pi-news.net

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
isses nicht.
einfach nur islamhasser die sich die wirklichkeit zusammenbiegen bis sie in ihr weltbild passt.
 

Deleted_38330

Guest
Ich schau ab und zu aus Spaß drauf, um zu schauen was die über ein bestimmtes Thema geschrieben haben. Aber bei denen weiß man eigentlich nie, ob die News nicht völlig frei erfunden ist oder nicht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Original geschrieben von Desolator
früher dachte ich "jippi politsch inkorrekt"
dann merkte ich dass "inhaltlich inkorrekt" gemeint war :(
 

Devotika

Guest
Wo haben sie etwas verbogen? Sie geben doch immer die Lokalpresse als Quelle an.
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
wieder 20 Minuten meines Lebens verschwendet...
Wozu dieser Link? Jeder der sowas lesen will findet die BILD dir meine Meinung doch in jedem Kiosk... :mad:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
geschichten erfinden kommt da sicherlich auch vor (vor allem die gastbeiträge sind immer lustig; oder wie ständig irgendein PI leser zeuge eines verbrechens von migranten geworden sein will aber das ganze dann nicht der polizei erzählt sondern pi~), das wirklich schlimme sind da aber halt einerseits die ständig untermenschlichen verallgemeinerungen und die relativ hohe leserzahl.

eine dicke lüge gibt es aber definitiv: wenn anderswo über PI berichtet wird und dort PI vor allem runtergemacht wird wegen den vielen krassen anti-moslem flames in den comments, dann behaupten die PI macher regelmäßig, dafür können sie nichts, die beiträge würden ja nicht überprüft sondern können nur auf meldung hin kontrolliert und gelöscht werden.

ich lade daher jeden ein dort mal zu versuchen, selbst einen comment zu schreiben; ich tat das ein paar mal um obige aussage zu widerlegen und jeder meiner beiträge (keine flames sondern richtigstellungen inkl. belegen) stand mehrere stunden (bis tage bis unendlich) im status "awaiting moderation" und war bis dahin unsichtbar, während spätere beiträge anderer user die anti-moslem flames enthielten längst freigeschaltet waren.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Um ihr Ziel, "die Moslems" bzw. "den Islam" niederzumachen, zu erreichen ist pi auch völlig indifferent in der Wahl seiner Partner. In Köln z.B. die vom Verfassungsschutz beobachte rechtsextreme partei "pro köln".
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
wie in meinem topic im ot steht, stützt sich pi-news auf bild-angaben, die wiederum natürlich nur einseitig recherchiert wurden und alles falsch darstelle.


fazit: drecksseite mit der man nur seine zeit verschwendet
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
teilweise herrlich ironisch geschrieben...

allerdings hat die qualität stark nachgelassen.
aus einer kritischen plattform wurde mehr und mehr eine seite die sich stellenweise stumpfer propaganda bedient und eine doppelmoral ihres themenstils aufweist, welche ihre glaubwürdigkeit immens drückt

so wurde beim mob von mügeln (verfolgung der inder) der vorschnelle schluss der presse auf ein rechtsradikales verbrechen stark kritisiert...

heute bedient sich die seite der selben mittel und behauptet vorschnell, dass eine explosion in newyork vor 2 tagen ein islamistisch motivierter anschlag war...
 

Clawg

Guest
Amüsant finde ich, wie PI rechts eine Anzeige zur Verschärfung des StGB 130 (Volksverhetzung, zur Bestrafung deutschfeindlicher Beschimpfungen) schaltet, während sie als ihre Leitlinie doch gerade die freie Meinungsäußerung (mit amerikanischem Vorbild) gesetzt haben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wah claw, hör bitte auf gesetze zu interpretieren und beschäftige dich mit dem was du kannst ( physik oder so, keine ahnung was du studierst )

der §130 stgb sanktioniert doch keine deutschenfeindlichkeit, ganz im gegenteil. desweiteren hat meinungsfreiheit NICHTS mit meinungsanarchie zu tun. unsere meinungsfreiheit ist der amerikanischen um längen überlegen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Politisch inkorrekte news steht bei denen nur für: "Schlimme news von ausländern + hetze gegen linke."

