• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Petition beim Bundestag - Internetzensur

Reaktionen
446
Also es geht um folgendes, mein Bruder machte mich heute auf dies hier aufmerksam:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860

Ich weiß das eine Petition alleine noch nichts ändert, aber wenns zu 50.000 Zeichnern innerhalb der ersten drei Wochen kommt, muss der Ersteller der Petition im Bundestag gehört werden. Dies wäre zumindest mal eine kleine Aufmerksamkeit.

Also nicht sagen das man eh nichts machen kann, sondern da unterschreiben und es weitersagen. Zumindest ein wenig kann man sich also sehr schnell und leicht politisch engagieren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
ich hab gerade unterschrieben!

Man kann zuschauen wie die Liste wächst - ca. alle 30 Sekunden ne neue Unterschrift. Schön, dass da soviele mitmachen.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
gogogo

2k mehr Unterzeichner in 20 Minuten, scheint langsam bei heise. de etc. zu stehen ;)

reh

Guest
Schon unterschrieben, an ~10 Leute weiter gereicht und wieder weiter... es kommt ins rollen. ::]:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
erfolgreich mitgezeichnet

Reaktionen
3.685
Original geschrieben von EasyRider
gogogo

2k mehr Unterzeichner in 20 Minuten, scheint langsam bei heise. de etc. zu stehen ;)
das stand gestern schon auf heise :p

Reaktionen
0
Jetzt geht die Seite wenigstens mal, gestern ging da die ganze Zeit gar nix :mad:

Reaktionen
0
Habe grade auch einige Probleme gehabt, aber es ist vollbracht :)

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Sie haben die Petition erfolgreich mitgezeichnet.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Original geschrieben von PivoUser_R7
Seite voll überlastet..
wenn man sich anguckt wie viele unterzeichner da alle andern petitionen haben und wie viele diese dann ist das wohl auch kein wunder...

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tür
wenn man sich anguckt wie viele unterzeichner da alle andern petitionen haben und wie viele diese dann ist das wohl auch kein wunder...

Ist aber schon ein ziemliches Armutszeugnis.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
schon, aber die leute die sich darüber aufregen sind wahrscheinlich die selben die als erste schreien würden wenn die it-kosten des bundestag eine erhebliche lücke zwischen ausgaben und durchschnittlicher nutzung hätten. demokratie kostet nun mal geld

Reaktionen
0
Läuft, und sicher das die dann da sprechen darf?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Hab unterzeichnet. Aber nur, damit ich hier +1 bekomme.

Reaktionen
0
Mit der Geschwindigkeit, mit der die Mitzeichnungen erscheinen, sind die 50000 Mitzeichner wirklich locker drin. :top2:

Reaktionen
446
(4) Hat eine Sammel- oder Massenpetition das Quorum von 50.000 Unterstützern erreicht (Nr. 8.2.1, 7. Spiegelstrich), so werden ein Petent oder mehrere Petenten in öffentlicher Ausschusssitzung angehört. Der Ausschuss kann mit einer Mehrheit von zwei Dritteln der anwesenden Mitglieder beschließen, dass hiervon abgesehen wird. Diese Vorschriften gelten für Bitten und Beschwerden. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes kann in persönlichen Angelegenheiten nur dann eine öffentliche Ausschusssitzung stattfinden, wenn der oder die Betroffene zustimmt.

aus:
http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/grundsaetze/verfahrensgrundsaetze.html

schon beschissen das 2/3 der ANWESENDEN Mitglieder reichen um das zu verhindern, aber das glaube ich nicht, wenn soviele Mitzeichner dabeisind, werden die das bestimmt net machen.

ich habe natürlich auch direkt unterzeichnet, und bin echt froh das hier soviele mitmachen, und das überhaupt soviele mitmachen. Denke es wäre mal an der Zeit, große Medien darüber zu informieren, Zeit, Spon, sowas. Von alleine kommen die eh net drauf, aber vielleicht wenn die drauf gestoßen werden...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Jo, leider recht schnell von der Hauptseite verschwunden.

Reaktionen
0
ich unterzeichne bei 49999

freeriding ftw

So bewirkt man was...

Reaktionen
0
Lol, ich seh schon, wie die Petition zensiert wird :elefant:

Oben