Pokemon GO

Welches Team seid ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Reaktionen
182
Jo, heute lief es so gut wie bisher noch nie. Keinen Absturz, keinen Fehler, durchgehend alles wie es sollte. Kann gerne so weiter gehen :deliver:

Ansonsten mittlerweile Level 15 1/2 und genau 40 Pokemon gefangen (plus zwei gesehen, wovon eines aber durch nen Absturz verschwand und eines trotz Beere und Superball vier mal ausbrach und dann abhaute 8[)

Bockt auf jeden Fall, auch wenn ich leider kein starkes Viech habe (stärste sind Rossana mit 551 und Lapras mit 483), Arenen müssen somit nach wie vor warten.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Die Kinder und Opelfreunde parken dauernd bei uns im Hof. Immer wieder lustig, wenn sie kapieren, dass sie neben Leichenhalle, Friedhof und Bestatter campen um irgendwelche Viecher zu fangen, während sie die ganze Hausgemeinschaft anstarrt. Ich warte noch drauf, dass irgendwer reinrennt, während unser Bestatter mit seinem Leichensack aus dem Schuppen kommt.

Reaktionen
116
ich hab noch nie in meinem leben pokemon geguckt und kenne nur 3 oder 4 stück, aber das spielprinzip ist lustig. übrigens als erstes nen pikachu gefangen. danke youtube.

wie geil sind eigentlich die dt. namen der pokemon? taubsi, ratzfatz etc. :rofl2:

Reaktionen
0
Nach dem 540 Taubsi und dem 439856345 Ratzfatz findest die nicht meh rso lustig :P

Reaktionen
536
Also diese Hotspots sind schon leicht lächerlich, heute mal ne Stunde auf der einen Brücke vom Kö-Graben rumgegammelt (mit ca 120 Leuten), nicht nur das da wirklich alle Nase lang ein Pokemon kommt, neben dem Evolve-Material gibt es dann auch mal geilere Pokemon. Vorher war mein bestes 714 Tauboss, kurz vorm Hotspot ein 1011er Entoron gefangen, am Hotspot 859er Tauboss...und witzigerweise während ich da saß, schlüpfte ein 760er Tangela. In der Stunde gingen mir trotz der Pokestops (dank failigem GPS hatte ich selbst in der Mitte oft nicht alle 4 in Reichweite) irgendwann die normalen Pokebälle aus, so dass ich dann stumpf mit Superbällen weiter gefangen hab. So ein Spot ist theoretisch erstmal Tag für Tag farmbar und führt das Spielprinzip schon etwas ad absurdum.

Deleted_38330

Guest
Spielen tu ich den Schrott natürlich nicht, aber kann ich irgendwo sehen, wo es solche Hotspots in meiner Nähe gibt? Ich will den Spielern mal ein Weilchen zuschauen und mich amüsieren.

Reaktionen
3
folgende pokemon, die bei mir an erster stelle waren und ich trotzdem nicht fangen konnte aufgrund fehlendem radar: golbat, ponita, sichlor und aquana :8[:

am besten wars bei aquana, als ~30 leute um den örtlichen teich rumgeirrt sind um das viech zu finden. bei niemandem aufgetaucht

Reaktionen
1.026
Ich wohne quasi "in" nem Hotspot und die ganzen Spasten die nur noch mitm Handy rumlaufen gehen mir auf die Eier.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jo, mir gehen viele auch aufn Keks. Nicht weil sie Pokemon Go spielen, sondern weil sich im Weg rumstehen (mit dem Rad und auch mit dem Auto) und viele anscheinend noch abgelenkter im Verkehr sind als vorher schon.

Reaktionen
536
Die App gibt halt Leuten die sich gern mal scheiße/dumm verhalten häufiger Gelegenheit diese Eigenschaft zu zeigen :deliver:. Witzigerweise kamen die 1. Bodenampeln ja nur wenige Wochen vor Pokemon GO :ugly:

Reaktionen
0
Irgendwie widerstrebt es mir, mir von einem Game sagen zu lassen, wo ich hingehen soll (sprich, seltenes Pokemon spawnt an Lokation X). Ansonsten ist es ja son bisschen Geocaching mit Gamification und solange es einen nach Draussen bringt - coole Sache.

Das Potential, sich durch den spielerischen Sammeltrieb aber fremdlenken zu lassen (seltenes Pokemon spawnt vor Laden mit Exxxxxtra Ausverkaufaktion!!!!!!! oder sonstige social-media-marketing-happening-scheisse) ist aber schon krass.

Reaktionen
536
Irgendwie scheint mir das Scaling so Richtung lvl 20+ recht dum zu werden. Das man 1 Millionen Taubsis fangen und dick exp grinden muss, kann ich ja absolut hinnehmen. Aber an sich wird mein Charakter gefühlt quasi schlechter, denn von den 1 Mio Taubsis sind dann nicht etwa 90% mit nem CP von 20 oder sowas, sondern gefühlt eher 70% mit einem CP der sie einerseits relativ schwer zu fangen macht, anderseits sind sie aber doch zu schlecht, als das sie beim Entwickeln nützlich wären. Sprich es ploppen immer häufiger Pokemon wieder aus den Bällen raus. Selbst das sie aus dem Ball raus und dann auch gleich ganz verschwinden kommt öfter vor. Zum einen dauert das Fangen so länger, zum anderen braucht man so natürlich mehr Bälle. Deswegen wird Pokemon zu fangen absurderweise wirklich schwerer im Schnitt, obwohl man gleichzeitig deutlich mehr fangen soll (Level 21->22 75k exp, soviel wie die beiden Level davor zusammen) :ugly:

Geht sogar soweit, dass Leute Strategien mit Pokestops durchrechnen, die besser sind als Hotspots mit Lockmodulen + Rauch
http://www.liquiddota.com/blogs/511601-pokemon-go-alternative-high-level-exp-farming (unten drunter ist noch ein 2. Teil verlinkt).

Reaktionen
0
habs jetzt deinstalliert nach level 12. Es war cool ein paar Tage unterwegs zu sein aber ich frage mich nach dem Langzeitfaktorspielspass.

Reaktionen
182
Mit dem aktuellen Stand zurecht, allerdings ist es ja praktisch noch ne Beta und afaik ist zumindest recht viel zusätzlicher Content geplant. Bin jetzt Level 18, hab 51 Pokémon gesammelt und nen paar Arenen erobert (dass man aber nur 10 Gold alle 21 Stunden bekommen kann ist schwer albern). Bockt zwar noch, aber lange wird das auch nicht mehr halten wenn sich da nicht langsam was tut. Wobei es ja bis jetzt nicht mal durchgehend stabil läuft (wenn auch deutlich besser als die erste Woche), insofern wird das wohl noch was dauern bis neue Inhalte und Funktionen kommen fürchte ich. Und die meisten Pokémon könnten durchaus etwas weniger selten auftauchen plus das notwendige Grinding könnte man gerne deutlich runterfahren, aber realistisch betrachtet wird sich an den beiden Punkten wohl nix ändern :deliver:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Kann man bei Pokemon Badges erarbeiten oder Gebiete miteinander verbinden? Das hat mich am Ende bei Ingress angetrieben...

Reaktionen
0
Gerade bei den Schwiegereltern aufm Dorf... Hier gibt's es auf 5000 Einwohner einen einzigen stop und eine Arena... Nach ner Stunde Spazierengehen auch echt mal keinen Grund das Spiel außerhalb einer Großstadt zu spielen...

ahi

Reaktionen
5
Heute auch mal ausprobiert, weil ich früher großer Pokemonfan war, nur um festzustellen, dass man für den AR-Kram ein Handy mit Gyroskop braucht. Hab ein Galaxy A3 2016... Tolle Wurst :(

Bleibt nur auf Updates zu hoffen, dass es irgendwann auch ohne Gyro geht, ansonsten wars das wieder für mich. Der AR Kram ist das einzige, was mich an Pokemon Go reizt.

Reaktionen
1
Du kannst AR auf "off" stehen sobald ein Pokemon erscheint. (oben rechts) Funktionierts dann?

ahi

Reaktionen
5
Du kannst AR auf "off" stehen sobald ein Pokemon erscheint. (oben rechts) Funktionierts dann?

Jo, aber dann hab ich halt den standard background.Die Immersion geht komplett verloren, jetzt ists halt nur n Spiel (und ein halbgares noch dazu)... :/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
AR hatte ich schon am ersten Tag ausgestellt. Fangen geht leichter ohne Kamera und außerdem siehts eh immer scheiße aus.

