• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

possible reps

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot

bevor der temp in dem shuttle gepsied hat ist der schon 21324 mal tot :[
unsinn, das schaut so aus: shuttle kommt über den fluss am rand, 10 cans feuern drauf, ne 1000stel sekunde bevors shuttle draufgeht lädste den temp aus, alle cans fahren wieder rein und wieder raus um zu einem neuen schuss anzusetzten, temp psiet, 100 arbeiter tot, temp tot !!

Reaktionen
0
na dann will ich auch noch mla ein rep posten, und zwar das mit meiner bis jetzt höchsten apm zahl von 92 :ugly:

Greengoblin

Guest
Original geschrieben von EnTi

unsinn, das schaut so aus: shuttle kommt über den fluss am rand, 10 cans feuern drauf, ne 1000stel sekunde bevors shuttle draufgeht lädste den temp aus, alle cans fahren wieder rein und wieder raus um zu einem neuen schuss anzusetzten, temp psiet, 100 arbeiter tot, temp tot !!

Genau so schauts aus.. oder du droppst 2 bersen mit.. die droppste zuerst, dann hast noch mehr zeit..

Reaktionen
0
okay ich habs mir mal angetan

laut meinem bwchart waren das 88, aber okay.
dann scheinst du ja gelb zu sein, dieser krasse n-e-o

erstmal 2 pylons gebaut, hammerseggsy.
1 pylon dann gates wäre mal ne neue idee ~~

dein pumping ist im höchstfalle mittelmäßig, die fehlenden apm merkt man da deutlich.
wenn man nach 5 min 1400 minerals hat sollte man sich mal gedanken machen.

ein rep zu saven wo ein "gegner" sofort rausgeht und man noch ewig braucht um einen bunkernden newb zu killen würde ich nie im leben saven -_-

dein scouting ist extrem schlecht bis nicht vorhanden.

warum rennt ihr beim angriff auf den weissen pfosten auf sein gungebunker anstatt an der linken seite entlangzulaufen und ihm seine base zu kicken?

wenn jemand auf fastmap seinen nexus nicht zugebunkert hat lohnt es sich oft einfach durchzurennen und mit ~10-15 bers einfach auf den nex draufzuhalten.
das wäre einer dieser fälle gewesen.

schneller nen zweiten (evtl dritten) nex bauen wäre allgemein angebracht auf der map, am gas solltes auch nicht mangel -> speedbersen techen und den spack umpumpen

an deinen upgrades sollteste echt arbeiten, die sind auf der map eigentlich ziemlich wichtig.

um das ganze zusammenzufassen: das replay ist RICHTIG schlecht, eben wie man es von fastmap reps gewöhnt ist.
entweder endet das game in nem 08/15 bersen gerushe oder es gibt nen ewiges gebunker und man pumpt aus 30+ gates.
das game war irgendwie ne mischung aus beidem.
sowohl dein ally als auch deine gegner waren grottenschlecht, du warst so mittelmäßig

Reaktionen
0
Original geschrieben von GreenGoblin

Genau so schauts aus.. oder du droppst 2 bersen mit.. die droppste zuerst, dann hast noch mehr zeit..

wenn du die bersen aber zuerst dropst ist dein shuttle doch schon tot bevor der temp draußen ist :)

Reaktionen
0
man kann ja auch droppen bevor der gegner 30 cannons hat ;p.
oder einfach 2 shuttles + paar hallus, oder disweb oder sonstwas

Scorn4

Servitor
Reaktionen
875
Weil die Map "in" zu sein scheint, hab ich sie auch mal ausprobiert.
Das war das erste und letzte Mal.

Drecksmap! :motz:

NFC-Blutwurst

Guest
früher hab ich oft possi gespielt. heute spiel ich lieber lt.

hier nun ne possimap von mir > http://forum.ingame.de/broodwar/attachment.php?s=&postid=1139674

Beschreibung:
wenn man die wbf´s am anfang richtig verteilt.
bei 9mineralien sind 2 übereindander und bei einer sind 35. (FLE map hat 40~ übereinander und mitte der map noch paar mins, darum der limit so scheisse)
nach 1minute gehen die anderen 9mineralien die nur 2 mal stacked sind weg ( Halluzination ) , damit nur 1 stein da ist.
der start der map ist auf jeden fall schneller, wenn man die sammler auch richtig verteilt.

bei gewöhnlichen possi klickt man nur auf einem stein und die sammler müssen warten bis der erste fertig ist.

hier können alle sammler mit 100% anfangen und mit 100% weiter machen.

da der start bei fastmaps auch schneller war als bei possis.

