PvT - Banshee Raven Marine Timing push.

Reaktionen
0
Ich würde gerne von euch in einer sachlichen diskusion wissen, wie ihr das abwehrt.
Ich sehe gegen diese 1-Base-Taktik des Terras keine chance.
Wie hat eurer meinung nach die unit combo des Protoss dagegen auszusehen.
Wie wehrt ihr das ab.
Kann man dagegen überhaupt ne frühe expansion spielen?
Ich bin derzeit echt ratloss gegen diesen "Dreck".
PDD lassen stalker nutzlos werden, banshees kümmern sich mit ihrem damage um alles, die marines tun das übrige.

Man müsste wohl auch den terra abfangen um die PDD nicht beim eigentlichen Fight zu haben, oder?

Also, lasst mal bitte eure Lösungsvorschläge dagegen raus.

ZaX

Reaktionen
0
hight templar mit feedback? zereißt alles :)

Reaktionen
0
High Templar ist zu langsam, oder ich war zu langsam, kA, hatte ich ebend auf jeden fall ausprobiert und bin gescheitert.
Voidray tech soll klappen? o.O
Bin ich ein bisschen skeptisch, werden die nicht einfach mal hard von den marines auseinander genommen?

Reaktionen
0
Ich denke du soltlest recht Stalker heavy spielen. Klingt komisch, aber je mehr Stalker du hast, umso eher geht die PPD leer. Außerdem kannst du so die Armee mit dem Stalker schon vorher abfangen und die PDD evtl. forcen. Und falls du 2/3 Gate+Robo eröffnet hast udn mit dem obs in den Raven geflogen bist bzw. die Strat scoutest, würd ich erst Robo Bay und den Colossus holen. Mit Mass Stalker+paar Zealots als Schadenfresser und Colossus brutzeln Marines gut weg, außerdem sind Marines auch net soo doll gegen Stalker.

Find den FE Build into MM+Raven+Banshee+Tanks, wie in Tarson zurzeit spielt btw wesentlich schlimmer, wenn er langsam vorrollt.

Reaktionen
0
Also wenn er seine Banshee hat bzw Raven hast du ja schon deinen obsi.
Bei einem Timing Push dann eben weggehen von der PDD. Dann darfst du eben nicht in der Base stehen, ansonsten Obsi/Phönixe, ist ja auch später noch brauchbar weil Medivags hat er eh.

Reaktionen
0
HTs hab ich auch schon probiert, und es fühlte sich nicht gut an. Hab das Spiel zwar aus anderen Gründen verloren, aber das kommt alles zu spät und funktioniert nicht wirklich, da einem das Gas fehlt (man brauch ja schließlich auch was, was nach oben schiessen kann und auch detection) Wenn ich die ersten Anzeichen dafür sehe, spiel ich mit Stargate Phönixe... bin mir aber nich sicher ob das alles so rechtzeitig kommt. Jedenfalls gabs so noch kein BO loss.

Perseus

Guest
ich schließe mich shinis vorschlag an. viele stalker und versuchen die pdd abseits der eigenen base zu forcen.

Reaktionen
0
Ich glaube auch, dass ich, in diesem fall, meine eigentliche abneigung gegen kolosse überwinden sollte, und sie gegen diesen push mit einbeziehen sollte.
Danach kann ich ja immer noch in HTs übergehen, aber HTs fühlen sich wirklich unwohl und unnütz dagegen an... :s.
Finde aber auch den vorschlag mit den Phönixen an sich nicht schlecht, bisher hab ich davon immer nur die finger gelassen, weil es sich ohne aoe so "beschissen" anfühlt, aber ich denke phönixe sind einen versuch wert und werden auch ein paar mal probiert werden.

Find den FE Build into MM+Raven+Banshee+Tanks, wie in Tarson zurzeit spielt btw wesentlich schlimmer, wenn er langsam vorrollt.

Das war doch das, was auch in ungefähr dieser ausführung Naama gegen Mana bei der Dreamhack gespielt hat, oder?
Hab sowas glaube ich auch schonmal abbekommen, bin da aber mit HT´s und ner ordentlichen anzahl an immos halbwegs gegen klar gekommen, auch wenn das in echt guter ausführung wahrscheinlich bald ein neues topic wert ist :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Temps sind der einzig wirkungsvolle und kosteneffektive Konter. Du kannst die auch schnell genug haben wenn der Push kommt.

Reaktionen
0
Temps sind der einzig wirkungsvolle und kosteneffektive Konter. Du kannst die auch schnell genug haben wenn der Push kommt.

Lustig wie sich dieser zu 100% falsche Mythos selbst auch bei besseren Spielern so lange hält.

T kann ~10:00-10:30 mit einer ~24-26 marine, 1 raven und 3-4 banshees antanzen. Toss braucht unbedingt ein robo, ansonsten "könnte" T ja cloak haben. Danach storm techen ist nicht möglich, das geht sich schlicht und ergreifend nicht aus. Das is ein Faktum.

Ich persönlich spiel momentan mit früher expansion, mass-gateway-units und phoenixes. Ich spiel relativ zealot-heavy und attackiere selbst in der Mitte der map, die zealots zwingen den T zum kiten, was den phoenixes free-hits bringt. Danach zurückziehen (gibt ja kein concussive), reinforcen und probes dazuziehen. Dann hat man den eco-vorteil und colossi sollten auch langsam gebaut werden können, wenn nicht der erste schon fertig is.

Wenn man mit 1 gate stargate öffnet hat man einen immensen Vorteil gegen den build (spiel das selbst auch immer öfter), da kann man sofort nachm ersten phoenix die robotics und dann das bay bauen und bekommt rechtzeitig colossi.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ist charge eigentlich in der Zeit drinne?
An der exe ein gas nehmen sollte die mins nicht zu sehr belasten, und dann charge chronoboosten stell ich mir recht wirkungsvoll gegen die marines vor, besonders, da die zealots ihren damage sehr nice austeilen können.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Entweder mass Stalker (aber richtig mass, und er darf 0 Tanks oder Marauder haben) oder Phoenixe + Chargelots.

HTs sind zwar eig das beste, aber wie schon begründet, in jedem Fall zu spät, außer man weiß 100%ig, dass kein Cloak kommt. Was ma gar nicht wissen kann.

Reaktionen
0
ich würde dagegen mass stalker spielen wenn ich es scoute und mit denen die pdd focusen , mit den einen centry (den ich immer am anfang baue gegen T) guardianshield zünden und wenn noch energie über ist oder vlt ein 2 centry, rines teilen und/oder am kiten hindern. ansonsten.... bin ich ein fan von chargelots gegen bio masse und wenn man viel glück hat, erforscht der T das cloak nicht für die banshees (wo will er auch das gas herholen? 2-3 banshee plus ein raven is krass viel gas) und wenn das templerarchive steht kann man die temps auch nur zumfeedbacken nutzen um sie dann zu archons zu warpen.... (feedback auf die pdd is sehr gut...)

ich hab so ne push schon paar mal abbekommen und bis jetzt alle abgewehrt, sogar mit sieg tanks auf seiten des terras

Reaktionen
0
pnixe und charge zwingt dich halt sowohl council als auch stargate wie die robo fürn obs zu baun

Reaktionen
0
Lustig wie sich dieser zu 100% falsche Mythos selbst auch bei besseren Spielern so lange hält.

T kann ~10:00-10:30 mit einer ~24-26 marine, 1 raven und 3-4 banshees antanzen. Toss braucht unbedingt ein robo, ansonsten "könnte" T ja cloak haben. Danach storm techen ist nicht möglich, das geht sich schlicht und ergreifend nicht aus. Das is ein Faktum.

Ich persönlich spiel momentan mit früher expansion, mass-gateway-units und phoenixes. Ich spiel relativ zealot-heavy und attackiere selbst in der Mitte der map, die zealots zwingen den T zum kiten, was den phoenixes free-hits bringt. Danach zurückziehen (gibt ja kein concussive), reinforcen und probes dazuziehen. Dann hat man den eco-vorteil und colossi sollten auch langsam gebaut werden können, wenn nicht der erste schon fertig is.

Wenn man mit 1 gate stargate öffnet hat man einen immensen Vorteil gegen den build (spiel das selbst auch immer öfter), da kann man sofort nachm ersten phoenix die robotics und dann das bay bauen und bekommt rechtzeitig colossi.

Das ist kein Mythos, sondern meine Praxiserfahrung. Und es geht, du kannst bei 10:30 einen obsi sowie temps mit storm haben. Von Fakten solltest du nur reden, wenn du von Tatsachen sprichst.

Reaktionen
0
ja, aber dann kannste von ausgehen das du nicht so viele einheiten haben kannst weil man 2 techtrees eingeschlagen hat...

Reaktionen
0
Das ist kein Mythos, sondern meine Praxiserfahrung. Und es geht, du kannst bei 10:30 einen obsi sowie temps mit storm haben. Von Fakten solltest du nur reden, wenn du von Tatsachen sprichst.

Es geht dann, wenn du BLIND (!) auf templar techst - du brauchst aber vorher das scouting, man kann als toss schließlich die banshees net riechen.
Dh. das klassische 2 gate robo, dann den observer raus chrono-boosten, DANN noch die gesamte flugdistanz überwinden (observer sind verdammt langsam).

Ich kann mir vorstellen, dass du den einen oder anderen Gegner hattest, der tatsächlich einfach blind auf templar gegangen is, also sofort nachm robotics - oder vielleicht sogar gleichzeitig - das council gesetzt hat.
Sowas ist aber Selbstmord gegen so ziemlich alles was kein banshee-build is (MMM + aggressives expanding, thor-push, tank-push). Geht man auf expansion, dann geht sichs sowieso nicht aus.

@chargelots: chargelots sind gut, aber gegen stimmed marines schmelzen sie genauso....der tech ist in ein robotics bay jedenfalls besser investiert, der erste colossus kann gegen einen stimmed marine-ball den Unterschied machen. Man muss sich nur im klaren sein, dass bei einer expo der erste colossus zu spät kommt, wenn man phoenixes auch haben will. Meiner Erfahrung nach sind phoenixes deshalb so gut, weil sie die timings des Gegners ruinieren...man kann kurz in die base fliegen und frisch gebaute banshees abfangen, man kann hit/run mit dem raven spielen, evtl. kann man sogar einen stim forcieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
pnixe und charge zwingt dich halt sowohl council als auch stargate wie die robo fürn obs zu baun

könnte aber evtl. trotzdem klappen, wenn man die sentrys weglässt...
aber ich würde eher void/zeals bauen, da voids auch n bissl dmg gegen rines machen im gegensatz zu phoenix

ich würde allerdings das charge weglassen und sentrys adden, da ich die zeals mehr oder weniger eh nur als meatshield für die voids benutzen würde und mit guardian machen rines halt viel weniger dmg

BTW: was macht ihr eigentlich die ganze zeit vorher, wenn der 1. push mit raven+banshee erst in minute 10-11 kommt? Da hat man doch im normalfall schon längst z.B. blinkstalker+void oder colossi oder DTs in der T-base...

wenn das an der FE liegt, dass solange nix passiert, dann einfach die FE weglassen - find ich beim toss eh sogar noch viel schlecher als hatch vor pool beim zerg...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn das an der FE liegt, dass solange nix passiert, dann einfach die FE weglassen - find ich beim toss eh sogar noch viel schlecher als hatch vor pool beim zerg...

Der Punkt is, 1 gate FE is ein extrem solider build gegen 2 rax expand und hält normalerweise auch gegen 3 rax aggression.

Außerdem ist man bei einem one base play nicht wirklich vorne, wenn man den push abwehrt...dann gibts einfach einen army-trade und terran kann einen einfachen tech-switch machen. Gehts immer so weiter hat toss schlechte karten, weil terran irgendwann das CC zur natural fliegen kann, dh. toss braucht sowieso "irgendwann" eine expansion.

Für mich ists einfach vernünftiger, einen gamingplan zu haben, der darauf aufbaut, den einen push nur abwehren zu müssen und dann den economy-vorteil zu haben.

Void rays sind im übrigen viel schlechter vs banshees als phoenixes, phoenixes machen bonus-damage vs light, void rays vs armored - und banshees sind light.

EDIT: fast vergessen. Was sich bei 1 gate FE auch anbietet, wenn man den banshee-tech SPÄT scoutet, sind cannons. Das is eine der ganz wenigen Situationen, wo man ruhig auch cannons spammen kann, man hat den economy-vorteil und cannons sind extrem gut sowohl gegen marines als auch gegen banshees. Alles was man machen muss is schließlich, "nur" den einen push abwehren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die frage ist wie man dann nach der FE weiter spielt, 3 gate robo oder 4 gates mit cannons oder oder oder.... wie würdest du weiter machen sleeping dog? beziehe auch mal ein wenn du etwas vom terran scoutest

Reaktionen
0
Der Punkt is, 1 gate FE is ein extrem solider build gegen 2 rax expand und hält normalerweise auch gegen 3 rax aggression.
[...]
Für mich ists einfach vernünftiger, einen gamingplan zu haben, der darauf aufbaut, den einen push nur abwehren zu müssen und dann den economy-vorteil zu haben.

Void rays sind im übrigen viel schlechter vs banshees als phoenixes, phoenixes machen bonus-damage vs light, void rays vs armored - und banshees sind light.

mag sein, dass man mit FE die genannten Builds halten kann und man im Vorteil ist, wenn der push vom gegner fehl schlägt. Dafür gibt man aber mapcontrol her und lässt den gegner machen, was er will. Man vergrößert seine angriffsfläche, was verwundbarer vs. drops macht und verzögert seinen tech...

meine devise lautet eher kein push ohne exe und keine exe ohne push...

nee, sry... vor allem bezogen auf das Beispiel hier im Thread finde ich das überhaupt nicht gut...
Nur wegen der FE (bzw. dem 10 min. langen nichtstun) kommt der T überhaupt zu marines+banshes+raven+exe (ist ja nicht so, dass das n all-in wäre und der T nicht schon ne exe zumindest in bau hat wenn er pusht)

und ich würd auch nicht die voids gegen die banshes bauen... die paar banshees sind mir eigentlich völlig wurst (die machen ja kaum dmg im vergleich zu 15-20 rines) und somit würde ich die auch nicht focussen, sondern erst die rines killen mit zeals+void, danach muss der T sich sowieso mit den banshees verpissen, da die nicht in die luft schießen können.
Wenn du mit zeal/phoenix kommst, dann killen dir die rines die zeals und du musst vor den übrig gebliebenen rines mit den phoenix flüchten

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die frage ist wie man dann nach der FE weiter spielt, 3 gate robo oder 4 gates mit cannons oder oder oder.... wie würdest du weiter machen sleeping dog? beziehe auch mal ein wenn du etwas vom terran scoutest

Wenn ich 1 gate FE spiele (und eben nicht 1 gate stargate) dann kommts auf meine scouting-intel an. Scoute ich mitm probe + danach stalker NUR marines und vielleicht sogar einen bunker, dann kommt SOFORT robotics und danach 3 weitere gates.
Dann kommt der observer noch recht pünktlich. Scoute ich 2 starport, dann kommt sofort ein stargate und ich fang an phoenixes raus zu chrono-boosten. Bei nur einem starport spiel ich "standard" also robotics bay, bei nur einem starport kann der T nicht genügend banshees produzieren damit sich das stargate auszahlt.
Der punkt is, kommt ein tank-push oder ein thor-rush dann is die FE kein auto-loss weil ich immortals chrono-boosten kann.

Scoute ich marauders/keine wall dann wären die banshees sowieso delayed, dann bau ich nach der FE 3 weitere gates und dann ein verspätetes robotics. In so einem Fall kommt aber eben idR auch kein banshee-push. Der scouting-probe bzw. der poke mit dem ersten stalker (wenn nur marines) ist essentiell bei 1 gate FE.