Natürlich gibt es Badges wie in Ingress. Bekommst doch andauernd Medaillen.
Ah, ok, wenn das mit Badges gemeint war gibt es die natürlich, mein Fehler. Wobei die ja leider absolut und überhaupt gar nix bringen und somit auch für mich keinerlei Motivation darstellen würden :deliver:

Reaktionen
130
lvl 17 atm, aber merk schon wie die motivation sinkt sich ein lockmodul zu suchen und zu suchten. denk reduzier das zocken jetzt erst mal auf wege die ich zwangsläufig geh.

gezielt zocken nur wenn paar kollegen auch grad bock haben und zusammen losziehn

Reaktionen
0
Also ich bin glücklich wenn ich im Schnitt pro Tag n neues Pokemon fange. Jetzt bei36 verschiedenen. Wenn die Duelle kommen wirds vielleicht nochmal spannend.

ahi

Reaktionen
5
Gibts ne Möglichkeit sein Starter zu trainieren? Würde mein Bisasam gerne einsetzen :)
Zum Beispiel Bonbons von anderen Pokemon transferieren oder so

Reaktionen
1.472
Ne, transferieren kannste nix. Bisasam-Bonbons bekommste nur durchs fangen von bisasams. Das Starter pokemon zu trainieren ist aber leider auch total sinnlos, weil du auf höheren Stufen eh wesentlich stärkere Exemplare fängst. Level-up macht wahrscheinlich erst ab Stufe 20 oder so Sinn.

Reaktionen
536
Wenn man weitere Bisasams kriegt, sind die idR eh schon höher als das Start-Bisasam. Ansonsten ja vor 20 würd ich nicht upgraden.

ahi

Reaktionen
5
Hm OK, danke für die Info, wie doof. Mein stärkstes Pokemon ist imoment ein Traumato, was ich auf der Straße gefunden hab :ugly:

PWD

Reaktionen
0
Hab 2 Pokestopps vor meinem Büro, kann auf beiden vom Schreibtisch aus zugreifen, ziemlich easy.
Seitdem jetzt ein Lindt Laden in der Straße aufgemacht hat sind hier fast immer 2 Lockmodule durch irgendwelche PokemonGo Leute am laufen.
Ändert aber alles nichts daran das der langzeitspielspaß ziemlich mau ist, am Anfang "wow geil ich hab das Pokemon gefangen ich hab jenes Pokemon..." inzwischen määäh lässt doch stark nach.

Die Arenen sind auch schwer überschaubar, genug Beleber und Heiltränke und keine Arena selbst mit 7 Pokemon drin ist ein Problem, kostet halt einfach nur Zeit.

Fazit: Idee super, umsetzung ok, potenzial verschenkt.

Reaktionen
536
Hab jetzt mal gehört, dass die sagen, sie hätten erst 10% der geplanten Features umgesetzt. Bin mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher, ob es so klug war, dass Spiel im aktuellen Zustand als "open Beta" rauszuhauen, vor allem ohne sie explizit so zu nennen.

Reaktionen
0
Joar.. da stimme ich voll zu.
90% der BASICS fehlen einfach und die Idee Pokemon überhaupt nicht traineiren zu können widerspricht einfach komplett dem Pokemon gedanken...

ahi

Reaktionen
5
Heute ein Rizeros mit 300 wp auf der straße gefangen :O
Was mach ich jetzt damit? Kann man damit irgendwas anfangen?

BTW: Bin Level 7

Reaktionen
536
Nö, du hast jetzt ein weiteres Pokemon in deinem Pokedex.

Reaktionen
432
Es ist irgendwie Blödsinn dass wenn man nicht von Anfang an dabei ist, erstmal alle Pokemon die man fängt 100% nutzlos sind. Es ist scheißegal wieviel cp die haben, man kann eh nicht damit kämpfen weil das nur in der Arena geht, und da sind schon alle viel höher (und das gilt bereits jetzt nach 2 Wochen, nach 2 Monaten wird es noch schlimmer).
Zum verbessern bringen sie auch nichts weil man mit höhere Stufe eh bessere fängt... völlig sinnlos also. Das Spiel braucht dringend mehr content.

Oben