Gegen Roaches hatte ich ganz am Anfang auch Probleme, aber inzwischen sind die sehr einfach zu kontern. Einfach 2 Gate spielen und zur Robo techen, dann erst nen obs und dann sofort einen Immortal. Zu dem Zeitpunkt kann man auch bereits Chrono Boost auf die Robo casten, da man bereits genug Sonden hat.
Aus den 2-Gate werden solange Stalker und Zealots gebaut, abhängig davon wieviel Gas man hat. Zudem kann man mit Zealots auch nicht von Masslingen überrant werden.
Mit 2 immortals kann man problemlos das Supportdock adden und mit dem ersten Colossus kann man locker go machen. Wenn er weiterhin nur Linge und Roaches hat ists meistens gg.
Viel mehr Probleme bereitet mir der Techswitch auf Mutas, Stalker machen keinen Dmg, Cannons auch nicht und gehen schnell down, nen Stargate hat man nicht und die Sentry sind zwar nicht schlecht (Dmg ist ebsser als erwartet, zudem das Schild zur Schadensreduzierung von Fernangriffen), aber für die hat man einfach nicht genug Gas und sie gehen sehr schnell down.
Zumal bei mir das Problem besteht, dass wichtige Meldungen ("Bauen sie zusätzliche Pylonen", "Ihre Einheiten werden angegriffen" unter anderem) beim ersten mal nciht abgespielt werden, sondern erst beim zweiten mal (sprich wenn ich bei 34/34 stehe und ne Unit baue, sagt der nix, erst wenn ich irgendwo ne weitere in Auftrag gebe, das gleiche bei angriffen auf meine Einheiten). Hab da bisher noch keine Lösung gefunden, weder für den Sound noch für den Mutaswitch.