Raceswitch in Turnieren verbieten?

Raceswitch beim Countdown - ja oder nein?

  • Ja

    Stimmen: 92 36,1%
  • Nein

    Stimmen: 163 63,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    255
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Ich finde ein Spieler sollte von Anfang bis Ende eines Turniers die gleiche Rasse spielen.
Immerhin sehe ich mir ein Spiel an, weil ich ein bestimmtes MU sehen will.
Wenn jetzt einer der Spieler plötzlich auf eine andere Rasse wechselt ist es evtl. nicht mehr sehenswert. (z.B. PvP oder ZvZ würd ich mir nie ansehn)
Ich sehe z.B. TLO weil er Terra spielt, tut er das nicht, sehe ich mir seine spiele auch nicht an. (ja manche gucken sich auch gerne Random an, aber da ist es von Anfang an klar)
Ich versuche mein eigenes Spiel zu verbessern, wenn ich mir die Pros angucke, da nutzt mir so ein dummes gewechsel leider nicht.
Ein Pro den keiner sehen will bringt immerhin weniger Geld (zumindest in Korea) :top2:

Das ist doch hoffentlich Ironie, oder? ;D

Es geht beim Spiel doch um die Spieler und nicht um die Zuschauer :'D
Alter, ich hoffe echt das du das nicht ernst gemeint hast. ^^

Bla alles schon gesagt.
Raceswitch vor einem Match legitimer als legitim. Raceswitch im Countdown verboten. Falls man sich nicht einig wird - Rasse an Admin schreiben. Punkt und so. (:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Was für eine bescheuerte Argumentation...

meine argumentation geht in die richtung, dass spieler b auf map xyz auch gerne tvp spielen möchte, nicht pvt und das diese situation nur durch schnelles rassenwechseln während dem countdown zustande gekommen ist. spieler a hat nun lediglich durch glück den matchupvorteil.

wenn spieler a sowieso terraner wäre und spieler b sowieso protoss und beide wüssten, welche rasse der andere spielt dann ist das eben nicht das gleiche wie wenn es durch zufälliges rassenwechseln zustande kommt und ein spieler am ende nicht mit dem matchup zufrieden ist.

was ist daran bescheuert? sicherlich hast du mich ja nicht richtig verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

HotIce

Guest
2 Dinge find ich daran unprofessionell. Für beide können die Spieler eigentlich nix.

1. Die Liga gestattet den Race Switch.
2. Das Stasinet 2.0 gewährt detaillierte Einblicke in die Trainingssessions des Gegners samt Build Order usw.

wow echt? replays werden für ALLE sichtbar gemacht? :deliver: race switch wenn man es dem admin flüstert, find ich ok... grad noch so. da sieht man wozu es regeln gibt:jump:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
meine argumentation geht in die richtung, dass spieler b auf map xyz auch gerne tvp spielen möchte, nicht pvt und das diese situation nur durch schnelles rassenwechseln während dem countdown zustande gekommen ist. spieler a hat nun lediglich durch glück den matchupvorteil.

wenn spieler a sowieso terraner wäre und spieler b sowieso protoss und beide wüssten, welche rasse der andere spielt dann ist das eben nicht das gleiche wie wenn es durch zufälliges rassenwechseln zustande kommt und ein spieler am ende nicht mit dem matchup zufrieden ist.

was ist daran bescheuert? sicherlich hast du mich ja nicht richtig verstanden.

zumal man doch auch eigentlich grundlos das game direkt leaven kann zu beginn und dann ein regame bekommt oder nicht?
das können dann beide immer iweder machen wenn sie das MU nicht mögen :deliver:

wow echt? replays werden für ALLE sichtbar gemacht? :deliver: race switch wenn man es dem admin flüstert, find ich ok... grad noch so. da sieht man wozu es regeln gibt:jump:

man kan in der matchhistory die buildoder sehen, da brauchst du kein replay.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
zumal man doch auch eigentlich grundlos das game direkt leaven kann zu beginn und dann ein regame bekommt oder nicht?
das können dann beide immer iweder machen wenn sie das MU nicht mögen :deliver:
Lächerlich.

Dann könnte auch jetzt schon jeder immer und immer wieder leaven, wenn einem die Posi nicht gefällt oder ähnliches
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Lächerlich.

Dann könnte auch jetzt schon jeder immer und immer wieder leaven, wenn einem die Posi nicht gefällt oder ähnliches

und inwiefern macht das meinen post lächerlich? :ugly2:

posi kannste damit nicht manipulieren, weil du dafür den gegner scouten musst.
(inb4: lol aber ich kann mir meine lieblingsposi auf metalopolis verschaffen)

Aber du als EPS und toplevel spieler kannst uns da sicherlich einiges aus eigener erfahrung berichten ;)
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
wenn spieler a sowieso terraner wäre und spieler b sowieso protoss und beide wüssten, welche rasse der andere spielt dann ist das eben nicht das gleiche wie wenn es durch zufälliges rassenwechseln zustande kommt und ein spieler am ende nicht mit dem matchup zufrieden ist.
Selbstverständlich ist es das. Nur sind hier die Spieler selbst die den Zufallsgenerator anwerfen, im anderen Fall ist es die Tunierleitung mit ihren Regeln und Maps.

Zufall den man beeinflussen kann ist allerdings vorzuziehen. Deswegen
[x]erlauben.

Aber du als EPS und toplevel spieler kannst uns da sicherlich einiges aus eigener erfahrung berichten ;)
Völlig richtig, aus Erfahrung kann ich berichten, dass das nicht der Fall ist, allerdings nicht da es sicht nicht lohnt, denn...
und inwiefern macht das meinen post lächerlich? :ugly2:

posi kannste damit nicht manipulieren, weil du dafür den gegner scouten musst.
(inb4: lol aber ich kann mir meine lieblingsposi auf metalopolis verschaffen)
es wäre bereits jetzt schon möglich sich mittels Random sein Lieblingsmatchup auf diese Art zu erschleichen, zumindest eine der 3 Rassen gegenüber z.B. T zu wählen.

Random vs T
mal sehen... Z...
nö, Neustart
usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
bei events wo schon tage vorher das lineup promoted wird, sollte raceswitch ausgeschlossen werden. ist einfach irgendwie blöd, wenn man ein spannendes zvp erwartet und dann kommen die "idioten" von spielern auf die idee ein tvt spielen zu müssen.

aber bei normalen turnieren ala esl seh ich keinen grund, warum die rassenwahl irgendwie beschränkt werden sollte.

und wenn 2 matchup picker aufeinander treffen und eine rassenkonstellation rauskommt, bei denen sie nicht gut sind, tja selber schuld. das ist mir ehrlich gesagt sowas von egal ...
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Selbstverständlich ist es das. Nur sind hier die Spieler selbst die den Zufallsgenerator anwerfen, im anderen Fall ist es die Tunierleitung mit ihren Regeln und Maps.
nein ist es nicht. ja, hier sind die spieler der zufallsgenerator. nein, im anderen fall gibt es überhaupt keinen zufall, da beide spieler die rasse spielen mit der sie sich die größten siegchancen ausrechnen.
wenn sie denken, sie würden mit einer anderen rasse besser fahren, wieso spielen sie sie dann nicht? du siehst, nur ein fall ist vom zufall bedingt, im anderen sind beide spieler zufrieden mit dem matchup, da sie ja offensichtlich nicht die rasse wechseln möchten.
falls du jetzt noch behauptest es wäre in beiden fällen im gleichen maße zufall, dann gebe ich hiermit auf es dir weiterhin erklären zu wollen, da du offensichtlich zu intelligent bist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
der top diamond (nicht vergesen, irgendwas um die 700 punkte) spieler SC2 failt hier wieder hart rum. wieso machst du dir die mühe ihm zu antworten? er will wirklich nur trollen, da hat doch sogar jemand nen quote aus dem irc von SC2 gepostet, indem er das bestätigt...
 
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
Echt jetzt? ne 4 seiten-diskussion über eine taktik die absolut unprofessionel ist und in jeder ernsthaften Liga strafpunkte gibt? k.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
der top diamond (nicht vergesen, irgendwas um die 700 punkte) spieler SC2 failt hier wieder hart rum. wieso machst du dir die mühe ihm zu antworten? er will wirklich nur trollen, da hat doch sogar jemand nen quote aus dem irc von SC2 gepostet, indem er das bestätigt...

Wird ja immer weniger :top: , bin gespannt wann ich laut IRC in Platin absteige ;) .

wenn sie denken, sie würden mit einer anderen rasse besser fahren, wieso spielen sie sie dann nicht?

Das ist doch genau die Frage um die es geht, wer sich auf das ganze wechseln einlässt und dann doch zu ~50% nicht das Matchup spielen darf welches er sich eigentlich vorstellt, der wird doch sowieso von dem wechseln an sich nicht profitieren. Zu grob 50% der Fall wo beide Spieler wechseln hat er Nachteile. Falls nur ein Spieler wechselt spielen beide Spieler jeweils ihre stärkste Rasse bzw das beste Matchup. Insofern eigentlich sollte sich das beidseitige wechseln nur dann lohnen wenn man wirkliche alle Matchups gut spielen kann. Sonst ergibt es keinen Sinn, ist kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
in turnieren sollte ganz klar geregelt sein welche rasse man spielt t-p-z-rnd

meine meinung denn das spiel soll ja eh geballenced sein am ende also seh ich da auch keine probleme und wenn man nicht mit seiner "main" ggn was bestimmtes klarkommt kann man gerne generell switchen aber halt vor dem turnier komplett den man beherscht offensichtlich seine eigene rasse nicht

also sinnlos no need einfach verbieten als turnier leitung und gut is

gl hf

MfG Para
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Echt jetzt? ne 4 seiten-diskussion über eine taktik die absolut unprofessionel ist und in jeder ernsthaften Liga strafpunkte gibt? k.

huh?
es gab nicht eine sc:bw liga in der es strafpunkte für nen raceswitch gab.
praktisch 90% der amer haben zufall bis zur 2 sec marke des countdown gelassen und dann erst gewechselt.
von miraus kann man gern sagen, dass man die race vor beginn des countdowns festlegen muss.
spielen 2 matchup pussies gegneinander, müssen halte beide random spielen und beten.
die diskussion hier geht mal dick ins nichts und mir am arsch vorbei

wenn man ne matchup muschi ist, hat man halt pech gehabt. im letzten moment switchen gehört an sich dazu.

und btw. wenn man random spielt oder ne race aussucht und in den ersten 3-4 min des games rausgeht, muss man dieselbe race im regame wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Das ist doch genau die Frage um die es geht, wer sich auf das ganze wechseln einlässt und dann doch zu ~50% nicht das Matchup spielen darf welches er sich eigentlich vorstellt, der wird doch sowieso von dem wechseln an sich nicht profitieren. Zu grob 50% der Fall wo beide Spieler wechseln hat er Nachteile. Falls nur ein Spieler wechselt spielen beide Spieler jeweils ihre stärkste Rasse bzw das beste Matchup. Insofern eigentlich sollte sich das beidseitige wechseln nur dann lohnen wenn man wirkliche alle Matchups gut spielen kann. Sonst ergibt es keinen Sinn, ist kontraproduktiv.

und spieler die garnicht wechseln, da sie nur eine rasse spielen und mit den anderen signifikant schlechter sind, also keinerlei nennenswerte siegchancen haben, gibt es in deiner welt nicht?
deshalb schließt du dies als möglichen grund dafür aus, dass leute nicht die rasse wechseln?
aber nein, nur falls genau ein spieler die rasse wechselt, spielen beide spieler jeweils ihre stärkste rasse bzw ihr bestes matchup, das macht sinn.
damit hast du in der tat jede weitere diskussion überflüssig gemacht.

großer gott, wenn es doch so offensichtlich ist, dass er ein troll ist, wieso ist er dann nich schon lang gebant?
ihm wurde doch sogar schon ein halber thread im feedback-forum gewidmet, aber sobald man dann wieder ernsthaft auf ihn eingeht bekommt man von irgendjemandem erklärt, dass er nur ein troll sei oder man wird überflüssigerweise im internet willkommen geheißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben