Raceswitch in Turnieren verbieten?

Raceswitch beim Countdown - ja oder nein?

  • Ja

    Stimmen: 92 36,1%
  • Nein

    Stimmen: 163 63,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    255
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
1.960
Reaktionen
0
In Ligen wie der EPS sollte es verboten werden oder so geregelt werden, dass man seine Race nur einige Tage vor dem Match switchen darf. Grund: Die Spieler haben Zeit sich auf ein bestimmtes MU vorzubereiten und wir bekommen dadurch höherwertige Spiele zu sehen.

Das ist ja im Prinzip auch das Koreanische Argument um Random zu verbieten, was ich glaube TLO einen extrem großen Vorteil nimmt.

Ich finde das sehr Schade, gerade weil man als Random Spieler einen Startvorteil hat, außerdem nimmt es die Möglichkeit seinen Gegner zu überraschen, indem man die Rasse wechselt.
Das ist in etwa so als würde man 2 Schachgroßmeistern vorgeben, welche 20 Züge sie als Eröffnung zu spielen haben. Überraschungen werden von vorne herein ausgeschlossen und alle können sich perfekt vorbereiten - hurra.

Ich bin der Meinung ein guter Spieler muss jedes MU beherrschen sich also auch auf einen Random-Spieler einstellen können, ansonsten bleibt ihm ja immer die Option auch Random zu spielen.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
wi ist das problem? du siehst doch im ladescreen welche race er spielt.

wenn du matchups spielst, hast du halt verschissen. find ich gut so
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
JA

weil nein bedeuten würde das blizzard das spiel versaut hat
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Das ist ja im Prinzip auch das Koreanische Argument um Random zu verbieten, was ich glaube TLO einen extrem großen Vorteil nimmt.

Ich finde das sehr Schade, gerade weil man als Random Spieler einen Startvorteil hat, außerdem nimmt es die Möglichkeit seinen Gegner zu überraschen, indem man die Rasse wechselt.
Das ist in etwa so als würde man 2 Schachgroßmeistern vorgeben, welche 20 Züge sie als Eröffnung zu spielen haben. Überraschungen werden von vorne herein ausgeschlossen und alle können sich perfekt vorbereiten - hurra.

Ich bin der Meinung ein guter Spieler muss jedes MU beherrschen sich also auch auf einen Random-Spieler einstellen können, ansonsten bleibt ihm ja immer die Option auch Random zu spielen.

random ist doch nie verboten gewesen. man musste bloß afaik 8 tage vorher seine race ankündigen. da zz verboten war im 2n2 wurde später doch zr gespielt, da die chance besteht sorum zz zu bekommen.
 
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
40
Reaktionen
0
raceswitch während des countdowns is schon ziemlich bescheuert!!

aber ansonsten ist es doch ned unfair die race für ein game zu switchen. Klar kann man sich nicht so gut vorbereiten, aber wenn der gegner ne komplett neue strategie raushaut konnte man sich ja auch nicht vorbereiten! Oder muss man die strat auch vorher schon ankündigen??!
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
haha :D

ich würde als spieler lachen das mein gegner es nötig hat die rasse im letzen moment zu switchen, opfer taktik
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Hä ? wies das switches verbieten ? ihr sagt doch das das game fast balanced ist ...

und was wen einer random spielt ? wollt ihrdas auch verbieten ?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
mein erster gedanke war: verbieten, methoden die nur dazu dienen auf eine unaufmerksamkeit vor dem spiel zu hoffen sind sinnlos.

allerdings hat man tatsächlich sehr großzügig zeit die rasse noch zu erkennen, sowohl wärend des countdowns, als auch während des ladescreens. im matchmaking zb sieht man ja auch nicht was der gegner nimmt bevor der ladescreen kommt, trotzdem gibts da keine problem (ok gelegentlich verpenn ichs mal wenn ich gerade was aufm anderen screen lese, aber wir reden ja von pro games, die surfen hoffentlich nicht nebenbei).

der vorteil des switchen ist dass es eine einfache möglichkeit ist sich auf ein matchup zu einigen. der eine will kein tvp spielen, der gegner kein zvp, zvz will keiner von beiden... da finde ich die möglichkeit jeder kann wechseln so oft er will, aber 2 sec vor cd ende gehts halt nicht mehr durchaus fair.

man könnte natürlich sagen jeder muss vorher bei der turnierleitung angeben was er spielt wenn man sich nicht einigt, oder irgendeine andere lösung finden, aber so funktionierts ja auch. also eigentlich ists mir egal obs verboten wird, finde es aber nicht notwendig.
 
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
Das ist ja im Prinzip auch das Koreanische Argument um Random zu verbieten, was ich glaube TLO einen extrem großen Vorteil nimmt.

Wenn ich mich recht entsinne spielt TLO ohnehin kein Random mehr, weil er der Meinung ist, dass sein P zu schwach ist.

Denke Racepick innerhalb eines Turniers ist generell in Ordnung, aber rumswitchen während des Countdowns sollte verboten werden. Klar kann man während des Ladescreens nochmal schnell schauen, allerdings legt man sich meistens schon in der Gamelobby nen Build zurecht und stellt sich auf das Game ein.
 
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
jeder soll die rasse spielen dürfen, die er möchte.
 
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ich finde es nicht unprofessionell, würde es aber trotzdem verbieten, weil man sich so einfach besser auf seinen Gegner einstellen kann.

Aber das ist doch gerade der Vorteil, den jemand hat, der mehrere Rassen beherrscht. Eben, dass sich Gegner schwerer auf ihn einstellen können.
Warum sollte das nicht legitim sein?
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Ich finde ein Spieler sollte von Anfang bis Ende eines Turniers die gleiche Rasse spielen.
Immerhin sehe ich mir ein Spiel an, weil ich ein bestimmtes MU sehen will.
Wenn jetzt einer der Spieler plötzlich auf eine andere Rasse wechselt ist es evtl. nicht mehr sehenswert. (z.B. PvP oder ZvZ würd ich mir nie ansehn)
Ich sehe z.B. TLO weil er Terra spielt, tut er das nicht, sehe ich mir seine spiele auch nicht an. (ja manche gucken sich auch gerne Random an, aber da ist es von Anfang an klar)
Ich versuche mein eigenes Spiel zu verbessern, wenn ich mir die Pros angucke, da nutzt mir so ein dummes gewechsel leider nicht.
Ein Pro den keiner sehen will bringt immerhin weniger Geld (zumindest in Korea) :top2:
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
um diese behinderte "race switch" diskussion mal zu unterbinden:
BEIDES is scheisse, switchen erlauben und verbieten. eine gute lösung gibt es da nicht.
die einzig adäquate herrangehensweise wäre folgende:

turnierleitungen legen vorher die rassen fest, die dann für das ganze turnier geltung hat.

zum beispiel ein T turnier, da spielen dann alle T, oder ein TvZ turnier, da wird dann per los entschieden wer T, und wer Z bekommt. (natürlich bo3 und jede runde neues los)

ausserdem noch random turniere, damit alle pros auch alle rassen spielen können müssen, richtig so, sind ja schließlich pros.

"a wise player once said: one who is not master of all races, is master of no race"

so siehts aus
 
Mitglied seit
11.04.2000
Beiträge
172
Reaktionen
0
Ohne jetzt alles gelesen zu haben.
Aber ein Radceswitch zwischen mehren Spielen finde ich ok, solange der Gegner weiß, gegen was er antritt.
Denke mal, einige spielen auch ihre Rasse, abhängig von der gespielten map, nicht nur die Gegnerrasse.

Mir kann es egal sein, spiele eh nur Terra :D
 
Mitglied seit
31.08.2001
Beiträge
260
Reaktionen
0
Natürlich nicht, wenn jemand schon 2 Rassen extrem gut spielen kann, dann ist es ein Vorteil durch Training!
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Yo vor dem Countdown, dann müssen sich die Spieler halt einigen.

Was verstehst du unter einigen?

Was ist wenn sich beide Spieler vorm Countdown nicht einigen können. Der eine will Schere picken, aber nur wenn der andere Papier ist, und wenn der dann zu Stein switched, doch wieder selber Papier.

Wahrscheinlich müssten dann beide den Admins ihre Rasse schreiben, ohne den Gegner davor zu informieren. Somit wäre gewährleistet dass der Gegner nicht konterswitchen kann...und das gleiche ist gewährleistet wenn man während dem Countdown switched, so dass der Gegner keine Zeit zum gegenswitchen hat.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Nunja, logisch betrachtet gibt es nur zwei extreme Möglichkeiten:

a) alles ist von vornherein festgelegt (aka mainrace)

b) jeder weiß erst mit der scoutdrone, was der Gegner spielt

Dazwischen gibt es sämtliche Abstufungen. (man sieht die race schon im Ladescreen; man sieht die race bereits im Spielvorbereitungsscreen; man sieht die race 'ne Stunde vorm Spiel(so läufts afaik bei 'ner FußballWM mit der Aufstellung, oder?); man sieht die race bereits zur Auslosung)



Nun schauen wir uns an, wofür sich Blizzard entschieden hat?
Nunja, im Matchmaking ist "Ladescreen" und "Auslosung" zeitidentisch.
Es wäre ja auch denkbar, dass man immer erst im Spiel scoutet, gegen wen man nun eigentlich spielt.
Genauso wäre es denkbar, dass man sich aussuchen kann, gegen welche Rasse man gerne antreten würde(maps kann man ja auch begrenzt auswählen)

Letztlich ist Blizzard der Meinung, es reicht, wenn man zum Start des Spieles über die Partie bescheid weiß - die eigene Rasse kann man sich aussuchen, die Gegnerrasse kann man sich NICHT aussuchen.

Soweit sogut.
Wir sehen daraus, dass es nicht beabsichtigt ist, Einfluss darauf zu haben, welche Rasse der Gegner wählt.


Tatsächlich ist es aber so, dass das Aussuchen im Spielvorbereitungsscreen als einziges aktiven Einfluss auf die Wahl des Gegners haben kann.
D.h., ich kann den Gegner indirekt dazu motivieren, seine Rasse nocheinmal umzuändern.

Meine Vermutung ist, das DAS das eigentlich PROBLEM ist!?
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Müssten die Spieler nicht eigentlich zur Mapwahl schon wissen, gegen welche Rasse sie spielen?
Ich meine die Vetos sind doch durchaus auch davon abhängig, gegen welche Rasse ich auf welcher Map einen Vorteil bzw. Nachteil sehe.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
tun sie bestimmt auch, aber wenn sie sichs dann doch anders überlegen, sollten sie das recht dazu haben
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ich meinte eher aus Fairness seinem Gegner gegenüber, der seine Mapwahl auch davon abhängig macht, gegen welche Rasse er spielt.
Wenn der jetzt seine Mapvetos gegen Terra wählt und dann plötzlich gegen Zerg auf ner Map spielen muss, die er gegen Zerg rausgewählt hätte, ist nicht unbedingt der Sinn des Mapwahl Systems, denke ich.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
IMHO:

Gespielt wird Starcraft

Das Spiel beinhaltet 3 Rassen plus Radnom. Zwischen allen vier Möglichkeiten kann man vor jedem Spiel wählen. [So ist es vom Spiel vorgegeben.]
Diese Wahl zu haben und sie vor jedem Spiel [vor dem Countdown] neu zu treffen, sollte zulässig sein.

