Polizei und Gewalt

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
argh musst du gleich dazwischenposten

#2, genau SO macht man das!


Ach komm wenn man dich grundlos kontrollieren würden, würdest du ihnen gleich xenophobie vorwerfen oder Rasterfahdung....

Lustig das mit dem Abholen lassen weil unter 18 nach 24Uhr hatte ich damals auch. War an sicht lustig und nun ja irgendwie ist es doch richtig. Alle regen sich auf, dass die Kidz zu früh saufen etc und fodern härtere Strafen pipapo, dabei sind die Gesetzt mehr als ausreichend werden nur kaum durchgesetzt.
 

Jesus0815

Guest
Ach komm wenn man dich grundlos kontrollieren würden, würdest du ihnen gleich xenophobie vorwerfen oder Rasterfahdung....

wieso sollte ich? nehmt mal bitte abstand von dem bild ich wäre der typische kanack der sich immerzu in der opferrolle sieht. wo es angebracht ist nenne ich xenophobie beim namen. wo nicht, da nicht...

und wenn ich kontrolliert wurde wars selbstverständlich immer grundlos. aber ich habe mich nie gestört gefühlt. hier in bayern gehören die polizisten zum bild dazu. und ich bin froh darüber, wenn ich ehrlich sein soll. unsere straßen sind sauber und sicher. wenn der preis dafür ab und zu kontrolliert zu werden ist (in meinem leben vllt 4 mal passiert) zahl ich ihn gerne. ich habe schließlich nichts zu befürchten.

jetzt wo ich so drüber nachdenke fällt mir auch auf, dass ich mich meist mit denen noch länger unterhalten habe.

ich mag die cops...
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Nö, wohl nicht. Der Grund dürfte einfach gewesen sein, dass sie gerade den "Befehl" hatten, Routinekontrollen durchzuführen. ;)

Was ein hämischer Kommentar - lässt erkennen wessen geistiges Kind du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Ich hab schon einen Polizisten beleidigt, geschlagen, selber Schläge eingesteckt und danach mit ihm gesoffen.



Ist mein Bruder halt ;)


Aber auch sonst hatte ich noch nie negative Erfahrungen mit den Bullen. Allerdings weiß ich aus genug Erzählungen (und die nicht nur vom Bruder sondern auch von einem Bekannten der ebenfalls Polizist ist), dass gerade bei der Hunderschaft welche sind, denen es gefällt in der Gruppe Leute aufzumischen ("wobei die linken Zecken es dann natürlich auch immer verdient haben").

Ansonsten gelten 2 Dinge:
1. Ganz wenige Polizisten sind wirklich gewalttätig - leider gibt es aber auch diese schwarzen Schaafe und gegen die wird dann nicht ermittelt - Korpsgeist und andere falsche Gründe. Das muss sich natürlich ändern - genau die Polizisten, die das Ansehen der 98% anderen kaputtmachen sollten hart bestraft werden. Schließlich sind die Polizisten bei MIR angestellt. Denn ich bin (zu einem gewissen kleinen Teil) der Staat und bezahle sie.
2. Polizeischulen sind die größten Bumsstätten in ganz Deutschland. Ihr glaubt nicht was ich da von sehr vielen Polizisten schon gehört habe. Nur mal ein Beispiel: eine Polizeianwärterin, die den Spitznamen "Quitscheentchen" weghatte (sobald die Kollegen vom GSG9 anrücken werden die Damen schwach...)
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Was ein hämischer Kommentar - lässt erkennen wessen geistiges Kind du bist.
Warum? Weil ich Routinekontrollen, die ihrem Wesen nach eben gerade verdachtsunabhängig sind, gutheiße? Oder weil es dich stört, dass es tatsächlich einen Grund gibt und dass deshalb ein Willkürvorwurf an die Beamten, die nur ihren Job zur Sicherheit und zum Wohl der Gemeinschaft machen, absurder Bullshit wäre? :rolleyes:

Btw., dass du von Häme sprichst, zeigt, dass du offenbar nicht in der Lage bist, bestimmte Symbole und Grafiken wie z.B. " ;) " richtig zu interpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Wenn ich mit dem Fahrrad absolut grundlos angehalten werde und dann so betitelt werde, ist das nunmal schlicht nicht freundlich.

2: Hat ich nichts gemacht also war es total sinnlos mich anzuhalten (mitm Fahrrad, aufm Fahrradweg, Nachmittags). Er hat nur meine Zeit verschwendet.

Nenns wie du willst, ich nenns Schikane.

Evtl war es ja der falsche Radweg. Irgend einen Grund werden die ja wohl gehabt haben, schließlich arbeit doch niemand freiwillig. Wobei evtl war es ihnen langweillig. Btw sind allg. Verkehrskontrollen ohne Verdacht sogar Aufgabe der Polizei (lernt man in der Fahrschule). Also tun sie nur ihren Job.

Die meisten (da gibt es auch ausnahmen) Polizisten reagieren genau so wie du vorher reagiert hast. Machst du dumme Witze macht er dumme Witze nur das dir das schlechter bekommt. Bist du freundlich waren sei zumindest bei mir bisher immer auch sehr freundlich.

@topic
Also ich weiß nicht wo da das Eindreschen sein soll?! OMG die sollen den Platz räumen und stoßen dabei mit der kurzen seite des stocks die Leute die nicht hören. Dabei zeigen sie sogar im video noch wohin die Leute gehen sollen. Also bitte... Da habe ich mehr Gewalt angewandt als ich meiner Schwester mit 10 jahren ne "Brennnessel" gab. dei schlagen noch nchtmal ins Gesicht oder den Kopf. Ich finde Pfefferspray heftiger.
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Heute wurde ein Urteil gefällt zu folgendem Fall: http://www.ln-online.de/nachrichten...:__Polizist_soll_6300_Euro__Geldstrafe_zahlen

Gott sei Dank kam noch genug gesunder Menschenverstand zusammen und der Polizist wurde freigesprochen: http://www.ln-online.de/nachrichten...efferspray-prozess-freispruch-fuer-polizisten

Viel interessanter finde ich:
Warum wird nirgendwo der genau tathergang geschildert? Man liest nur, der richter habe das gemeint, das angeklagte dies und ein dritter jenes.

Der einzige satz, der mir als interessiertem bürger einen hinweis darauf gibt, dass der freispruch offenbar gerechtfertigt war, ist der hier:
Nach mehreren Zeugenaussagen und der Rekonstruktion des Vorfalls hatte auch die Staatsanwaltschaft für einen Freispruch plädiert.
Sehr bedenklich finde ich einen offenen brief, in dem ein innenminister die entscheidung eines gerichts kritisiert...

Ein fehlurteil ist immer beschissen und sollte nicht passieren, aber die panik, die mal wieder sofort verbreitet wird, polizisten hätten bald angst vor notwehr, ist doch lachhaft.
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich sage jetzt einfach mal unreflektiert und voreilig: Husosöhne!

exactly this!!!!!!

ich hab bis jetzt fast auschliesslich negative erfahrungen mit bullen gemacht (bin noch nie angezeigt, verhaftet, festgehalten etc pp worden)

dann sind alles entweder stinkfaule leberkas-semmelfressende fette vollidioten oder gewalt- und pruegelgeile missgeburten (ne andere sorte hab ich bis jetzt noch net kennengelernt).

leider brauch man sie dann doch ab und zu und geraet dann an die erste sorte :8[:

ACAB!!!!!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Offensichtlicher kann man doch nicht trollen. Oder dümmer kann man nicht sein. Eins von beidem auf jeden Fall, und beides verdient keine Antwort.
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie hast du dann Kontakt mit welchen gehabt?

durch die stadt laufen, demos, ....
hatte das eig nur geschrieben, um zu sagen, dass ich ein "normalbuerger" bin und kein krimineller :P

€: wie ich die bullen kenne:

- stuttgart21 gegendemo: bullen pruegeln mit schlagstoecken auf normale buerger ein, die gg das S21-projekt demonstrieren

- war letztes jahr auf ner gegenveranstaltung von ner nazidemo, bullen greifen mit schlagstoecken und pfefferspray die gegendemonstranten an (und zwar nicht den schwarzen block sondern die "normalen" demonstranten, wie omas und schlipstraeger; den bekackten nazis passierte natuerlich nix)

- rosenheim1 und rosenheim2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
durch die stadt laufen, demos, ....
hatte das eig nur geschrieben, um zu sagen, dass ich ein "normalbuerger" bin und kein krimineller :P

ps: so kenn ich halt die bullerei

politische demos?

und wie kann man beim durch die stadt laufen einen so schlechten eindruck von den ordungshütern bekommen?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
Und den Polizisten möchte ich sehen, der "Ok" sagt und es dabei belässt wenn du das pusten verweigerst :rofl2:. Kauf ich dir net ab, ernsthaft. Und ich unterstütze jeden Polizisten der solche Leute direkt zur Blutabnahme auf die Wache schleift.
Den Ausdruck Ok selbst hab ich zwar noch nie von 'nem Polizisten gehoert, aber sowas ala' "na gut, dann halt nicht" ist eigentlich fast immer die Reaktion wenn man darueber in Kenntnis setzt, dass man sich durchaus bewusst ist, was Polizisten in welchem Fall duerfen und was nicht.

Ich hatte in der Hinsicht (und in anderer Hinsicht ebenfalls) noch nie irgendwelche Probleme mit Polizisten und Zollbeamten, und ich wurde zeitweise in den letzten zwei Jahren jedes Wochenende aufgrund der von mir alleine mit meinem Wagenmodell gefahrenen Strecken von Polizisten und/oder Zollbeamten kontrolliert, oft auch mit 'hinter-jede-Verkleidung-im-Auto-gucken-muessen'.

Wie man in den Wald hineinruft und so. Wenn 5000 Menschen hineinrufen und 'ne Handvoll von denen Steine reinwirft, fallen halt Spaene.
Ansonsten gibt es natuerlich auch Ausnahmen, sowohl bei "normalen" Menschen, als auch bei Polizisten. Seltsam aber wahr in Anbetracht der Tatsache, dass die meissten Polizisten auch Menschen sind.

Der Bericht ist uebrigens richtig knorke: "And from the looks of it, it looked like they were hitting the young girls as well[...]". Ich freu mich schon auf den naechsten Bericht ueber Polizeibrutalitaet von dem Netzwerk: "Fortunately the police forces clubbed down solely male adults this time".
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Versteh grad nicht, was du meinst. Wenn der Polizist den dringenden Verdacht hat, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss steht (und wenn jemand wie im Beispiel nach Alk riecht dann ist das nun mal einer), darf er selbstverständlich eine Kontrolle anordnen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Nein, das ist freiwillig. Der Polizist kann dann versuchen einen Richter/Staatsanwalt zu erreichen und eine Blutprobe anordnen zu lassen. Und das wird er bei nem dringenden Tatverdacht (Alkoholfahne etc.) auch machen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Das ist doch eine Kontrolle, also ist da nichts freiwillig. Ob das pusten freiwillig ist oder nicht stand doch eh nie zur Debatte.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also ich hab mich nur aufs Pusten bezogen, ne Ausweiskontrolle darf ein Polizist natürlich machen.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Ich habe nichts gegen Polizei, da sie nur ihren Job machen und dieser auch wichtig ist. Man stelle sich mal Deutschland ohne Polizei vor. Das geht garnicht.

Ich wurde bisher beim Autofahren zwei mal kontrolliert und jedesmal wurde ich verdächtigt Drogen genommen zu haben. Einmal wurde ich deswegen aufs Polizeirevier gefahren, wobei der Test natürlich negativ ausfiehl. Besser sie kontrollieren einen zuviel der nichts genommen hat als einen Junkie zu wenig.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme werden sie dir doch begründet haben, wieso sie dich verdächtigen und sogar zur Kontrolle mit aufs Revier nehmen. Haste dir 10 Mohnbrötchen reingepfiffen, Augentropfen benutzt, warste einfach nur geil oder wie kamen die überhaupt da drauf? :deliver:

Also ich hab mich nur aufs Pusten bezogen, ne Ausweiskontrolle darf ein Polizist natürlich machen.

Ahso. Nee ich meinte halt einfach dass ein Polizist bei Verdacht natürlich eine Kontrolle anordnen kann. Und wenn jemand das pusten verweigert muss die Kontrolle halt anderweitig geschehen. Dass jemand schwankt oder nach Alkohol riecht und sagt "Nee, ich puste nicht." und die Polizei darauf sagt "Ja ok, dann eben nicht, schönen Abend noch." läuft halt net. Und so klang das halt in dem Post auf den ich mich bezogen hatte.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ahso. Nee ich meinte halt einfach dass ein Polizist bei Verdacht natürlich eine Kontrolle anordnen kann. Und wenn jemand das pusten verweigert muss die Kontrolle halt anderweitig geschehen. Dass jemand schwankt oder nach Alkohol riecht und sagt "Nee, ich puste nicht." und die Polizei darauf sagt "Ja ok, dann eben nicht, schönen Abend noch." läuft halt net. Und so klang das halt in dem Post auf den ich mich bezogen hatte.

Ich glaube der Punkt war, dass man die Untersuchung vor Ort immer verweigern kann und um eine Untersuchung (dann von einem Arzt) anordnen zu können muss der Polizist einen dringenden Tatverdacht haben.
Schwanken und nach Alkohol riechen ist natürlich ein guter Grund dafür aber wenn man einfach nur normal im Auto sitzt und dann das pusten verweigert ohne irgendwas dummes zu machen dann sollte der Polizist zumindest theoretisch nichts machen können.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wahrscheinlich nicht, wozu sollte er auch?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Über das Video brauchen wir nicht diskutieren. Ein solches Umherknüppeln ist nicht gerechtfertigt und das kann auch keiner wirklich gutheißen.

Ansonsten bin ich so ziemlich bei Kuma (#)
Es ist ja unfassbar wie empfindlich der ein oder andere durchs Leben geht, bzw. mit der Polizei umgeht. "Schikane" bei ner Fahrradkontrolle.."es geht sie garnichts an wo ich hingehe" "nein ich will nicht blasen, ich kenne meine Rechte blablabla". Man sollte sich fragen wer hier die wirklichen Arschlöcher sind, denn wer sich stehts freundlich und kooperativ verhält (und auch ein wenig Smalltalked..mein Gott, als ob es den Polizisten ernsthaft interessiert wo ich herkomme?) hat keine Probleme und ist auch ganz schnell aus einer Kontrolle wieder raus. Also echt mal..wenn ich waahs Zeilen lese geht mir das Messer am Sack auf.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hä?

Polizisten haben ein paar mehr Rechte, das ist ok, aber grundloser Einsatz dieser Rechte bleibt dennoch falsch.

Ich brauche mich nämlich nicht mit jedem kopperativ verhalten, MUSS dies aber bei der Polizei tun weil ich sonst sanktioniert werden könnte. So sieht kein gutes Zusammenleben aus.

Wenn die Polizisten nicht interessiert sind wo du herkommst, dann sollen sie danach auch nicht fragen, geht die schließlich nichts an und du würdest auch mit keinem anderen Fremden darüber sprechen.

Ka ob du es schonmal bemerkt hast, aber auch/gerade(?) in der Polizei sammelt sich sozialer Abschaum der sonst nichts geworden ist. Macht auszuüben und geringste Chance dafür belangt zu werden ist nunmal ein gutes Argument diesen ansonsten nicht leichten Beruf auszuüben.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ich brauche mich nämlich nicht mit jedem kopperativ verhalten, MUSS dies aber bei der Polizei tun weil ich sonst sanktioniert werden könnte. So sieht kein gutes Zusammenleben aus.
was ist denn das für ne Aussage? Man kann doch nicht allen ernstes davon ausgehen, dass der Polizist auf der Straße mir in erster Linie was böses will. "Ich brauch mich nicht kooperativ verhalten" suggeriert doch von vorneherein eine völlig unnötige Abwehrhaltung, die so wirklich überhaupt nichts mit gutem Zusammenleben zu tun hat. Wenn der Polizist bei ner Routinekontrolle beiläufig "wo solls denn hingehen?" fragt, während er deinen Ausweis oberflächlich durchcheckt, ist ein "ach nur zum Kumpel bissel Playstation spielen" (muss ja nichtmal stimmen) deutlich deeskalierender als ein neunmalkluges "Das geht sie nichts an!". Gerade bei "sozialem Abschaum" führt so eine völlig unangebrachte Bemerkung gerne mal zu einer völlig unnötigen und vermeidbaren Eskalation der Situation.

Sei freundlich zum Beamten und er ist freundlich zu dir. Hol ihn da ab wo er ist, dann passiert auch nichts. Wer einen auf Hurensohn macht, muss sich auch nicht wundern wenn ein leicht reizbarer "Abschaum-Polizist" einen auf Hurensohn zurückmacht, und gerade die ACAB-Demo-Spinner hier sollten doch wissen, dass die Polizei in solchen Situationen immer am längeren Hebel sitzt, auch wenn das nicht immer und leider rechtens ist.

Die beste Konfrontation ist jene die nie stattfindet, und wenn jemand echt schon ein Problem damit hat, wenn der Polizist fragt wo er denn hinfährt, sorry, der hat die soziale Kompetenz eines Nierensteins und überhaupt kein Gespür für situationsbedingtes und angebrachtes Verhalten.

Also Merke: Der Polizist will dir von vorneherein nichts böses und wer bei ner läppischen Fahrradkontrolle schon einen auf Freizeitrebell macht und somit völlig unnötigerweise ein mögliches Fass aufmachen will ist halt einfach dumm..sorry...ganz einfach strohdumm.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Die beste Konfrontation ist jene die nie stattfindet, und wenn jemand echt schon ein Problem damit hat, wenn der Polizist fragt wo er denn hinfährt, sorry, der hat die soziale Kompetenz eines Nierensteins und überhaupt kein Gespür für situationsbedingtes und angebrachtes Verhalten.

Also Merke: Der Polizist will dir von vorneherein nichts böses und wer bei ner läppischen Fahrradkontrolle schon einen auf Freizeitrebell macht und somit völlig unnötigerweise ein mögliches Fass aufmachen will ist halt einfach dumm..sorry...ganz einfach strohdumm.
This.

Eigentlich ist das Zusammenleben gar nicht so kompliziert. Freundlichkeit kostet einen nichts. Im Gegenteil, man bekommt dafür im Allgemeinen viel mehr zurück.
Manchmal spart man Zeit, weil man bevorzugt behandelt wird, manchmal wird man nicht so genau beachtet und manchmal bekommt man "nur" ein paar Freunliche Worte zurück. Aber meiner Erfahrung nach meistens mehr als man investiert hat.
Das funktioniert bei Verkäufern, am Bankschalter, bei Behörden, Polizisten... eigentlich überall.

Bei jeder Kleinigkeit gleich auf die Barrikaden zu gehen, ist gar nicht gut für den Blutdruck und die eigenen Nerven. Und schon mal gar nicht für das Verhalten des Gegenübers.
Ich möchte gar nicht wissen, wie lange es noch dauern würde, wenn man z.B. auf der KFZ-Zulassungsstelle nach 2-stündigem Warten als erstes dem Bearbeiter mal so richtig ans Bein pisst...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
was ist denn das für ne Aussage? Man kann doch nicht allen ernstes davon ausgehen, dass der Polizist auf der Straße mir in erster Linie was böses will. "Ich brauch mich nicht kooperativ verhalten" suggeriert doch von vorneherein eine völlig unnötige Abwehrhaltung, die so wirklich überhaupt nichts mit gutem Zusammenleben zu tun hat. Wenn der Polizist bei ner Routinekontrolle beiläufig "wo solls denn hingehen?" fragt, während er deinen Ausweis oberflächlich durchcheckt, ist ein "ach nur zum Kumpel bissel Playstation spielen" (muss ja nichtmal stimmen) deutlich deeskalierender als ein neunmalkluges "Das geht sie nichts an!". Gerade bei "sozialem Abschaum" führt so eine völlig unangebrachte Bemerkung gerne mal zu einer völlig unnötigen und vermeidbaren Eskalation der Situation.
2 Personen rufen dir hinterher"stehenbleiben!" was tust du? weiterfahren. Bei dem einen hast du nichts gemacht, für den adneren ist das nun Widerstand gegen die Staatsgewalt.
Warum zum TEUFEL sollte ein Polizist, wenn nicht aus reinster Wilkür (oder Langeweile) IRGENDWEN auf der Straße anhalten? Er wird auf jedenfall einen Verdacht (oder langeweile) haben.
Sei freundlich zum Beamten und er ist freundlich zu dir. Hol ihn da ab wo er ist, dann passiert auch nichts. Wer einen auf Hurensohn macht, muss sich auch nicht wundern wenn ein leicht reizbarer "Abschaum-Polizist" einen auf Hurensohn zurückmacht, und gerade die ACAB-Demo-Spinner hier sollten doch wissen, dass die Polizei in solchen Situationen immer am längeren Hebel sitzt, auch wenn das nicht immer und leider rechtens ist.
Hä?
Wo sagte ich denn "auf Hurensohn machen"???????
Ich sagte: wenn mich irgendwer anspricht dann muss ich ganz bestimmt nicht mit ihm reden. Tust du auch nicht.
Die beste Konfrontation ist jene die nie stattfindet, und wenn jemand echt schon ein Problem damit hat, wenn der Polizist fragt wo er denn hinfährt, sorry, der hat die soziale Kompetenz eines Nierensteins und überhaupt kein Gespür für situationsbedingtes und angebrachtes Verhalten.
Ja ne.
Die Konfrontation wird überhaupt vermieden wenn der Polizist einen nicht anhält. Verstehst?
Ich könnt dir jetzt ganz viel darüber erzählen wie wir unser Handeln in Kontexten begründen, aber dafür hab ich nun wirklich keinen Nerv.
Also Merke: Der Polizist will dir von vorneherein nichts böses und wer bei ner läppischen Fahrradkontrolle schon einen auf Freizeitrebell macht und somit völlig unnötigerweise ein mögliches Fass aufmachen will ist halt einfach dumm..sorry...ganz einfach strohdumm.
Der Polizist MUSS mir etwas böses wollen, sonst würde er mich nicht anhalten. Polizisten können schließlich nur bei Fehlverhalten etwas tun, verhält man sich korrekt kann der Polizist rein gar nichts.
Halten sie ienen also an weil man ganz bestimmt ncihts falsch gemacht hat, oder weil sie hoffen durch rumschnüffeln doch etwa szu finden?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Merkwürdig was in manchen Köpfen so vor sich geht. Generell will dir ein Polizist sowieso erst mal nichts böses (zumindest 99,9% von ihnen nicht), auch dann nicht wenn er dich anhält. Diese Annahme ist schlichtweg falsch. Zudem gehören Routinekontrollen (entweder auf bestimmten Verdacht hin oder einfach zufällig ausgewählt) zu den Aufgaben und Pflichten eines Polizeibeamten dazu, und das ist auch gut so. Das kannst du "Willkür", "böse Absicht" oder "rumschnüffeln in der Hoffnung was zu finden" nennen, ist egal, denn falsch ist alles davon in etwa gleich.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Natürlich ist das blindes Rumgeschnüffel, nichts anderes. Und zwar mit der Absicht überhaupt irgendetwas zu finden.
Sowas finde ich abstoßend und soetwas brauchen wir auch nicht in unser Gesellschaft.

Versteht mich nicht falsch, eine Polizei ist wichtig, aber eben nunmal extremst kritisch betrachtet und unter STRENGSTEN Auflagen.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Der Polizist MUSS mir etwas böses wollen, sonst würde er mich nicht anhalten. Polizisten können schließlich nur bei Fehlverhalten etwas tun, verhält man sich korrekt kann der Polizist rein gar nichts.
Halten sie ienen also an weil man ganz bestimmt ncihts falsch gemacht hat, oder weil sie hoffen durch rumschnüffeln doch etwa szu finden?

Das ist aber auch eine Frage des Horizonts.
Offensichtlich hat die Polizei auch eine nützliche Funktion, die du auch selbstverständlich in Anspruch nimmst. Sie schützt dich vor Verkehrsraudis.
Sich jetzt aber auf den Standpunkt zu stelle, die sei ok und nicht böse solange es andere betrifft und wird in dem Moment böse wo es dich selbst betrifft halte ich für töricht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also ich bin der Meinung wir brauchen solche Kontrollen, denn man kann es nun mal fast nie jemandem ansehen ob er was im Schilde führt, auf dem Kerbholz hat etc. Und anscheinend sieht unsere Gesellschaft das im Großen und Ganzen auch so, sonst würde die Polizei es ja gar nicht dürfen. Zudem sind die meisten Kontrollen ja wirklich harmlos und in 5 Minuten erledigt. Zumindest wenn man sich dann nicht wie der letzte Idiot querstellt natürlich, aber das wurde ja schon ausführlich genug erläutert oben.

Generell halte ich unsere Polizei übrigens für so ziemlich die "freundlichste" der ganzen Welt. In anderen Ländern wird viel weniger geredet, diskutiert etc. Auch hier könnte man gerne mal schneller und härter durchgreifen in vielen Fällen. Wattebausch-Hippiefreund-Gesellschaft halt :deliver:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Natürlich ist das blindes Rumgeschnüffel, nichts anderes. Und zwar mit der Absicht überhaupt irgendetwas zu finden.
Sowas finde ich abstoßend und soetwas brauchen wir auch nicht in unser Gesellschaft.

Versteht mich nicht falsch, eine Polizei ist wichtig, aber eben nunmal extremst kritisch betrachtet und unter STRENGSTEN Auflagen.

Du Laberer, ein Fallbeispiel: In der Umgebung einer Dorfdisco zieht die Polizei nachts willkürlich Autos aus dem Verkehr um potenzielle Trunkenbolde aus der Disco nicht auf die Straße loszulassen. Jetzt wirst du als unschuldiger Bürger der nichtmal in besagter Disco war herausgezogen. Ist die Polizei jetzt böse? Wirst du belästigt? Wer nichts getan hat hat doch garnichts zu befürchten aber Kontrollen sind schon sinnvoll
 

Noel2

Guest
Also ich bin der Meinung wir brauchen solche Kontrollen, denn man kann es nun mal fast nie jemandem ansehen ob er was im Schilde führt, auf dem Kerbholz hat etc. Und anscheinend sieht unsere Gesellschaft das im Großen und Ganzen auch so, sonst würde die Polizei es ja gar nicht dürfen. Zudem sind die meisten Kontrollen ja wirklich harmlos und in 5 Minuten erledigt. Zumindest wenn man sich dann nicht wie der letzte Idiot querstellt natürlich, aber das wurde ja schon ausführlich genug erläutert oben.

Generell halte ich unsere Polizei übrigens für so ziemlich die "freundlichste" der ganzen Welt. In anderen Ländern wird viel weniger geredet, diskutiert etc. Auch hier könnte man gerne mal schneller und härter durchgreifen in vielen Fällen. Wattebausch-Hippiefreund-Gesellschaft halt :deliver:

Stimme in allen Punkten zu. Seriously, die wenigen Male, die ich mit der Polizei zu tun hatte (Laermbelaestigung bei Parties, kleinere Verkehrsunfaelle), waren sie immer die Beteiligten, die am wenigsten Stress geschoben haben. Ich hatte nie den Eindruck, dass sie jemanden etwas Boeses unterstellen wollten.

Ihr koennt ja mal Leute, die aus dem Ausland hergezogen sind, fragen, was sie von der deutschen Polizei halten. Meiner Erfahrungen nach zeichnen die ein extrem positives Bild.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Du Laberer, ein Fallbeispiel: In der Umgebung einer Dorfdisco zieht die Polizei nachts willkürlich Autos aus dem Verkehr um potenzielle Trunkenbolde aus der Disco nicht auf die Straße loszulassen. Jetzt wirst du als unschuldiger Bürger der nichtmal in besagter Disco war herausgezogen. Ist die Polizei jetzt böse? Wirst du belästigt? Wer nichts getan hat hat doch garnichts zu befürchten aber Kontrollen sind schon sinnvoll

Und das Beispiel passt nicht zu der vorherigen Situation wo jemand auf dem fahrrad angehalten wird ohne dass es einen Grund gibt.
Schon genau lesen bitte.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Das stimmt. Was aber auch nichts daran ändert dass die Kontrolle auf dem Fahrrad ebenfalls völlig in Ordnung geht.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Natürlich wird es einen Grund geben, den uns der Poster aber in diesem Fall verschweigt.
Oder glaubst Du, der Polizist hat einfach gewürfelt ("oh, ne 6...der nächste Fahrradfahrer ist angeschissen") oder ist aus seiner ureigenen Lethargie erwacht und hat Eigeninitiative entwickelt, um mit seinem Arsch nicht am Autositz festzugammeln?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Und das aus gutem Grunde. Wobei ich nicht weiß, ob "suspendiert" wirklich bedeutet, dass er seinen Job für immer los ist.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Man muss schon ein ziemlicher .... sein um sich vor irgendwelche Castorzügen zu ketten oder die Schienen zu beschädigen.
Mit sowas habe ich kein Mitleid, wie das bild nun zustande kam können wir nicht wissen.
PS: ich denke mal suspendiert heißt zwar nicht rausgeschmissen, aber halt erstmal vorläufig.
Damit man ihn entgültig rauswerfen kann müssen da ja wohl ein paar verfahren durchlaufen werden und das dauert ein bisschen nehm ich an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der seinen job wieder bekommt.

Stimme in allen Punkten zu. Seriously, die wenigen Male, die ich mit der Polizei zu tun hatte (Laermbelaestigung bei Parties, kleinere Verkehrsunfaelle), waren sie immer die Beteiligten, die am wenigsten Stress geschoben haben. Ich hatte nie den Eindruck, dass sie jemanden etwas Boeses unterstellen wollten.

Ihr koennt ja mal Leute, die aus dem Ausland hergezogen sind, fragen, was sie von der deutschen Polizei halten. Meiner Erfahrungen nach zeichnen die ein extrem positives Bild.

Ich schließe mich ebenfalls an.
Dürfte halt auch an dem relativ hohen Ansehen liegen, dass die Polizei hier hat und auch daran, dass nicht jeder depp zugelassen wird.
Bin ja öfter mal in den USA unterwegs und da habe ich durchaus schon einige sicke storys aus erster hand gehört, bisher hatte ich selbst aber noch keine schlechten erfahrungen.
Die komischen typen, die dich "verhören" bei der Einreise sind aber meist schon krasse hurensöhne.

€: doch jetzt fällt mir was ein, in deutschland.
Wir hatten hier mal so einen Laden für Spiele, sammelkarten, usw.
Da war ich öfter mit kumpels und habe dort Magic gezockt.
ich war dort auch mehrmals pro woche und hatte eine kundenkarte, usw.
Das ganze ist so 7 jahre her, ich war glaub ich 14.

Jedenfalls hat da wohl irgend ein hurensohn yu-gi-oh karten geklaut und die hatten das auf tape und dachten aus irgend einem grund ich wäre es gewesen.
Der ladenbesitzer hat dann nach ca. einer minute gecheckt, dass sie den falschen haben (die leute dort kannten mich, er hat mich dann auch erkannt und ich zockte auch noch nie yu gi oh) aber der scheiß polizist hat mich dann da noch "ewig" verhört.
ich war da mit kumpels an dem tag und die fragten halt ob ich mal kurz mitkommen kann, hinter die theke und dann fing das da an.
Ich glaube er zeigte mir dann das band und sagte "bist du das?" etc.
Hat dann letztendlich noch 2 andere leute geholt und befragt, meine mutter angerufen usw.
Dann irgendwann meinte er ich kann gehn, hat sich nichtmal entschuldigt.
Da ist man als 14 jähriger schon geschockt nach sowas, das kann ich euch sagen.
Der ladenbesitzer hat sich dann zwar noch entschuldigt und mir ein paar karten geschenkt, aber ich bin dann trotzdem seit dem tag nichtmehr dort hin geganen.

€: shit man was ein wall of text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben