Pokemon GO

Welches Team seid ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Reaktionen
536
Wird ja eigentlich auch mal Zeit für einen Thread hier.

Erstmal zusammengefasst:
- offiziell in Deutschland nicht draußen, aber über APKs trotzdem installierbar (hab meine zB von giga)
- ist noch Beta (Versionsnummer 0.2x)
- läuft aber trotzdem recht stabil, obwohl es die ganze Welt spielt und nur in ein paar Ländern released ist
- man läuft rum, fängt Pokemon, sackt Items an Pokestops ein und kann ab lvl 5 in der Arena kämpfen (und die für sein Team erobern)
- ist von den Machern von Ingress und die "Karte" ist wohl auch daran angelegt (nur leicht zusammengeschnitten, vermutlich Balancing)

Das einzige was scheiße ist, ist die Erklärung, denn eigentlich erklärt das Spiel fast gar nix, daher fass ich mal einiges zusammen:
- am Pokestop muss man auf irgendein Interface warten oder so, sondern per swipen das Bild drehen, dann kommen da Items raus
- man kann unnötige Pokemon verschicken, dafür gibt es Bonbons und man hat wieder mehr Übersicht
- an Arenen das eigenen Teams kann man auch trainieren, macht die Arena auch stärker
- im Arenakampf ist tappen normaler Angriff, gedrückt halten die anderen Attacke
- ist man mit mehreren Spielern seines Teams an einer Arena kann man zusammen gegen das/die Pokemon in der Arena kämpfen
- hat man Pokemon in Arenen stationiert, kann man im Shop auf ein Symbol klicken und kriegt dafür was an ingame-Währung (Cooldown: 20h afaik)

Ansonsten delivert das Spiel in kürzester Zeit einfach endlos Memes und lustige Storys, Marketing brauchen die eigentlich schon nicht mehr machen. In jeder Zeitung, im Radio etc pp wird überall ja schon längst berichtet.

Deleted_504925

Guest
pokemon ist total an mir vorbei gegangen damals.
bin zu alt.

finde aber die memes bei reddit ganz lustig.
aber ingress hat mich schon nicht interessiert, das soll ja die abgespeckte version davon sein.

schräg fand ich die meldung das ein mädchen ne wasserleiche auf der suche nach pokemons gefunden hat.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Pokemon interessiert mich nicht, habe aber ~6 Monate oder so Ingress gezockt. Bin am Ende Level 9 gewesen und von da an wurds langweilig.

Noch ne kleine News zum Thema:
Pokémon Go greift sich alle Google-Rechte
Artikel lesen...
Niantic ist zwar mehr oder weniger Google, aber ich würd mir die App jetzt nicht installieren.

Reaktionen
536
Da ist halt immer die Frage, ob AUCH eine verseuchte Version im Umlauf ist oder quasi eigentlich alle von der infizierten Quelle kopieren. Ich gehe schon eher von ersterem aus, aber muss natürlich jeder bei APKs selbst wissen, ob er das tun will oder nicht. Bei den meisten Geräten muss man ja auch "installieren von unseriösen Quellen" (was ja alles ist was nicht direkt aus dem Playstore ist) aktivieren.

Reaktionen
3
mit ner aktuellen android-version und ein bisschen grips beim rechte erlauben hält sich die gefahr vmtl. in grenzen.
ansonsten bin ich natürlich auch schon dabei, pokemon sammeln ist halt einfach cooler als diese nerdige ingress (welches mir zu viel grinden war)

Reaktionen
0
hab heute schon zwei vollpfosten fast überfahren die auf ihr handy glotzend auf der straße standen...

//€: wo ichs grade lese: niantic gehört nicht mehr zu alphabet, nintendo hat groß investiert, nachdem die trennung bekannt wurde, war ende letzten jahres.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Sieht lustig aus und Pokémon ist immer gut. Sobald es offiziell im AppStore released ist wird es mal geladen. Vorher nicht.

Reaktionen
0
ingress hatte zu wenig motivation ums länger zu spielen. selbes gilt bestimmt auch für pokemon

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.623
Ach, dass Setting könnte ganz witzig sein. Werde aber auch auf was offizielles warten, so gehyped bin ich jetzt nicht.

Reaktionen
130
bin schon seit trailern gehyped, wart aber noch bis es offiziell ist

hab vor hardcore zu suchten, so wie ich das mitbekomm handelt es sich bisher nur um echte pokemon, also ersten 151?