Unprofessionell wäre es, während dem laufenden Coundown zu switchen, deswegen Vote: [x] Nein. Ansonsten sollte es legitim sein, "seine" Rasse für das Spiel zu wählen, diese anzusagen und zu spielen, auch wenn das auf verschiedenen Maps und in verschiedenen Matchups unterschiedliche sein sollten.

Auf lange sicht gesehen kann man auf allerhöchstem Niveau nur eine Rasse spielen. Aber zu verbieten es mit einer anderen Rasse zu versuchen wäre IMHO nicht angebracht. 3 Rassen + Random sind, wie gesagt, die vom Spiel (vor dem Spiel) zur wahl stehenden Optionen, Punkt. :hum:

Abgsehen davon können natürlich für jedes Turnier ganz eigene Regeln aufgestellt werden - bestimmte Maps oder Rassen, zum Beispiel.
Zu BW-Zeiten gab es auch reine Terra Turniere oder reine Inselmap Turniere.

[EDIT]: @ über mir: Random wäre dann von vornherein ausgeschlossen, weil unfair der Mapwahl des Gegners gegenüber? Oder wie wählt man Random spezifisch Maps raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
292
Reaktionen
0
im Ladebildschirm sieht man doch eh was der ggner gewaehlt hat... also ueber manche sachen kann man sich auch umsonst aufregen... und wenn dimaga nun morrow mit offrace basht, dann hat morrow nicht rumzuheulen, sondern sich zu verkriechen xD
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Mir persönlich gefällt das System in Korea besser. Festgelegte Rassen, man weiss genau was einen als Zuschauer erwartet. Die Spieler entscheiden sich dementsprechend auch für Maps und trainieren die speziellen Matchups. Denke mal das gibt einfach vom Niveau her bessere Spiele zum anschauen.

Und bloss weil Blizzard die Funktion integriert hat bei Countdown zu switchen ,heisst es längst nicht, dass man diese bei Turnieren auch verwenden soll. Ein Fussball kommt vom Hersteller auch nur als Ball. Ich könnt ihn jeder Zeit in die Hand nehmen ... würd aber zu nem unattraktiven Spiel führen. Deshalb per Spielregel verboten.

Letztendlich wird sich durchsetzen was für den Zuschauer am interessantesten ist. Ich glaub nicht dass die Masse der Leute Spiele sehn will, wo einer noch bevor das Spiel losgeht ausgetrickst und so die Entscheidung herbeigeführt wird.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ist doch egal welche rasse man spielt oder?
ausnahme ist wenn man sich einschreibt mit race XYZ soll man auch mit race XYZ teilnehmen finde ich.
 

Urm3l

Guest
Beim Countdown nicht, dass ist dämlich und kindisch. Aber das prinzipielle Wechseln der Rasse um sich einer Map oder einem Matchup anzupassen finde ich in Ordnung.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
schlüsseln wir das Prob mal anhand des Zeitpunkts des Aussuchens auf:
betrachtet werden nur KO-Runden in einem Turnier

vor dem Turnier
=> vielleicht zu hart die Bedingung, als dass man als Spieler nicht alle Möglichkeiten nutzen kann, die das Spiel bietet(zwischen Spielen eine andere Rasse zu spielen)


während des Turniers aber nur eine Rassenwahl gegen denselben Gegner
=> mMn die beste Möglichkeit, ein Turnier am spannendsten durchzuführen: Mapwahl wird nicht sinnlos(siehe nächsten Punkt), die Spieler können sich dennoch "austricksen", wenn man weiß, dass der Gegner das erhoffte MU bis zum Erbrechen geübt hat, sprich es gibt mehr taktische Möglichkeiten einem Duell zu begegnen, ohne dass es unfair wird


während des Turniers zwischen zwei Spielen gegen denselben Gegner
=> mMn etwas unfair für den Spieler der die Map auswählt, da der andere sich dann einfach ne andere Rasse pickt und somit die Mapwahl sinnlos wird, das würde ein interessantes und spannendes Feature eines Turniers nehmen


kurz vor jedem Spiel als switch-a-ments:
=> schwachsinnig und auch dämlich, da hier zu großer Luckfaktor
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Sollte man nicht Maps auswählen, die einem besser liegen als andere? Das müsste doch das Kriterium sein. Es kann nicht Sinn der Sache sein, ausschließlich deshalb eine Map zu wählen, weil Rasse X stark benachteiligt ist.. Damit kann man sich m.E. gerne ins Bein schießen, wenn der Gegner dabei nicht mitmachen will und die Rasse wechselt..
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
IMHO:

