Laut seiner Aussage ist "fast psi nie selbstmord", das hab ich als Hinweis auf 1-base gesehen.
Von 2 base geht sichs nur dann mit hängen und würgen aus, wenn man ohne zu scouten auf HTs geht.
Tjo und das stirbt halt gegen so ziemlich alles andere, was KEIN banshee-push is...also mass-MM, thor-push, tank-push usw. usf.
Was du so alles siehst. Troll dich einfach.
One-Base-Play ist immer ein Allin. Ich gehe einfach davon aus, das ein mindestmaß an Spielverständnis vorhanden ist.
Und das ihr euch einerseits auf irgendwelche Pros versteift und andererseits mir an den Kopf wirft, ich solle nicht so komplizierte und schwer umzusetzende BO's in den Thread werfen und einfach meinen Mund halten, ist doch der größte Witz hier.
Wenn ihr der Meinung seid eure Taktiken funktionieren besser (wobei ihr ja ergo behauptet den Push nicht halten zu können), spielt die halt weiter und ignoriert meinen Post. Bzw sagt direkt in den Threads, dass ihr nur Meinung [A] hören wollt.
Und ich sage hier einfach als nicht-Pro-Gamer, dass ich gegen fast Psi am wenigsten Land gewinne. Und im 2,5k~ Dia Bereich wird das auch viel in der Ladder gespielt.
Ich kann sogar pauschal sagen, dass ich Games gegen Protoss, wo der Toss auf Colossi geht, gewinne. Games wo ich gegen Psi spiele, verliere ich.
Mag sein das ihr hier nur Beiträge hören wollt, wo euch 1:1 eine BO mit Supply-Zahlen niedergelegt wird, die ihr nachspielen könnt und mit der ihr jedes Spiel gewinnt. Das kann ich euch nicht bieten. Aber ich kann euch Gedankenanstöße geben, probiert einfach mal rum, sucht euch nen Terra der immer wieder den Push gegen euch spielt.
So macht Yuffie das übrigens auch. Der schreibt mich an wenn er Probleme gegen bestimmte Timingpushs hat und zum Teil spielen wir 6 Stunden am Stück und ich mache immer den selben Push, bis er weiss wie er optimal dagegen spielt.
Und aus eben diesen Erfahrungen, sowie den Erfahrungen aus meinen Laddergames, spreche ich hier. Nicht weil in der GSL irgendjemand das und das gespielt hat und ich mir nun denke, weil der das ja so gemacht hat, sag ich das allen und halte mich für den Ober-Taktikverständnis-König, der nur in der Holzliga spielt weil des Matchmaking System doof ist.
Entweder ihr könnt mit meinen Impressionen etwas anfangen, oder eben nicht. Aber wenn nicht, dann labert mich nicht voll mit "sogar 2,5k Spieler glauben an den Mythos". Ich sage NICHTS, weil ich es irgendwo gelesen habe.
Was ich schreibe resultiert aus Erfahrungen und Trainingsgames, also trollt euch mit solchen Sprüchen. Wer hier das Gegenteil behauptet soll mir das doch bitte auch beweisen, vor einem Customgame zu Trainingszwecken schrecke ich nie zurück.
Ich fände es sogar gut, wenn ein Protoss mir eine alternative zu den mir bekannten Strategien zeigt, mit denen er meine Pushs kontern kann. So kann ich anhand von Scouting Infos in meinen zukünftigen Games wesentlich besser abschätzen, ob ich wirklich den Push durchziehen oder doch lieber eine transition machen soll.
Aber ich schweife wieder ab ....
Edith sagt:
Experimentierte auch mit dem Build, ist zu riskant.
Man ist so verwundbar zu einer riesigen reihe an Timingpushes.
MMM, Thor etc.
Wenn der Terran schlecht scoutet, oder schlecht adaptiert und dich bauen lässt, schön.
Dann stehst mit sehr guten Karten da.
Imo absolut nicht empfehlenswerter ultra risky build, den man höchstens in BoX spielen kannst im Zusammenhang mit Mindgames. (Mana vs Naama @ Dreamhack auf Meta geht in die Richtung, wo Naama ohne scout oder scan einfach mal 6 Vikings vs Colossus baut (LOL!))
Und ich behaupte das Gegenteil. Psi ist niemals riskant, man muss nur vorher irgendetwas dazwischen schieben (z.B. Immos), was man anhand von Scouting Infos entscheidet. Da kann man natürlich mal falsch liegen und auf die Nase fallen, aber das passiert mir als Terra andersrum genauso