Reaktionen
0
Hab auch paar mal dagegen gespielt. Wenn die Rampe offen war hab ich mit DTs Druck aufgebaut. Bisjetzt dachte ich die Raven wären eine Reaktion drauf. (Was ja sein könnte)

Die Spiele habe ich bis auf die ersten eigentlich gewonnen. Habe immer Berserker/Voids dagegen gehabt.

btw: Kann mir jemand erklären warum manchmal die Terraner die Rampe offen haben und manchmal zu? Was bringt es die Rampe als Terraner nicht zu zu bauen? Das ist doch ne offene Einladung für DTs. Glauben Terraner echt die sind allmächtig bloß weil die nen Marine/Mara push machen wollen

Reaktionen
0
wenn ich 1 gate into fe spiel dann ein wenig anders wie du, da ich nicht so auf air units stehe, bzw die mir zu langsam sind beim protoss ;) (ja phoenixe, die sind aber ein anderes thema was ich hier nicht ansprechen möchte :D sagen wir so, ich brauch da nochn bissel übung drinne bis ich das micro gut drauf habe ^^) auf jeden fall spiel ich dann ne robo, bastel paar gates dazu, pump truppen und bereite mich auf den push des terras vor und wenn ich merke da is noch zeit für den zirkel, dann setz ich ihn und da kommt dann instand das chargeupgrade rausgeboostet, sehr oft sogar das panzer upgrade für die bersen noch dazu, einfach nur das sie noch mehr aushalten und push ansonsten so 3 immos raus und gate units schön mischen. wenn dann immer noch nix kommt mache ich selber druck und gehe dann in die offensive und da mir dann sowohl collosse und temps offen stehen im tech.... naja, ab dann wird mein spiel sehr flexibel, wobei ich eher die temps bevorzuge als die collos... die werden meiner meinung nach einfach zu schnell gekontert und machen für den preis kaum schaden... und temps muss man nur bissel spreaden gegen ghosts, da das aber standardplay sein sollte gegen terra is das kein großes prob, außerdem hab temps schneller rangewarped wie er sie bauen kann. immos, stalker und bersies regeln dann den rest, da is dann eigtl alles abgedeckt meiner meinung nach und es heißt druck machen auf den terra das er sich gar nicht erst tot exen oder einturteln kann....

aber um mal wieder auf das "fredthema" zurück zu kommen, ich bevorzuge da ne eher defensiv orientierte taktik als konter wenn ich es sehe, den mit ner perfekt vorbereiteten armee die dafür zugeschnitten wurde dreht sich da das ruder extrem schnell und das spiel geht an den P!

Reaktionen
0
Hab auch paar mal dagegen gespielt. Wenn die Rampe offen war hab ich mit DTs Druck aufgebaut. Bisjetzt dachte ich die Raven wären eine Reaktion drauf. (Was ja sein könnte)

Die Spiele habe ich bis auf die ersten eigentlich gewonnen. Habe immer Berserker/Voids dagegen gehabt.

btw: Kann mir jemand erklären warum manchmal die Terraner die Rampe offen haben und manchmal zu? Was bringt es die Rampe als Terraner nicht zu zu bauen? Das ist doch ne offene Einladung für DTs. Glauben Terraner echt die sind allmächtig bloß weil die nen Marine/Mara push machen wollen

Rampe offen is besser gegen standard gate/robotics-play weil protoss ansonsten zuerst mit observer-vision bzw. später mit colossi free-shots auf die gebäude hat.
Außerdem is Rampe geschlossen extrem schlecht gegen void rays, void rays haben 1 range mehr als marines, dh. die rays können die gebäude vorne de facto "ungestört" anvisieren.

Und ja, DTs funktionieren gegen einen 1/1/1-build naturgemäß nicht.

Reaktionen
0
So hi erstmal.

Der Ravenbuilt ist nicht wirklich scoutbar. Außerdem gibt es verschiedene Varianten vom Ravenbuilt was das scouten erschwert.
Du solltest immer die PDD von Terra erzwingen und dich dann zurückziehen. Nur die PDD macht den Push so stark.

Reaktionen
0
Es geht dann, wenn du BLIND (!) auf templar techst - du brauchst aber vorher das scouting, man kann als toss schließlich die banshees net riechen.
Dh. das klassische 2 gate robo, dann den observer raus chrono-boosten, DANN noch die gesamte flugdistanz überwinden (observer sind verdammt langsam).

Ich kann mir vorstellen, dass du den einen oder anderen Gegner hattest, der tatsächlich einfach blind auf templar gegangen is, also sofort nachm robotics - oder vielleicht sogar gleichzeitig - das council gesetzt hat.
Sowas ist aber Selbstmord gegen so ziemlich alles was kein banshee-build is (MMM + aggressives expanding, thor-push, tank-push). Geht man auf expansion, dann geht sichs sowieso nicht aus.

