Probleme mit Werbung bitte hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.144
Reaktionen
370
habe jetzt extra adblock installiert um diesen post ueberhaupt schreiben zu koennen. Andernfalls koennte ich nichtmal auf den thread klicken ohne stattdessen auf die call of duty Seite weitergeleitet zu werden.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
hier bleibt Addblock auch an. Scheint ja wirklich schon Absicht zu sein.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
habe jetzt extra adblock installiert um diesen post ueberhaupt schreiben zu koennen. Andernfalls koennte ich nichtmal auf den thread klicken ohne stattdessen auf die call of duty Seite weitergeleitet zu werden.

dieses. kein spaß, das ist mit abstand die dreisteste werbung die ich in meinem leben jemals gesehen habe, zieht sich auch durch alle browser die ich ausprobiert hab, hatte nie lust adblock zu installieren, jetzt wurde ich gezwungen
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Jopp, gratz zur Werbung die das Forum unbenutzbar macht :D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.966
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Es ist alles andere als eine befriedigende Lösung, aber temporäres Wegscrollen bis zur Quickreply-Box hilft. Drauf achten, dass alles richtig ist - und Antworten.

Klickt NICHT auf "Erweitert", weil dann das Antwortfeld zur Bearbeitung unselektierbar wird. Wenn man was ändern will (was dann logischerweise nicht geht) und auf zurück klickt im Browser, verliert man u. U. den gesamten Text.
Mir könnte es an sich egal sein. Kann mal passieren - auch wenn es natürlich klar ist, dass selbst kleine menschliche Fehler sofort in Geschrei und Ärger ausufern und man die Seite selbst kostenlos nutzen kann usw.

Ich renne übrigens immer noch ohne Werbeblocker herum, da ich seit längerer Zeit einsehe, dass es ohne Werbung eben nicht geht. Klicke sogar ab und an auf den einen oder anderen Banner hier (Cookies werden regelmäßig gelöscht), aber während die durchs Bild fliegenden Patronen nur etwas irritierend sind (keine Sounds zum Glück), ist eine nicht benutzbare Seite schon etwas nervig.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.327
Ist gemeldet, vielen Dank für die Hinweise :8[:
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Mit dem IE geht es übrigens.
Und ja, ich habe mich extra für diesen Hinweis gerade mit dem IE angemeldet -_-
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Das Problem ist im Chrome und Firefox gefixt.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Heißt dann wohl im Umkehrschluß das die Werbemacher ausschließlich IE benutzen, wie vertrauenerweckend :ugly:
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.786
Reaktionen
162
Ort
Paderborn
ach das waren fliegende kugeln? dachte erst meine grafikkarte spinnt und macht fehler :ugly:
 

Nostraa

ingame.Techniker
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
An dieser Stelle möchte ich nochmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten. Bedingt durch die Gamescom gab es leider leichte Abstimmungsschwierigkeiten, die dazu geführt haben, dass ein nicht vollständig getestetes Werbemittel auf der Webseite landete. Dazu kam noch, dass wir auf der Messe kein WLAN zur Verfügung hatten und ich das Problem daher erst um 16:30 bemerkt habe.
Wir arbeiten bereits an einem System, das so etwas in Zukunft (hoffentlich) verhindern kann.
 
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
277
Reaktionen
0
Moin,

Ich hab mit Safari nen Problem mit einer Werbung, geschaltet in der oberen rechten Ecke (unter den Kästen mit Themen-Optionen, Thema durchsuchen und Ansicht). Dort kommt so nen pseudo-Wirtschaftsnachrichtenvideo mit Ton (abschaltbar), davor allerdings ein Werbevideo, bei mir bis jetzt immer von IKEA, wo ich keine Möglichkeit des Tonabschaltens gefunden habe.
Zudem wird, wenn diese Werbung auf der Seite kommt, der erste Post nicht links daneben in das vorgesehene Feld gesetzt, sondern unleserlich unter das Werbevideo.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
bw_screen_mit_adblockjwqtg.png


Nachdem ich das hier gesehen habe, hab ich glatt mal Adblock deaktiviert zum Vergleich:

bw_screen_ohne_adblocy2r9e.png


Ist das euer Ernst? Die eingerahmten Stellen sind dauerhaft animiert. Hintergrundbild was über die komplette Breite geht etc.
Das soll unaufdringlich sein??
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.327
Du hast den Text aber komplett gelesen, oder? Es sind sogar Beispiele genannt was aufdringliche Werbung ist. Das Werbung immer extremer wird ist leider Realität im Zuge des BlockerVSWerber-Kampfes.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Schade, dass ihr da mitmacht bei dem BlockervsWerber-Kampf. Wir wissen doch alle, dass es in Zukunft keine nervige, aufdringliche Werbung mehr geben wird.