@Koestritzer: platz ist gerecht aufgeteilt (Breiter eingang auch ecke)
@xantos: die störenden mins gehn automatisch nach 1min weg

gl hf an die possi gamer ^^

master_of_adune

Guest
Ich hoff, der Possi-trend hört bald auf... Die Possis haben einfach nix mim SC Prinzip zu tuen! Ich mein niemand der LT zoggt wird aus 30 Buildungs pushen, oder 3 Schmeiden bauen!

Reaktionen
7
...

@ koestritzer
es gibt auch einige leute die beides spielen mucho und low und da können auch gute possi games bei rauskommen.
Ich spiel 3-4 mal im monat possi.

Und das p auf der map n riesigen vorteil hat stimmt nicht.
z.B. wenn man als t adler und tanks macht ohne vorher rines zu bauen, hat der p kaum eine chance mehr wenn er den t nicht früh genug findet und rusht oder von anfang an gleich auf Träger geht.
Die map ist nur imbalanced weil sie so gross ist, manchmal findet man seinen gegner sofort und manchmal dauert es ewig bis man ihn findet.

Reaktionen
0
willst du mich verarschen?
zock die map erstmal gegen gegner die keine 0815 public newbs sind, dann kannste weiter solche geilen theorien aufstellen.
frag leute die bei possi ligen wie fle 1. liga zocken und die werden dir bestätigen das du mit allem anderen als toss einfach nur untergehst.
aber okay, wenn du glaubst es liegt nur daran das ich kein terra kann dann ist mir das auch latte.

HekKo

Guest
Re: ...

Original geschrieben von RuNe[Jg44]
....oder von anfang an gleich auf Träger geht....

gg Terra auf Träger gehn.

einmal lachen danke.

LOOOOL :rofl:

überhaupt auf träger gehn

:eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3:

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

:fu: noob

HekKo

Guest
hm hab hier mal ein rep da sieht man vielleicht dass possi kein dummes berser gerushe ist, naja

ein Paradebeispiel isses nich aber besser als diese replays in denen erst mal 2 pylone gebaut werden...

Reaktionen
7
...

Swing hätt man das net alles in einem post verfassen können?

Das Träger vs das normale t in possi suckt ist mir schon klar, da baut man dann mehr interceptor als alles andere.

Wenn t erstmal anfängt sich mit adlern und tanks vorzubauen, siehts sehr schlecht aus für p, weil es auf der map schwierig ist von mehreren seiten aus anzugreifen (wenn man nur von einer seite aus angreift verliert p viel mehr als der t), und bis dann die Träger vom p zum einsatz kommen ist es meist schon zu Spät.

Man braucht aber auf possi dafür ne recht hohe apm, die aus einer guten mischung aus micro und macro besteht.

Hab aber nun auch net so viel erfahrung darin, weil ich net so viel mucho spiele, hab vielleicht so an die 500 mucho spiele hinter mir, davon ca. 200 possi spiele und davon ca. 40-50 tvp's.

Den skill dafür hab ich halt aus low spielen.

HekKo

Guest
was willst du immer mit deinen trägern, der p muss nicht träger baun

Reaktionen
0
ich hab schon locker 500 possi games gemacht und kann dir versichern das es einen p nicht im geringsten juckt wenn du metal gehst.

am anfang wird dein wall erstmal richtig hart mit bersen penetriert - solltest du das wirklich überleben dann nur wenn du einige rines gebaut hast und repairst like hell

wenn du es überlebst towert er es dir mit guns auf - und da hast du garantiert noch keine tanks.

weiter gehts, dein wall ist auf - dann biste tot.
hastes doch tatsächlich halten können und tanks ist das fürn toss auch kein thema, er bastelt jetzt einfach seinen zweiten nex (wenn nicht schon früher) und pumpt weiter lustig eco und bersen.
bis du dich den guns in deinem eingang entledigt hast hat der toss locker 20 gates und pumpt richtig hart bersen und rangegoons.
du kannst dann zwar langsam anfangen dich vorzubunkern wirst aber nicht aus deinem eingang rauskommen - weil du da auf die offene fläche musst wo dich der p gnadenlos wegpumpt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Swing
was willst du immer mit deinen trägern, der p muss nicht träger baun

muss er nicht, aber träger sind vor allem auf solchen maps eine ziemlich einfache möglichkeit nen terra zu killen.
die kombination aus ~12 carrier + speedbersen + psi ist einfach richtig hart zu kontern