@chargelots: chargelots sind gut, aber gegen stimmed marines schmelzen sie genauso....der tech ist in ein robotics bay jedenfalls besser investiert, der erste colossus kann gegen einen stimmed marine-ball den Unterschied machen. Man muss sich nur im klaren sein, dass bei einer expo der erste colossus zu spät kommt, wenn man phoenixes auch haben will. Meiner Erfahrung nach sind phoenixes deshalb so gut, weil sie die timings des Gegners ruinieren...man kann kurz in die base fliegen und frisch gebaute banshees abfangen, man kann hit/run mit dem raven spielen, evtl. kann man sogar einen stim forcieren.

Fast Psi ist nie selbstmord. Imho die effektivste Strategie gegen Terra. Weit besser als massig (lowtech) gateway Kanonenfutter rauszuprügeln.

Rea

Reaktionen
0
Fast Psi ist nie selbstmord. Imho die effektivste Strategie gegen Terra. Weit besser als massig (lowtech) gateway Kanonenfutter rauszuprügeln.

paradebeispiel wie man als terran bis 2.5k dia kommt, ohne ahnung der anderen rassen zu haben 8(

glaubst net, es gibt ein grund warum man kein direkten HT tech (mit oder ohne robo) bei den pros sieht?
da dürfte selbst n carriertech sicherer sein, zumindest hat damit schonmal n P gewonnen inner gsl

bei nem HT tech stehst du einfach mal da und investierst dein komplettes gas ohne 3min lang ggn irgendeinem push standhalten zu können

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
komplettes gas ? geht man neuerdings onebase auf hts oder hab ich was verpasst

weil selbst wenn storm noch nicht ready ist , feedback killt die banshees wenn kein cloak da ist und der raven stirbt sicher

und da man die pdd feedbacken kann ist die auch negiert

kommt der frühe push kann man immernoch dass gas ausgeben da man ja twilight und templar archieve chanceln kann und fürs gas reinforcements rufen da man ja durch den obsi sieht was kommt

Reaktionen
0
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch Probs gegen den Build habe und desshalb aber eig. garnichts sinnvolles beitregen kann, ABER:

Leute, wenn hier alle Toss behaupten, mich eingeschlossen, dass man gegen diesen Build keine fast HTs spielen kann, dann seht das doch bitte ein und behauptet nicht stur das Gegenteil!!! So funktioniert eine Diskussion nicht!! Wenn hier 1 meint "Ich würde HTs spielen" dann 2-3 Leute meinen "Geht nicht timing passt nicht." Dann ist der einzige gegenbeweise dazu nen Rep wo das timing passt. Dann einfach (als Terra) zu behaupten doch doch das Timing geht ich weiß es seht es ein ist so sinnlos.

mMn ist nen Starport mit Phenixen auch das einzig wahre. Das richtig schwere am Counter zu diesen Build finde ich aber die schwer abzuschäzende Unitcompositon. Oft habe ich genug Lots un bratze alle Mariens weg aber zu wenig antiair oder eben zu wenige und werde von den Marienes geschnetzelt. Da de richtige Balance zu finden is echt schwer. Ganz zu schweigen von nem Obsi snipe (mit Scan oder Raven) und dann cloak.

Reaktionen
0
Ich mag den Build nicht sonderlich, da er sehr anfällig gegen 3G Robo pushes ist...

Und zur Choke zu bauen oder nicht.

Wie schon gesagt, kann es Free-Hits für Stalker/Colossi auf die Choke-Gebäude geben. Des weiteren bei nem VR Build kann sich ein VR ohne Probleme aufladen.

Deshalb bau ich immer eine Rax und einen Bunker an der Choke und kann, falls DTs kommen, schnell zu machen.

Reaktionen
0
paradebeispiel wie man als terran bis 2.5k dia kommt, ohne ahnung der anderen rassen zu haben 8(

glaubst net, es gibt ein grund warum man kein direkten HT tech (mit oder ohne robo) bei den pros sieht?
da dürfte selbst n carriertech sicherer sein, zumindest hat damit schonmal n P gewonnen inner gsl

bei nem HT tech stehst du einfach mal da und investierst dein komplettes gas ohne 3min lang ggn irgendeinem push standhalten zu können

Mein Clanmate (Yuffie) macht das, und der hat in nem Showmatch inuh 2:0 weggehauen ;)

Also pass lieber auf wem du hier wenig Ahnung aufdrücken willst ...

