Quint
,
- Reaktionen
- 0
Ich las - wieder einmal - einen Artikel aus der Zeit-Serie Kontoauszug, in der Menschen mit den verschiedensten Berufen anonym über ihre Finanzen sprechen. Die Geschichten sind so divers wie unterhaltsam und sorgen für mehr Bans in den Zeit-Kommentaren als ich für möglich gehalten hätte.
Besonders kontrovers wurde der aktuelle Artikel diskutiert.
Könntet ihr euch einen solchen Lebensstil vorstellen? Ganz ehrlich: Die Vorstellung, jeden Tag mal eben zwei Stunden zum Spazierengehen zur Verfügung zu haben, reizt mich enorm. Auch ganz ehrlich: In dem Alter freiwillig und langfristig wieder bei den Eltern einzuziehen wäre für mich unvorstellbar.
Wie steht ihr dazu? Wie weit würdet ihr gehen, um mehr Freizeit zu haben? Was haltet ihr von Gregors Lifestyle?
Besonders kontrovers wurde der aktuelle Artikel diskutiert.
Ich lebe das Leben eines 16-jährigen, der ab und zu Jobs macht
Gregor, 34, ist freiberuflicher Kommunikationsdesigner. Im vergangenen Jahr verdiente er 15.000 Euro brutto. Dafür genießt er einen anderen Luxus: Zeit.
Letztendlich könnte ich viel mehr arbeiten, wenn ich mehr Energie in die Akquise investieren würde. Aber ich genieße es auch sehr, so viel freie Zeit zu haben. Jeden Tag zwei Stunden spazieren zu gehen, spontan raus aufs Land fahren zu können, viel Zeit mit meinen Freunden und auf kulturellen Veranstaltungen zu verbringen – das alles ist auch eine Art von Luxus, die ich mir gerne gönne.
Miete: Aus der Notlösung, erst mal wieder bei meinen Eltern in einer brandenburgischen Kleinstadt einzuziehen und mir damit die Miete zu sparen, ist unversehens ein dauerhaftes Arrangement geworden.
Könntet ihr euch einen solchen Lebensstil vorstellen? Ganz ehrlich: Die Vorstellung, jeden Tag mal eben zwei Stunden zum Spazierengehen zur Verfügung zu haben, reizt mich enorm. Auch ganz ehrlich: In dem Alter freiwillig und langfristig wieder bei den Eltern einzuziehen wäre für mich unvorstellbar.
Wie steht ihr dazu? Wie weit würdet ihr gehen, um mehr Freizeit zu haben? Was haltet ihr von Gregors Lifestyle?