Vielleicht solltet ihr euch einmal nach Alternativen-Einnahmequellen umschauen. Der Trend geht in Benutzerfreundlichkeit und da hinkt ingame leider in Werbung und Mobile weit hinten.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.327
Ich bin dir für jede alternative Finanzierung dankbar, ich mag die Werbung selber nicht. Aber solange es das nicht gibt ist die Wahl bei diesem Kampf mitzumachen oder nicht eben keine. Und wenn eine Werbung allzu aufdringlich ist, dann diese bitte melden, und ich leite das dann dementsprechend weiter.
In Sachen mobile sind wir weit vom Optimum entfernt, das weiss ich - das hat aber nun wirklich nichts mit Werbung zu tun.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Donation Button Ingameweit? Ist mit wenigen Klicks gemacht und mit paar xx-tausend Usern und vielen in ihren 30-40 Jahren, werden bestimmt paar Euronen zusammenkommen. Aufs Jahr gerechnet -> Nice to have.

Premiumupdate? 1 Euro pro Monat und Jahresbeitrag von wenigen Euros und man hat Zusatzfunktionen und keine Werbung.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.622
Reaktionen
1.526
Ort
Baden/Berlin
Shi fährt dank Ingame im Porsche Panamera seine Familie durch Niedersachsen:troll:

Ne mal ohne kack. Adblock zerstört solche Seiten. Solange Werbung die einzige vernünftige Finanzierungsmethode darstellt sollte man den Adblock für ne Seite wo man 90% seiner Inetzeit herumnerdet auch abschalten
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
für ne Seite wo man 90% seiner Inetzeit herumnerdet auch abschalten

Meine Internetzeit ist auf Ingame eben wegen der Werbung auf 90%. Der Zeitunterschied beim Laden der Seite mit und ohne Adblock ist schon heftig.
Eben weil ich viel auf Ingame bin, will ich schnelle Ladezeiten. Chrome ist nicht nur wegen der Bedienfreundlichkeit der beliebteste Browser. Sondern weil er so damn schnell ist. Und Ingame ohne Adblock kommt mir einfach vor wie Internet Explorer. Dafür ist mir meine eigene Zeit zu schade.

Aber ich denke wir sollten einen separaten Thread hier im Feedback auftun, wo wir das Thema Finanzierung mal sehr offen und konstruktiv angehen können.
 

GeckoVOD

Guest
Premiumupdate? 1 Euro pro Monat und Jahresbeitrag von wenigen Euros und man hat Zusatzfunktionen und keine Werbung.

Ja, wie auf TL mit TL+. Vergiss es, dafür würde ich nie und nimmer Geld geben. Zweipostergesellschaft ahoi. Donate Button könnte man probieren, aber am Ende kommt kein Geld.

Ansonsten schließe ich mich an, würde den Blocker ausschalten, wenn entweder der ganze Rahmen oben nicht mehr wäre, dafür der "erste Post Kasten" und dezenter normaler Werbebanner. Bei meiner momentan kleinen Auflösung scroll ich fast einen ganzen Bildschirm, bevor ich irgendein Forum sehe, selbiges öfter mal auf der Main.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Mal eine etwas naive Frage dazu:

Gehört zu "unseriöse, aufdringliche Werbung" auch Sound-Werbung?
Das war einer der Gründe warum ich schlussendlich zum Blocker gegriffen habe.
Wenn ihr mir bestätigt, dass es keine Sound-Werbung mehr gibt, deaktiviere ich den für euch.