Reaktionen
0
ich bisschen mitdenken von dir giebenrath würde manchmal auch helfen, denn einige haben hier nicht den skill von einen yuffie oder socke und sind nicht ganz so schnell im aufbau und und und.... es sind nicht alle so ne hengste wie du die sofort alles können, also schalt entweder dein köpfchen ein oder schreib bitte nix dazu, tu uns alles den gefallen...

Reaktionen
0
Mich würden die Replays auch interessieren.
Kannst du die irgendwie nochmal ranholen?

Reaktionen
0
Gestern bei der steelseries hat Sjow das gegen TT1 gespielt, sah sehr solide und schwer zu Kontern aus für den Toss ;-)

Ich glaube, TT1 hat es sogar mit 2-3Gate Robo versucht zu Kontern ( war gestern Abend ein wenig müde und kann mich nicht mehr haar genau daran erinnern :-P ).

Ich denke frühen druck aufbauen oder den Kampf außerhalb der base zu suchen ist der beste weg die PDD Unschädlich zu machen. Das erfordert aber gutes Scouting, was ich als recht Problematisch ansehe beim Toss.
Auf Colossi/Templar kann man Spätestens beim 2 Push seitens Terra nicht verzichten. Besonders da dann evtl. auch noch Tanks dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
[...]
mMn ist nen Starport mit Phenixen auch das einzig wahre. Das richtig schwere am Counter zu diesen Build finde ich aber die schwer abzuschäzende Unitcompositon. Oft habe ich genug Lots un bratze alle Mariens weg aber zu wenig antiair oder eben zu wenige und werde von den Marienes geschnetzelt. Da de richtige Balance zu finden is echt schwer. Ganz zu schweigen von nem Obsi snipe (mit Scan oder Raven) und dann cloak.

imho ist die unitcomposition ziemlich egal. Das wichtige sind doch die marines! wenn man die ausgeschaltet hat, ist es völlig wurst wieviele banshes und raven der gegner in der armee hat, solange man auch nur eine lufteinheit+observer hat.
Die ganze BO zielt doch nur darauf ab, viele rines zu haben und diese mit PDD zu schützen. Die banshees sind imho völlig irrelevant und dienen nur dazu, den Toss zu ner robo zu zwingen...

Ich mag den Build nicht sonderlich, da er sehr anfällig gegen 3G Robo pushes ist...
[...]

Ich denke frühen druck aufbauen oder den Kampf außerhalb der base zu suchen ist der beste weg die PDD Unschädlich zu machen.

dem schließe ich mich an. imho ist der Build gegen jegliche frühe/normale aggression ziemlich schwach.
auch mass stalker mit gutem micro ist ziemlich effektiv, da rines einfach schlecht sind gegen stalker ohne die PDD.

Deshalb bin ich ja der Meinung (siehe frühere Posts), dass ne FE gegen den build (oder generell bei z.B. 1-1-1 er builds) suboptimal ist

Reaktionen
0
Ich weiss nicht wie Inuh dazu steht das das gezeigt wird. Ich habe die Replays zwar, jetzt ist nur die Frage ob ich die auch hochladen darf. War auf jeden Fall ein Stream von Mort (derfrodo.de)

ich bisschen mitdenken von dir giebenrath würde manchmal auch helfen, denn einige haben hier nicht den skill von einen yuffie oder socke und sind nicht ganz so schnell im aufbau und und und.... es sind nicht alle so ne hengste wie du die sofort alles können, also schalt entweder dein köpfchen ein oder schreib bitte nix dazu, tu uns alles den gefallen...

Ihr wollt wissen wie man das kontert. Und um eine BO gut runterzuspielen ist nun nicht die größte Herausforderung die sc2 liefert. Bei dem Build macht der Terra idR ja nichtmal früh Druck, sodass man sich voll auf seine Base und das Macro konzentrieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oben