YesNoCancel
Guest
akk ist nun zurückgetreten.
YESSSSS auch grad gelesen, soooo nice. MERZ MERZ MERZ
CDU und FDP werden mich Sicherheit nicht genug Stimmen bekommen zur nächsten BTW
Die AfD hat die CDU zerstört
Und als ob Merz jetzt Chef da wird. Ich fände ihn gar nicht so verkehrt, glaube aber auch nicht, dass man mit dem in Deutschland momentan eine Wahl gewinnen könnte.
Unter den möglichen Kanzlerkandidaten der Union hat Friedrich Merz momentan in der Bevölkerung den größten Rückhalt für eine Kandidatur. 13 Prozent wünschen sich, dass der 64-jährige CDU-Politiker bei der nächsten Bundestagswahl für die Nachfolge von Kanzlerin Angela Merkel antritt.
Hinter Merz liegt CSU-Chef Markus Söder (8 Prozent) vor CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer (5,2) und dem nordrhein-westfälischen Regierungschef Armin Laschet (CDU) mit 5,0 Prozent, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur zeigt. Auf Platz fünf landet Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU, 4,7 Prozent).
in der union mag es sein, aber man verbaut sich eben diesen merkel effekt mit allen parteien koalieren zu können, abseits der fdp wird es halt ganz dünn für merz.
Ich versteh welche Zalhen nicht oh allheiliger Heator?
13% Rückhalt in der Bevölkerung bei Merz. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Oh allwissender Heator.
stimmt schon, akk wäre halt merkel 2.0 gewesen (eher 0,5), merz polarisiert halt.Mit wem wär das denn anders? Söder dürfte noch schlechter ankommen. Spahn evtl. aber der hat dann nicht genug eigenen Rückhalt.
Du verstehst diese Art von Umfrage nicht. 13% ist nicht gleichbedeutend damit, dass ihn nur 13% wählen würden, wenn er der CDU Kandidat wäre.
Du darfst uns natürlich gerne den Unionskandidaten nennen, von dem du weißt dass er mehr % kriegtUnd wieviele würden ihn denn wählen wenn er zur Wahl stehen würde? Oh, hast keine Zahlen zu? Ja dann bleiben wir bei 13%
YESSSSS auch grad gelesen, soooo nice. MERZ MERZ MERZ
Und wieviele würden ihn denn wählen wenn er zur Wahl stehen würde? Oh, hast keine Zahlen zu? Ja dann bleiben wir bei 13%
Was erhoffst Du dir von Merz genau?
WEnn die "Votes" aufgeteilt sind (was bei jeder Abstimmung so wäre) und die Wahl dann tatsächlich mit allen Kandidaten stattfinden würde.. hätte März 13% Stimmen. Innerhalb seiner Partei.
Da würde ich nicht so sicher sein, abgesehen davon sind die Grünen machtgeil genug.
denn dieses Land wurde viel zu lange von wirtschaftlich völlig planlosen Gestalten regiert.
Ich wollte das eigentlich ignorieren, weil ich davon ausgehe, dass Du von Wirtschaft nicht so den Plan hast, frage aber nur so zum Spaß trotzdem:
Sind Dir die aktuellen Daten zur Wirtschaftsleistung der BRD bekannt? An welchen Punkten machst Du Deine Aussage fest?
Wozu muss der Kanzler aus der Wirtschafft kommen. Dafür gibts doch Lobbyisten.
Wenn der immer noch seine wirtschaftsliberale fuck the poor trickle down voodoo reaganomics schiene fährt klaut der doch höchstens stimmen von der fdp.
Das hatten damals schon recht viele Institute, waren aber auch nur so 2 Wochen. War vermutlich auch ein bisschen Rezo-aftermathAber auch nur nach Emnid, oder?