Reaktionen
9
ich werds mir auch holen, wenns offiziell verfügbar ist. schon zu viele gute storys gehört davon. hype

Reaktionen
0
Team Instinct aka Gelb in Hamburg unterwegs. Und gerade wieder zwei Arenen verloren, ZOB und Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg. Gut, dass die beiden auf dem Arbeitsweg liegen, morgen früh gehören sie wieder mir, genauso wie U-Bahnstation Kellinghusenstrasse :deliver:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.623
Team Instinct aka Gelb in Hamburg unterwegs. Und gerade wieder zwei Arenen verloren, ZOB und Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg. Gut, dass die beiden auf dem Arbeitsweg liegen, morgen früh gehören sie wieder mir, genauso wie U-Bahnstation Kellinghusenstrasse :deliver:

Lol :rofl2:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Geht indieselbe Richtung

https://www.rt.com/viral/350863-holocaust-museum-pokemon-go-stops/
1

>go to Holocaust Museum
>catch a Koffing

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
Jetzt auch offiziell in Deutschland gestartet!

natürlich pisst es hier jetzt wie die sau...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
hier scheint die sonne! perfektes pokemonwetter
hab auch schon ein paar gefangen, aber eher die crappy dinger

Reaktionen
536
ist auch im Play Store eine etwas neuere Version glaub ich

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gibt es irgend ne möglichkeit die akkunutzung n bisschen zu drosseln? das zieht ja mega viel, halbe stunde durch die stadt laufen 30% akku weg.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bildschirmhelligkeit runterregeln, Töne/Vibra ausschalten, externen Akku kaufen. :deliver:

Reaktionen
536
In den Einstellungen gibt es ne Option "Batteriesparer" kA ob die was bringt.

Aber 30% in 30 Minuten brauch ich auch nicht grade, jedoch ist halt Dauer-GPS, konstant Bildschirm an und Internetverbindung, sind natürlich alles Faktoren die nicht unbedingt akkusparend sind :deliver:

Reaktionen
0

Haha, hier auch große Gruppe Team Gelb (Arbeitskollegen) aber eher rechte Alsterseite ;)

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich bin in eimsbüttel unterwegs. alles um den schlump ist meine hood :deliver:

Reaktionen
23
Wie is denn so der Trafficverbrauch ?
Hab nur insgesamt 500 MB im Monat, was mir aber vollkommen langt da zuhause wlan.
Wird vermutlich einiges brauchen oder ?

Reaktionen
536
Ging eigentlich...kann leider die genaue Zahl nicht nachgucken, da durchs de-/neuinstallieren die aus der Statistik raus ist. Aber ich glaub in der Woche, wo ich jetzt durchaus viel rumgelaufen bin, waren es irgendwas um die 60 MB

Reaktionen
1.472
Ey, ich bin 26 Jahre alt und spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken, mir für dieses dumme Pokemon-Spiel ein neues Smartphone zu besorgen. Ich bin so ein Hans :|

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
Wie alle darauf abfahren. :rofl2:

Ich werde alt. :8[:

Reaktionen
0
Ging eigentlich...kann leider die genaue Zahl nicht nachgucken, da durchs de-/neuinstallieren die aus der Statistik raus ist. Aber ich glaub in der Woche, wo ich jetzt durchaus viel rumgelaufen bin, waren es irgendwas um die 60 MB

Lad dir über WLAN über Google Maps deinen Bereich als Offline-Map, dann fast nicht spürbar.

Reaktionen
3
also ich war ca ~2 stunden draußen, um pokemon zu fangen :ugly:
laut statistik habe ich dabei 17 mb verbraucht.

hab übrigens ein enton gefangen. bestes pokemon.

Reaktionen
536
In den 2km Eiern können auch Karpador sein, da gibt es dann ja mehr Bonbons

Reaktionen
23
Alles klar dankt euch.
Hab sowieso schon überlegt ob ich net irgendwann ma bissi upgrade, wenigstens auf 1 gb. Die 500 MB werden manchmal schon sehr eng. Vielleicht der richtige zeitpunkt jetzt :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich habe mehrere Monate Ingress mit nur 200MB gezockt. Das geht schon alles. Die Karte lädt notfalls auch mit EDGE, UMTS/LTE ist nicht zwingend notwendig.

Reaktionen
9
mein nächtlicher streifzug eben war ziemlich kacke. das spiel hat sich aufgehängt, die figur wurde unsichtbar und ich kann jetzt gar nichts mehr machen. :8[:

Oben