[WoH]Moonshadow

Guest
also ich game extrem selten possible und wenn dann nur 1on1 weil 2on2 oder 3on3 kannste echt nur mit toss only winnen..

ich nehm immer t bau am anfang sehr schnell die erste rax danach gas akademie noch 2 rax und pumpe dann firebats&medics und erforsche stim.. wenn er normales toss spielt hat er da schon um die 15-20 gates und 20 bersen wenn ich so 10-15 bats + medics habe.. mich da zuzubunkern mit cans dürfte schwer sein.. außer er hat glück und findet mich gleich am anfang ..
ansonsten killen meine bats seine zealots ohne probs.. besonders wenn er zuerst attacked..
er hat ab da aber schon das goonpumpen angefangen bzw hat core gerade fertig. entweder ich mach jetz konter und versuch schnell seine peons zu killen (was ich wohl fast immer versuche)
oder ich bleibe in der base.. zu dem zeitpunkt wo er mit seinen bersen attacked beginne ich so mit facs bauen.. dann gleich tanks&siegemode erforschen .. man sollte allerdings noch 2 weitere cc´s bauen mit scan da er sonst wohl mit dts alles niederfickt :dead:

immer tanks pumpen & scouten wenn man so 20-30 tanks hat vorrücken immer mit siege mode und derweil aber aus 3 rax weiter firebats pushen.. adler mit mines und speed können übrigens auch schön in seiner base harassen mit minen vor gates usw..
2 starports bauen und vessels bauen mit emp ist sehr hilfreich gegen seine psi und bersen wo in einem haufen stehen mit der zeit wird man ihn wohl oder übel an seinem eingang haben.. danach is eh schon meistens gg

nicht vergessen alle 2 minuten nen scout scv loszuschicken und regelmäsig zu scannen.. wenn er träger gehen sollte muss man schnell machen und angreifen wenn er um die 15 stück+arbiter hat kann man es meistens vergessen.

terran ist auf der map auf höherem niveau durchaus zu spielen allerdings braucht man erfahrung & das nötige macro dazu (ich spreche hier von 150 sinnvollen apm mindestens..)

die facs auf zahlen von 1-8- legen der rest wird manuell erledigt..
minen nur so legen das wenn er speedlots hat nicht unbedingt die ganzen tanks mit draufgehen

ich spiele da auch keine public games sondern frage meistens in channel wax nach nem 1on1 skilled only und man kann nicht unbedingt sagen das ich oft verliere.. sogar im gegenteil aber ne ordentliche portion glück und timing machens hier aus.. es muss vorallem flüssig schnell gehen seine base auszubauen am besten während man sich mit troops vorarbeitet immer facs nachbauen/depots etc..

naja nur mal ne kleine anregung von mir cu

Reaktionen
7
...

ich spiels eigentlich ohne wall, weil des zu viel geld kostet, weil ich zu dem zeitpunkt die depos in der wall noch nicht brauche.
Ich beu depo, kaserne, stop die wbfs produktion und bau 2 gas, dann weiter wbfs bauen und wenn kaserne fertig ist fabriken je nachdem wie des geld da ist, erforsche minen upgrade danach speed und siege modus, baue adler und meist kann ich dann den bersi rush mit minen und gutem adler micro halten (je nachdem wie schnell er mich scoutet und wie lang die wege zwischen den basen entfernt sind, manchmal baue ich auch noch n bunker neben meine cc mit nem rine drin, um den rush besser halten zu können). Sobald ich den rush halte versuch ich ihn mit meinen adlern zu nerven und units zu killen bis es dann zu viele goons werden, während des nervens hab ich tanks gebaut und weitere adler.

Die strat is zu anfang recht riskant, poitions und scout abhängig.

Wenn der p natürlich vom anfang des games weiss was ich mache, kann er mich natürlich locker mit 9/9 4 gate rush (oder so ähnlich, hab die auslastung net im kopf) killen.
Bei low wär es vergleichbar mit nem 8/9 oder 9/9 2 gate rush.
Ich mein halt n sehr schnellen rush in dem man sonden bei ausläst.
Da wären dann die positionen egal.

Reaktionen
0
ach ja ich denke sogar das im 1on1 zerg nicht unbedingt schwächer ist auf possi :8[:

Reaktionen
0
als ich noch possi spielte habe ich jeden terra gegner als toss prinzipiell gedropt, da brauchte ich noch nichtmal mit cannons zubunkern. nach 3,5 minuten kann man 2 reaver + shuttle haben auf der map. und selbst mit mass rines ist der terra da dank shuttle speed gearscht, vor allem weil man nebenbei ja entweder shuttles nachbaut oder/und noch bersen pumpt.

und bzgl terra und wallin: ich habe auch ungern gegen toss ein wallin am eingang gemacht sondern generell 2 bunker an meiner main eingebaut. als 2 bunker an die andere seite von den mins, da dran 3-5 kasernen. da kommt kein bersrush durch weil ja immer genug wbf da sind zum reparieren. nur muß man dann eben schnell techen weil man gegen goons+dt alt aussieht. aber sowas klappt auch nur wieder gegen schlechte toss, gute droppen halt bei sowas einfach 4 reaver so das meine eco gefickt ist.

HekKo

Guest
rune lol.

1. gescheite possi maps sind so aufgebaut dass man auf jeder posi als t mit 2 rax wallen kann
2. wenn du diese noobmaps spielst auf denen man 2 rax und ein depot braucht zum wall in dann baut man das erste depot einfach schon am eingang, man muss keine depots bauen die man z udem zeitpunkt noch nicht braucht.

wall in kostet eigentl überhupt nicht mehr als wenn man ohne wallin spielst, da man depots und rax sowieso braucht.

ich glaube du hast echt nicht so viel ahnung von possi :[

HekKo

Guest
ach ja und ich denke man kann viele t ganz einfach auf possi killn

und zwar geht man einfach schnell auf goons, man braucht nicht mal range und kann ohne probleme seinen wallin zerstören.
ab da sollte es kein problem mehr sein ihn totzupumpen.

ich weiss nicht ob es bei jedem t klappt, aber es klappt oft ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Koestritzer
lol keyser du bistn harter newb, ich hab vielleicht 3 mal gegen dich gegamed, was du da abgeliefert hast war einfach nur peinlich
löl koestritzer soll ich dir mal was sagen: ich kenne sechs verschiede keyser sozes im internet zwar werden die irgendwie anders geschrieben aber du hast mich wahrscheinlich mit denen verwechselt (ganz bestimmt, denn ansonsten wärst du der verlierer!):lol:

btw:
@(der nach mir gepostet hatte)ich habe seit einem monat kein internetzugang, so das ich vor kurzem gar nicht gespielt haben kann. im cafe spiele ich außerdem nicht. also über einem monat kein BW im Inet gespielt.

NFC-Blutwurst

Guest
Original geschrieben von Maskulin
also ich game extrem selten possible und wenn dann nur 1on1 weil 2on2 oder 3on3 kannste echt nur mit toss only winnen..

ich nehm immer t bau am anfang sehr schnell die erste rax danach gas akademie noch 2 rax und pumpe dann firebats&medics und erforsche stim.. wenn er normales toss spielt hat er da schon um die 15-20 gates und 20 bersen wenn ich so 10-15 bats + medics habe.. mich da zuzubunkern mit cans dürfte schwer sein.. außer er hat glück und findet mich gleich am anfang ..
ansonsten killen meine bats seine zealots ohne probs.. besonders wenn er zuerst attacked..
er hat ab da aber schon das goonpumpen angefangen bzw hat core gerade fertig. entweder ich mach jetz konter und versuch schnell seine peons zu killen (was ich wohl fast immer versuche)
oder ich bleibe in der base.. zu dem zeitpunkt wo er mit seinen bersen attacked beginne ich so mit facs bauen.. dann gleich tanks&siegemode erforschen .. man sollte allerdings noch 2 weitere cc´s bauen mit scan da er sonst wohl mit dts alles niederfickt :dead:

immer tanks pumpen & scouten wenn man so 20-30 tanks hat vorrücken immer mit siege mode und derweil aber aus 3 rax weiter firebats pushen.. adler mit mines und speed können übrigens auch schön in seiner base harassen mit minen vor gates usw..
2 starports bauen und vessels bauen mit emp ist sehr hilfreich gegen seine psi und bersen wo in einem haufen stehen mit der zeit wird man ihn wohl oder übel an seinem eingang haben.. danach is eh schon meistens gg

nicht vergessen alle 2 minuten nen scout scv loszuschicken und regelmäsig zu scannen.. wenn er träger gehen sollte muss man schnell machen und angreifen wenn er um die 15 stück+arbiter hat kann man es meistens vergessen.

terran ist auf der map auf höherem niveau durchaus zu spielen allerdings braucht man erfahrung & das nötige macro dazu (ich spreche hier von 150 sinnvollen apm mindestens..)

die facs auf zahlen von 1-8- legen der rest wird manuell erledigt..
minen nur so legen das wenn er speedlots hat nicht unbedingt die ganzen tanks mit draufgehen

ich spiele da auch keine public games sondern frage meistens in channel wax nach nem 1on1 skilled only und man kann nicht unbedingt sagen das ich oft verliere.. sogar im gegenteil aber ne ordentliche portion glück und timing machens hier aus.. es muss vorallem flüssig schnell gehen seine base auszubauen am besten während man sich mit troops vorarbeitet immer facs nachbauen/depots etc..

naja nur mal ne kleine anregung von mir cu

jo unter 150 apm ist nichts.
vs goons paar tanks
vs berser paar bc´s
vs drop paar tanks (wenn schnell genug mit stopper ghost^^)
vs carrier paar ghosts.
statt depots bau ich meistens nur cc´s da geld ja keine rolle spielt
wenn man die rush phase übersteht^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Keyser_Soze

löl koestritzer soll ich dir mal was sagen: ich kenne sechs verschiede keyser sozes im internet zwar werden die irgendwie anders geschrieben aber du hast mich wahrscheinlich mit denen verwechselt (ganz bestimmt, denn ansonsten wärst du der verlierer!):lol:

möglich das es andere waren, aber die reps die du mal gepostet hast sagen alles - und diejenigen die ich gesehen hab waren genau solche opfer.

zu deiner letzten behauptung sag ich mal nix und verkneif mir das grinsen.

Reaktionen
0
Die reps die ich gepostet hatte waren sehr alt und da war ich noch ein total noob k? k!

Reaktionen
0
Die Persversitaeten der Mucho Rassenschlacht

proudly presented by me... :(

Bin der rote Zerg... Sorry ich habe erst vor 4 Jahren mit BW angefangen und auf meine Frage was denn ein Cocoon macht wollte mir keiner antworten :[
Meint ihr 6 APM reichen fuer das Late game aus? :ugly:

:D
Mein Fazit mein erstes und letztes Mucho spiel seit langen/fuer ever.
Wer ich wirklich bin verrat ich nicht :p

Reaktionen
0
man sollte mal endlich eine aktion wider dämlichen replaynamen gründen

Reaktionen
0
btw: ich hab keine ahnung wer in dem rep du bist, aber da spielen 6 leute gegeneinander die von bw keine ahnung haben.

Trantor

Guest
Das hört sich so an als ob ich mir das *dringend* ansehen will .. ;)

Hat eigentlich jemand nen comment zu "meinem" .rep mit Fisheye (s.o.)? Und wenn nein, warum nicht? :ugly:

Reaktionen
0
ach der rote z der sich absichtlich so blöd angestellt hat ? ;->

METAlWARlORD

Guest
hmm.

wenn ich mir so die sachen hier durchlese, fällt mir immer mehr auf, dass einige leute, die hier posten wirklich keine ahnung von possi haben.

es bleibt festzuhalten, dass man auch auf possi nicht immer alles bauen kann. wenn man einigermaßen fix ist, hat man bis zum ende des mittelspiels keine rohstoffe für firlefanz.

was in die def(z.b. cannons) geht, fehlt im angriff.

schnelle drops, zu einem zeitpunkt,zu dem noch niemand sich leisten kann viele cans zu bauen, haben schon manchem rusher das genick gebrochen.

und wenn man es schafft mit einem guten zerg- oder terraally das frühspiel zu überstehen, steckt man jede doppeltoss (oder auch tritoss) kombi in die tasche......

also bitte nicht nur einmal im monat possi spielen, gegen noobs gewinnen,und dann glauben man hätte das prinzip verstanden!

Reaktionen
0
ich liebe dich du bist unter meinen top10 postern von denen ich keine posts verpassen will :D

rein logisch kostet aber ein droptech mit effizientem inhalt mehr als ne schmiede und paar cans. und über geldprobleme reden auf possi klingt auchnich so glaubwürdig, wie wärs mal die von blizzard vorgegebene workerzahl von 4 ein wenig aufzustocken :P

Reaktionen
0
dafür kann man eine schmiede und 10 cannons weniger schlecht bewegen als 4 reaver und 2 shuttle. und solange der gegner nicht etliche (!) goons (zumindest in produktion) hat ist er tot wenn 4 reaver auftauchen.

Reaktionen
0
ja schön das du davon redest wie teuer es ist da hinten paar guns hinzupflanzen und was man dafür alles im angriff einbüst.
aber wie teuer der droptech ist und wie man dafür bunkern muss um nicht zu krepieren da redeste geschickt drumrum oder?
fakt ist doch das du nen tech auf possi in >90% der fälle merkst und dementsprechend darauf reagieren kannst

Oben