Pokemon GO

Welches Team seid ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Reaktionen
536
Auch nicht nach neustarten der App :confused: Das hat bei mir bisher eigentlich immer alles gelöst

Reaktionen
182
Heute Mittag auch geladen und heute einige Zeit (aber nicht extrem viel) laufen gelassen. Gute 45 MB Traffic verbraucht. Gut dass ich 10GB LTE habe :deliver:

Macht auf jeden Fall Bock, aber saugt echt Akku wie blöde. Mehrere Leute getroffen die auch gerade am sammeln waren und im Kollegenkreis zocken es mal eben mindestens ein Drittel. Sauguter Hype.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.623
Die Hamburger sind ja gut vertreten hier. Muss ich mir wohl meine claims abstecken.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
WARUM LIEß MICH DAS NICHT DAS VERDAMMTE TAUBOSS FANGEN

wenigstens hab ich ein smogon

Reaktionen
3
hab vorhin mauzi gefangen. team rocket ich komme

Reaktionen
0
habn ja gerade Ferien.. könnte es also in Bremen mal testen :x

Reaktionen
0
Seh ich das richtig, dass ich die Süßigkeiten nur kreige wenn ich das gleiche Pokémon mehrmals fange? Direkt mal 10 Taubsis bekommen.. wie vermutlich jeder :x

Reaktionen
3
die häufigen low-pokemon wie taubsi und rattata sammeln. dann irgendwann ein lucky egg (doppelte xp für 30 min) benutzen und alle evolven (kosten nur 12 candy jeweils), gibt üble xp :deliver:

Reaktionen
0
Hier gibt es gefühlt auch nur Taubsi, Rattfratz und Hornliu :8[:

Aber schon witzig zu sehen, wie viele Leute das zocken. Arena habe ich noch nicht so ganz gecheckt, wenn ich an einer Arena von meinem Team bin, kann ich meine eignen Pokemon trainieren? Hat das nen anderen Eeffekt als die Powerups aus Staub / Bonbons?

Wenn das Wetter mal nicht die ganze Zeit so kacke wäre :D

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
dank pokemon go bin ich heute nach hause gelaufen anstatt den bus zu nehmen wie sonst... jedoch fehlen mir nun noch 20m um mein ei auszubrüten und ich kann mich nicht überwinden nochmals hinaus zugehen...

Reaktionen
3
bin mir noch nicht so sicher, ob die trainingskämpfe etwas bringen. bisher habe ich keinen effekt erkennen können. zumindest bringt es dir ein paar ep, damit man das lvl schneller aufsteigt.

@kuint: geh doch kurz zum kiosk oder so ;)

Reaktionen
536
Arena habe ich noch nicht so ganz gecheckt, wenn ich an einer Arena von meinem Team bin, kann ich meine eignen Pokemon trainieren? Hat das nen anderen Eeffekt als die Powerups aus Staub / Bonbons?
Dein Pokemon kriegt afaik nix, du kriegst XP und die Arena bekommt Prestige, wenn die Arena genug Prestige hat, kann man ein weiteres Pokemon reinpacken (max afaik 6)

@Kuint solang ein Bus durch die Stadt fährt und oft hält, sind die auch recht nützlich...Threshhold für "du bist in einem Fahrzeug" sollen wohl ~20 km/h sein, dass schafft ein Bus in der Stadt meist nicht konstant, ergo sammelst du meist trotzdem Meter für die Eier. Außerdem kann man oft auch immer wieder Pokemon sammeln und durchaus auch Pokestops einsammeln. S-Bahn oder gar RB/RE sind dagegen dann nicht so nützlich.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Gibts das app schon für android bzw für die Schweiz? Konnte gerade nichts finden.

Reaktionen
3
fun2jtsf4.jpg

fun1naszn.jpg

:ugly:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
gerade noch mal geguckt, im browser sagt dass es in meinem land nicht verfügbar ist

Reaktionen
0
Wie ich echt noch kein Feuerpokemon hab... Dafür Wasser in Massen. Dumme Hafenstadt hier :deliver:

Reaktionen
536
Das scheint mir aber in viele Städten zu sein....wenn man googelt heißt es ja, die gäbe es in "Wohngebieten". Die paar mal, wo ich eins in der Nähe hatte (es aber nicht gefunden hab :(), war ich aber auch nicht weit von einem Fluss :ugly:

Reaktionen
536
Irgendwie schon doof, wie nutzlos hochleveln am Anfang ist, hab mit level 10 und 12 glaub ich meine Top3 Pokemon gepusht, um zumindest irgendwas an den Arenen machen zu können. Hat mir 636er Golbat, 542er Ibitak und 484 Rattikarl gebracht (danach war damals mein Staub alle), meine mit Abstand besten Pokemon. Jetzt mit level 13 fang ich dann ein 538er Hypno und 406er Tauboga. Wenn ich letzteres aufwerten würde (mach ich ggf auch mit dem nächsten Ei), wäre das sicher mit Abstand mein bestes Pokemon.
Also vermutlich mindestens bis level 20 komplett sinnlos Power-Ups zu machen.

Reaktionen
3
vorhin nen bibor und quaputzi nicht gefangen, weil das spiel mal wieder abgestürzt ist :rage:

dafür hab ich jetzt ein slowpoke

Reaktionen
0
kann aus der whg 3 pokestops anklicken und hab wenn ich nur aus dem haus gehe an jeder scheiss ecke pokestops, teilweise 3 innerhalb von 10m, ich glaube fh bricht das spiel...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@Cica
Ist nichts ungewöhnliches, ist bei Ingress ähnlich. Alleine im Büro konnte ich damals drei Portal direkt erreichen, hat das GPS ein bisschen gesponnen bin ich an zwei weitere Portal gekommen. Ich weiß jetzt nicht wie die Pokestops (=Portal bei Ingress?) vergeben werden, aber gerade in der Anfangszeit von Ingress wurde alles zu einem Portal gemacht. Irgendein Steingesicht in einer Hausfassade, eine Telefonzelle, ne Litfasssäule oder sogar Postkästen. Das hat zum Ende hin zum Glück nachgelassen, einige Portale wurden gelöscht und neue wurden nur noch zugelassen, wenn es sich um Besonderheiten handelte.

Reaktionen
0
ich war noch nicht in mitte, aber die dichte ist schon ziemlich krass hier, ich war auch in anderen stadtteilen unterwegs und da war es in der breite nicht so krass.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Woran werden Pokestops denn festgemacht? Müssen das "besuchenswerte Orte" sein oder kann das was x-beliebiges sein?

Reaktionen
3
also bisher waren es immer "besondere" plätze, die in diesem bereich hervorstechen (bspw. ein bemalter stromkasten). kann es aber auch nicht so klar einordnen wann und warum es ein pokestop ist

Reaktionen
536
Hab jetzt schon mehrfach gehört, dass jeder Pokestop auch ein Portal in Ingress war, nur eben nicht alle Portale übernommen wurden. Lokale Balance gibt es da auf jedenfalls nicht.
Ist eben alles von Denkmäler/Skulpturen über Graffitis/Verzierungen an Häusern bis zu mehr oder weniger relevanten Gebäuden etc, Bahnhöfe kann ich ja noch verstehen, gibt aber zB auch schon mal WDR oder IHK :D

Reaktionen
0
Die Server scheinen aber gerade ordentlich in die Knie zu gehen. Habe schon von mehreren gehört, dass sie sich nicht mehr anmelden können, bei mir geht auch nix.

Ansonsten finde ich die Spawnrate von Taubsis und Rattfratz extrem nervig. War heute 2 Stunden an der Küste, aber da kommen nur wenige Wasserpokemon, da tauchen dann auf einmal Nebulaks und Traumatos zusätzlich zu den geliebten Taubsis auf :x

Feuerpokemon habe ich bislang nur aus Eiern.

Reaktionen
536
Naja die Massenpokemon sind halt zum XP generieren, erst übers fangen und später übers entwickeln (am besten natürlich direkt mit laufendem Ei)

Versuch mich aktuell auch vergebens einzuloggen :(

Reaktionen
1.472
Die Serverprobleme scheinen ein globales Problem zu sein, angeblich ddos Angriff

Reaktionen
0
Joar, konnte den ganzen Tag nichts machen.. dabei waren wir mega lange shoppen in der city ;(

Reaktionen
536
Tja heute morgen scheint es auch noch nicht so recht zu gehen. Als ich losging, konnte ich zwar erst 1 Pokemon fangen und hab an 2 Pokestops noch was gekriegt, danach kam aus den Pokestops nix mehr und irgendwann tauchten nicht mal mehr weitere auf. Neustarten ging mangels Login auch nicht, also erstmal auf den Rückweg gemacht. Dann ging es wieder 1 Arena eingenommen und zu einer 2. in der Nähe, zwischendurch noch 1 Freeze und 1 Crash der App und an der 2. Arena kam dann nach der Auswahl der Pokemon zum Kampf nix mehr beim drücken auf GO :8[:

tl;dr ab und an geht der Server kurzzeitig

Reaktionen
568
die server am we alter, ein wenig mitleid hab ich schon mit leuten die gekaufte lockmodule/glückseier wegen servern komplett ohne nutzen verstreichen lassen müssen

Reaktionen
3
also zurzeit laufen die server einwandfrei.
ist natürlich bitter für die leute, die am we ihre module angeschmissen haben. aber es war halt wochenende, die neu hinzugefügten länder wollten auch zocken. ich denke das verläuft sich jetzt allmählich

Oben