Wie gesagt, lies den ersten Post von mir in diesem Topic. Wenn du ein Problem ausbildest dann kriegst du das nicht einfach so von heute auf morgen - es braucht einen Ansatzpunkt in deinem Gehirn. Klar führt zB maximaler Stress bei jedem irgendwann zu Abrieb, aber psychische Störungen brauchen eine Basis auf der sie stehen.
Und wenn du zB wie Tom seit frühester Jugend mit dem Scheiss am Start bist dann schreibt sich das in deine Persönlichkeit rein. Das wird dann ein Teil von dir und du kannst es nicht entfernen auch wenn es kacke geworden ist, aber es ist mit dir gewachsen.
Ich habe Frauen kennengelernt die viel und üppig kotzen, habe ich hier schonmal erwähnt. Also sie kotzen halt täglich - ich fand das ganz geil weil ich was übrig habe für sehr dünne Frauen - und nicht zuletzt da ich FA_SaFraN bin, Zierde meines Geschlechts, haben sie mir alles schön erzählt, auch erschreckend detailliert, so mit man muss sich keinen Finger mehr in den Hals stecken, das geht schon automatisch beim beugen über die Schüssel. Eine war ganz cool, die hatte so eine Hassliebe zu Essen und trauerte regelrecht darum wenn sies ausgekotzt hat. Faszinierend war das. Wo war ich? Ja und die fingen schon im Teenager-alter damit an und wussten allesamt das das gar nicht gut für ihre Gesundheit ist. Sie heulten sogar ganz bitterlich wenn sie von ihrer Angst vor Magenkrebs und Speiseröhrenzerfressung berichteten. Sehr ruhige Wesen sind das meist, oberflächlich sehr höfliche Frauen, tragen eine hauchdünne Schicht Arroganz aus Chic und gehen Konflikten gerne aus dem Weg. Sie wissen das es nicht gesund ist was sie machen und waren schon in mancher Therapie wo ganz viele kreative Ansätze verfolgt wurden - erstmal sich selbst anzunehmen und erstmal Leben an sich zu bejahen und dann wieder neu erstmal essen lernen. Das ist ganz süss eigentlich.
Fact to the matter ist, dass sie alle immernoch kotzen (aber keinem sagen psssst), auch und gerade wenn sie überall verkünden wie gut es ihnen jetzt gehe.
Solche Leute sind nicht zugänglich für Reason, ihre gesamte Persönlichkeit ist gut mit ihrer Störung vernetzt, sie haben sich eingerichtet. Sie haben kotzen gelernt wie ich meinen Umgang mit anderen Menschen. Sie haben kein wirkliches Interesse an Dingen ausserhalb ihrer eigenen Kreise und sind nicht letztlich zugänglich. Ihre selbstverfluchten Muster bieten ihnen neben all dem Abfuck Sicherheit und Kontinuität. Es ist oft eine Frage von Selbstbewusstsein, eine Frage der Orientierung und des Zurechtkommens mit der eigenen Rolle - Kotzen auch als Identitätsfindung. Es ist ein zentraler Punkt, eng verwoben mit allem Anderen, so ausgeprägt das es in allen Bereichen Niederschlag findet. Es ist immer präsent und vor allem ihr immer bewusst. Sie mag sich sogar dafür hassen und unter der äusseren Ruhe sind diese Leute sehr getriebene Wesen die ihren stillen Kampf gegen ihre inneren Windmühlen bis zum letzten Atemzug führen werden, verbissen und verkrampft, mit Scheuklappen auf.
Die Normalität die das für die Betroffenen hat ist auch immer wieder interessant, so wie es für den normalen Smacktard Usus ist sich Abends ein Bierchen aufzumachen oder TV zu usen oder kA was zu machen wird da eben gekotzt - an sich kein großes Ding. Eigentlich betteln sie nur um Aufmerksamkeit und Bestätigung, doch kriegen sie genug davon, egal wie hart man es ihnen drückt, egal wie happy sie erscheinen mögen. Ich liebe kotzende Frauen, ich kann es nicht leugnen, sie sind so ehrlich abgefucked und wissen es auch. Das entbehrt nicht einer gewissen Ästhetik.
Auf ihre Weise ist jede Frau ein Grenzfall. Eine psychisch "Intakte" ist mir soweit noch nicht untergekommen. Jede hat irgendwo ihre Störung anhand welcher man sie manövrieren kann, muss ja nicht so ausgeprägt sein wie Kotzerei, kann ja auch einfach extrem hoher Anspruch an sich selbst sein, Perfektionismus, Unfähigkeit alleine zu sein, Minderwertigkeitsgefühle, Panzer aus Naivität, Kontrollzwang, Vaterkomplex, zwanghaftes Leben am Limit etc.. Immer findet sich mehr als nur ein Problem, denn sowas kommt nie alleine.
Was ich solchen Leuten rate? Gar nichts, denn es gibt keine Lösung für das Problem (yeaaaaaah). Und das ist auch ok so. Was rate ich einem schwer körperlich Kranken? Ich denke wenn sie sich totkotzen müssen dann ist das eben ihr Schicksal, wenn Tom irgendwann mal einen Schlussstrich zieht dann ist das Schicksal. Nicht jeder ist gesund, es gibt Kinder die an Krebs erkranken und ihre Kindheit nicht überleben, es gibt Leute deren Weichen so gestellt werden das sie sich in Scheisse begeben aus der es no turning back gibt. So ist das nunmal. Alles hängt davon ab wie du zusammengebaut wirst als kleiner Junge, davon was du mitbekommen hast. Es gibt psychische Krankheiten die als irreversibel angesehen werden wenn sie sich bis zum 12ten Lebensjahr ausgebildet haben. Ich denke das sind mehr als man glaubt.
Deswegen sollte man sich gut überlegen ob man Kinder haben will und wie man sie erzieht, die Verantwortung dabei ist glaube ich die Größte die ich kenne und das ist einer der Gründe dafür warum ich hoffe impotent zu sein. Ein falsches Wort kann schon reichen und dein Kind wird wie ClawG.
Ich bin sicher mein Standpunkt psychisch Gestörte einfach ihrem Schicksal zu überlassen wird wohl nicht so schnell schmackhaft sein - aber da verfolgt jeder nach seinem moralischen Kompaß wohl seine eigene Richtung. Realistisch ist, dass jeder immer bleibt was er ist. Ich bemühe immer das Bild von der Ziege an dem Pflock auf der Wiese. Mal gehts in die eine Richtung, mal in die Andere, am Ende ein Kreis. Das sind wir. Klar können wir mal Aussenseiter in der Schule sein und später der Reisende, Lordprotektor des Internets, Herrscher über die Lande von maedchen.de und des fernen Animeniens, Reiter des Dogslaves, Meister der vielen Gesichter, aber wir bleiben immer innerhalb unseres Horizonts. Mit allem was darin ist. Niemals mehr, niemals weniger. Das vergessen liberale Trottel oftmals bei ihren Überlegungen über ideale Gesellschaften, aber wer wills ihnen verdenken, sie sind eben so.
Ich möchte das Schlusswort einer Band geben der ich mich sehr verbunden fühle:
http://www.youtube.com/watch?v=cWjfIawY7w8