Pic-Thread #5 (Bitte Regeländerung im ersten Post beachten)

Reaktionen
0
poco hat dir schon letztes mal nichts gesagt:
http://starcraft2.ingame.de/forum/t...-Pics-inside?p=5415114&viewfull=1#post5415114
http://starcraft2.ingame.de/forum/t...-Pics-inside?p=5415158&viewfull=1#post5415158

bzgl. 2nd hand und aufwerten: ich mache dinge wenn ich kann idR schon selber (im sinne von heimweken) und das meiste funktioniert danach auch wieder, aber ich hab idR nicht die muße das in meiner freizeit zu machen. im fall des wz sind ghlaube ich aber alle möbel bis auf das sofa 2nd hand oder b-ware, weil wir sie schon aus unseren jeweiligen wohnungen mitgebracht haben.

@shi: "katzensicher" im sinne von dass sie keine scheisse umschmeisen und sich dabei umbringen oder irgendwaws von wert vernichten kann, deswegen steht der raumduft auf dem billy regal. :ugly:

p.s.: danke für die blumen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die weitgehend nach Farben sortierten Bücher machen einen angeknacksten Teil in meinem Kopf sehr glücklich.

Reaktionen
0
Hat meine Frau irgendwo mal gesehen und ich finde de das optisch ganz cool, wir verleihen oder verschenken ständig Bücher, deswegen sieht es nicht mehr so ganz akkurat aus.

Gelöscht

Guest
wobei optisch sortierter bücher ein harter indikator dafür sind, dass leute wenig lesen. oder einmalig. man findet den kram einfach nicht mehr.

Reaktionen
0
wobei optisch sortierter bücher ein harter indikator dafür sind, dass leute wenig lesen. oder einmalig. man findet den kram einfach nicht mehr.

wir haben 2 billy regale voll mit büchern, von denen vlt. 10 mir gehören, weil ich bücher grundsätzlich nicht horte und auch die wenigsten 2 mal lese, alle 12/18 monate nötige ich emine frau den scheiss den sie nicht mehr will in kartons zu stecken und zu verschenken/verkaufen, weil es sich überall stapelt, aktuell im schalfzimmer...
seitdem ich mir 2012 nen kindle geholt habe habe ich vlt. 10 bücher in papier gekauft, meine frau schafft idR aber 1-2 pro monat, wenn sie zeit hat auch mal 4. :ugly:

(bitte keine kindle vs. papier diskussion, das habe ich schon 5000 mal gehabt).

Gelöscht

Guest
hmkay. ja, ist bestimmt ne unsinnige grundsatzdiskussion. ich find ein volles buchregal einfach nur toll. alte bücher, die man mit vierzehn mal gelesen hat, dann die alten schinken wie herr der ringe oder harry potter, die 3-4 regalbereiche mit geschichtsbüchern. wie man anhand von büchern erinnerungen verknüpft, preußens glorie hab ich z.b. während meines jordanienurlaubs gelesen, habs die tage nochmal rausgefischt zum lesen, da sind mir alte eintrittskarten von wadi rum rausgerutscht. die mutter meiner freundin wirft z.b. bücher nach dem lesen in die blaue tonne. bin da jedesmal aufs neue schockiert. :8[:

26ybuEkcGDvsrJNWE.gif

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
874
YNC irgendwann hast du eine riesige Regalwand voll mit Büchern, die du eigentlich nicht mehr brauchst. Das ist doch auch einfach eine Platzfrage.
Wobei eine eigene kleine Bibliothek auch ihren Reiz hat. Ich beschränke mich inzwischen auf ein Gebiet (Militärgeschichte) in dem ich so gut wie alles aufhebe, ansonsten bleiben nur Bücher da, die ich so gut fand, dass ich sie evtl ein zweites Mal lesen würde. Bin deswegen auch dazu übergegangen Bücher gebraucht zu kaufen und dann kann man sie auch mit gutem Gewissen wegwerfen oder für ein paar Cent an Momox schicken.

Reaktionen
3.747
Ich hab insgesamt locker an die 800 Bücher, und das nach mehreren Aussortierungsaktionen. (Flohmärkte sind der Teufel.)
Hab den Großteil noch zu Hause bei den Eltern stehen, weil das Zeugs ist, das ich garantiert nicht nochmal lesen werde. Wegschmeißen scheidet aus. Erst gestern hab ich wg. Umzugsräumerei wieder einige Bücher aus der Kindheit gefunden, die sofort wohlige Erinnerungen geweckt haben.

Reaktionen
1
Bücher wegschmeißen ist traurig. Da muss es irgendeine andere Lösung geben :)

Reaktionen
3
ich mache keinen aktiven sport und die waden sehen für mich eher dünn aus (so wie bei schokomoko :troll: )

sieht wirklich nach sonnenbrand aus, kommt aber durch die rote markise, die vor dem laden hängt

Reaktionen
3.747
Auf Verlangen der Mitinsassen des Spamthreads: Bildnisse meiner neuen Unterkunft. Bin erst am Freitag eingezogen, daher ist alles noch recht random.

wp_20160911_15_07_59_h5lg0.jpg

Ein Bett. Und ein Regal, das sich bald rapide füllen wird.
wp_20160911_15_08_55_uryao.jpg

Blick: Esstisch -> Küche -> Balkon
wp_20160911_15_12_09_61b9r.jpg

Arbeitsplatz. Fürs Foto ohne Abdunkelung, normalerweise ist das Fenster blockiert.

Nicht fotografiert: Leseecke, Durchgang zum Bad mit Einbauschrank, Bad. :ugly:

Beste Bude, die ich bisher bewohnen durfte. Ist, wie man sieht, ne Dachwohnung, aber top isoliert. Draußen 30, innen 22 Grad.

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ist das ein langer Schlauch ohne Türen?
Ich würde mir den Kopf stoßen, aber der Balkon sieht nice aus

Reaktionen
3.747
Ja, ist ein U-förmiger Schlauch. Gibt aber Zwischendurchgänge, sodass man nicht immer alles ablatschen muss.
An den Schrägen hab ich mir jetzt auch schon ein paar mal den Schädel angestoßen. Werd ich mich schon dran gewöhnen.

Reaktionen
318
sieht gut aus! und so'n bisschen platz wird dir sicher auch nicht schaden...! ansonsten das was sabel sagt. (der zweite teil)

Gelöscht

Guest
meine freundin zieht bald ein und da ich zwecks studium eh bisschen ummodeln muss, ist das büro von vorne nach hinten gezogen, vorne kommt jetzt ein großes wohnzimmer rein. ist jetzt alles etwas kompakter und kuscheliger. der hohe schreibtisch ist nicht jedermanns sache, sitz da aber gerne, an dem hab ich auch große teile wolfsgrau getippselt.

iirm2e4t.jpg

czc9xx29.jpg

p3toweb2.jpg

Reaktionen
0
Meine zahlreichen "Facebookfreunde" kennen es bereits, ich packe es dennoch hier rein:

"Sitze in Angkor Wat und denke über Atomkraft nach."

14232589_12440912722900ra6.jpg

Reaktionen
0
-in siem reap gibts nen "massagesalon" in dem blinde massieren, wenn du auf massagen stehst die sie wie vergewaltigungen anfühlen, dir 2 tage muskelkater bescheren und du dich danach wie neu geboren fühlst, dann frag nach "seeing hands massage", eine der besten massagen die ich je hatte.

-probier gerichte mit roten ameisen.

-mach nen kochkurs, ich koche den scheiss den ich da gelernt habe immer noch regelmäßig.

Reaktionen
0
Bin schon wieder daheim.
Ameisen hatte ich nicht probiert, aber Grillen.
Die Massage haben wir uns überlegt, das hat aber zeitlich nicht hingehauen. :(

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
CDaUfFw.jpg

Ich war heute Kartoffeln ernten, ihr Bauern.

Gelöscht

Guest
kleine allgäutour mit teilen des heilbronner höhenwegs, oberstdorf über nebelhorn (das seinem namen alle ehre gemacht hat) zum bockkarkopf. hat laune gemacht.

tA6A0zn.jpg

lthVHBP.jpg

d2vtkUR.jpg

QNM3ABR.jpg

Q1wwYXc.jpg

QtnZkli.jpg

jqkkOSi.jpg

XeGXPDS.jpg

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
Welcher der 3 bist Du, oder bist Du der 4te an der Kamera?
Ich vermute ja, der mit dem Giftgrünen Rucksacküberzug.

Oben