Danke und schönen Gruß
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Es soll nie Soundwerbung geben. Es kommt vielleicht alle paar Monate oder Jahre mal vor, dass ne Werbung mit aktiviertem Sound startet, die wird dann aber normalerweise umgehend wieder entfernt. Die hat sich dann über irgendeine automatisierte Werbeplattform eingeschlichen...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.327
Es soll nie Soundwerbung geben. Es kommt vielleicht alle paar Monate oder Jahre mal vor, dass ne Werbung mit aktiviertem Sound startet, die wird dann aber normalerweise umgehend wieder entfernt. Die hat sich dann über irgendeine automatisierte Werbeplattform eingeschlichen...
Und nur um das kurz klarzustellen: Der nette Herr aus Grevenbroich spricht in diesem Fall für inGame, nicht als inStarcraft news Staffi.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Als Ergänzung noch dazu: Es gibt Werbung, z.B. mit Flashvideos, wo man Sound explizit aktivieren kann. Bei solchen Werbungsformen wird aber nur die Form akzeptiert, bei der der Sound standardmäßig ausgeschaltet ist und damit wirklich vom Besucher aktiviert werden muss.
Beim Thema Werbung kann man auch ergänzen, dass es schon wichtig ist, wenn ihr die Werbung überhaupt seht. Klicken ist natürlich noch besser, aber es kommt oft auch einfach auf die Auslieferung an.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die ratiopharm und die madridwerbung springen von alleine an und spielen sound ab, das empfinde ich persönlich als frechheit.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Wenn du die das nächste mal bekommst, klick bitte den "Probleme mit der Werbung melden" Link am Ende der Seite an und Füll das Formular aus, dann werden die so schnell wie möglich entfernt.

Ich habe beide Werbungen noch nicht bekommen, daher kann ich da nicht viel machen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hm, ich hatte sie unmittelbar hintereinander im sportforum und danach nie wieder, strange.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi, habe hier ein Problem mit der The Order Werbung. Da ist ein Video drinne, das aber versetzt ist und damit über dem Menü des Forums liegt.
Benutze Chrome.

werbungzpjj0.png
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.327
"Probleme mit der WErbung melden" schon geklickt?
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Das Problem bestand nur kurzzeitig und ist mittlerweile behoben. Falls das noch mal auftreten sollte, bitte mit "Probleme mit der Werbung melden" melden.
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
warum hat der mensch keinen avatar mehr? Der gute Mann verdient einen Avatar! Man gebe ihm bitte einen..
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
788
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Das das Problem bei mir nun auch besteht (obwohl behoben) hab ich den Spaß dann mal gemeldet.

€: Hat sich selbst behoben. Wird wohl was im Cache gehangen haben. Ist btw ziemlich abartig, wie langsam die seite mit der Werbung läft. Und mit Adblock hängt die Werbung dann über den Foren. Supi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nostraa

ingame.Techniker
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
scheine ein ähnliches problem zu haben, nur mit mehr spaß beim angucken:

http://imgur.com/bULyoG5

Dein Adblocker blockt scheinbar das Bannerelement weg, deswegen ist die Seite falsch positioniert (und das Video fehlt). Mit einem Klick auf das ABP Logo und einem Haken bei "Deaktivieren auf ingame.de" solltest du das Problem selbst lösen können ;)
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
788
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Womit jeder neue Seitenaufbau ca. 3+ Sekunden dauert. Gegenüber gefühlt gar nix mit ABP.
 

Nostraa

ingame.Techniker
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Mit ABP baut sich die Seite bald garnicht mehr auf, wenn ingame dichtmachen muss ;) Wir würden auch lieber Seiten ohne Werbung bauen, hilft aber nix, wenn man sich keine Server, Personal usw. leisten kann.
Dagegen das der Adblocker die Seite zerschießt kann ich nix machen. Das ist nicht so gewollt, allerdings haben wir nicht die Zeit die Werbung in sämtlichen Adblockerkonfigurationen zu testen. Also: Entweder mit dem schwarzen Kasten da leben (und ingame schaden) oder Adblocker deaktivieren.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
788
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Ich wollts ja nur erwähnt wissne, nicht, dass irgendwann wieder einer sagt, man habe von nichts gewusst. Dass man auf die Fehler, die ABP produziert, keine Rücksicht nehmen kann, ist mir klar. ABP hab ich für ingame.de jetzt aus, ich kauf auch über euren Link ein, wenn ich Amazon leer kaufe, aber das fühlt sich halt grad wie ne Holkzhammermethode an, dass da "zufällig" n geblocktes Banner über dem Forum liegt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben