- Mitglied seit
- 20.04.2010
- Beiträge
- 1.412
- Reaktionen
- 0
Während des Countdowns zu switchen war in Wc3 in jeder vernünftigen Liga verboten?
Lies dir meinen Beitrag nochmal durch.
Während des Countdowns zu switchen war in Wc3 in jeder vernünftigen Liga verboten?
In Ligen wie der EPS sollte es verboten werden oder so geregelt werden, dass man seine Race nur einige Tage vor dem Match switchen darf. Grund: Die Spieler haben Zeit sich auf ein bestimmtes MU vorzubereiten und wir bekommen dadurch höherwertige Spiele zu sehen.
Lies dir meinen Beitrag nochmal durch.
Das ist ja im Prinzip auch das Koreanische Argument um Random zu verbieten, was ich glaube TLO einen extrem großen Vorteil nimmt.
Ich finde das sehr Schade, gerade weil man als Random Spieler einen Startvorteil hat, außerdem nimmt es die Möglichkeit seinen Gegner zu überraschen, indem man die Rasse wechselt.
Das ist in etwa so als würde man 2 Schachgroßmeistern vorgeben, welche 20 Züge sie als Eröffnung zu spielen haben. Überraschungen werden von vorne herein ausgeschlossen und alle können sich perfekt vorbereiten - hurra.
Ich bin der Meinung ein guter Spieler muss jedes MU beherrschen sich also auch auf einen Random-Spieler einstellen können, ansonsten bleibt ihm ja immer die Option auch Random zu spielen.
Das ist ja im Prinzip auch das Koreanische Argument um Random zu verbieten, was ich glaube TLO einen extrem großen Vorteil nimmt.
Ich finde es nicht unprofessionell, würde es aber trotzdem verbieten, weil man sich so einfach besser auf seinen Gegner einstellen kann.
Raceswitch ist unprofessionell und in jedem richtig großen Turnier verboten
Yo vor dem Countdown, dann müssen sich die Spieler halt einigen.
IMHO:
Gespielt wird Starcraft
Das Spiel beinhaltet 3 Rassen plus Radnom. Zwischen allen vier Möglichkeiten kann man vor jedem Spiel wählen. [So ist es vom Spiel vorgegeben.]
Diese Wahl zu haben und sie vor jedem Spiel [vor dem Countdown] neu zu treffen, sollte zulässig sein.
Unprofessionell wäre es, während dem laufenden Coundown zu switchen, deswegen Vote: [x] Nein. Ansonsten sollte es legitim sein, "seine" Rasse für das Spiel zu wählen, diese anzusagen und zu spielen, auch wenn das auf verschiedenen Maps und in verschiedenen Matchups unterschiedliche sein sollten.
Natürlich nicht, wenn jemand schon 2 Rassen extrem gut spielen kann, dann ist es ein Vorteil durch Training!
hier stimme ich dir eigentlich vollkommen zu. Das wirkliche Problem ergibt sich aber leider wie nen paar post über dir schon erwaehnt erst dadurch, das wenn beide seiten mehrere Rassen spielen können es zu einem Switch Battle kommt.
Sagen wir Xlord spielt normal Zerg.. (ist nur nen beispiel) und wechselt dann auf P.. Inhu mag gegen nen P aber lieber.. Z spielen.. jetzt denkt sich Xlord aber wieder.. ne gegen Z will ich aber doch lieber auch Z spielen. Inhu wiederrum denkt sich.. ZvZ mag ich garnicht, da spiel ich dann doch lieber wieder T. Und dann kommt der Punkt wo Xlord wieder sagt.. gegen T da spiel ich aber lieber P und somit schließt sich der endlose Kreis. Das heißt.. am ende laeuft es dadrauf hinaus das beide immer wieder Switchen und einer von beiden nen MU bekommt was er nicht mag.
Im Fall jetzt bei Xlord vs Inhu seh ich kein Problem.. Inhu spielt afaik eh immer T und nix anderes.. und Xlord wollte halt doch lieber P spielen.
Das Inhu nicht aufgepasst hat ist seine eigene Schuld.
Was man aber am schlausten machen kann damit dieses hin und her geswitche nicht stattfindet ist wohl wirklich nur das beide verdeckt so zu sagen dem Admin mitteilen müssen welche Rasse sie in der anstehenden Map spielen wollen.
Das man aber allgemein bei jeder Map selbst waehlen kann welche Rasse man lieber spielen möchte, finde ich aber ansich vollkommen ok und ist imo das gute Recht und ne festgelegte Rasse würde imo jemanden benachteiligen der nunmal die Faehigkeit hat mehrere Rassen auf hohem Niveau zu spielen. (Wie Xlord z.b. bei Wc3 UD und HU)
wo wir wieder bei darkforce's punkt wären. wie handhabt man dann zwei solcher rassenwechsler die gegeneinander spielen sollen? das dreht sich doch dann im kreis, oder es kommt eben darauf an wer als letzter während dem countdown noch per zufall sein bestes matchup erwischt. aber das kann ja auch nicht sinn der sache sein.