entscheidend war auch, dass busquets immer wieder aus der dreierkette rasgerückt ist, um lange bälle abzufangen oder druck auf özil auszüben, ferner hat er, bzw. pique oft auf der ballzugewandten seite den außenstürmer gedoppelt und dadurch hatte barca mehr möglichkeiten aus der tiefe das spiel aufzubauen, weil man mit pique und busquets 2 "iv" hatte, die was mit dem ball abfangen könne und so mit das "pressing" von real, bzw. das mf pressing auf xavi und busquets umspielen konnte, hierbei spielte es natürlich auch eine rolle, dass man mit alves und iniesta nach der umstellung 2 "echte" außen hatte, wodurch das spiel insg breiter wurde udn das mf-pressing enorm erschwert wurde.
sanchez hat mir gestern auch sehr, sehr gut gefallen, er ist immer wieder auf die außen ausgewichen, wenn fabregas und messi in die mitte zogen und aber immer wieder mit tempo in den strafraum gezogen, so dass er z.t. 2-3 gegenspieler binden konnte, messi spielte gestern noch tiefer als sonst und hatte da enafch zu viel plattz, weil alonso und diarra primär mit der bewachung von xavi und fabregas zu tun hatten...
busquets ist für mich auch immer noch ein unerschätzter spieler, ich habe glaube ich noch nei einen spieler gesehen, der so komplett ist und dabei ist er erst 23.