Metroid anfangen. Wenn mein Bruder WiiU spielt muss ich wohl an Emulator. Vllt is die WiiU auch frei und ich komm an die Virtual Console. :D

Reaktionen
0
Hatte ich schon auf dem Schirm. Das sah mir aber mehr nach Aladdin vom SNES aus als nach Metroid.

Edit: Ich seh gerad im Trailer von Risky's Revenge. Große Map und so n paar Fähigkeiten. hmmm :3

Reaktionen
90
Risky's Revenge habe ich selbst auf Steam. Nettes Spielchen für zwischendurch und gute Atmosphäre.
An sich vom Gameplay ganz nett, wenn man mit der "Story" (*hust*) und den Charakterdarstellungen in den Dialogen klarkommt.
Von einem echten Metroidvania trotz paar Items aber weit entfernt. Dafür ist es zu kurz und es ist eher "finde Item X oder Transformation Y, um diese offensichtliche Höhle zu erfunden" statt echtem Entdecken. Was nicht heißt, dass ich das Spiel nicht empfehlen würde. Nur ziehe ich eben gleich den direkten Vergleich zu Metroid, das mehr Verstecke und deutlich mehr Items bietet.

Da bleibt entweder nur der Griff in die Mottenkiste (Castlevania - Symphony of the Night! Trotz grottenschlechter Synchronsprecher und fummeligem Menü ein echter Klassiker mit riesiger Spielwelt und fantastischem, abwechslungsreichen Soundtrack) oder eben nach jenen Perlen zu greifen.

Der OST zu Axiom Verge scheint übrigens auch nichtmal schlecht zu sein. Was man auf Youtube so hört, joah. Gefällt

Reaktionen
0
An SotN hab ich natürlich auch scho gedacht.
Aber das gibt's nich offiziell auf Steam und mit PSone Emulatoren hab ich keine Erfahrung :F

Deleted_504925

Guest
symphony of the night ist DAS metroidvania.
hab das damals auf der ps1 gezockt, vielleicht ist da bei mir auch bisschen nostalgie dabei, aber bisher ist da kein anderes game rangekommen.
emulator geht perfekt für ps 1 games, bis hin zur wii kann man heute ganz gut mit emulator zocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben