- Reaktionen
- 0
Original geschrieben von Rambo's Dad
sorry wollte keine neigene thread aufmachn!!
musst du aber wenn du drüber reden willst
schau mal auf den threadtitel
Original geschrieben von Rambo's Dad
sorry wollte keine neigene thread aufmachn!!
Original geschrieben von rAnGeD
grad son gedanke:
sairs -> obsis kicken
dts go
Oo
oder mit psi die obsis kicken
flamed mich wenn ihr wollt, es könnte doch echt klappen ^^
Original geschrieben von -OdiN-
das problem an der sache ist wirklich, dass dir speedbersen nur was bringen, wenn _reine_ rvr unten stehen. nur dann macht es sinn, da diese logischerweise das feuer auf sich ziehen. die bersen geschickt moven, micro des gegners verhindern und dann mit deinen goons in einer linie runter (mit stop,move,stop befehl)
hat er rvr, dann schaut das schon ma schlecht aus. ne schildbatterie am choke wäre erstma ne idee. dann packste 2 rvr ins shuttle und nervst, vielleicht erwischt du sogar seine rvr. speed shuttles sind dann zwingend pflicht. wenn de 2 shuttles hast, voll mit rvr versteht sich, kannst dich sogar auf in seine main machen. gg 4 rvr hat er schon enorme probs wenn er alles zum contain schickt. nebenzu die inseln holen. aber nur notgedrungen saven, also nicht zuviele guns 1-2 müssen erstmals langen. irgendwann muss er den contain zwangsläufig abbrechen, weil hochkommen geht nur sehr sehr schwer und das nerven mit den shuttles hält er auf dauer kaum stand, wenn er nicht paar goons zur verstärlung holt.
bleibt zu sagen dass alles ne sache der ausführung ist. leute, die wie du kein rvr micro haben, haben im pvp imho eh schon verloren. 3 gate goon ist ja evtl ne lustige alternative, die vielleicht auf breiten offenen maps zukunft hat, aber auf maps mit choke und engeren stellen wie zB LT wirste um das standard rvr/goon kaum drum rum kommen.
es könnte ma jmd ne micro map basteln rvr/goons vs goons only oder so.
Original geschrieben von Carnac
1 - rahmen um probes
2 - rechtsclick shuttle
3 - klick shuttle (oder auch nur hotkey, wenn schon gesetzt)
4 - unload insel
5 - rahmen probes & shuttle
6 - rechtsclick minpatch
(7 - klick shuttle)
(8 - rechtsclick mainbase)
evtl. nochmal fuer paar mehr probes
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich kann nichts dafür, dass ihr nichts davon versteht.
Eine Inselexe ist eine passive strategische Maßnahme und bringt dir für den Moment rein gar nichts. Sie spannt nur das Shuttle ein, kostet Zeit und Geld und ist nur unzureichend gegen Angriffe zu verteidigen. Wenn der Gegner da erstmal Zealots oder Reaver auslädt, geht dir der Arsch auf Grundeis und du kannst dir das Game knicken.
Herzlichen Glückwunsch.
Danke, Xantos, du scheinst zumindest annähernd zu verstehen, was ich zu sagen versuche. Allerdings lässt der diplomatische Ansatz deines Beitrags zweifeln.Original geschrieben von ~XantoS~
Shao hat insofern recht, als dass das Shuttle eingespannt wird, und man evtl. mit nem Rvrdrop was reissen könnte.
lese, gehen bald alle Gäule mit mir durch.Original geschrieben von rAnGeD
ach du heilige mutter gottes
bevor der gegnertoss die insel droppen kann is sie abgesichert, das benötigt nicht mehr als 1 ht und 4-5 canons, aber spaßeshalber kann man noch nen goon oder 2 zeals mitnehmen
Also entweder hast du noch nie PvP gespielt oder ich rede gegen eine Wand. Wenn der gegnerische Toss durchpumpt und an seine Natural geht, kurz bevor seine Main abgeerntet ist, setzt die Wirkung unmittelbar ein: Er hat wieder eine voll laufende Exe. Bis du mal deine popelige Insel aus einem Nexus ans Laufen bringst, ist das Game gelaufen.Original geschrieben von rAnGeD
des weiteren ist jede exe eine "passive strategische maßnahme" und verbraucht zunächst nur geld
Wenn du nur halb so neunmalklug wärst, wie du dich aufführst, wäre dir nicht entgangen, dass ich bereits dargelegt habe, was ich tun würde.Original geschrieben von homer
Stimmt sHaO-LiNg, man könnte das Spiel auch schon vorher einfach aufgeben und sich gar nicht erst die Mühe machen, das Spiel zumzudrehen in dem man (Inseln) Ext.
Das ist sicher möglich, aber ich halte es nicht für wahrscheinlich.Original geschrieben von ~XantoS~
Umgekehrt ist aber Insel => Carrier eine Massnahme (strategisch, richtig Shao^^), die auch bei einem Contain das Spiel noch drehen kann. Vielleicht nicht in den Kor-Top-Ligen, aber in BWCL-1 kann man auch so Spiele gewinnen..
go pvp? mister neunmalklug will dich bashen
sobald ich ihn gebasht hab auf jeden
wenn er ablehnt zeigt das dass er sich nicht traut
[...] wie ich schon desöfteren erwähnt habe, spiele ich seit etwa anderthalb Jahren kein BW mehr.
Was vor anderthalb Jahren Gültigkeit besaß, besitzt diese größtenteils auch heute noch.
Wer in so einer Situation gleich versucht, die Inseln zu nehmen, überreicht dem Gegner den Schlüssel zur Map und beraubt sich selbst wertvoller Zeit und Ressourcen.
Nein, so funktioniert es nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich das so genau erklären soll, aber der Gedanke ist grundsätzlich abwegig.
Eine Inselexe ist mehr eine strategische als eine taktische Maßnahme. Sie trägt einfach nichts dazu bei, den Contain aufzuheben. Sie schiebt das Problem im Grunde nur auf und verstärkt es sogar noch, weil der Gegner die Map hat und du bloß deine Insel.
Ich kann nichts dafür, dass ihr nichts davon versteht.
Eine Inselexe ist eine passive strategische Maßnahme und bringt dir für den Moment rein gar nichts. Sie spannt nur das Shuttle ein, kostet Zeit und Geld und ist nur unzureichend gegen Angriffe zu verteidigen. Wenn der Gegner da erstmal Zealots oder Reaver auslädt, geht dir der Arsch auf Grundeis und du kannst dir das Game knicken.
Herzlichen Glückwunsch.
Das ist in meinen Augen in etwa so, als wenn mich ein Zerg fragt: "Was soll ich tun, wenn ein Terran mir nen Bunker vor die Natural setzt?" und ich antworte: "Ja das ist kein Problem: Nimm einfach beide Inseln, tech auf Dev/Guard-Kombo und gg."