Pokemon GO

Welches Team seid ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Reaktionen
536
Theoretisch kannst du halt zusammen mit jemandem an einer gegnerischen Arena kämpfen (es kann zB auch Rot + Gelb vs Blau), ansonsten kann man natürlich auch ein Pokemon in einen leeren Arenaslot stecken.

Aber generell hast du natürlich Recht.

Reaktionen
130
jo, atm macht's mMn nur bock, wenn man die liebe fürs farmen hat.
ich kann mich da so halb motivieren, weil ich gegenüber all den casual opfern in meinem bekanntenkreis den nerdstatus behalten will :|

Reaktionen
536
Beim Itemsystem gibt es ihmo auch noch einige Fails. Find die Quote an Belebern aus Pokestops absurd, weiß der Geier wieviele davon ich mittlerweile schon weggeschmissen hab. Da mir aktuell die Tränke komplett ausgehen, hab ich mir jedoch jetzt angewöhnt die Beleber zwanghaft einzusetzen. Ergo beginn ich einen Kampf dann nur mit Pokemon <51% HP, lass die munter verrecken und beleb sie nachher eben wieder. Jedoch "sollte" ein Fight so nicht ablaufen imho :|. Wenig später hab ich trotzdem schon wieder mehr Beleber als alle Tränke zusammen.

Auch das was man im Shop erwerben kann, find ich etwas seltsam. Tränke oder sonst irgendwas für Arena relevantes gibt es schon mal gar nicht. Bälle...selbst wenn ich Geld ausgeben wollte, was soll man mit normalen Pokebälle :confused:, auch davon hab ich schon zig weggeworfen, da müsste es ja wohl mindestens Superbälle geben. Rauch wirkte bei meinen bisherigen Einsätzen auch nicht soo nützlich.
Eier sicher das nützlichste, Lockmodule/Brüter/Erweiterungen zumindest verständlich.

Deleted_504925

Guest
finde es gut das es junge künstler gibt die sich an solch unbequeme themen wagen.
beeindruckend deepe lyrics.
damit hat tschechien wohl endgültig deutschland den rang als land der dichter abgelaufen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
536
Ich seh mittlerweile wirklich immer öfter gelbe Arenen...gelb sind wohl die mit dem Durchhaltevermögen :D

Reaktionen
432
Bei mir dominiert ziemlich deutlich blau.

Reaktionen
0
Neues Update
Fußspuren wurden komplette entfernt. Sind seit Ewigkeiten eh unbrauchbar.. da kann man sie auch gleich löschen .

Gerade mal in Hamburg unterwegs und jeden Tag neue Pokémondie ich in Bremen nicht bekommen hatte :x das fahren auf einer Fähre über die Elbe rechnet er fieser Weise aber nicht zu den gelaufenen km!

Reaktionen
0
und sie verhindern wohl auch dass die trackingseiten/apps zugriff auf die api bekommen, jmd. auf reddit hat es ziemlich perfekt zusammengefasst:

Apparently, being able to locate pokemon ruins the game!

Reaktionen
0
was bezweifelst du?

pokevisison wurde mittgeietilt, dass die api nicht auf diese art und weise genutzt werden darf/soll

einige apps wie pokenotify & pokebliss wurden aus dem playstore entfernt, andere wie pokelive & pokeradar funktionieren wegen der änderungen an der api nicht mehr, es gibt ein paar alternativen, die noch gehen, aber es ändert nichts am vorgehen von nintendo/niantic...

dazu noch die aussagen gegenüber forbes:
F: How do you feel about Poké Radar and things that tap into the code and show where Pokémon are spawning?

JH: Yeah, I don’t really like that. Not a fan.

We have priorities right now but they might find in the future that those things may not work. People are only hurting themselves because it takes some fun out of the game. People are hacking around trying to take data out of our system and that’s against our terms of service.

quellen:
https://twitter.com/PokeVisionGo/status/759666743115513856
https://twitter.com/pokebliss
http://uservoice.us10.list-manage1.com/subscribe?u=80184717177980edeaf5efaab&id=6c8ae757d7
http://www.forbes.com/sites/ryanmac...wers-all-your-burning-questions/#c91c57f23ac5

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
432
Ich frage mich ja welches Konzept Niantic eigentlich verfolgt.
Ich kann ja durchaus verstehen dass sie gegen drittsoftware die das Spiel erleichtern sind... aber wie genau soll denn das Spiel ihrere Meinung nach aussehen?
Man läuft durch möglichst dicht bevölkerte Gebiete und fängt random was einem halt über den Weg läuft klingt irgendwie nicht nach einem besonders spannenden Konzept.

Reaktionen
0
Ich bezwefle das weil meine App alles findet in der Gegend.

Also "verhindert" der Patch gar nix.

CTsqfIz.png

diverse "hacks" die genutzt wurden sind gegenwärtig unbrauchbar... aber ja, es ändert nichts, weil dein tool weiter funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
kann es sein, dass man neuerdings nicht mehr so schnell mit dem rad fahren darf, damit die eier noch brüten?
fahre immer mit ca. 14 km/h und vor einer woche hat das noch einigermaßen gut funktioniert

Reaktionen
0
das feature ist buggy, bei mir werden je nach tagesform für 800m zwischen 500 & 900 angerechnet.

Reaktionen
0
wenn ich das nicht schon x mal im lol topic mit dir durchexerziert hätte würde ich denken, dass du trollst, aber offensichtlich hast du regelmäßig "momente".

Reaktionen
536
Aktuell bringt evolven irgendwie auch ein Bonbon, also kostet ein Taubsi entwickeln im Moment quasi grade 10 Bonbons, wenn man das Tauboga danach verschickt. Hätte ein paar weniger Bonbons und ein paar mehr Grundpokemon sammeln müssen zur Evoparty.

Reaktionen
536
Gehen die Server bei euch seit dem Update heute morgen?

Reaktionen
0
spielts noch wer? ich hatte heute erstmalig selbst aufm weg zur arbeit keinen bock mehr das handy rauszuholen. hab am 13.07. angefangen zu spielen. in über einen monat 0 content ergänzt. was raffen die eigentlich nicht?

der hype ist over

Reaktionen
130
spiel schon seit 1-2 wochen nciht mehr.
denk ich werd nochmal irgendwann aufdrehn, aber atm zu wenig zeit, bzw. zu stumpfes gefarme das mich gerade langweilt
die ep sprünge für die lvl killten meine motivation :deliver:

Reaktionen
536
würde eigentlich auch nur noch casual weiter spielen (sprich bei Wegen die man eh geht und so), aber selbst das wird mittlerweile zu lästig, weil ich irgendwie immer einige Versuche fürs einloggen brauche...manchmal auch nach 5 oder 10 mal noch nicht. Ergo mach ich nach ein paar Versuchen dann meist einfach wieder aus.

Bugs (vor allem GPS-Stuff) wurden eher mehr, XP-Sprünge zu derb und kein Content...gg

Reaktionen
536
So mittlerweile ist das Spiel ja knapp 1 Jahr draußen und nun gab es mal ein nützliches Update.

Zum Spaß mal ne Liste von dem nicht so interessantem bis schlicht blödem Kram bisher (zumindest was mir grad so einfällt):
lausigstes war wohl die "Bewertungs"funktion...deren größter Nutzen war es noch, dass man "lustige" Sätze durch Umbennenungen bilden konnte :8[:

Als das Buddy-System kam, dachte man auf den 1. Blick ja vielleicht an Friendslist o.ä., aber es war 1 Pokemonbuddy, das Pokemon an der eigenen Seite, sammelt alle 1/3/5 km (je nach Seltenheit des Pokemons) 1 Bonbon fürs Evolven. Extremer Grind aber zumindest kriegt man so mal seine Bonbons fürs Dragoran.

Irgendwann kam dann mal "Dailies" um den Grind ein wenig abzufedern. Pro Tag bringt das 1. Pokemon und der 1. Pokestop 500 Bonus Exp, macht man das 7 Tage am Stück kommen noch mal 2k Exp drauf und bei den Pokestops ein spezielles Upgradeitem (aus 7?) was man für bestimmte Pokemon braucht (sowas wie Donnerstein oder so in den GB-Spielen).

Events brachten da schon mehr, da waren dann gewisse Exp erhöhrt und/oder Fangraten von gewissen Pokemontypen. Da merkt man dann immer einen großen Unterschied, aber ist eben meist nur 1 Woche lang.

Am "in der Nähe" Feature wurde ein paar mal rumgedoktort, jetzt zeigt es einem zum Pokemon einen Pokestop als Orientierungspunkt an, heißt natürlich nicht, dass das Vieh dann direkt neben dem Pokestop steht.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung (20km/h oder so) gilt nicht mehr nur für die Distanzen von Eiern, sondern auch für das drehen der Pokestops, so dass beim fahren mit Bus etc Pokestops nur noch nutzbar sind, wenn der Bus grad an ner Haltestelle/Kreuzung anhält.

Achievements haben mittlerweile teils einen Effekt, pro Typ gibt es ab 50 (Bronze), 100 (Silber), 200 (Gold), 1/2/3 "Fangbonus"
der einen Pokemon des Typs leichter fangen lässt.

Im neuen Patch gibt es dann nun PvE-Raids für bis zu 20 Trainer gleichzeitig, pro Tag kriegt man am Pokestop einen kostenlosen Pass zur Teilnahme (sonst 100 Pokecoins). Dann sucht man sich in der Nähe einen laufenden/bald startenden Raid, wo man mit mindestens 2 Spielern (hab im Internet zwar was von Solo gelesen, aber das ging bei mir nicht) ein gepimptes Pokemon in max 5 Minuten platt machen muss. Bei meinem 1. Test ging mit 2 Blitzas eine 5200er Tyracroc (Tier 1 Boss, max ist T4 ggf T5) in 0,nichts tot.

Außerdem wurden die Arenen überarbeitet, so dass das alte Rufsystem voller Exploits weg ist. Jetzt nur noch max 6 Pokemon in einer Arena und wenn eins von mir besiegt wird kriegt ich pro 10 Minuten, die es drin war 1 Coin (max 50/Tag).

Allerdings sind die neuen Features noch "Beta" (wie das ganze Spiel offiziell ja noch :lol:) und da wurde noch munter getweakt ggf kommen da noch ein paar Balanceschraubereien.

Reaktionen
0
Sogar die 12 Jährigen haben das nicht länger als 1 Monat gespielt? Was ist falsch mit dir?

Reaktionen
9
In taiwan spielt das noch gefühlt jeder. Keine Ahnung, was die Leute hier antreibt. Ich habs auch seit über 10 Monaten gelöscht.

Oben