Gespielt wird Starcraft

Das Spiel beinhaltet 3 Rassen plus Radnom. Zwischen allen vier Möglichkeiten kann man vor jedem Spiel wählen. [So ist es vom Spiel vorgegeben.]
Diese Wahl zu haben und sie vor jedem Spiel [vor dem Countdown] neu zu treffen, sollte zulässig sein.

Unprofessionell wäre es, während dem laufenden Coundown zu switchen, deswegen Vote: [x] Nein. Ansonsten sollte es legitim sein, "seine" Rasse für das Spiel zu wählen, diese anzusagen und zu spielen, auch wenn das auf verschiedenen Maps und in verschiedenen Matchups unterschiedliche sein sollten.

hier stimme ich dir eigentlich vollkommen zu. Das wirkliche Problem ergibt sich aber leider wie nen paar post über dir schon erwaehnt erst dadurch, das wenn beide seiten mehrere Rassen spielen können es zu einem Switch Battle kommt.

Sagen wir Xlord spielt normal Zerg.. (ist nur nen beispiel) und wechselt dann auf P.. Inhu mag gegen nen P aber lieber.. Z spielen.. jetzt denkt sich Xlord aber wieder.. ne gegen Z will ich aber doch lieber auch Z spielen. Inhu wiederrum denkt sich.. ZvZ mag ich garnicht, da spiel ich dann doch lieber wieder T. Und dann kommt der Punkt wo Xlord wieder sagt.. gegen T da spiel ich aber lieber P und somit schließt sich der endlose Kreis. Das heißt.. am ende laeuft es dadrauf hinaus das beide immer wieder Switchen und einer von beiden nen MU bekommt was er nicht mag.

Im Fall jetzt bei Xlord vs Inhu seh ich kein Problem.. Inhu spielt afaik eh immer T und nix anderes.. und Xlord wollte halt doch lieber P spielen.
Das Inhu nicht aufgepasst hat ist seine eigene Schuld.

Was man aber am schlausten machen kann damit dieses hin und her geswitche nicht stattfindet ist wohl wirklich nur das beide verdeckt so zu sagen dem Admin mitteilen müssen welche Rasse sie in der anstehenden Map spielen wollen.

Das man aber allgemein bei jeder Map selbst waehlen kann welche Rasse man lieber spielen möchte, finde ich aber ansich vollkommen ok und ist imo das gute Recht und ne festgelegte Rasse würde imo jemanden benachteiligen der nunmal die Faehigkeit hat mehrere Rassen auf hohem Niveau zu spielen. (Wie Xlord z.b. bei Wc3 UD und HU)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Verdammt ich hab falsch gevoted. Bin natürlich gegen einen Raceswitch bei Countdown.

AliveAngel hats ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Natürlich nicht, wenn jemand schon 2 Rassen extrem gut spielen kann, dann ist es ein Vorteil durch Training!

logo.
Lol wie hier manche meinen, dass man nur eine Rasse spielen darf. Das ist wie wenn man dem DFB vorschreibt bei der WM MUSS Klose im Sturm stehen, wenn er im Auftaktspiel auch drin stand. Die Abwehr muss sich schließlich gegen Klose einstellen können. Selten was hirnloseres gelesen :doh:

hier stimme ich dir eigentlich vollkommen zu. Das wirkliche Problem ergibt sich aber leider wie nen paar post über dir schon erwaehnt erst dadurch, das wenn beide seiten mehrere Rassen spielen können es zu einem Switch Battle kommt.

Sagen wir Xlord spielt normal Zerg.. (ist nur nen beispiel) und wechselt dann auf P.. Inhu mag gegen nen P aber lieber.. Z spielen.. jetzt denkt sich Xlord aber wieder.. ne gegen Z will ich aber doch lieber auch Z spielen. Inhu wiederrum denkt sich.. ZvZ mag ich garnicht, da spiel ich dann doch lieber wieder T. Und dann kommt der Punkt wo Xlord wieder sagt.. gegen T da spiel ich aber lieber P und somit schließt sich der endlose Kreis. Das heißt.. am ende laeuft es dadrauf hinaus das beide immer wieder Switchen und einer von beiden nen MU bekommt was er nicht mag.

Im Fall jetzt bei Xlord vs Inhu seh ich kein Problem.. Inhu spielt afaik eh immer T und nix anderes.. und Xlord wollte halt doch lieber P spielen.
Das Inhu nicht aufgepasst hat ist seine eigene Schuld.

Was man aber am schlausten machen kann damit dieses hin und her geswitche nicht stattfindet ist wohl wirklich nur das beide verdeckt so zu sagen dem Admin mitteilen müssen welche Rasse sie in der anstehenden Map spielen wollen.

Das man aber allgemein bei jeder Map selbst waehlen kann welche Rasse man lieber spielen möchte, finde ich aber ansich vollkommen ok und ist imo das gute Recht und ne festgelegte Rasse würde imo jemanden benachteiligen der nunmal die Faehigkeit hat mehrere Rassen auf hohem Niveau zu spielen. (Wie Xlord z.b. bei Wc3 UD und HU)


goldene raute 2. genau meine rede.
Zettel an Admin und fertig. Ist nicht nur bei SC2 so, auch bei anderen Spielen, wo man nicht gern mit x gegen y spielt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
lächerliche diskussion imo. rasse switchen muss man dürfen, und zwar immer und so oft man will. wtf, wenn ich alle 3 rassen gut beherrsche, dann nehm ich je nach gegner-race eben meine beste.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
wo wir wieder bei darkforce's punkt wären. wie handhabt man dann zwei solcher rassenwechsler die gegeneinander spielen sollen? das dreht sich doch dann im kreis, oder es kommt eben darauf an wer als letzter während dem countdown noch per zufall sein bestes matchup erwischt. aber das kann ja auch nicht sinn der sache sein.

ich finde schon spieler sollten innerhalb eines best-of matches bei einer rasse bleiben müssen, die sie vorher bekannt geben müssen. zumindest in wichtigen events, was in irgendwelchen spaßturnieren gemacht wird ist ja nochmal eine ganz andere sache.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
warum nicht vorher fest ansagen müssen welche Rasse man auf welcher Map zu spielen gedenkt?

So kann der andere Spieler auch eine Map rauswählen und so gewisse Matchups verhindern.

Gäbe also insgesamt mehr Wahlmöglichkeitn und dass manche Maps in machen Matchups imba sind weiss ja jeder...
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Kleine Frage... Was genau ist mit Raceswitch gemeint und was soll daran unfair/lame/unprofessionell sein?
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
wo wir wieder bei darkforce's punkt wären. wie handhabt man dann zwei solcher rassenwechsler die gegeneinander spielen sollen? das dreht sich doch dann im kreis, oder es kommt eben darauf an wer als letzter während dem countdown noch per zufall sein bestes matchup erwischt. aber das kann ja auch nicht sinn der sache sein.

Was für eine bescheuerte Argumentation...

Wenn also warum auch immer TvP auf map xyz für den Spieler A das beste Matchup ist, dann ist es in Ordnung.
Wenn aber durch Zufall diese Situation entsteht, dann ist es auf einmal nicht Sinn der Sache.


Ja ne, ist klar.
 
Oben