Polizei stürmt Wohnung und hängt Israelfahne ab

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt

Ja klar. Und die Selbstmordattentäter sind auch keine gläubigen Moslems. Die mißbrauchen den tollen Islam ja nur um böses zu tun. Nur das, was du als Islam bezeichnest, ist wirklich der Islam. Die Millionen von gewalttätigen Moslems haben garnichts damit zu tun.

millionen selbstmordattentäter? :stupid:

Original geschrieben von MegaVolt

Das ist in etwa so sinnvoll wie zu behaupten, die Kreuzzüge hatten nichts mit dem Christentum zu tun und der Papst war damals auch voll unchristlich und so :ugly:

nun die gängige lesart ist unter dem mantel des christentums.

Original geschrieben von MegaVolt

Der Islam ist, was die Mehrheit derer, die sich Moslems nennen, sagt. Und diese Mehrheit - quasi alle Moslems in den arabischen Ländern - legen ihn gewalttätig aus.

die araber sind die 4. größte muslimische gruppe; herzlich willkommen in der realität jenseits von PI.

Original geschrieben von MegaVolt

Der Islam muss nicht ewig gewalttätig bleiben. Das Christentum hat es auch geschafft, diese Tendenzen abzulegen. Genaugenommen wurde es durch blutige Revolutionen dazu gezwungen. Nur sehe ich im Islam so etwas leider nicht mal im Ansatz. Deshalb ist es eigentlich angebracht, hier etwas nachzuhelfen. Israel macht das ja glücklicherweise für uns ;)
"hilfe" von außen, vor allem hat in genau welchem fall geholfen eine religion zu modernisieren? bei Aggression von außen rücken bedrohte kulturen/religionen immer zusammen und radikalisieren sich; bestes aktuelles beispiel ist ja gerade israel, in der vergangenheit galt das beispielsweise sowohl für das christentum als auch für den islam; warum meinst du bei heutigen moslems wäre das anders?

beispielsweise existierten noch vor wenigen jahren in iran und libanon sehr große junge bevölkerungsschichten mit immer größer werdenden schnittpunkten mit dem westen; musik, mode, kunst, literatur, handys, datings usw usf.

nun, dann wurde der iran zum schurkenstaat erklärt, die führung radikalisierte sich, der wächterrat ging massiv gegen westliche einflüsse vor etc pp, heute haben westliche einflüsse keine chance mehr zum wachsen.

ähnlich der libanon, manche städte und leute dort waren moderner und westlicher als viele deutsche städte; nun dann krieg gegen den libanon, die hisbollah erfährt nen unheimlichen popularitätsschub und alles westliche wird als feind angesehen da alle nur wegsehen bei allem was der israel da alles zerbombt im libanon (zigzehntausend zivile häuser afaik). sprich auch hier radikalisierung durch aggression von außen. und klar hat hier die hisbollah angefangen, aber israel hat die provokation doch dankbar angenommen um größtmöglichen schaden an zivilen einrichtungen anzurichten; das ist doch genau dasselbe schema was im irak passiert ist, was da an zivilen fabriken und somit jobs und lebensqualität durch die produkte zerstört wurde ist mal echt gar nicht mehr schön. zumal vom irak nachweislich vorher überhaupt keine terrorgefahr ausging, und jetzt leben da hunderttausende junge männer ohne perspektive aber ausreichend trauma, einfluß von hetzpredigern, antiwestlicher propaganda und lockerem zugang zu einst verhassten nachbarländern wo sie sich nun dem kleinen vermeintlichen dschihad anschließen können.

das was du forderst ist schlichtweg ein nicht enden der gewaltspirale, an deren ende nur extrem massives leid stehen wird eines tages. dass islamisten sowas fordern ist kein wunder, dass sind barbarische unmenschen, aber du? deutsche bildung, deutsche kultur, deutsche werte, westliche philosophie und ethik, du forderst eine gewaltspirale? bitte bürgere dich aus, ich denke im kongo würde sich der eine oder andere über deinen weißen kriegsgeilen arsch freuen.

Original geschrieben von paSChaDaHur
Freut euch mal nicht zu früh, vielleicht scheißen die Juden ja auch demnächst auf euren Kopf.
auch du gehörst zu denen die fleißig dran werkeln, dass vorurteile und hass weiter bestehen.

Original geschrieben von paSChaDaHur

Hab das wohl dann falsch verstanden, tut mir leid.
Natürlich gibt es die Menschen, dass hat weniger mit Religion zu tun, sondern mehr mit der Nationalität. Nicht jeder Türke/Araber/whatever ist automatisch ein Moslem. Das sollte man stark differenzieren.
nun es ist nunmal schlichtweg einfach so, dass besonders in manchen moslemischen ländern frauenrechte stark vernachlässigt sind bzw eher gar ins gegenteil umschlagen, sprich in frauenpflichte ohne rechte, das gilt auch für nicht unerhebliche kreise in der türkei etc; und klar sind die allermeisten türken moslems.

deine antwort ist sehr unausgewogen, denn prinzipiell sind so geringe frauenrechte meist überall dort anzutreffen wo armut und kulturen / religionen ohne jegliche erneuerung von innen heraus aufeinander treffen. auch in europa gibt es doch erst seit nem zeitraum der noch in jahrzehnten messbar ist halbwegs erträgliche frauenrechte, sehr erträgliche erst seit sehr wenigen jahrzehnten. und da sollte man gegenüber religionen die deutlich jünger sind als unsere und/oder kulturen die in der vergangenheit nicht diese masse an philosophen hervorbringen konnten doch ein wenig nachsichtig sein können wenn da nicht alles so schnell geht wie man es gerne hätte.

Original geschrieben von paSChaDaHur
Und eins steht fest, dass Selbstmörder definitiv in die Hölle kommen.
nun das sagst du, leider macht es der koran recht einfach ihn anders auszulegen und leider kennen die meisten moslems den koran nur vom vorgelesen bekommen (bzw lernen ihn oder teile vielleicht auswendig aber ohne jegliche geschichtliche, hermeneutische oder was auch immer reflektion) , das gilt selbst für viele die in deutschland leben und des lesens durchaus mächtig sind.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von paSChaDaHur


Hab das wohl dann falsch verstanden, tut mir leid.
Natürlich gibt es die Menschen, dass hat weniger mit Religion zu tun, sondern mehr mit der Nationalität. Nicht jeder Türke/Araber/whatever ist automatisch ein Moslem. Das sollte man stark differenzieren.
Da haste natürlich Recht, ich hätte statt "Moslems" besser einfach "Menschen" schreiben sollen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
@aMrio: Das ist mir einfach zu dumm, um meine Zeit darauf zu verschwenden. Lies einfach mein vorheriges Post nochmal, all deine Punkte sind absolut sinnfrei und schon längst widerlegt. Willst du nur sinnlos trollen oder bist du wirklich nicht fähig, das zu sehen?

Original geschrieben von paSChaDaHur
Leider werden viele Passagen aus dem Qu-Ran falsch interpretiert, dass wird ausgenutzt, um andere wiederrum zu manipulieren und versprechen dem Attentäter, dass dieser in den Himmel kommt für seine Tat.

Der Koran, wie jedes andere Buch auch, kann vielfältig interpretiert werden. Wenn es überhaupt so etwas wie eine "richtige" Interpretation geben sollte, dann kann dies eigentlich nur die Meinung des Autors sein. Und da wir ja alle wissen, dass Mohammed ein gewalttätiger Kriegstreiber war ist es wohl sehr naheliegend, dass die gewalttätigen Moslems ihr heiliges Buch sehr wohl im Sinne des Autors interpretieren.

Aber lösen wir uns mal von diesem Gedanken. Mohammed ist tot und was er sich bei seinem Buch gedacht hat können wir ihn ja nicht mehr fragen. Deshalb kann man auch einfach argumentieren, dass es keine "richtige" Interpretation geben kann. Es gibt nur verschiedene subjektive Meinungen dazu. Du sagst dass andere den Koran falsch interpretieren. Aber das ist eben nur deine Meinung und die hat, da wir den Autor nicht fragen können, genau den gleichen Wahrheitsanspruch wie jede andere (z.B. gewalttätige) Interpretation. Wir haben also quasi eine "Demokratie" bei der Auslegung der heiligen Bücher einer Religion.

Oder anders ausgedrückt: Die "richtige" Interpretation ist die, die von Menschen geglaubt wird. Und das ist in der Mehrheit ganz offensichtlich nicht deine friedliche Version. Ob du und evtl. auch noch ein paar tausend Menschen hier in Deutschland glauben, dass die Mehrheit der Moslems den Koran falsch auslegt ist einfach nicht relevant. Genauso wie es nicht relevant ist, dass man heute versucht, die Kreuzzüge als "nicht christlich" und "unter dem Deckmantel des Christentums" kleinzureden. Damals war es höchst christlich, Kreuzzüge zu verantstalten. Es war höchst christlich, Hexen zu verbrennen. Genau wie beim Koran bestimmt bei der Bibel die Mehrheit die "richtige" Interpretation und eine Minderheit, die von dieser Interpretation abweicht, ist einfach irrelevant.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Der Qu-Ran ist nicht das Buch von Mohammed, es ist Allah´s Wort, unser Prophet war der Überbringer von Allah´s Wort.
Es handelt sich nicht um ein 0815 Autor.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
was hat das mit naivität zu tun? ICH persönlich glaube an keinerlei gott - ergo ist mohammed/allah für mich einfach nur *irgendeine* person die ne geschichte geschrieben hat (um was mal ganz flach auszudrücken)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Freut euch mal nicht zu früh, vielleicht scheißen die Juden ja auch demnächst auf euren Kopf.
Und eins steht fest, dass Selbstmörder definitiv in die Hölle kommen.
Der Qu-Ran ist nicht das Buch von Mohammed, es ist Allah´s Wort, Unser Prophet war der Überbringer von Allah´s Wort.
Es handelt sich nicht um ein 0815 Autor.

Gott, wie du alle Klischees erfüllst. Religiös verblendet, dumm und antisemitisch.

"There's probably no Allah. Now stop worrying and enjoy your life."
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von paSChaDaHur
Der Qu-Ran ist nicht das Buch von Mohammed, es ist Allah´s Wort, unser Prophet war der Überbringer von Allah´s Wort.
Es handelt sich nicht um ein 0815 Autor.

so kann man natürlich toll diskutieren.

Die Schrift ist heilig :(
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Was Pascha da sagt stimmt, Iraner sind nicht so gläubig

ich gehe heute mit 3 saufen. Also so radikal sind die nicht.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Jeder Pfad führt zum Gipfel des Berges, nur der Weg ist ein anderer.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Deswegen haben sie wahrscheinlich einen Präsidenten, der Israel auslöschen will, lassen vergewaltigte Frauen steinigen und Schwule an Baukränen aufhängen. Sehr moderat wirkt das nicht auf mich. Deine drei Kumpels mögen ja locker drauf sein (deswegen leben sie eventuell auch im Westen?), aber wenn das auf die meisten Iraner zutreffen würde, müsste es dort ja anders aussehen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Naja schwule hängen vl n bisschen zu viel, aber Strafe muss sein!!!!!!
Einer von denen lebt hier und die anderen 2 unten, sind aber oft hier.
+ Sie habn ne geile schwester bzw Cousine was sie sympatisch macht.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von paSChaDaHur
Der Qu-Ran ist nicht das Buch von Mohammed, es ist Allah´s Wort, unser Prophet war der Überbringer von Allah´s Wort.
Es handelt sich nicht um ein 0815 Autor.

Das ist deine - höchst subjektive - Meinung.
Aber selbst wenn wir das mal für einen Moment als wahr annehmen (ich bin übrigens Atheist, für mich ist Mohammed also auch nur ein Schriftsteller wie jeder andere auch):

Wenn der Koran Gottes Wort ist, dann stellt sich immernoch die Frage der Interpretation. Gott hat dem Mohammed nämlich keine Bedienungsanleitung für das nette Buch mitgegeben und es erlaubt nunmal verschiedene Interpretationen.
Meine Argumentation greift also weiterhin: Woher willst du wissen, dass ausgerechnet deine Interpretation die richtige ist? Woher weißt ausgerechnet du, dass die Mehrheit der Moslems (incl. nahezu aller Geistlichen in den arablichen Ländern) den Koran "falsch" interpretiert?
Solange dein Gott uns nicht genau sagt, wie man den Koran zu interpretieren hat ist diese Interpretation reine Menschensache und damit kann es einfach keine eine Interpretation mit absolutem Wahrheitsanspruch geben.
Aber wenn es keine "richtige" Interpretation des heiligen Buch gibt, welchen Sinn macht es dann überhaupt?

Um das mal etwas weiter zu spinnen: Woher willst du eigentlich wissen, dass der Koran wirklich Gottes Wort ist? Wieso nicht die Bibel oder die Tora? Oder wieso nicht das Buch Mormon?

Es gibt so viele "heilige" Bücher, denen man nachsagt, sie seien Gottes Wort. Selbst wenn wir für einen Moment die Existenz eines Gottes annehmen - wieso sollte ausgerechnet der Koran echt sein und alle anderen falsch?
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio

beispielsweise existierten noch vor wenigen jahren in iran und libanon sehr große junge bevölkerungsschichten mit immer größer werdenden schnittpunkten mit dem westen; musik, mode, kunst, literatur, handys, datings usw usf.

nun, dann wurde der iran zum schurkenstaat erklärt, die führung radikalisierte sich, der wächterrat ging massiv gegen westliche einflüsse vor etc pp, heute haben westliche einflüsse keine chance mehr zum wachsen.

ähnlich der libanon...

Was du ausblendest ist, dass bevor die Radikalisierung in diesen Ländern voranschritt, es dort einen (für arabische Verhältnisse) recht großen Anteil an Christen gab. Ein guter Freund von mir ist Iraker, aber Christ. Er hat noch viel Kontakte dorthin und meint immer, dass er überhaupt kein Problem mit den "normalen" Moslems dort hatte, das waren einfach Nachbarn, Schulkameraden und Arbeitskollegen, welche aber inzwischen Angst haben, den Kontakt zu den Christen aufrecht zu erhalten, da sie sonst mit Repressionen rechnen dürfen.

Dies stützt eigentlich deine These, ich würde sie aber aus der anderen Richtung her angehen, dass der christliche Anteil der Bevölkerung dort zu einer ehren Säkularisierung bei den Moslems geführt hat, was die von dir beschriebenen westlichen Lebensumstände zur Folge hatte. Betrachtet man dies nun rein sachlich, ist also der Islam doch das Problem. Ich will hiermit nicht unterstellen, dass Christen Moslems überlegen wären, nur dass sie einfach aufgeklärter sind und sich nicht so einfach in religiöse Konflikte ziehen lassen, die sie eigentlich gar nicht betreffen. Anderweitig sind für mich Dinge wie dieser lächerliche Karrikaturenstreit nicht zu erklären.

Und hört doch endlich auf mit diesem "der Islam ist dies, der Islam ist das"-Quatsch, der Islam ist das, was diejenigen, die an ihn glauben aus ihm machen. Und das ist derzeit wohl nicht gerade das positivste, oder willst du mir da widersprechen?
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Der Qu-Ran ist nicht das Buch von Mohammed, es ist Allah´s Wort, unser Prophet war der Überbringer von Allah´s Wort.
Es handelt sich nicht um ein 0815 Autor.

Bist du behindert? es gibt nur einen gott und das ist das Spagettimonster.

Proof me wrong?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Wie soll man mit lauter Atheisten über Religion diskutieren?
5 min. Internetrecherche von irgendeinem Heini ausm Internet per Copy Paste hier reinkopieren und den Standpunkt vertreten.
Wenn einige meinen das ich das Klischee voll erfülle, dann mach ich es auch.
Schade Mega, mir dir hätte ich noch über n paar Sachen geredet... für alles gibts ne Antwort, leider müsste ich tiefer recherchieren, nur mir fehlt die Zeit dafür ;D
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
ne kurze frage, paschadahur:

bist du der meinung dass allah den koran verfasst hat und ihn dann mohamed irgendwie mitgeteilt hat, sodas dieser ihn verbreiten kann?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von paSChaDaHur
Wie soll man mit lauter Atheisten über Religion diskutieren?
5 min. Internetrecherche von irgendeinem Heini ausm Internet per Copy Paste hier reinkopieren und den Standpunkt vertreten.
Wenn einige meinen das ich das Klischee voll erfülle, dann mach ich es auch.
Schade Mega, mir dir hätte ich noch über n paar Sachen geredet... für alles gibts ne Antwort, leider müsste ich tiefer recherchieren, nur mir fehlt die Zeit dafür ;D

Das ist das tolle an Foren: Man kann sich viel Zeit nehmen ;) Ich habe es nicht eilig, würde mich freuen wenn du irgendwann mal die Zeit findest.
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von paSChaDaHur
sei bitte nicht so naiv.

:rofl2:

und du glaubst das ganze aus genau WELCHEM grund? glaube um des glaubens willen is nämlich der knaller schlechthin, und Leute die demnächst noch einmal an meiner Uni Plakate aufhängen wie "Wer glaubt, weiß mehr" kriegen dickst OngBak in ihre verblendeten, gläubigen Gesichter. Die alles entscheidende Frage ist: Was deutet darauf hin, dass es einen Gott gibt? Und wenn du mir jetzt damit kommst, dass so viele Menschen nicht irren können, erinnere ich an "Hexenverbrennung", Sklaverei aka "Schwarze sind keine Menschen", "Spinat ist sehr eisenhaltig" und sonstigen Dumfug. Nur dass die Religion sich einige Jahrhunderte länger halten konnte.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
andersherum stellt sich dann auch die Frage was darauf hindeutet, das es keinen Gott gibt.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nadim2
andersherum stellt sich dann auch die Frage was darauf hindeutet, das es keinen Gott gibt.

also gibt es alles bis das gegenteil bewiesen wurde, alles klar chef.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ob es Gott gibt oder nicht, ich wette von den ganzen verstrahlten Religionen und ihren noch verstrahlteren Anhängern würde er sich sowieso distanzieren.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
die Frage ist nicht ob es Gott gibt oder nicht bzw was darauf hindeutet, sondern, was die Menschen dazu veranlasst zu glauben, natürlich gibt es die HAufen von Mitläufern, aber die intelligenten Menschen eben
 

qwertzasdf1234

Guest
d.h. wenn ich vor ca. 2k Jahren gesagt hätte, Gott ist weiblich und hat 90-60-90 würden wir jetzt alle daran glauben? + mich für sonstiges hätte ans Kreuz nageln lassen und jemanden erscheinen lassen, der mir ähnlich sieht aka Wiedergeburt? Wat geil.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Tja, Chance verpasst würde ich sagen. Selbiges gilt übrigens für ebay, google und Lotto.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Nadim2
andersherum stellt sich dann auch die Frage was darauf hindeutet, das es keinen Gott gibt.

Nein. Wenn es etwas geben soll, dann muss diese Existenz bewiesen werden. Nicht andersrum.
Es stellt sich nämlich auch die Frage, warum es kein Spagettimonster geben soll. Und warum es keinen E.T. geben soll. Und vieles mehr.

Anders ausgedrückt: Die Nichtexistenz von etwas kann niemals bewiesen werden. Das gilt für die Nichtexistenz von Gott genauso wie für die Nichtexistenz von Fußpilz jetzt gerade unter deinem Fuß.
Aber wenn ich behaupte, dass du Fußpilz hast, dann schaust du einfach nach und sagst: Neee, ich sehe nichts, was darauf hindeutet. Mein Fuß sieht sauber aus! Wenn ich wirklich Fußpilz haben sollte, dann beweise mir das bitte mal!
So ist es auch mit Gott. Du sagst es gibt einen Gott? Ich sehe nichts, was direkt darauf hindeutet. Es hat nunmal noch kein Gott vor mir gestanden und gesagt "Hallo, hier bin ich!" (außer morgens im Badezimmerspiegel versteht sich ;)). Wenn ich dir deine komische Idee also glauben soll, dann musst du das erstmal beweisen oder wenigstens irgendwie plausibel machen. Aber selbst die "besten" Plausibilitätsbetrachtungen lassen sich ja problemlos zerpflücken.
 

qwertzasdf1234

Guest
"Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös, wenn Gott mit einem spricht, ist man irre!"
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Diese "Diskussion" wird doch eh nur darauf hinauslaufen, dass wir Ungläubigen das nicht verstehen und am Ende sowieso in die Hölle fahren.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nadim2
die Frage ist nicht ob es Gott gibt oder nicht bzw was darauf hindeutet, sondern, was die Menschen dazu veranlasst zu glauben, natürlich gibt es die HAufen von Mitläufern, aber die intelligenten Menschen eben

in erster linie erziehung, religion ist doch bei 99.99% der menschen einfach nur nen simples nachahmen des umfeldes in mehr oder weniger starker ausprägung. da der mensch in aller regel auch das am besten findet was er selber grade tut und so etwas wie gott praktischer weiser weder beweisbar noch widerlegbar ist kann man sich wunderbar über generationen hinweg irgend einer idee verschreiben ohne auch nur einmal ne sekunde dadrüber nachzudenken.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von Kuma
Diese "Diskussion" wird doch eh nur darauf hinauslaufen, dass wir Ungläubigen das nicht verstehen und am Ende sowieso in die Hölle fahren.

quatsch. Ich zahl Kirchensteuer und kann machen was ich will. Am Ende einmal beichten und gg im Himmel :top2:

Das dumme ist nur, daß wahrscheinlich fast alle coolen Leute in der Hölle chillen und im Himmel die gläubigen Spinner rumhängen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Mackiavelli


quatsch. Ich zahl Kirchensteuer und kann machen was ich will. Am Ende einmal beichten und gg im Himmel :top2:

Das dumme ist nur, daß wahrscheinlich fast alle coolen Leute in der Hölle chillen und im Himmel die gläubigen Spinner rumhängen.

Southpark ftw. Die Episode is soo geil :elefant:
 
Oben