Ist natürlich toll, wenn man eh nur news lesen will die das eigene "Auländer sind schlecht und alles weiter links als die cdu sind widerliche zecken!" weltbild bestätigen...

Schlicht und einfach eine propagandaseite...
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von HeatoR
wah claw, hör bitte auf gesetze zu interpretieren und beschäftige dich mit dem was du kannst ( physik oder so, keine ahnung was du studierst )
der §130 stgb sanktioniert doch keine deutschenfeindlichkeit, ganz im gegenteil.
PI News interpretiert, ich habe lediglich wiedergegeben, was PI geschrieben hat (bzw. die Initiative).
Ich wollte nicht die gesamte Begründung kopieren, genauer formuliert müsste es natürlich heissen, dass die Petition eine Konkretisierung der Rechtssprechung des StGB 130 fordert, damit die angebliche Rechtsmeinung geändert wird, dass deutschfeindliche Aussagen mit Strafen geahndet werden.
Nochmal in Kurzform: PI möchte, dass deutschfeindliche Aussagen eher verfolgt werden, gleichzeitig begeben sie sich selbst an den Rande der 'Meinungsfreiheit'. Wie sie diese Position verteidigen können ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

desweiteren hat meinungsfreiheit NICHTS mit meinungsanarchie zu tun. unsere meinungsfreiheit ist der amerikanischen um längen überlegen.
Deswegen auch die USA Flagge im Titel :hammer:

Und welche Regelung zur Meinungsäußerung denn nun "um Längen überlegen" sei, hängt sehr stark vom Maßstab ab.
Hier hatte ich einen längeren Beitrag dazu verfasst.
Das amerikanische ist (zumindest im Prinzip nach der Verfassung) objektiv, unseres ist dagegen subjektiv: Man kann nicht sicher im Voraus wissen, ob nun eine Äußerung rechtens ist oder nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Das beste an PI ist ja, wenn mal wirklich etwas politisch unkorrekt ist, ist es in ihren augen natürlich schlimme hetze: http://www.pi-news.net/2008/03/religionsfeindliches-kinderbuch-ungefaehrlich/

Doch irgendwie sehr bezeichnend. Immer verlangen man solle den islam kritisieren können, aber wehe es taucht mal ein buch auf, welches es nicht nur mit dem islam, sonderen auch noch mit den anderen 2 großen monotheistischen religionen genau so treibt... :rofl2:
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
ich les das ab und an ganz gerne

Man muss den feind kennen um ihn bekämpfen zu können
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
naja, pi-news.net berichtet ausschliesslich über ereignisse, die "ihrer" politischen einstellung entsprechen. man kann diese seite nicht als alleinige informationsquelle benutzen, aber, wenn man zudem andere, gemäßigterer, neutrale und entgegengesetzte (linke) quellen liest, kann man sich ein eigenes bild machen. insofern hat die seite natürlich eine daseinsberechtigung.

man darf pi-news.net nicht alles glauben, aber auch nicht alles nicht glauben... z.T. hat natürlich auch "pi" recht, aber einseitiger geht es halt nicht. die seite ist jedenfalls nicht unwichtig.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
das mit der kritik an jedweder antifaschistischen aktion hatte ich ganz vergessen, danke für den hinweis outsider. dabei kotzt mich gerade das mit am meisten an bei dieser seite. irgendwann stand da mal ein artikel über ein schulprojekt im osten welches sich gegen fremdenfeindlichkeit richtete und das wurde dann wenn ich mich recht entsinne angegriffen von wegen gutmenschenunsinn etc pp:
http://www.pi-news.net/2007/12/multikulti-fuer-ossis/

bei PI kommen ja in der regel auch viele andere weitere themen zur sprache, neben moslems als feindbild haben die von PI ja auch die grünen und linken als extremisten entdeckt, hassen petra roth (auch weil sie eine frau ist), ist irgendwie gegen den klimawandel (irgendwie weil PI sich nicht entscheiden kann, ob es nun die menschen als ursache verneint oder positionen verbreitet die einen klimawandel verneinen; aktuell wird dort ja über einen kongress berichtet den selbst der klimawandelmitmenschalsauslöser skeptische spiegel online eher belächelt); gerne wird bei PI beispielsweise auch über eine modernisierung des frauenbildes gelächelt, so wird ganztagsbetreuung von (klein)kindern abgelehnt und abstrus mit der bösen DDR argumentiert und zudem unterstellt, der staat würde so etwas als zwang einführen wollen, wobei der einzige derartige zwang gegenüber kindern die schulpflicht ab dem 6. lebensjahr ist und bleibt.

die zahl von ca. 25.000 lesern ist dennoch arg hoch, immerhin sind normalerweise blog-leser überdurchschnittlich gebildet; auch den bw.de usern die PI lesen (nicht aus dem grunde wie wombi ~) unterstelle ich diese bildung, das ist schon ziemlich traurig. aber man darf halt nicht vergessen, dass ein viertel der deutschen (latent) ausländerfeindlich ist. und wie gesagt: glücklicherweise steigen die userzahlen schon längere zeit nicht mehr, sind sogar etwas zurückgegangen.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
die zahl von ca. 25.000 lesern ist dennoch arg hoch, immerhin sind normalerweise blog-leser überdurchschnittlich gebildet; auch den bw.de usern die PI lesen (nicht aus dem grunde wie wombi ~) unterstelle ich diese bildung, das ist schon ziemlich traurig. aber man darf halt nicht vergessen, dass ein viertel der deutschen (latent) ausländerfeindlich ist. und wie gesagt: glücklicherweise steigen die userzahlen schon längere zeit nicht mehr, sind sogar etwas zurückgegangen.

nicht alle, die diesen blog lesen, sind ausländerfeindlich und nicht alle sind politisch auf der seite von "pi"... um sich eine meinung bilden zu können, ist es nicht unwichtig, sich umfassend zu informieren und dazu kann auch eine seite wie "pi" oder "bild" oder die "taz" etc. gehören. und wie gesagt, nicht alles, was diese typen da schreiben ist immer falsch. aber dazu muss man mehr lesen, als eine seite (und das ist fast immer schlecht).
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du meinst also wenn ich mich objektiv über die npd informieren will muss ich auch zwangsweise npd propaganda lesen? das ist doch zeitverschwendung, jeder weiß was drinsteht.
 

Gast

Guest
Objektiver geht es ja wohl nicht, oder? Du musst es nicht glauben, aber du kannst ziemlich objektiv feststellen, wie die NPD sich selbst darstellt. Relevant? Ja!
 

Jesus0815

Guest
Ich find pi news sehr unseriös; es entsteht der Eindruck das die Macher auf fundierte News keinen Wert legen.

>_<
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von SatYr[FP]
Original geschrieben von Desolator
früher dachte ich "jippi politsch inkorrekt"
dann merkte ich dass "inhaltlich inkorrekt" gemeint war
.
Einzig, wenn man die Textbeiträge der PI-"Redaktion" ignoriert und auf seriöse Quellen verwiesen wird, dann ist die Seite interessant als Lieferant für Randnotizen
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Sieht recht unseriös aus die Seite. Berichten die denn nur über Straftaten, sofern sie von Ausländern verübt wurden? Wenn ja, kann man die ja nicht ernst nehmen. Außerdem sieht man ja schon an den Kommentaren, wes Geistes Kind da angezogen wird.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Finde die Ansätze der Seite teilweise halbwegs sinnvoll (gewisse Ignoranz der Medien gegenüber von Ausländern begangenen Verbrechen), in den Artikeln wird dann aber imo immer meilenweit überzogen. Lese diese dann eben, beschäftige mich etwas damit, und schaue dann, in welchem Maße ich der Auslegung der Seite möglichst objektiv Recht geben kann (wie gesagt meist, meist in keinem sehr großen).
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
du meinst also wenn ich mich objektiv über die npd informieren will muss ich auch zwangsweise npd propaganda lesen?

lasse ich mal als rhetorische frage gelten. ;)
 

Devotika

Guest
Tja, aber die anderen Medien erledigen ihre Aufgabe nicht, also wird PI weiterhin erfolgreich sein.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Original geschrieben von Devotika
Tja, aber die anderen Medien erledigen ihre Aufgabe nicht, also wird PI weiterhin erfolgreich sein.

Welche aufgabe erledigen sie denn nicht? PI gibt doch als quellen immer diese ominösen "anderen Medien" an. Wenn PI keine andere quelle hat ist die nachricht keinen pfifferling wert. PI macht nichts anderes als bestimmte meldungen aus allen möglichen medien zusammen zu tragen und die artikel möglicht polemisch und hetzerisch aufzubauschen...
 

Devotika

Guest
Sie verschweigen, dass wir ein Problem mit Migrantengewalt haben und verbreiten sozialistische Propaganda und unkritische Berichterstattung.

Ich weiß z.B. immer noch nicht, wer alles Schmiergelder dafür gezahlt bekommen hat, als unsere korrupte Regierung den Postmindestlohn erhöht hat.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Aber sie berichten doch über migrantengewalt, immerhin hat pi doch immer quellen aus der bösen systempresse. Sie berichten lediglich neutral über diese geschehnisse und überlassen es dem leser sich eine meinung darüber zu bildem wohingegen pi polemische hetze betreibt und sogar noch unter bildzeitungsniveau rangiert...
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Aber sie berichten doch über migrantengewalt, immerhin hat pi doch immer quellen aus der bösen systempresse. Sie berichten lediglich neutral über diese geschehnisse und überlassen es dem leser sich eine meinung darüber zu bildem wohingegen pi polemische hetze betreibt und sogar noch unter bildzeitungsniveau rangiert...

Die normale Presse ist auch nicht grade frei von Meinungen...zumindest die meisten Quellen.

Ansonsten kann ich dem nur zustimmen.


@Devotika

Was hat der Postmindestlohn mit Migrantengewalt zu tun?:stupid:
Was hat es überhaupt mit dem Topic zu tun?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wenn man die normale presse mit PI vergleicht sind die quasi neutral wie die schweiz...
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
unsere medien verbreiten sozialistische propaganda devotika?

tststs


es hat schon seine gründe, warum bestimmte leute hier pi auch noch verteidigen. ich glaube ich lehne mich da nicht allzu weit aus dem fenster, wenn ich mangelnden intellekt als den hauptgrund dafür anführe.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Devotika
Sie verschweigen, dass wir ein Problem mit Migrantengewalt haben
Haben wir nicht. Statistisch gesehen stellen höchstens Jugendliche mit Migrationshintergrund ein "Problem" dar.
PI bietet insbesondere auch keine Lösung zu dem (angeblichen) Problem.

und verbreiten sozialistische Propaganda
Und PI ist kein Kampfblatt des Kapitalismus.
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Aber sie berichten doch über migrantengewalt, immerhin hat pi doch immer quellen aus der bösen systempresse.
Nein, nur die Lokalpresse berichtet darüber. Und dann oft auch unzureichend.
Original geschrieben von mR.Sephiroth

Was hat der Postmindestlohn mit Migrantengewalt zu tun?:stupid:
Was hat es überhaupt mit dem Topic zu tun?
Es hat etwas damit zu tun, dass die Mainstreammedien ihre Aufgabe nicht erledigen.
Original geschrieben von Clawg

Haben wir nicht. Statistisch gesehen stellen höchstens Jugendliche mit Migrationshintergrund ein "Problem" dar.
Genau.
Original geschrieben von Clawg

PI bietet insbesondere auch keine Lösung zu dem (angeblichen) Problem.
Doch, härtere Strafen, mehr Abschiebungen, mehr Selbstverteidigung.
Original geschrieben von Clawg

Und PI ist kein Kampfblatt des Kapitalismus.
Habe ich nicht behauptet.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Wie devotika aus Claws kommentar die hälfte nimmt die ihm gerad passt und die andere weglässt spricht Bände...
 
Oben